RE: MULTIDECKANLAGE

#26 von Instandsetzung , 28.09.2022 20:00

Äääh . . . .

Zitat von Pats1zu87 im Beitrag #25

WER REDET VON 2M TIEFE??
ICH NICHT...

Du magst zwar schreien, daß Du zwar nicht von 2 Metern redest,
aber Du schreibst / malst davon ! ! !

Auf Deiner Skizze kann ich klar und deutlich unter dem breiten Teil eine 2 sehen !

OR


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.359
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


RE: MULTIDECKANLAGE

#27 von Pats1zu87 , 28.09.2022 20:05

Genau

Aber trotzdem.könnte ich auch din L bauen oder?

Grüsse
Pat


Modellbahn im Zeitraum 1980 - 2000
Epoche: IV / V


Pats1zu87  
Pats1zu87
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 04.01.2022
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MULTIDECKANLAGE

#28 von Verlusti , 29.09.2022 09:07

Hallo Pat,

ich habe momentan so echt keine Idee, wie das ganze vom Ablauf werden soll. Also du willst unten sichtbare Strecke und irgendwas wo die S-Bahn halten kann. Aber was soll genau in der oberen sichtbaren Ebene passieren. Weil du kannst bei akzeptabler Tiefe für das obere Deck eigentlich nur irgendein Ende bauen, es sei denn... egal.

In meinem Post waren ja auch Grundrisse mit dabei. Klar meine Idee mit dem Wendel rechts ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wie ich ja bereits im Post #17 mit Bezug auf deinen Thread Themenwahl zugegeben habe, meine schnelle Zeichnung kann eben nur als Beispiel für die Platznutzung herhalten, weil Thema falsch...

Aber du kannst doch selbst mal Skizzen in den beiden sichtbaren Ebenen erstellen, damit hier eine Idee entsteht, was ungefähr wo hin soll/kann. Mir fehlt momentan so ein wenig so eine Basis, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll: Soll die S-Bahn zum Beispiel nur im unteren Deck fahren, oder soll die Haupt/Nebenbahn elektrifiziert auch nach oben gehen. Oder soll nur ein Teil des Güterverkehrs hoch ins obere Deck, wobei eigentlich vom Platz her nur ein Anschluss für Industrie/kleiner Hafen dargestellt werden kann. Es fehlt schlichtweg Länge für einen großen Güterbahnhof mit entsprechenden Ziehgleisen oder so was in H0.

Du scheinst ja auch schon einiges abgerissen/geplant zu haben, du solltest vielleicht in Dich gehen und genau darstellen was Dich gestört hat, warum es langweilig war, damit am Ende eine Anlage steht die deinem Wunsch vom Spielbetrieb auch wirklich entspricht.

Grüße
Dirk


Verlusti  
Verlusti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 15.09.2020
Ort: Saarland - Reimsbach
Spurweite H0


RE: MULTIDECKANLAGE

#29 von lw-moba , 29.09.2022 18:37

Hi Pat,

Zitat von Pats1zu87 im Beitrag #9
Hallo

Erstmal Danke für eure Kommentare
Hier mal ein Raumbild (Skizze)






Wenn ich das jetzt so richtig Interpretiere was ich so gelesen habe, sind das die maximal möglichen Abmessungen der Anlage?

Irgendeine gleisplanerische Idee/Skizze wirst ja wohl schon mal gezeichnet haben?
So ist es um einiges leichter dir zu Helfen.

Bei meiner allerersten Planung (liegt schon etliche Jahre zurück) hab ich hier auch auf den Fragebogen verzichtet.
Bin aber mittlerweile schlauer geworden!
Hab den Fragebogen vorab, bevor ich überhaupt den ersten Gleisplan entworfen habe, für mich ausgefüllt.

So habe ich ein besseres Gespür für das was will ich und was ist überhaupt möglich bekommen.

Ich leg dir nochmals ans Herz, füll den Fragebogen aus und mach dir Gedanken darüber.

LG


Meine Idee zur Multideckanlage ist auch auf Insta zu finden: lw_moba


lw-moba  
lw-moba
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 18.07.2022
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MULTIDECKANLAGE

#30 von Pats1zu87 , 02.10.2022 10:47

Moin

Was soll ständig imner das ich bereits mehrere Anlagen auf und abgebait habe.
Ist das hier wichtig?

Was hat das mit meiner Planung zu tun??

Naja..egal

Bis dann
Pat


Modellbahn im Zeitraum 1980 - 2000
Epoche: IV / V


Pats1zu87  
Pats1zu87
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 04.01.2022
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MULTIDECKANLAGE

#31 von Verlusti , 02.10.2022 12:08

Also, nur mal so... von Dir kommt hier eigentlich gar nix, kein Skizze nix. Hier sind Leute bereit Dir zu helfen und fragen sachlich nach, was Dir an den alten Anlagen gefehlt hat und naja egal...!

Ich für meinen Teil habe den Eindruck, dass Du dir gar nicht unbedingt Gedanken machen willst, sondern hier auf nen fertigen Plan wartest. In einem Forum ist Planen ein Prozess,ein gemeinsamer! Such Dir einen professionellen Planer, ich werde jedenfalls zukünftig nen großen Bogen um deine Threads machen.

Bis nirgendwann


Verlusti  
Verlusti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 15.09.2020
Ort: Saarland - Reimsbach
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 | Top

RE: MULTIDECKANLAGE

#32 von RC-Flieger , 02.10.2022 13:31

Hi
Jetzt habe ich n paar Tage nicht mehr hier rein geschaut und OHA es hat sich einiges getan. Auch wenn sich leider nicht abzeichnet das Pat so richtig weis was er will. Das finde ich schade.
Ich für meinen Teil finde den Plan von Dirk(Verlusti) aus Post15 schlichtweg genial und würde diesen sofort und ohne große Änderungen umsetzen wenn ich den Platz dafür hätte. Epoche III wäre halt auch genau meine Zeit.
Na mal sehen ob sich hier noch was tut.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: MULTIDECKANLAGE

#33 von RichyD , 02.10.2022 13:36

Zitat von Instandsetzung im Beitrag #26
Äääh . . . .

Zitat von Pats1zu87 im Beitrag #25

WER REDET VON 2M TIEFE??
ICH NICHT...

Du magst zwar schreien, daß Du zwar nicht von 2 Metern redest,
aber Du schreibst / malst davon ! ! !

Auf Deiner Skizze kann ich klar und deutlich unter dem breiten Teil eine 2 sehen !

OR


Servus OR,
also ich sehe dort ein Fragezeichen:
allein schon, dass dort kein ",00" steht und ein Pünktchen in der Nähe ist, dürfte hinreichend sein, um bei dir eine Transferleistung zu initiieren

Zitat von Pats1zu87 im Beitrag #1
Da vermutlich der Dachboden anderweitig genutzt wird übetlege ich eine Multideckanlage zu bauen
Platz wäre 4.4m länge x 1,2m bzw 2m Tiefe.
Unten einen Paradestrecke und oben ein kleiner Güterbahnhof.
Hat jemand etwas ähnliches gebaut?


nur durchgesponnen und ganz geschwind wieder verworfen:
meine Züge sind bis zu 3m lang, selbst ohne 26,4m-Wagen.
Meine möglichen 500cm Länge sind mir für H0 zu kurz, da beißen sich die Züge ja selber fast in den Po.
Ein Wechsel zu N wollte ich nicht, also blieb eine Modulanlage als einzige vernünftige Option.

Der Fragestellung von Kollegen mag ich mich anschließen:
eigene Ideen hast du nicht? Oder doch, dann zeig' doch mal!
Auch die, die dir nicht gefallen...

Beste Grüsse
Richy


RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 | Top

   

Planung einer möglichst kleinen Testanlage - was wird benötigt?
Irgendwo im Schwarzwald

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz