RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#26 von WolfiR , 31.03.2023 00:21

Hallo,

nun haben ja die üblichen Schreiber ihre üblichen Argumente erneut dargebracht.

Könnte man nicht eine Rubrik "meine Standardargumente" einrichten, dann reichte es, einen Link dorthin zu posten.
Das wäre auch nachhaltig, weil Speicherplatz sparend.

Selbstverständlich ist dieser Beitrag völlig ohne jeden Ernst.

Gruß
Wolfgang


Michael K., DE2700, Rentschler, elia und Witten(BME) haben sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.400
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#27 von X2000 , 31.03.2023 08:40

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #23
Hallo Martin,

ich habe mal kurz meine Unterlagen gewälzt: die IMHO erste TRAXX-2 (36600) wurde von Märklin in 2009 mit einem UVP von 110€ angeboten; die im darauf folgenden Jahr angebotenen "Haribo" Loks (ebenfalls Clubmodelle) hatten einen UVP von 130€.






Zu den Hobbyloks: Es ging mit der 36850 los. Die lagen deutlich unter 100,-€. Damals ein wirklich sensationeller Preis. Heute ist das nicht mehr so. Die BR 216 (36218) ist da das, was die technische Ausstattung und die Qualität angeht, wohl die Spitzenlok. Eines der besten Einstiegsmodelle. Klassisch Märklin.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.938
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#28 von holgi67 , 31.03.2023 09:37

Es wird ja auch langsam Zeit, dass sich Märklin mal um den Club-Nachwuchs kümmert.
Daher ist dieses "Club-Einstiegsmodell (siehe Prospekt)" auch genau richtig.

Ich hätte die Lok auch lieber in der Profi-Variante gehabt, aber sei es drum, nun habe ich eben dieses Modell bestellt.

Das Bestellverfahren nur mit der Clubkarte ist natürlich einfacher und auch umweltfreundlicher, wobei das Abgeben des Bestellscheins schon einen Hauch von Exklusivität verströmt.
Aber für die Exklusivität gibt es ja noch das Zertifikat, zumindest für die, die Interesse daran haben.

Ich freue mich auf Günni!


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.098
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#29 von Murrrphy , 31.03.2023 10:30

Zitat von Miraculus im Beitrag #25

In einem Paralleltrööt wurden bereits die besonderen Soundfiles kritisiert, ohne zu wissen, um was es sich dabei handelt.


Wir hatten auch schon Nutzer, die die Haptik eines Modells anhand von CAD-Renderings beurteilen können... Mich wundert in diesem Forum gar nichts mehr.
Zitat von Miraculus im Beitrag #25

Also wurde jetzt bereits der Preis und Sound, sowie spröder Kunststoff abgehandelt. Wobei ich denke, dass sich beim Kunststoff etwas getan haben dürfte, oder?


Ja, vor allem, wo das Modell aus Metall ist...
Zitat von Miraculus im Beitrag #25

Soweit ich aus der Beschreibung herauslese hat der Günni auch einen Mittelmotor bekommen. Hatten das die ersten Märklintraxxe bereits??


Ja, die hatten schon immer einen Mittelmotor mit Kardan (damals noch "Spezialmotor" genannt).


Viele Grüße
Achim



rhb651, Minexfan und Miraculus haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 | Top

RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#30 von Mobafan , 31.03.2023 10:42

Hallo Mobakollegen,

auch ich habe mir die Lok bestellt und finde diese sehr schön.

Was mich nur wundert ist, das die beiden "Sondersoundgeräusche" ( Was immer das auch sein mag) lt. Märklin _Beschreibung nur mit einer CS 3/2 abrufbar sind.
Da dies ja eine Einsteigerlok sein soll, ist das m.E. schon sehr verwunderlich, da die meisten "Einsteiger" wahrscheinlich mit einer MS 2 arbeiten und diese Funktion somit nicht nutzen können.
Vielleicht macht ja Märklin noch eine Änderung bis zur Auslieferung, so das auch mit einer MS 2 die Funktionen genutzt werden können


Viele Grüße

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 | Top

RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#31 von Elch , 31.03.2023 10:51

Als spezielle Soundfunktionen denke ich mal an Auszügen aus diesem Video. Genau den gleichen Witz mache ich bei dem Soundprojekt auf dem LokSound meiner PIKO Günni:



Genau diese Auszüge hört man auch im Vorstellungsvideo.

Aber bei der Kreativität von Märklin ist es am Ende irgendwas sinnfreies wie "Sanden bei Regen", was dann wieder hier im Forum zur Diskussion führt ob es nicht Niesel ist. *SCNR*


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Mobafan hat sich bedankt!
Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 925
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#32 von mobaz , 31.03.2023 11:59

Zitat von Mobafan im Beitrag #31
Hallo Mobakollegen,

auch ich habe mir die Lok bestellt und finde diese sehr schön.

Was mich nur wundert ist, das die beiden "Sondersoundgeräusche" ( Was immer das auch sein mag) lt. Märklin _Beschreibung nur mit einer CS 3/2 abrufbar sind.
Da dies ja eine Einsteigerlok sein soll, ist das m.E. schon sehr verwunderlich, da die meisten "Einsteiger" wahrscheinlich mit einer MS 2 arbeiten und diese Funktion somit nicht nutzen können.
Vielleicht macht ja Märklin noch eine Änderung bis zur Auslieferung, so das auch mit einer MS 2 die Funktionen genutzt werden können


Viele Grüße

Günter

Moin, mit aktuellem Softwarestand geht es auch mit der MS2.
Schönen Gruß
Maik


Mobafan hat sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#33 von Mobafan , 31.03.2023 12:07

Hallo Maik,

vielen Dank für die Info.

Es ist nur komisch, das Märklin dies nicht in seiner Beschreibung kommuniziert.
Darf ich fragen woher du deine Infos hast ?

Viele Grüße
Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#34 von Ludwig47 , 31.03.2023 12:15

Zitat von WolfiR im Beitrag #27
Könnte man nicht eine Rubrik "meine Standardargumente" einrichten, dann reichte es, einen Link dorthin zu posten.

Hallo Wolfgang,

reicht es nicht auch aus einfach auf den Thread über das Eurotrain "Exklusivmodell" zu verweisen?

Selbstverständlich ist dieser Beitrag todernst gemeint.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#35 von Ludwig47 , 31.03.2023 12:22

Zitat von Mobafan im Beitrag #34
Es ist nur komisch, das Märklin dies nicht in seiner Beschreibung kommuniziert.
Darf ich fragen woher du deine Infos hast ?

Hallo Günter,

das steht in der Update Beschreibung der CS2 inkl. MS2 vom Februar 2021 im Abschnitt: "Änderung an der MS 2 durch das Update auf Version 3.121". Wie man seitdem mit der MS2 die ebenfalls möglichen 32 Funktionen anwählt ist dort explizit dokumentiert.

Gruß,
Ludwig47


Mobafan hat sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 | Top

RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#36 von Werbelok , 31.03.2023 15:52

@Achim

"Wir hatten auch schon Nutzer, die die Haptik eines Modells anhand von CAD-Renderings beurteilen können"

Immer diese Anspielungen weil ich meinen Gedanken freien Lauf gelassen habe.
Das ist doch nicht schlimm wenn ich meine die Lok "könnte" aus Fernost kommen.
Verstehe das nicht.

Lg


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#37 von mobaz , 31.03.2023 16:05

Zitat von Mobafan im Beitrag #34
Hallo Maik,

vielen Dank für die Info.

Es ist nur komisch, das Märklin dies nicht in seiner Beschreibung kommuniziert.
Darf ich fragen woher du deine Infos hast ?

Viele Grüße
Günter

In der Liste der möglichen Funktionen ist rechts oben die CS3 aufgeführt UND die CS2 mit Sternchen sowie die MS2 mit Sternchen. Die Erklärung der Sternchen steht auch dort.
Schönen Gruß
Maik


Mobafan hat sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#38 von MoBa81 , 31.03.2023 19:49

Ich finde es Grundsätzlich gut auch mal ein Modernes und erschwingliches Insider Modell aufzulegen. Die Preisspirale und älteren Epochen scheinen nicht mehr so zu ziehen wie früher. Was mich persönlich an den Start Up Modellen stört ist die extrem rausstehende Kupplung. Aber trotzdem hoffe ich das auch öfter mal Modelle der Epoche V und VI Insider Modelle werden.


Vecfan hat sich bedankt!
 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#39 von supermoee , 31.03.2023 20:02

Zitat von Miraculus im Beitrag #24


In einem Paralleltrööt wurden bereits die besonderen Soundfiles kritisiert, ohne zu wissen, um was es sich dabei handelt.


Hallo

die sind im Märklin Präsentations-Video bestens zu hören.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 | Top

RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#40 von Ludwig47 , 31.03.2023 20:19

Hallo Stephan,

was dort zu hören ist sind doch noch ganz klar und deutlich zu verstehende Handmustergeräusche!!!

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#41 von Ludwig47 , 31.03.2023 20:35

Zitat von Werbelok im Beitrag #36
Verstehe das nicht.

Ja klar. Wenn man nicht mal versteht dass (nicht nur) die Gehäuse und Fahrwerke in G. produziert werden und dies im Video sogar gezeigt wird.

Hoffentlich finden dieses Jahr wieder die Märklintage mit den immer interessanten Werksführungen statt. Es ist zu sehen dass dabei hier Einige gewaltigen Nachholbedarf haben um nicht länger daran zu zweifeln dass die Märklin Modelle nicht vom Osterhasen oder Weihnachtsmann kommen (nur blöd dass die Kids das längst geschnallt haben).

Mannomann - ich kann Achim gut verstehen - hier wundert einen wirklich bald gar nix mehr.

Dabei wäre es doch viel ergiebiger, auf Basis des Handmustervideos über die Fahreigenschaften des zukünftigen Modells zu diskutieren.

Gruß,
Ludwig47


Uegloff hat sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#42 von Uegloff , 31.03.2023 20:41

Hallo zusammen

Ich finde es auch klasse, dass Märklin ein modernes, lustiges Design als Basis für das nächste Insidermodell gewählt hat. Der Ansatz, nur noch Modelle jenseits der 600 Euro–Preisgrenze aufzulegen, hält viele Käufer ab, grad in aktuellen Zeiten.
Die Tendenz, alles schon von der ersten Minute an schlecht zu reden, finde ich bedauerlich. Wer Märklins Produkte schlecht findet, soll halt sein Geld bei einem anderen Hersteller ausgeben – bitte aber allen anderen das Modell nicht madig machen.

Danke
Urban


Mobafan, JörgBehrens und WiTo haben sich bedankt!
Uegloff  
Uegloff
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 31.08.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#43 von Werbelok , 31.03.2023 20:51

@Ludwig47

Da verwechselst du was. Der Kommentar von Achim bezüglich meiner Aussage stammt aus dem Thread zur BR 120 Taigatrommel und hat nichts mit dem Günni zu tun. Da wird einfach verallgemeinert und nichts weiter.

Das passiert wenn man einem jede Aussage nachträgt...

Wenn du schon darauf rumreiten möchtest dann bitte im richtigen Thread...


Also nochmal: Der Günni ist ein tolles Modell und auch die Idee als "Einstiegsinsider" finde ich sehr gut!


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 | Top

RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#44 von Badaboba , 31.03.2023 20:52

Zitat von X2000 im Beitrag #27

(...)
Es ging mit der 36850 los. Die lagen deutlich unter 100,-€. Damals ein wirklich sensationeller Preis.


UVP war im Erscheinungsjahr 2004 89 €. Mal ein Vergleich:
2002 erschien die Insider BR 45 UVP 499 €, 2023 die Insider BR 01.10 - auch eine große Dampflok - UVP 599 €, im Verhältnis zum Gebotenen für mich eher eine günstige Lok.

Ich gönne jedem Modellbahner den "Günni", der absolute Preis der Lok ist mir dabei egal, für ein Kinderspielzeug ist sie mir zu teuer. Die Lok in Relation jedoch als "günstig" zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie fügt sich nahtlos ins aktuelle Preisgefüge plus Sondermodellzuschlag ein und ist immer noch ein Ableger der schlichten Hobby/Startup-Loks. Günstige - ggf. quersubventionierte - Einsteigerloks gab es zahlreich z.B. 2006, dann kam die Insolvenz.
Heute soll offensichtlich jedes einzelne Produkt Gewinn generieren, dafür scheint nun das Unternehmen gesund zu sein. Also macht Herr Sieber mit Märklin unternehmerisch alles richtig. Dass manche Kunden sich nun auf anderen Märkten bedienen, kann man offensichtlich verschmerzen. Mir persönlich kann dies gleich sein.

Liebe Grüße
Volker


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


Uegloff, V100 Fanboy, 11652 und 189 033-4 haben sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#45 von Krokodil , 31.03.2023 21:07

Was versteht Märklin denn eigentlich unter einem "Einstiegspreis" (Newsletter)?

Unabhängig davon halte ich 300€ für ein Einstiegsmodell der 36er Serie für einen absoluten Witz. Man schaue nur auf die lumpigen schlabbrig herunterhängen weit herausstehenden Kupplungen.

Nett wäre gewesen die Trix Konstruktion mit Plastikgehäuse dafür zu verwenden und ggf. das Gehäuse bei der Gelegenheit aus Metall zu machen.


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 834
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#46 von 11652 , 31.03.2023 21:19

Hallo Urban

Zitat von Uegloff im Beitrag #42
Hallo zusammen

Ich finde es auch klasse, dass Märklin ein modernes, lustiges Design als Basis für das nächste Insidermodell gewählt hat. Der Ansatz, nur noch Modelle jenseits der 600 Euro–Preisgrenze aufzulegen, hält viele Käufer ab, grad in aktuellen Zeiten.
Die Tendenz, alles schon von der ersten Minute an schlecht zu reden, finde ich bedauerlich. Wer Märklins Produkte schlecht findet, soll halt sein Geld bei einem anderen Hersteller ausgeben – bitte aber allen anderen das Modell nicht madig machen.

Danke
Urban


…das ist natürlich eine Steilvorlage😎 Ludwig hat neutral informiert, ich als erster und damit „in der ersten Minute“ kommentiert, ist das schlecht geredet:

Zitat von 11652 im Beitrag #2
Hallo zusammen

Toll kommt Günni auch von Märklin! Wenn die Lok so bekannt und beliebt ist, dann ist es ein „must“, dass es von ihr ein Märklin Modell gibt - gut so (vielleicht noch besser, wenn es ein reguläres Modell wäre, und nicht den Insidern vorbehalten bliebe - inkl. einer längeren Verfügbarkeit, z.B. so lange es auch das Original gibt😉).

Ich hoffe auch, dass es einige „Günnis“ auch bis in Kinderzimmer schaffen!


…doch ich glaube schon zu wissen, was du meinst😉


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Uegloff hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#47 von V100 Fanboy , 31.03.2023 21:23

Zitat von Uegloff im Beitrag #42
Hallo zusammen
Ich finde es auch klasse, dass Märklin ein modernes, lustiges Design als Basis für das nächste Insidermodell gewählt hat. Der Ansatz, nur noch Modelle jenseits der 600 Euro–Preisgrenze aufzulegen, hält viele Käufer ab, grad in aktuellen Zeiten.
.....
Danke
Urban


Die Aussage verstehe ich nicht...
Spielt es bei der Kaufentscheidung eine Rolle, ob die Lok eine "Insider-Lok" ist oder nicht?
Es gibt doch zuhauf "NICHT-Insider" Modelle unter 600€, also entweder ich habe das Geld oder nicht; das Modell gefällt mir oder nicht....
Ob es jetzt die "Insiderlok" oder ein Normal-Katalog Modell ist, ist doch wurscht für die Kaufentscheidung, oder.
Ich finde es in diesem Fall sogar eher unglücklich gewählt, genau diese Lok zum Insider-Modell zu machen.

Im "schlimmsten" Fall kostet der Günni für einige (Familienväter) jetzt erstmal knapp 380.-€, die dafür aber noch einen Wagen bekommen,
der Ihnen evtl. nicht mal gefällt, und 6x das Märklin Magazin, für das Sie sich (auch schon vorher) nicht interessieren...
(Ob das dann noch "günstig" ist...für die Diskussion muß man wahrscheinlich die rosarotesten Brillen aufsetzen die es gibt )

Und nur zur Klarstellung (falls einige schon wieder reflexhaft Schnappatmung bekommen und Märklin-Bashing wittern):
Meine Anlage ist Märklin, mein Rollmaterial ist zu 90% Märklin, ich habe 2 Märklin Loks aus den NH 2023 vorbestellt und bin selbst Märklin Insider.
Und ich trage wirklich eine Brille (aber keine rosarote)


Beste Grüße,
Rainer


DuHastMichLieb hat sich bedankt!
 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 12.01.2021

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 | Top

RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#48 von Ludwig47 , 31.03.2023 21:34

Zitat von Werbelok im Beitrag #43
Wenn du schon darauf rumreiten möchtest dann bitte im richtigen Thread...

Das "herumreiten" kam doch von Dir.

Du hast doch selbst deutlich geschrieben
Zitat von Werbelok im Beitrag #36
Das ist doch nicht schlimm wenn ich meine die Lok "könnte" aus Fernost kommen.


Wie soll ein Leser dieses Threads denn wissen dass Du damit gar NICHT das HIER diskutierte Modell meinst?

Zudem bezog sich lediglich der erste Satz in meinem Beitrag auf Deine Aussage "verstehe das nicht" und mein Beitrag ausschliesslich auf das hier diskutierte Modell.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 | Top

RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#49 von 11652 , 31.03.2023 21:37

Hallo zusammen

Muss noch etwas zum Preis loswerden (obwohl ich Preisdiskussionen meist nicht gut finde🙄):

299.- sind in meinen Augen für das Gebotene „by far too much“ - wenn Märklin das bekommt, viele Modelle verkaufen kann, dann haben sie vieles (alles?) richtig gemacht.

299.- fürs Kinderzimmer wird weit weg von den Durchschnittsmöglichkeiten sein - womöglich aber bei einer stattlichen Zahl von Käufern mehr oder weniger problemlos als ok angesehen (fürs Kinderzimmer!); dies z.B. im x Vergleich mit Beträgen wo sich grosse Lego Technik Modelle bewegen🥺.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Badaboba, V100 Fanboy und DeMorpheus haben sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Neues Märklin Insidermodell 2023 "Günni"

#50 von Ludwig47 , 31.03.2023 22:17

Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #47
Ob es jetzt die "Insiderlok" oder ein Normal-Katalog Modell ist, ist doch wurscht für die Kaufentscheidung, oder. Ich finde es in diesem Fall sogar eher unglücklich gewählt, genau diese Lok zum Insider-Modell zu machen.

Wieso soll das unglücklich gewählt sein - beim Eurotrain "Exklusivmodell" war das doch auch kein Thema?

Die "komische" Rechnung mit dem angeblich überhöhten Preis widerspricht ebenso der hier immer wieder "hochgejubelten" Aussage der Profiteure von der Clubmitgliedschaft Anderer, dass es für sie überhaupt kein Problem sei solch ein Modell ebenfalls zu erwerben.
Zwingend erforderlich scheint die Clubmitgliedschaft somit also nicht zu sein; damit sind auch die damit verbundenen Einwände und Kosten gegenstandslos.

Sicherlich wird sich Märklin über jedes neue Clubmitglied freuen; das ist bestimmt eines der Ziele mit diesem Modell und mit den dort gebotenen Leistungen erwünscht man sich ja auch ein weitergehendes Interesse dieser (Neu-)Kunden an ihren Produkten und Leistungen.
Ob man das als "schlimmsten Fall" bezeichnen will; Märklin tut es bestimmt nicht!

Gruß,
Ludwig47

PS: Das Hobby ist Spielzeug und damit nicht für den Lebensunterhalt erforderlich und ausschliesslich davon abhängig ob man sich diesen "Luxus" leisten will bzw. kann. Es gibt eine ganz einfache "Entscheidungsmatrix":
- man hat kein Geld für das/ein Modell, also hat sich der Kauf erledigt.
- man hat Geld für das/ein Modell und kann es kaufen:
a) -> man will es haben und kauft es
b) -> man will es nicht haben und kauft es nicht.

Da gibts doch nichts zu diskutieren oder gar zu lamentieren.


aadmgs, Uegloff und Mobafan haben sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 | Top

   

Suche Bekohlungsanlage für H0 Gleisabstand C Gleis 77,5 mm
Übersicht - alle Märklin-Loks mit KKK (Kurzkupplung mit Kulissenführung)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz