Hilfe beim PIKO RBe540 043 NPZ

#1 von Meterspur , 30.04.2023 16:38

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Modell des Piko RBe540 in NPZ Lackierung erhalten.

Mir ist beim Auspacken eine kleine Feder entgegen gekommen, welche ich nach kurzer Zeit als die der Kupplung identifizieren konnte.

Ich weiß gar nicht, wann mich etwas das letzte Mal derart aus der Ruhe gebracht hat

Hat jemand einen konstruktiven Tipp für mich, wie ich dieses kleine M*s*s*ü*k wieder eingebaut bekomme?


es grüßt freundlich

die Meterspur


Meterspur  
Meterspur
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 07.03.2019
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.04.2023 | Top

RE: Hilfe beim PIKO RBe540 043 NPZ

#2 von Elokfahrer160 , 30.04.2023 17:20

Hallo, Meterspur

diese kleine Feder gehört wohl zur Kupplung des Modells, also Drehgestell abziehen, Kupplung ausbauen und die kleine Feder wieder einhängen (Ist Fummelarbeit). Da ich den Piko RBe 540 NPZ auch fahre, müsste es in der Ersatzteile Liste das Teil - 151 sein, die Feder mit der Kupplung.

Gruss und viel Erfolg - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.04.2023 | Top

   

Mittelleiter-Zuführung Märklin 36867 PtL 2-2 Glaskasten
Märklin BR E44 (37440)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz