RE: Meine neue ACME Be 6/8

#51 von Elokfahrer160 , 30.06.2023 07:44

Moin, Heinzi

ich versuche nun, seit ca. 10 Tagen meiner Breda Be 6/8 (ACME , 65530) das Fahren beizubringen. Ab Radius R 3 des C Gleises kann man mit der Lok fahren, man sollte keine Bogenweichen und keine schlanken Weichen verbaut haben, dort entgleist meine Lok - und zwar beim Befahren der Herzstücke. Den MoBa Kollegen, die AC digital mit Radien R 1 und R 2 fahren, kann man diese Lok nun wahrlich nicht empfehlen. Dies gilt für das C Gleis und das K Gleis von Märklin ( M-Gleise habe ich keine mehr )

Die an der Be 6/8 verbauten, kleinen Radsätze (vorbildwidrig !!) hatten bei meiner Lok an Radsatz Mass = 14,2 mm, das musste ich auf 13,9mm reduzieren, damit die Lok überhaupt über eine Weiche fahren kann. Mit den grossen Radsätzen ( liegen im Zurüstbeutel ) kann man Radien ab 600mm ++ befahren - oder besser die Lok in die Vitrine stellen. Was sich der Konstrukteur bei diesem Fahrwerk - der AC digital Version - gedacht hat, weiss ich auch nicht. Bei der Ae 6/8 von Roco schwenkt das Vorlaufdrehgestell in den Kurven mit aus. Bei der Breda Be 6/8 sind die Vorlaufräder nicht AC tauglich und die Leitern behindern das Ausschwenken in kleinen Radien. Optisch ist die Lok toll anzusehen, die Bedruckung und die 2 Stromabnehmer sehen toll aus.

Wenn du einen Scan der BDA haben möchtest, schreibe mir eine PN. In der BDA von ACME werden als Mindest Radius = 450mm vom Hersteller angegeben.

Meine Schweizer Altbau E-Loks und die SBB Dampfloks mit Vorlaufrädern ( Ce 4/6 , Be 4/6, C 5/6, Eb 3/5 ) von Märklin, Roco und Rivarossi fahren auf meiner C Gleisanlage - auch über die schlanken Weichen, nur die Be 6/8 Breda von ACME schafft das nicht. Meine Aussagen gelten für die AC Version, die ACME 65530.

Würde sich Roco oder Märklin an die Breda Be 6/8 wagen, versenke ich meine ACME Breda gebraucht in der elektr. Bucht (nun steht sie in der Vitrine)

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Faeb hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.602
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.06.2023 | Top

RE: Meine neue ACME Be 6/8

#52 von Faeb , 30.06.2023 09:10

Moin Rainer,

ganz Deiner Meinung.

Die ganze Woche eiere ich schon auf meinem Testkreis rum. Im Vergleich zur 2-L Version ist die 65530 ein totaler Witz.

Ich hoffe nur, dass sie sich morgen auf der großen Anlage vernünftig fahren lässt. Da hab ich keinen Radius 360 sondern mindestens 553 als Radius.

Zum Glück ist die vorgesehene 2 Gleisige Hauptstrecke 2 und 3 Leiter, so dass ich halt die 60530 und 69530 fahren lassen kann. Die 65 landet dann in der Vitrine.

Ist bei Dir die Stromabnahme ebenfalls so schlecht oder nur bei mir? Trotz Reinigung der Gleise bleibt sie ständig stehen und hat null Kontakt. Ich will sie eigentlich nicht aufmachen und nachschauen ob es vielleicht an den Kabeln liegt.

Grüße

Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#53 von Elokfahrer160 , 30.06.2023 10:23

Hallo, Karsten

danke für deine Einschätzung. Zu deiner Frage - meine ACME Breda hat keine Masse-Problem, auf meinem Testkreis mit Radius R 3 und im Verein auf dem K-Gleis mit Radien + 530mm fährt die Lok , aber wehe du willst über eine Weiche fahren.

Für mich hat hier der Hersteller einfach eine DC Lok konstruiert - und dann ein paar AC Radsätze und einen AC Schleifer eingebaut, das gesamte Fahrwerk ist halt nicht C-/K- Gleis tauglich.
Ich habe den Kaufpreis von 360 Euronen nun vollständig abgeschrieben - die Lok verweilt nun in der Vitrine. Meine Breda kann - mit den grossen Radsätzen - nur geradeaus und auf grossen Kurven-Radien fahren - mehr nicht. Will man Weichen im Abzweig befahren (C-Gleis, K-Gleis) streikt meine Lok und entgleist. Traurig, was ACME hier abgeliefert hat.

Ich schlage die AC Version der Breda Be 6/8 schon einmal für die Wahl zur "sauren Zitrone des Jahres 2023" vor, Italiener handeln ja mit Südfrüchten

Gruss - Elokfahrer160/Rainer

PS: habe einige CIWL Wagen von ACME (aus der Kooperation mit LS models /Pirata), die Wagen laufen alle auf dem C Gleis einwandfrei


sbbfan, Faeb und power haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.602
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.06.2023 | Top

RE: Meine neue ACME Be 6/8

#54 von Faeb , 01.07.2023 19:19

Moin allerseits,

Ich schieb ein Hals. 😡

Auf der großen Anlage sind die Fahreigenschaften genauso miserabel. Trotz sauberer Schienen fährt das Teil keine 20cm ohne stehen zu bleiben. Ich kann keine äußerlichen Defekte erkennen. Auch mit abgenommenen Gehäuse nichts auffälliges zu erkennen.
Zumindest fährt sie auf den schlanken Weichen, soweit sie drüber gefahren ist ohne stehen zu bleiben, ohne zu entgleisen.
Hätte mein Händler noch offen gehabt, hätte ich sie grad zurück gebracht.
Ist schon krass, wie die Probleme der Modelle unterschiedlich sind. Bei mir sind alle Teile einwandfrei, nix verbogen oder fehlt, dafür die Kontaktaufnahme zum kotzen.
Mit den großen Vorlaufrädern hab ich sie gar nicht erst getestet. Dann hätte ich ständig runter kriechen müssen.

Mein Händler hatte noch zwei in der Vitrine stehen. Sollte noch eine 65530 dabei sein, schau ich sie mir die dort direkt an und schlepp sie nicht erst heim.

Die Breda gefällt mir einfach, daher bleib ich dran an dem Teil.

Grüße Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#55 von Elokfahrer160 , 01.07.2023 19:56

Hallo, Karsten

nicht schön bei deiner AC Breda. Wenn dein Händler noch eine 65530 hat, würde ich sie ab Montag eintauschen, evtl. bringen dich ein paar Fahrtests direkt im MoBa Laden ja weiter.
Wie fahren denn deine DC /DCC Modelle ?? Laufen die wenigstens einwandfrei ??

Viel Erfolg - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.602
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#56 von mamü , 02.07.2023 13:57

Hallo miteinander,

ich verfolge dieses Thema seit Anfang, da ich auf meine Breda auch einige Jahre warten mußte, übrigens meine erste ACME-Lok.
Meine 65530 habe ich vor knapp 2 Wochen bei Menzel abgeholt, dort haben wir diese auch probegefahren. Die Lok aus der OVP zu holen,
mit 2 Schrauben wird diese gehalten, war schon ein Erlebnis für sich, hat glaube ich, bei Menzel auch noch keiner gesehen.
Auf dem Gleis gesetzt ging es dann los: Die Lok fuhr ohne Probleme, nur die zu helle Beleuchtung fiel uns auf, störte mich dann aber nicht
sonderlich. Also eingepackt und nach Hause mit dem Teil.
Ich fahre auf K-Gleisen mit der guten alten 6021. Die Lok fährt auch auf meiner Anlage gut, heißt: sie bleibt nicht stehen, ruckelt nicht ( und die
Schienen sind leicht verstaubt). Sie überfährt
problemlos gerade und gebogene Weichen. Man hört den Motor etwas, aber nicht störend. An die Lok habe ich 4 Roco BLS-Wagen 44868
angehängt. Mit Roco Kurzkupllungen fahren diese einwandfrei.
Vielleicht habe ich ja eine Dienstagslok bekommen .
Gut, ich werde mir keine Lok von ACME mehr holen - wegen der langen Wartezeit - aber ich bin mit dieser Lok zufrieden.

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#57 von lokhenry , 02.07.2023 14:26

Naja, endlich einer der das Ding nicht zersägt,
meine ACME läuft weiterhin ohne Probleme der
Motor ist deutlich ruhiger geworden und
Sie zieht weiterhin 11 Roco Wagen ohne
Störungen siehe mein Video, ein Plus sind Die Pantos diese sind Sommerfeld
tauglich, was bei LS und ACME sonst nicht ist.

Trotzdem entsteht die Frage warum beim einen
die Lok auf Märklin Gleis ohne Probleme fährt
und bei 90 andere nicht, wird nicht nur an der
Lok liegen?🤪

MOBA Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.07.2023 | Top

RE: Meine neue ACME Be 6/8

#58 von Petz1 , 02.07.2023 15:08

Zitat von lokhenry im Beitrag #57
Trotzdem entsteht die Frage warum beim einen die Lok auf Märklin Gleis ohne Probleme fährt und bei 90 andere nicht, wird nicht nur an der Lok liegen?🤪
Ich ginge schon eher von Radsatzmaßabweichungen aus wobei M-Gleise etwas geringeres Radsatzinnenmaß erfordern, C - Gleise sind etwas toleranter. Deshalb sind z. B. M - DKW´s kritischer weil einerseits die durch die Weichenzungen erfolgende innere Radsatzführung bei dafür passend eingestellten Radsätzen dazu führen kann das schmälere RP25 Radsätze an anderer Stelle ins Gleis fallen können. Aber ich seh insoferne zumindest beim C - Gleis kein Verschulden weil ich einerseits nicht von erwähnenswerten Maßabweichungen beim Gleis ausgehe und man Schotterbettgleise zumindest auf Anlagenplatten gar nicht so mies uneben verlegen kann das zu Entgleisungen führte.
Also würd ich zuerstmal die Radsatzinnenmasse nachprüfen, falls nötig nachjustieren und dann mit Blick auf Weichengleishöhe unter die im Kriechgang fahrende Lok beobachten ob und wenn welche Tendenzen die Radsätze zeigen.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.003
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#59 von Guardian71 , 02.07.2023 16:47

Zitat von Faeb im Beitrag #54
Trotz sauberer Schienen fährt das Teil keine 20cm ohne stehen zu bleiben. Ich kann keine äußerlichen Defekte erkennen. Auch mit abgenommenen Gehäuse nichts auffälliges zu erkennen.
Zumindest fährt sie auf den schlanken Weichen, soweit sie drüber gefahren ist ohne stehen zu bleiben, ohne zu entgleisen.


Moin Karsten und alle mit Kontaktproblemen:

habt Ihr die drei Schaumstoffplättchen aus dem Fahrwerk (zwischen Lokkasten und Drehstellen) entfernt? Die sind nur Schutz und stören die Fahreigenschaften massiv, fallen aber als mattschwarze Teile im Fahrwerk kaum auf, so dass man sie leicht übersieht. Ich glaube auch nicht, dass ein Händler diese bei einer Probefahrt im Laden entfernt. Das Modell kann mit den Schaumstoffplatten nicht vernünftig laufen!

Weiterhin auch mal die Innenseiten der Radsätze putzen. Dort war bei meiner ab Werk teilweise ordentlich Fett von den Achslagern. Da die Stromabnehmer von der Innenseite der Räder Strom abnehmen, ist das bestimmt nicht förderlich, auch bei sechs Achsen! Als nächstes der Sitz der Stromabnahmebleche. Konstruktiv ist die Stromabnahme nämlich ziemlich ordentlich gemacht. Sitzen diese? Ist bei der Montage einer oder mehrere gequetscht worden?

Eigentlich - bei ordentlicher Verarbeitung - ist die ACME Breda ein ordentlich gemachtes Modell mit sehr guten Fahreigenschaften und zumindest ausreichenden Zugleistungen. Meine ist eingeteilt, das zu tun, was das Original auch getan hat: Schwere Kohlenzüge über die Berge wuchten. Okay, ist nur ein mittlerer Zug mit 18 Zweiachsern, aber das reicht auch erstmal.


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.784
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#60 von JürgenG , 03.07.2023 18:03

Hallo zusammen,
habe meine 65530 nun auch für meine Anlagenzwecke gezähmt . Ich fahre nun auf C Gleis sogar mit den grossen Vorlaufrädern (Normal C-Gleis Weichen, schlanke C-Gleis Weichen ). Allerdings mit dem Kompromiss, dass ich die Schienenräumer nicht angesteckt habe. Ich habe allerdings wie Henry in seinen Beitrag vorgeschlagen hat, innen ein wenig Material vom Gestänge abgeschabt und die Andruckfeder genau mittig justiert. Und dann B52 Fett ins Vorlaufachsen Gelenk geschmiert. Mal sehen, ob ich das Ganze auch mit Schienenräumer hinbekomme.
Beim Schleifer habe ich noch ein wenig den Getriebeboden am inneren Schleiferende angefräst, damit kann der Schleifer tiefer eintauchen. Hatte festgestellt, dass er leicht klemmt bei den Normal C Gleis Weichen. Ansonsten hatte ich keine Kontaktprobleme mit der Lok, nach 30 Minuten einfahren der Lok auf dem Prüfstand und nachjustieren von einiger Motor CV´s im ESU Decoder läuft die Lok nun prima. Bei mir waren auch keine Geländer verbogen oder falsche Fenster eingebaut. Dafür fehlt bei mir im Zurüstbeutel die zweite Kupplungsdeichsel. Wird wohl was für den 3D-Drucker.
Tja, ACME hat wohl eine breite Qualitätsstreuung , die bei diesen Preis allerdings nicht so ohne weiteres tolerierbar ist. Aber als Fan von BLS Loks ....
Grüsse
Jürgen


JürgenG  
JürgenG
Beiträge: 5
Registriert am: 29.06.2020
Ort: Erlangen
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und Z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#61 von sbbfan , 03.07.2023 18:30

... das ist ja die Bredouille in der du als Kunde permanent steckst!
Du hast eine Erwartungshaltung und für uns BLS Freaks ist eine Breda eben ein wichtiges Familienmitglied und ja, eigentlich ein "must have" Modell!
Prinzipiell sind wir ja auch bereit für so ein Juwel etwas tiefer in die Ansparkasse zu greifen aber:
Dann wollen wir für unsere vielen Talerchen auch ein perfektes Modell und zwar eins das nicht nur gut aussieht, nein verdammt nochmal ich will eins das Funktioniert und kein Entwicklungsprojekt!
Klar wer Fiat zahlt kriegt auch nur Fiat, wer aber Mercedes zahlt und trotzdem Fiat bekommt... wird damit nicht zufrieden sein können und wollen.
Schade dass sich die Italo-China-Gang nicht einfach eine über 20 Jahre alte Roco Ae 6/8 geholt haben und einfach abgekupfert... darin sind doch die CN's Profis!
Dann hätten wir einfach das Schmuckstück ausgepackt und vor lauter zukucken wie sie ihre Kreise zieht wäre keiner auf die Idee gekommen seine Zeit hier im Vorum mit Frusbewältigung zu vergeuden.
Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#62 von Petz1 , 03.07.2023 19:07

Zitat von sbbfan im Beitrag #61

Schade dass sich die Italo-China-Gang nicht einfach eine über 20 Jahre alte Roco Ae 6/8 geholt haben und einfach abgekupfert... darin sind doch die CN's Profis
Die Chinesen bauen nur das war ihnen die Italiener vorgeben sprich die offenbar verunglückte Konstruktion dürfen sich zur Gänze die Italiener an ihre Fahnen heften; von dem was Chinesen prlmär für den eigenen Markt bauen wie z. B. die ganze DF - Diesellokfamilie oder die QJ - Dampfer hört man mal nix Negatives.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.003
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#63 von sbbfan , 03.07.2023 23:35

... irgendwie scheint den Italienern die Kunst des Maschinenbaus verloren gegangen zu sein...
Vor knapp 100 Jahren war das noch anders:
Ernesto Breda aus Mailand hat es mit der grandiosen Konstruktion der Be 6/8 bewiesen!
Respekt dem großen Meister.
... Kopfschütteln über seine ahnungslosen Urenkel...


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#64 von sbbfan , 03.07.2023 23:46

Hommage an einen großen Konstrukteur im Lokomotivbau:Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Petz1 hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#65 von Petz1 , 04.07.2023 04:55

Zitat von sbbfan im Beitrag #63
... irgendwie scheint den Italienern die Kunst des Maschinenbaus verloren gegangen zu sein...
Vor knapp 100 Jahren war das noch anders: Ernesto Breda aus Mailand hat es mit der grandiosen Konstruktion der Be 6/8 bewiesen!
Das würde ich wiederum nicht nur an den Italienern festmachen wollen denn seit etwa 30 Jahren beobachte ich, daß bei den Modellen ganz offensichtlich der Einfluß der Konstrukteure von jenen des Rechnungswesens absolut wirkungsvoll verdrängt wurde. Man wendet sich jedenfalls mit Grauen ab wenn man sieht, daß früher sogar die Billigloks von Lima oder Mehano ganz klar dauerlauffähig waren, von Nobelmarke Rivarossi mit ihren technisch aufwendigen Antriebskonstruktionen mal ganz abgesehen. Deren Entwickler würden sich heutzutage angesichts heutiger unnachhaltiger Produkte nicht nur im Grab umdrehen sondern darin mit Höchstdrehzahl rotieren.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


sbbfan hat sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.003
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#66 von mittelweg , 04.07.2023 13:14

Zitat von sbbfan im Beitrag #64
Hommage an einen großen Konstrukteur im Lokomotivbau:



I'm Prinzip führte Breda "nur " den Bau des mechanischen Teils im Auftrag von Secheron für vier Loks aus.
Weil der andere Mechaniker in der Schweiz durch die schnelle Elektrifizierung überlastet war.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 08.06.2012


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#67 von lokhenry , 04.07.2023 15:42

Heute bekommt meine Lok Führerhaus
und wenn das Sinn ergibt auch eine
Maschinenraum Beleuchtung.
Der Motor bleibt, aber ein Maxon wäre auch kein Problem.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#68 von sbbfan , 05.07.2023 07:33

... Schon richtig dass Breda das im wesentlichen nach den Vorgaben der SAAS gemacht hat.
Aber Breda ist nicht nur auf die BLS Be6/8 zu reduzieren.
In der Frühzeit der elektrischen Traktion war Breda und die FS mit vorne dabei.
Schon früh wurden die Vorteile von Achsanordnungen BoBoBo gegenüber CoCo erkannt.
Dass die BLS mit dem Einphasenwechselstrom auf's richtige Pferd gesetzt haben und die Italiener auf die Sackgasse "Triphasie" und anschließend nochmal mit dem Griff in die 3000V Gleichstromkiste nicht die glücklichsten Entscheidungen getroffen haben ist sicher richtig.
Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue ACME Be 6/8

#69 von Faeb , 08.07.2023 12:58

Servus zusammen,

Froher Erwartung bin ich zum Händler heute und habe die zweite 65530 aufs Testgleis gestellt. Sie zeigte die gleichen Kontaktprobleme wie meine. Eine dritte hat er leider nicht. Nur eine 69530 noch.

Es gehen beide zurück. Schade für mich. Bin gespannt.

Grüße Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Roco 68613 (SNCF BB 932) ohne Rücklichter?
Märklin 34059

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz