Altbau-Eloks - von nur wenigen im Modell gebaut

#1 von blauer klaus , 26.07.2023 17:46

In der Schaffensperiode bis zum Jahr 2000 sind neben Dampf- und Dieselloks, scratchbuild, auch E-Loks entstanden. Die E310 003 war, als 181 003, im Raum Saarbrücken/Metz noch in Betrieb als ich sie im Maßstab H0 gebaut habe ...

E15 01:
Was man aus einer Piko-E44 nicht alles "schnitzen" kann ... , will sagen: Seitenwände zersägen und wieder neu zusammensetzen ...
Bild entfernt (keine Rechte)

E16 101:
Auch ich war einmal eine Piko-E44 ... aber lasst euch nicht täuschen, da ist kein Niet mehr wo er vorher war ....
Bild entfernt (keine Rechte)

E19 02:
Nein! - diesmal keine Piko. Hier mußte eine Roco E18 und eine weitere ihr Gehäuse lassen. ... und immer wieder sägen, feilen, zusammenpassen ...
Bild entfernt (keine Rechte)

E344 01:
Wer von den "Alten" kennt sie nicht aus dem Bw Saarbrücken Hbf, die 2-Systemlok für DB und SNCF (Nord).
Bild entfernt (keine Rechte)
Siehe hier >> die Version 2.0 der Lok

E310 003:
... und noch eine 2-Systemlok aus dem Bw Saarbrücken Hbf. Eine "tiefergelegte" Lima-Lok und ein paar Zurüstteile und fertig ist eine ansprechende Vorserien-Lok.
Bild entfernt (keine Rechte)


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 26.07.2023 | Top

RE: Altbau-Eloks - von nur wenigen im Modell gebaut

#2 von seppel , 27.07.2023 07:44

die beiden ALTBAU-EINZELGÄNGER sind ja Spitze !

Danke fürs ZEIGEN !


blauer klaus hat sich bedankt!
seppel  
seppel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 08.12.2021


RE: Altbau-Eloks - von nur wenigen im Modell gebaut

#3 von 52 4*6 , 27.07.2023 19:44

Hallo Klaus,

die E 15 habe ich auch schon gebaut. Anlass war ein Bild von Dir (ich weiß nicht mehr wo). Sicher nicht so ordentlich wie Du.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die E 16 wird irgenwann auch nochmal mein Bastelobjekt werden.

Lieben Gruß
Matthias


blauer klaus hat sich bedankt!
52 4*6  
52 4*6
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 31.05.2021


   

Märklin Wagen Set 43973 / Märklin Wagen aus Set 26537 / Stromführende Kupplung / Innenbeleuchtung
[Umbau] C-Sinus auf neue Treiberplatine Rail4You DSM-3.0 (2023), ÖBB Taurus, Märklin 39358

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz