Peco SL-103

#1 von rightfielder , 09.11.2023 11:14

Moin Mobaisten,

Ich hatte mir bei einem der großen Internetversender Peco H0 Flexgleise (SL-103) geordert. Auf dem Foto des Onlineshops sahen diese sehr "normal aus" bei Lieferung entdekte ich dann , dass jede Schwelle mit dem Schriftzug "DOW-MAC " gekennzeichnet sind. Das finde ich mindert diem Optik enorm, entspricht wohl einem britischen Vorbild. Bild entfernt (keine Rechte)

Weiß jemand, ob sowas auch auf deutschen Strecken verbaut wurde? oder passt das so garnicht zu unseren DB-Gleisen.

Gruß
Rightfielder


rightfielder  
rightfielder
Beiträge: 7
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Peco SL-103

#2 von kartusche , 09.11.2023 14:17

Nach DE passt das m.E. nicht.

Das Bild beim Versender war mal richtig, weil früher hatten die Peco Betonschwellen bei Code 100 Gleisen keine solche Markung. Hat Peco wohl mal geändert das Schwellenband…..


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.420
Registriert am: 15.04.2009


RE: Peco SL-103

#3 von Atlanta , 16.11.2023 08:12

Moin Rightfielder,

diese Schwellenart würde passen von der Form her aber die Herstellerbezeichnung müßtest du irgendwie entfernen, hietzulande tragen aber Betonschwellen auch Bezeichnungen.

https://www.moll-betonwerke.de/de/produkte.php

Da gibts etliche Pdf Dateien mit Maßen von Betonschwellen, f.alls du dir sie Schwellenbänder am 3 D Drucker selber ersrellen willst, dann hast du schon einmal Referenzmaße des Originals.


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


 
Atlanta
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.504
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Gleise 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm)
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster
Stromart DC, Digital, Analog


   

Funktioniert Stellpult 7271 mit Weichenantrieb 74492?
Kupplungskunde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz