RE: WIE LANG SIND EURE ZÜGE (H0)?

#101 von Thiuda , 01.05.2024 20:14

Hallo zusammen,

im Post 39 hatte ich schon mal kurz geantwortet. Nun nochmal mit Bild. Der längste Zug der bei mir hin und wieder zum Einsatz kommt ist der ICE 4 von Trix. Ich hatte bereits in einem Mitmachthread letztes Jahr das Bild meines ICE 4 eingestellt. Ich stelle das Bild hier nochmal ein. Um diesen 2,70m Zug in seiner ganzen Länge abzulichten musste ich schon ein paar Meter zurück. Wenn man das Bild vergrößert sieht man unterhalb des Zuges den Zollstock.

Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
Dirk


11652, berndm und Miraculus haben sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: WIE LANG SIND EURE ZÜGE (H0)?

#102 von berndm , 05.05.2024 19:38

Der längste Reisezug, den ich mal ausprobiert hatte, ist dieser hier:

EC 11 Leonardo da Vinci, zusammengestellt nach Vorbildangaben, 12 Wagen

Ansonsten sind das eher Drei-Wagen-Züge bei mir.

Und das hier wäre dann eher das untere Ende der Skala (auch wenn ich dieses Schienenbusmodell noch auf Dreileiter umbauen muss):

VT95 9150, Fleischmann 4405


Thiuda, Miraculus, 11652 und Meteor haben sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.893
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 05.05.2024 | Top

   

Wieviele Wagen haben Eure Personenzüge typischer Weise?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz