Zitat von Ruud KGerhard: ja, die Spiegel sind zu gross bei Brekina. Das Wiking-modell von der Renault 4 hat einen festen Spiegel links und das sieht wesentlich besser aus:
Hallo Ruud,
das Wiking-Modell kann auch gefallen. Die Spiegel und der Kühlergrill und die bewegliche kleinen Heckklappe, die es geben soll, rechfertigen vielleicht einen Zweitwagen.
lieben Dank für die Bilder der drei R4-Varianten. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ein Wiking-Modell muss noch her. Gut, dass Weihnachten vor der Tür steht. Ich lasse Weihnachten bei mir rein.
Hier nochmal die Schienenbus von Brekina, jetzt eingerichtet. Bänke blau-graue Farbe gegeben, Fahrer und Reisenden rein gesetzt, Lokdekoder und Funktionsdekoder an Bord und dann kann's los gehen.
Der Bus ist leider nicht sehr leise. Schon mit mittelere Geschwindigkeit hört man deutlich Motor- und Resonanzgeräusche.
Hier drei Varianten in Modell von der R 4 auf meine Anlage. Von links nach rechts: Brekina - Wiking - Brekina. Mit drei reicht es dan wohl .
MfG, Ruud
Moin Ruud,
die Autos sind schön. Aber die Nummernschilder gehören nicht auf die (runde) Stoßstange, sondern auf das Feld unter dem Kühlergrill. So wie auf den Autos, die du hier zeigst: viewtopic.php?p=1304311#p1304311
Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Mir hat es besonders die Ladeszene mit den pa Behälterwagen angetan. Einfach klasse gebaut und eingefangen. Herrlich farblich bearbeitet die Zement Behälter....Top Beste Grüße sagt Willi
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
#513 von
Engwandland
(
gelöscht
)
, 27.10.2015 22:40
Hallo Ruud,
den mannigfaltigen Loben aus den mittlerweile über 500 Postings schließe ich mich begeistert an. Deine Anlage ist wunderwunderwunderbar. Meinerseits springe ich eher auf Gleisplan und digitale Steuerung bei der Anlagengestaltung an. Dein Ansatz: „Es gibt kein Automatisierung und kein PC-Bedienung. Das ist eine bewusste Entscheiding, weil bei einer Anlage dieser geringe Größe Handbedienung spannender ist. Ich bin mehr interessiert in Anlagebau als in technische Sachen.“ hat mein Kopfkino in den letzten Tagen nachhaltig verändert. Schön, auch andere Sichtweisen auf eine MoBa kennen zu lernen.
Zu Deinen Fotos. Die Kamera und das Objektiv habe ich aus den EXIF-Daten herauslesen können. Die Beleuchtung Deiner Anlage ist für mich noch die letzte unbekannte, aber entscheidende, Größe. Womit und wie leuchtest Du Deine Anlage aus? Anzahl und Positionierung der Lichtquellen?
Mit Hochachtung für Deine Bereicherungen der MoBa-Szene Curt
P.S.: gerade das Grünzeug auf Deiner Anlage ist phantastisch! Damit toppst Du locker das MiWuLa in Hamburg…
Danke für dein Lob! Auf ungefähr ein Meter über meine Anlage hängen fest neun Ledlampen und zwei Halogeenlampen. Dann habe ich noch zwei Stehlampe mit starke Halogeenlampen die ich hinsetzen kann wo ich will um bestimmte Plätze zu beleuchten beim Fotografieren.
V60 mit neuen Käfer mit Brezelfenster unterwegs:
Käfer von Busch, Autotransporter Offs 55 von Exacttrain.
Hallo Ruud. Sehr schöne Bilder aus deinem Schwarzburg. Ob von der Bahn oder dem Stadtkern, das sieht alles sehr gut aus und zeigt mir was an kreativer Arbeit darin steckt. Der Autozug beim Rangieren mit der V 60 ist ein wirklicher Augenschmaus. Danke für die immer tollen Bilder. Herzliche Grüße und Gesundheit für dich. Pierre. rost:
Hallo Ruud lieber Holländischer Freund. Eine sehr schöne Szene und ein richtiges Kleinod, in dem die schwer arbeitende Köf prima getroffen ist. Kesselwagen haben für mich immer etwas besonderes. Was mir auch sehr gut gefällt ist dein grüner Daumen. Sehr schön ist die gestaltete Vielfalt des niederen Bewuchses, in ausgeglichener Form und Farbgebung. Herzliche grüße an dich. Pierre. rost:
Hallo Ruud, nach langer,langer Zeit möchte ich mich bei dir auch mal wieder melden. Egal wie oft ich bei dir rein,- und deine Bilder anschaue,es wird nie langweilig und die Bilder verlieren nie etwas von ihrem Charme. Bei dir ist alles stimmig. Deshalb,
Alte und neue Lkw's. Der Mercedes mit Behälter auf dem Auflieger (Brekina) ist ziemlich neu. Der Magirus Deutz ist eine alte Bausatz von Kibri (10914) die ich aber erst vor kurzem zusammen gebaut und gealtert habe.
auch ich schaue mir Deine Bilder immer wieder gern an, um mir Anregungen und Ideen für die spätere Ausgestaltung meiner Anlage zu holen. Mir ist aufgefallen, wie perfekt Du die Figuren in Szene gesetzt hast. In jedem Deiner Bilder sind die Modell-Personen in irgendeine Handlung eingebunden und sie stehen nicht einfach wie die Rosinen im Kuchen so da ... der Kellner verhandelt mit seinen Gästen, der Fahrer steigt gerade in sein Fahrerhaus, auf der Ladefläche wird gerade die Plane zurückgeworfen ... ich finde, gerade durch solche Szenen wirkt Deine Anlage sehr lebendig und lebensnah. Super gemacht ...