RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#26 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 12.12.2011 15:52

Ebenfalls Gute Besserung damit bald wieder auf die Beine kommst denn ich will mehr sehen


Patrickseisenbahn

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#27 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 14.12.2011 19:40

Hallo Freunde der gepfegten Modelleisenbahn,

ich bin soweit wieder auf dem Damm, noch bissel schnodderseuche aber die ist ja verschmwerzbar.

Ich konnte endlich mal weiter schneiden und schrauben



die zwischenspanten muss ich noch einbauen, brauch aber noch ein paar metallwinkel und die liegen in der 16 km entfernten Halle *hmpf*



konnte nicht abwarten und habe mal die ersten 2 Platten aufgelegt und Gleise gelegt. Hach macht das ein Spaß, wenn man dann so seinen Plan verwirklichen kann.

Gruß David


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#28 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 15.12.2011 21:06

Und weiter gehts. Wieder ein grundrahmen zusammen, zwischenstreben werden dann passen dazwischengeschraubt.

Gleise liegen nur probe, kommen nochmal runter und Trittschallschutz drunter.






Gruß David

PS Kekse sind weg aus dem fenster, sonst kommt man net mehr dran so schnell, hab noch keine Luke eingebaut.


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#29 von Buddahmann ( gelöscht ) , 15.12.2011 23:02

Bleibt wenigstens die Katze?

Gruß Klaus


Buddahmann

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#30 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 16.12.2011 08:15

Vermutlich auch nicht - weil der Mäusetiger ja eigentlich seine Kekse bewacht...


ThomasausBerlin

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#31 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 16.12.2011 10:41

Die Katze ist immer dabei, sobald die Tür aufgeht wird sofort geschaut was es neues gibt, die stört auch keine Stichsäge oder so, nur die Loks mag sie nicht da wird immer attacke gegen gemacht. Aber später wenn die Bahn gebaut wird gibts zutrittsverbot weil sonst hab ich nachher noch Pfotenabdrücke im Gips. Ok könnte ich als yeti-spuren noch verkaufen


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#32 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 17.12.2011 17:07

Weiter geht die wilde fahrt. Heute wieder ein großes Stück weiter gekommen.

Ich habe nur festgestellt das ich damals kleiner und vorallem schmaler war beim bauen










Hach macht das spaß die ersten bewegungsfahrten.

Gruß David


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#33 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 20.12.2011 19:52

Hallo Modellbahnfreunde,

es geht weiter und nimmt immer mehr gestallt an.







Häuschen nur mal so aufgestellt, gleise müssen noch fixiert werden und rampen mit sperrholz seichter gebaut werden.

dann gehts los mit geländebau

gruß david


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#34 von ekki , 20.12.2011 20:16

Hallo David,

das geht ja richtig zur Sache bei Dir! Das M - Gleis hat schon was, werde öfters mal vorbeischauen. Mach so weiter, mir gefällt es!

Wünsche auch Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#35 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 27.12.2011 19:52

Hallo Freunde,

konnte über die Feiertage nix machen, war bei schwiegermuddi in Thüringen.

War heute im Baumarkt Sperrholz und leisten holen und dabei habe ich in der Ecke vom Laminat was gefunden wo ich auch mal versuche solche mauern zu machen wie ich sie hier sehr oft sehe. vorteil das zeug ist sogar schon grau.
Dann habe ich noch mal 2-3 Fotos von der Anlage gemacht und meinen Loks.







So morgen gehts ran sperrholz schneiden für die Rampen und anfangen die Schienen zu fixieren mit schrauben.
Die Gleise auf dem 3. Bild gehen dort durch die Wand und machen eine Schleife und der zug kommt eine ebene Tiefer wieder raus. (hinter der wand ist noch Dachboden). Noch auf Bild 4 das Loch zu machen da kommt später noch dorf und landwirtschaft hin, aber so das man dort das rausnehmen kann falls mal was ist.


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#36 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 22.01.2012 17:59

Hallo

ich konnte endlich mal wieder ein stück weiter machen, das mit dem durch die wand ging leider nicht. somit also umgelegt naja nicht so schön aber was soll.



Stellplatz 1 für den großen Bahnhof, heute alles mal verlötet


Stellplatz 2 für die Güterverladung vom Billinger



Ach ja der Billinger der wartet noch da.



Da kommt er später hin



Kleiner Bahnhof



Großer Bahnhof







Weichen bei nacht

Gruß David


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#37 von interregio1 ( gelöscht ) , 22.01.2012 18:02

hi klaus ,
große Planungen die du da machst
VIEL GLÜCK


interregio1

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#38 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 29.01.2012 17:57

Ich habe heute mal ein altes stück genommen und mal einen ersten Schotterversuch gestartet.

mhmm im nachhinein ist mir aufgefallen ich hätte den gips erst braun streichen sollen.
http://stummiforum.de/posting.php?mode=reply&f=64&t=69401#









Gruß David


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#39 von BR dirk , 29.01.2012 22:11

Hallo David,

das sieht ja viel versprechend aus.

Der Schottertest ist die gelangen, nur sieht man gar nicht mehr, das es ein M-Gleis war.

Ich hatte für mein GBS schwarze Rallystreifen aus dem Autozubehör genommen, die gibt es auch in 3mm.

Ein Frage noch: Es kommt mir vor, als sei die Tiefe sehr groß.Wie kommst Du daran wenn doch mal was hängt oder hakt?

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#40 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 30.01.2012 07:12

Tiefe sind 1,50 m

im großen Bahnhofsbereich komm ich mit den armen überall dran, (1,98 m Körpergröße) und in der Ecke gibts eine Luke wo ich hinkrabbeln kann, ok da stört dann die größe wieder aber geht schon.

ich weiß das man nix mehr vom Gleis sieht, aber ich habe halt viel Primex Gleis und bissel Märklin und da sind doch erhebliche Farbunterschiede drin.


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#41 von -daniel- , 30.01.2012 13:33

Na das sieht doch schonmal recht vernünftig aus

Mein Plan ist es auch das M-Gleis einzuschottern bzw die Zwischenräume aufzufüllen, damit das Gleis ebener ist Ok man sieht dann nichtmerh dass es M-Gleis ist aber es sieht ja trozdem gut aus und ich weiss dass ich ne Menge Geld gespart hab

Viel Spass beim Weiterbasteln


Von Karlsheim nach Neuenbürg - Schwarzwaldidylle in Epoche V/VI - PLANUNGSTHREAD


 
-daniel-
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 06.05.2011


RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#42 von MultiChris ( gelöscht ) , 30.01.2012 18:41

Zitat von -daniel-

Ok man sieht dann nichtmerh dass es M-Gleis ist aber es sieht ja trozdem gut aus und ich weiss dass ich ne Menge Geld gespart hab



selbst "unfarbig" sieht das schon besser aus als original wie ich finde :


MultiChris

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#43 von Chevyfahrer , 03.02.2012 22:00

Da schau her,

ist mir grad erst aufgefallen Deine Anlage.
Freut mich immer wenn ich eine Anlage mit M-Gleis wachsen sehe.
Deine Zutaten(M-Gleis,Drehscheibe,Ebenen)sind die gleichen wie bei mir,gefällt mir also besonders.
Persönlich würd ich das Gleis allerdings nicht schottern,mir gefällts original besser(ist Geschmackssache)
Den Lokschuppen würde ich wenn möglich immer so legen daß man auf die Tore schaut und nicht auf die Rückseite.
Bin gespannt auf Weiteres.

viel Spaß noch

Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#44 von raily , 03.02.2012 22:28

Moin David,

ebenso wie Jürgen bin ich eben auf deinen Thread gestoßen, er stand durch Jürgens Antwortbeitrag grad oben auf der Neue-Beiträge-Liste, Gott sei Dank, denn bei "Großer Bahnhof mit BW", "M-Gleis", u. auch "analog" klingeln bei mir alle Alarmsirenen, denn es sind mittlerweile die wenigeren Kollegen, die die älteren Sachen noch schätzen und verwenden.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner vergangenen Anlage, die ich wegen Umzug nach Bremen vor einigen Jahren in noch unfertigem Zustand, um nicht zu sagen, noch in der Bauphase befindlich, demontieren mußte:



Ich freue mich schon auf den Fortgang.

Und Jürgen, deine Deckenanlage ist ja allein durch die Platzierung die Besonderheit im Anlagenbereich überhaubt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#45 von Jerry , 04.02.2012 00:14

Zitat von Schorsch_GTE


Bitte nicht , für sowas gibt es das K-Gleis ...


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#46 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 07.02.2012 19:25

Hallo

Habe weiter gebastelt.


den ersten versuch einer betonfahrbahn.





Der Erste Gebäudeteil vom Billinger steht, ok es fehlen noch die details dran ist nur der grundbau


Jetzt gehts an geländebau


Noch nie damit gearbeitet aber ich möchts gerne mal testen, lese soviel hier von pulverfarben


Noch was für den Landhandel


Links Märklin und rechts Primex man sieht den Unterschied





Am Wochenende eine Stunden verschiendene Züge Probefahren lassen.


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#47 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 07.02.2012 19:49

Hallo David,

die Pulverfarben von Noch hab ich mir letzte Woche auch gekauft, und am letzten WE gleich ausprobiert. Bisschen Übung brauchts, aber das ist nicht alllzu schwer vorzeigbare Ergebnisse hinzubekommen. Habs an einem Baustellen LKW von Kibri ausprobiert, und dann auch das Dach der Faller Eisengießerei bearbeitet. Das Ergebnis lässt sich sehen, leider keine Bilder gemacht.
Die Pulverfarben hätte ich schon früher kaufen sollen^^

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#48 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 07.02.2012 20:01

Zitat von raily
Moin David,

ebenso wie Jürgen bin ich eben auf deinen Thread gestoßen, er stand durch Jürgens Antwortbeitrag grad oben auf der Neue-Beiträge-Liste, Gott sei Dank, denn bei "Großer Bahnhof mit BW", "M-Gleis", u. auch "analog" klingeln bei mir alle Alarmsirenen, denn es sind mittlerweile die wenigeren Kollegen, die die älteren Sachen noch schätzen und verwenden.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner vergangenen Anlage, die ich wegen Umzug nach Bremen vor einigen Jahren in noch unfertigem Zustand, um nicht zu sagen, noch in der Bauphase befindlich, demontieren mußte:
.



Hallo Dieter hatte deinen Beitrag irgendwie übersehen, wobei das bild mir von dir sehr gefällt.

Ja ich habe alles Analog, glaube im großen Bahnhofsbereich hab ich so 20 Schaltstellen drin für einzelnen Bereiche der Gleise habe, in meinem kleinen Landhandel hab ich so 8 Schaltbare bereiche.

Gesteuert wird über 5 Trafos.

@Stefan, ja ich erhoffe mir da auch viel von. Möchte das gerne bei meinem Billiger Landhandel einsetzen.


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#49 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 26.02.2012 16:39

Weiter gehts, habe noch ein paar Gleise umgelegt und Signale angefangen einzubauen. Die ersten Bereiche sind geschaltet über kippschalter.
Auf und Abfahrten gebastelt so das die Loks rauf und runter kommen.














Stellpult für den großen Bahnhof.


Schorsch_GTE

RE: Meine Anlage mit M-Gleis und Analog

#50 von phillip , 26.02.2012 17:08

Hallo,

Das sieht doch schonmal sehr schön aus! Bin gespannt wie das weitergeht!

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz