RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#126 von DerDominik , 19.09.2012 22:54

Guten Abend, Stummianer

@Patrick: Danke Dir. Freut mich, dass Winterstimmung aufkommt! Das ist mein Hauptziel!

@Wolfgang: Danke auch Dir Allerdings bin ich ja nun auch schon 1 Jahr inkl. Planung dran. So schnell ist es also gar nicht. Momentan tut sich nur relativ viel in kurzer Zeit - deshalb sieht das Projekt schneller aus als es ist.

@Stephan: Die Idee gefällt mir. Wobei ich es ja nicht so viel mit Schneeverwehungen zu tun habe - tiefer Schnee liegt bei mir ja (noch) nicht. Aber das kann man sicherlich großartig machen. Was schlägst Du vor, wie man das bauen könnte?

@Jürgen: Danke Es macht Spaß, im Warmen zu sitzen und den Preiserlein beim Frieren zuzuschauen. Übrigens: Alle Preiserlein sind schon sehr viele Jahre alt und stammen aus einem älteren Winteranlagenprojekt, das aber nie auch nur annähernd in den Fortschritt wie meine jetztige Anlage kam. Insofern freue ich mich, dass die Preiserlein jetzt endlich zu ehrenvollem Schlottern kommen!

Zum Abend noch zwei kleine Bilder.

Der Bahnhof bei Tag. Die Uhr überstrahlt - daran werde ich ja noch arbeiten. Dennoch mag ich dieses Bild persönlich sehr gerne:


Und noch eine Gesamtübersicht, damit Ihr den Baufortschritt mitverfolgen könnt:


Und noch ein besonderer Dank meinem treuen "Helfer" Chneemann, der schon ganze Teile selbst gestaltet hat und mir mit Rat, Tat und viel Spaß zur Seite steht!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#127 von Alex Modellbahn , 20.09.2012 07:36

Moin Dominik,

was mir gerade so auffällt, deine gefrosteten C-Gleise sehen richtig gut aus. So ist der Kunststofflook schön verschwunden.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#128 von Aedelfith , 20.09.2012 13:10

Moin Dominik

Zu den Schneeschutzzäunen, wenn sie denn so heißen, gäbe es mehrere Möglichkeiten.
Die moderne Variante besteht aus ner Art Plane mit Löchern drinne oder einzellnen Bändenr mit Löchern drinne und schaut dann so aus

http://www.veronika-pinke-kunst.de/asset...zaun_G_ixus.jpg


http://files.bildmaschine.de/imageserver/

Was aber bei dir sicherlich besser kommen würde wäre die HOlzvairante. Dieser kann aus handelsüblichen Zäunen bestehen oder Bretter dieser Art hiergegeneinander gestellt

http://www.bahnbilder.de/bilder/sonstiges-105160.jpg


Bezüglich des Schnees: Ich habe Gips in einem ersten Schritt verteilt, diesen dann weiß angemalt und mit Holzleim bestrichen. Zum Schluss wurde dann Schneepulver drüber gegeben. So ist zumindest meine Winterlandschaft gestaltet. Allerdings würde ich raten bei dir nur wenig Schnee anzudeuten, sonst würde ja die Froststimmung flöten gehen. Allerdings könnte sich der wenige Schnee der bisher gefallen ist durch Wind stärker an Wänden etc. gesammelt haben. Ist ja vieles denkbar. Andere Möglichkeit, kurzes Tauwetter, dass das Graß wieder frei geworden ist. Danach setzte wieder Frost ein sodass sich dieser Abermals über das Gras gezogen hat. Durch Wind etc. hat sich allerdings an den Schutzzäunen etc. soviel Schnee gesammelt das dieser nicht gänzlich abtauen konnte und so noch liegt

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#129 von Elchrich Elch , 20.09.2012 17:51

Hallo Dominik,
fällt mir spontan noch ein: Jemand der seine Scheiben freikratzt fehlt, oder gar einer der Starthilfe bekommt

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#130 von ACID , 20.09.2012 22:55

Hey Dominik!

Das letzte Bild (Gesamtheit) find ich richtig klasse...
Die Vorstellung es is Winter draussen, man kommt verfroren heim in die warme
Bude und sieht dann sowas schöööönes... echt genial

Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#131 von Chrisst99 ( gelöscht ) , 20.09.2012 23:00

Hey Dominik,

meine Meinung ist die Gleiche wie von meinem Namensvetter!
Eine schöne einfache Strecke!

Gruß, Christian


Chrisst99

RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#132 von DerDominik , 21.09.2012 09:06

Guten Morgen Stummianer,

Danke für Eure Nachrichten Freue mich immer!

@Alex: Ja, ich finde den Effekt beim Einschneien der C-Gleise auch gut. Da kommt aber auch noch einiges an Feinarbeit - nicht jede Stelle ist schon perfekt eingeschneit und -gefrostet.

@Stephan: Die Holzvariante gefällt mir auch. Kann ich mir gut vorstellen für meine Anlage! Vielen Dank für den Tipp. Es gibt ja auch jetzt schon durchaus "schneeigere" Bereiche auf meiner Anlage. Nicht alles ist nur feiner Frost (siehe z. B. an den Gebäuden). Ich habe es mir bisher immer als Neuschnee und Frost vorgestellt. In Kombination mit den Schneeschutzzäunen ist da sicherlich einiges möglich. Bleibt nur die Frage, wie ich die bauen könnte später. Vielleicht aus Streichhölzern? Was meinst Du?

@Elchrich: Jap, absolut. Scheibenfreikratzer folgen noch. Die Apotheke ist ja momentan auch total vereist. Da wird es vielleicht auch einen Apotheker geben, der die Scheibe gerade freikratzt...

@Christian: Jaaa. Ich habe schon vor Jahren von einer Winteranlage geträumt. Nein, eigentlich fing es schon als Kind an. Ich habe mir in Zeitschriften oder bei Modellbahnanlagen immer die Winteranlagen angeschaut. Vor ca. 1,5 Jahren hat mich meine Freundin dann wieder "überredet", mit dem Hobby anzufangen und was soll ich sagen... War und ist super Freue mich auch schon auf die kalte Jahreszeit, wenn die Anlage so richtig passt.

@Christian : Danke Dir. Vielleicht magst Du ja mal nach Koblenz kommen und Dir das live anschauen. Bist herzlich eingeladen, wenn Du Lust hast, melde Dich mal und wir reden drüber. Oder man baut mal zusammen, gerne auch bei Dir (wobei ich kein Auto habe, Flo aber schon). Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#133 von Aedelfith , 21.09.2012 21:57

Tach Dominik, Streichhölzer würde ich auch nehmen, allerdings da die flachen und diese vllt nochmal der Länge nach teilen, musst du mal testen, kann dir da leider keine Erfahrungswerte anbieten.. Die Langen dicken kannst hingegen als Lawinenschutzzaun oder Schutzzaun gegen Steinschlag benutzen, auch wenn das bei dir nicht zwingend erforderlich ist
Soviel als Idee von mir, auf gutes Gelingen, bin mal gespannt wie es wird.

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#134 von Winterbahn ( gelöscht ) , 22.09.2012 10:10

Hallo Dominik,

endlich komme ich auch mal dazu, Dir zu schreiben. Deine Winter-/Frostanlage ist einfach wunderschön!
Irgendwie kommen bei mir da Kindheitserinnerungen hoch, insbesondere jetzt, wo die kalte Jahreszeit im Kalender mit großen Schritten näher rückt.

Gerade die Bilder mit dem angenehm warmen Licht am Bahnsteig sehen phantastisch aus.

Und irgendwie würde mein "Nickname" fast schon besser zu Dir passen.

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#135 von DerDominik , 24.09.2012 09:12

Guten Morgen und allen einen guten Start in die neue Woche

Zitat von Aedelfith
)
Soviel als Idee von mir, auf gutes Gelingen, bin mal gespannt wie es wird.



Danke Dir, Stephan

Genau an die flachen Streichhölzer habe ich auch gedacht. Die Idee ist super. Ich muss das ganze aber noch strukturieren (ich bin ja als Informatiker Strukturwissenschaftler). Meine momentane To Do ist erst einmal:

- Beleuchtungselektronik überarbeiten und bei den noch unbeleuchteten Modellhäusern ergänzen
- Hausbausätze zusammenbauen (das tue ich ehrlichgesagt nicht sooo gerne)
- Weihnachtsmarkt aufbauen
- Dann vorne links das Mini-Betriebswerk mit Bekohlungs- und Bewässerungsanlage
- Dann Bäume neu bauen (die Flaschenputzer waren eher ein Kompromiss erst einmal, ich will einiges mehr an Laubbäumen, die kahl sind, bauen)
- Und dann kommen solche Detailarbeiten Die Idee geht nicht verloren, aber wann wir über Ergebnisse sprechen können, müssen wir mal schauen

Zitat von Winterbahn
Gerade die Bilder mit dem angenehm warmen Licht am Bahnsteig sehen phantastisch aus.

Und irgendwie würde mein "Nickname" fast schon besser zu Dir passen.



Danke Dir, Torsten, für Dein Posting. Dein Nickname würde definitiv besser zu mir passen - das gilt ja auch für meinen Mitbauer "Chneemann". Ich genieße es gerade auch, dass es draußen sehr schnell sehr viel herbstlicher wird - und da passt nicht nur unser Hobby sehr gut, sondern meine Anlage bereitet mir tatsächlich viel Freude. Wobei mir natürlich noch viel an Beleuchtung fehlt - ich finde, man erkennt schon jetzt auch deutlich, wie wichtig auf meiner Anlage die Beleuchtung ist. Aber das kommt ja - vielleicht schaffe ich es sogar noch diese Woche, daran zu arbeiten!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#136 von rex , 24.09.2012 10:52

Lieber Dominik,

ich glaub, ich kauf mir in einem Monat mal ne Packung Lebkuchen (jetzt ist m.E. noch nicht die passende Jahreszeit), mach mir einen Milchkaffee und sehe dann von vorne bis hinten deine schöne Anlage an. Die letzten Fotos sind wieder so schön, da hört man richtig das Holz im Kamin knacken und merkt den wohlduftenden Rauch wie er durch die Häusergassen zieht.

Vielen Dank für die schöne winterliche Einstimmung. Beste Grüße von rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#137 von acbahner2005 , 24.09.2012 14:53

Hallo Dominik,

sehr stimmungsvolle Bilder präsentierst Du uns. Du hast die Atmosphäre sehr schön eingefangen. Freie mich schon auf neue Bilder,

Gruß und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.059
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#138 von DerDominik , 24.09.2012 19:49

Hallo Stummianer,

heute Morgen wurde ich beim Verlassen des Hauses von richtig herbstlicher Stimmung begrüßt. Da bekam ich sofort Lust, heute Abend noch etwas an meiner Anlage zu bauen. Und so setzte ich etwas um, das ich nun schon etwas länger vor hatte: Einmal für mehr Licht auf meiner Anlage zu sorgen. Gesagt, getan.

Ich habe gerade mit dem allerletzten einfallenden Tageslicht ein paar Fotos geschossen. Wie immer erkennt man, dass noch nicht alles perfekt ist. Vor allem erkennt man auf dem linken Anlagenteil noch einiges an Unfertigkeiten. Aber das gehört wohl zu einer Modelleisenbahn dazu.

Die Atmosphäre ist mit etwas mehr Licht sehr viel höher, finde ich. Dass ich wieder die selben Züge zeige, bitte ich zu entschuldigen - nach wie vor sind es die einzigen mir verfügbaren mit Wagenbeleuchtung. Das einzelne Haus links vorne ist noch nicht beleuchtet, da ich mir nicht sicher bin, ob dort exakt dieses Haus genau so hinkommen wird.

Auf dem linken Anlagenteil gibt es nun wesentlich mehr Stadtatmosphäre durch die beleuchteten Häuser. Es wirkt alles viel gemütlicher und belebter, auch wenn noch keine Preiserleins meinen noch nicht verhandenen Weihnachtsmarkt nicht bevölkern




Auf dem rechten Anlagenteil gibt es nun endlich einen Helligkeitspunkt mit der kleinen Hütte am vereisten See.




Viele Grüße und allen einen schönen Abend!
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#139 von Djian , 24.09.2012 20:00

Hallo Dominik!

Ich habe lange nicht mehr bei dir rein geschaut. Da hat sich ja einiges getan. Die Anlage strahlt so eine richtig schön frostige Stimmung aus. Gerade die Gebäude und die Schienen sind dir 1A gelungen. Und mit der Beleuchtung strahlt das Ganze eine richtig heimelige Atmosphäre aus. Gerade die Bude am See erinnert mich an meine Studententage: Bollerofen an und mit guten Freunden eine Feuerzangenbohle ansetzen

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#140 von DerDominik , 24.09.2012 20:12

Heyho,

@Matthias: Ja, es wächst und gedeiht. Macht richtig Spaß. Wobei ich heute lange unter der Anlage lag und jede Menge Strippen gezogen habe. Macht weniger Spaß als so manch anderes, gehört aber dazu Aua, mein Nacken

Mir fiel übrigens gerade auf, dass ich exakt am 25. September 2011 meine Planung hier im Stummiforum für diese Anlage online und zur Diskussion gestellt habe. Die Anlage hat also fast ihr einjähriges Jubiläum im Stummiforum, wenn man die Planungsdiskussionszeit dazu rechnet

Hier noch zwei Nahaufnahmen:




Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#141 von ACID , 24.09.2012 21:07

Immer wieder schön, sich diese Bilder anzuschauen
Weiter so!!


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#142 von hks77 , 24.09.2012 21:46

Hallo Dominik,

hach, da wird einem trotz Kälte warm, bei Deinen schönen Nachtaufnahmen
Ist schon erstaunlich was der Frost gegenüber Grün für eine Atmosphäre rüberbringen kann

Erste Klasse


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.635
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#143 von Chneemann , 24.09.2012 21:53

Zitat von DerDominik
Wobei ich heute lange unter der Anlage lag und jede Menge Strippen gezogen habe. Macht weniger Spaß als so manch anderes, gehört aber dazu Aua, mein Nacken



Na da habe ich mir die Grippe ja genau passend zugelegt.
Man könnte fast meinen ich hätte sie mir absichtlich geholt, damit ich bei Dir keine Strippen ziehen muss.
Aber eigentlich biste selber Schuld - schließlich hast DU mich angesteckt

Hast aber wieder super Ergebnisse hinbekommen.
Mal sehen wo wir nächsten Montag werkeln


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#144 von Chrisst99 ( gelöscht ) , 24.09.2012 22:25

Hey ihr beiden,

also wenn mir kalt ist, wenn ich die Winteranlage schon sehe denke ich immer an meinen Holzofen in der Küche.
Immer wenns mir zu kalt ist (das passiert häufig) mach ich mir ein richtig warmes Feuer an und setz mich dann auf mein Chefsessel mit dem Funkregler in der Hand. Dabei genieße ich die schöne Wärme und wie meine viele Freundinnen auf der Anlage fahren ( Die gehorchen auf meine Befehle!).



Eigentlich fehlt da noch was um die Füße hochzulegen

Strippen ziehen macht Spaß. Vorallem mit nem Rollbrett unter der Anlage.

Mach nur weiter so, eure Arbeit gefällt mir auch sehr!

Gruß, Christian


Chrisst99

RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#145 von Alex Modellbahn , 24.09.2012 22:54

Hallo Dominik,

deine Winterbilder sind ja wieder der Hit. Sehr schön anzusehen. Du fängst die STimmung wirklich gut ein. Dein Teich ist auch excellent, erinnert mich an vergangene Tage.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#146 von blader2306 , 24.09.2012 23:41

Hi Dominik,

beim Anblick dieser Bilder fühle ich mich einen Moment wirklich als wäre es schon mitten im Winter, draußen sind es -5°C und schon um 5 Uhr wirds dunkel... Einfach Klasse!

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#147 von Elchrich Elch , 25.09.2012 06:56

Immer wieder schön. Der Schienenbus harmoniert gut mit deiner kleinen Hütte am See.
Ich muss die Woche mir abends wieder ein wenig Zeit freischaufeln und Weiter an Mūsu arbeiten. Hast mich motiviert.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#148 von LKB ( gelöscht ) , 25.09.2012 09:24

Ich mag deine Anlage sehr, gefällt mir gut, besonders weil ich winterliche anlagen gerne ansehe, besonders im dunkeln und wenn sie dann noch schön leuchten macht das eine gemütliche weihnachtliche stimmung

sehr gut, weiter so, bin gespannt auf weitere fotos.

Gruß Lars


LKB

RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#149 von GottfriedW , 25.09.2012 23:37

Hallo Dominik,

da hast du eine tolle Anlage gebaut, mich friert .

Schneefang-oder Lawinenschutzeinrichtungen kannst du leicht bauen. Entweder aus Abachifurnier mit Kunststoffprofilen http://www.architekturbedarf.de/ oder mit Maschendraht und Profilen oder mit Schienen.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#150 von Aedelfith , 26.09.2012 13:18

Dominik, ist es eventuell möglich das Licht etwas zu dimmen? Durch irgendwelche Elektrischen Schaltungen? Wenn ja würde ich das vllt in Angriff nehmen, find das es so doch etwas arg krass wirkt. Aber ansonsten isses schön Bei Nacht ^^

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz