RE: Sagau in Segmenten

#76 von Alex Modellbahn , 18.04.2012 18:38

Hallo Matthias,

eine schöne Brücke hast Du dir da gebaut. Mit der Beleuchtung wird diese bestimmt richtig gut aussehen. Klasse arbeit. Vorallen die Kleinigkeiten, wie Gulli, Plaktwand, Löwenzahn usw. finde ich gut gelungen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#77 von SpaceRambler , 18.04.2012 22:17

Hallo Matthias,

Deinen Thread lese ich schon einige Wochen mit. Anfangs habe ich gedacht: "Na ja, das braucht noch a wengerl ...". Aber Du hast beeindruckend schnelle Fortschritte gemacht! Die Gleiseinschotterung ist überzeugend gelungen, und die Brücke, die Du gerade gebaut hast, ist sehr schön geraten.

Wenn Du so mit der ganzen Anlage weitermachst, wird die ganz sicher ein richtig schönes Stück!

Ich bleib' jedenfalls dran ...

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Sagau in Segmenten

#78 von ETA150 ( gelöscht ) , 22.04.2012 16:46

Moin Matthias,

nanu??? Seit Mittwoch keine News von Dir???
Hast Du Dich auf dem Weg zum Anmelden des Volvos etwa verfahren?

Leider habe ich auch keine 1:87-Mofaschilder gefunden. Trotz intensiver
Suche. Da bleibt wohl nur: Selbst drucken...

Liben Gruß nach Sagau
Bodo


ETA150

RE: Sagau in Segmenten

#79 von Djian , 23.04.2012 13:16

Hallo zusammen,

ich habe die Beleuchtung für die Unterführung angeschlossen. Meine Freundin meinte dazu, dass die Unterführung nicht dazu einladen würde, als Frau des Nachts allein durch zu gehen. Nun, dann ist es wohl einigermaßen realistisch

@ Bodo: nein, ich habe mich nicht verahren, bin aber zur Zeit beruflich stark eingespannt. Da muss die MoBa gerade ein wenig zurückstehen. :| Das wird wohl auch die nächsten 4 Wochen so bleiben. Insofern werde sich die Baufortschritte leider in Grenzen halten. In der nächsten Zeit steht Schottern auf dem Programm, das ist dann wenig spektakulär und Bilder meines eingeschotterten Gleises gibt's hier ja genügend.

@Randolf: schön das dir meine Arbeiten gefallen. Mit dem Ausspruch "das wird noch a wengerl dauern" hast du sicherlich recht. Den ein oder anderen Bock werde ich sicher auch noch schießen. Aber dafür sind ja deine kritischen Augen und auch die der anderen da.

@ Alex: so, jetzt kannst du sehen, wie das mit der Beleuchtung ist:

Bild entfernt (keine Rechte)

Euch allen eine schöne Woche
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


V8Cobra hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 18:25 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#80 von VT 11Punkt5 , 23.04.2012 13:51

Hi Matthias,

sieht doch prächtig aus, deine Unterführung . . . . besonders gut gefällt mir dein angerostetes Geländer , super

Das mit der beruflichen Inanspruchnahme kann ich gut nachvollziehen, sieht bei mir auch nicht anders aus, es wird bei mir auch langsamer weitergehen als bisher


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Sagau in Segmenten

#81 von mb-didi , 23.04.2012 14:37

Hallo Matthias,
die Unterführung ist Dir gut gelungen.
An der Brücke muß demnächst wohl die Malerfirma Preiserlein & Co tätig werden.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#82 von Alex Modellbahn , 23.04.2012 18:59

Hallo Matthias,

sieht klasse aus. Das erste Bild ist mit Blitz, oder? Das wäre nach meinem Geschmack zu hell für eine Unterführung, aber das 2. finde echt gut.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#83 von ETA150 ( gelöscht ) , 25.04.2012 18:48

Hallo Matthias,

perfekt. Alles richtig gemacht. Wenn Deine Freundin da abends nicht durchgehen würde...
Das Mädel mit dem Kinderwagen ist da anscheinend nicht so zögerlich...

Ich würde mir vielleicht noch ein paar "Alterungsspuren" auf dem Gehweg wünschen...

Weiter so.

Gruß
Bodo


ETA150

RE: Sagau in Segmenten

#84 von evbv200 , 25.04.2012 22:53

Hallo Matthias,

wie hast Du den Löwenzahn so gut hinbekommen? Ich habe mir die LaserCut Minis von Noch besorgt, die sehen mir aber zu sehr nach Papier aus und sind zudem viel zu groß (finde ich). Deine Unterführung finde ich wirklich sehr gut gelungen, auch die Strasse mit den vielen geflickten Stellen wirkt sehr authentisch. Freue mich schon auf mehr.

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#85 von Djian , 28.04.2012 13:57

Hallo Frank,

du fragtest nach dem Löwenzahn: erst eimal habe ich den Boden vorbereitet. Gesiebte Erde aus dem Garten als Basis. Die habe ich vorher bei 100 Grad ine halbe Stunde in den Backofen getan (damit da nichts zu krabbeln anfängt. Darauf, als grüne Unterlage sozusagen von Noch fine turf Sommer aus der Woodland Scenics Serie. Dann habe ich 0,4 mm grünen Blumendraht für die Stengel genommen. Ganz kleine Stücke. Die sind dann in Weisleim getaucht und mit einer Pinzette aufgestellt worden. Das ist ein GEduldsspiel. Für die Blüten habe ich dann aus der Bastelkiste eingefärbte SChaumstoffflocken genommen. Die stammen aus einem alten Faller-Bausatz und sind viel zu grob. Also noch einmal mit einer scheren zerkleinert. Das was übrig geblieben ist wieder in Leim tauchen und auf die Stengel setzen. Fertig! Von der größe her ist das immer noch grenzwertig, eher Narzisse als Löwenzahn, aber die GEsamtwirkung finde ich in Ordnung. Da meine Anlage im Monat Mai angesiedeld sein wird, werde ich auf diese Weise sicher auch noch Tulpen herstellen. An Noch Laser-Cut Modelle habe ich auch schon gedacht, aber so ist e halt was eigenes.

Neue Bilder habe ich heute nicht. Bin am schottern und davon habe ich schon Bilder eingestellt.
Als nächste SChritte sind der Bau der Bahnsteige und das Anbringen einer Hintergrunddkulisse geplant.

Habt ein schönes Wochenende
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#86 von evbv200 , 29.04.2012 17:12

Zitat von Djian
Hallo Frank,

du fragtest nach dem Löwenzahn: erst eimal habe ich den Boden vorbereitet. Gesiebte Erde aus dem Garten als Basis. Die habe ich vorher bei 100 Grad ine halbe Stunde in den Backofen getan (damit da nichts zu krabbeln anfängt. Darauf, als grüne Unterlage sozusagen von Noch fine turf Sommer aus der Woodland Scenics Serie. Dann habe ich 0,4 mm grünen Blumendraht für die Stengel genommen. Ganz kleine Stücke. Die sind dann in Weisleim getaucht und mit einer Pinzette aufgestellt worden. Das ist ein GEduldsspiel. Für die Blüten habe ich dann aus der Bastelkiste eingefärbte SChaumstoffflocken genommen. Die stammen aus einem alten Faller-Bausatz und sind viel zu grob. Also noch einmal mit einer scheren zerkleinert. Das was übrig geblieben ist wieder in Leim tauchen und auf die Stengel setzen. Fertig! Von der größe her ist das immer noch grenzwertig, eher Narzisse als Löwenzahn, aber die GEsamtwirkung finde ich in Ordnung. Da meine Anlage im Monat Mai angesiedeld sein wird, werde ich auf diese Weise sicher auch noch Tulpen herstellen. An Noch Laser-Cut Modelle habe ich auch schon gedacht, aber so ist e halt was eigenes.

Neue Bilder habe ich heute nicht. Bin am schottern und davon habe ich schon Bilder eingestellt.
Als nächste SChritte sind der Bau der Bahnsteige und das Anbringen einer Hintergrunddkulisse geplant.

Habt ein schönes Wochenende
Matthias




Hallo Matthias,

das ist mal richtig genial, vielen Dank für den Basteltip, werde ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren, da ich z.Zt. kein Fine Turf habe, werde ich mal versuchen die Blätter mit kleinsten Stückchen Lappenmoos darzustellen, vielleicht geht das ja auch.

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#87 von Djian , 03.05.2012 13:04

Hallo zusammen,

Zu den Baufortschritten. Ich habe mich mal an die Bahnsteige gemacht. Grundlage ist 12mm Sperrholz und darauf 5mm Styrodur. Dann habe ich 17mm ab Boden und vom Abstand ab Gleishöhe paßt das. Habe vorher die MOROP-Norm durchgelesen. Erstmal habe ich das Holz zurecht gesägt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Der vordere Bahnsteig ist noch nackt, beim Hinteren wurde schon Styrodur aufgelegt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe zunächst einmal die Struktur von 50er Gehwegplatten eingeritzt. Die Ausschnitte für die Bahnsteigtreppen und auch für Blumenbeete kommen noch. Des Weiteren die Bohrungen für die Lampen. Und Bahnsteigkanten müssen noch hergestellt werden.
Vorher bekommt der Untergrund noch eine Behandlung in Oxydbraun und Schotter/ Erde. Die Holzkörper werde ich an der Grundplatte fest schrauben, dann kann sich nichts verziehen.

Ich freu mich schon richtig auf die ganze Ritzerei (mit dem Styrodur). Mir macht das riesigen Spaß :D

Schönen Gruß aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 18:29 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#88 von Stefan7 , 03.05.2012 13:09

Hallo Mathias,
also wer seine Bahnsteige selber baut bekommt von mir immer erst mal so etwas
Bin gespannt was aus deinen Bäumen wird.
Das habe ich noch nicht versucht ( weiß gar nicht warum )
Freue mich auf Weiteres

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Sagau in Segmenten

#89 von John Campbell , 04.05.2012 10:37

Moin Matthias,

kennst du das hier?

http://www.miba.de/morop/ph01-v1.pdf



Mir erscheint hier der Abstand zwischen Waggon und Bahnsteigkante etwas zu groß. Optische Täuschung? Oder ist das obere Gleis ein Durchgangsgleis?

Viele Grüße nach OH

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Sagau in Segmenten

#90 von Djian , 04.05.2012 10:55

Hallo Wolfgang,

die Bahnsteigkanten muss ich erst noch anfertigen; das Ding ist noch nicht fertig. Damit wächst der Bahnsteig insgesamt noch 1cm in die Breite. Dann paßt das auch wieder mit der Norm.
Aber danke für eine wachsamen Augen

Schöne Grüße aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#91 von Djian , 09.05.2012 13:12

Hallo zusammen,

es darf wieder geritzt werden :D
Derzeit ferige ich die Bahnsteigkanten des ersten Bahnsteigs an. Ich habe dabei die Struktur mit einem sehr harten Bleistift (bin auf 6H von Faber-Castell umgestiegen) vorgeprägt und die Vertiefungen mit dem Drehmel ausgefräst. Anschließend mit 280er Schmirgel drüber. Sieht dann so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Danach habe ich einfach mal provisorisch angelegt, um die Gesamtwirkung zu testen. Da muss natürlich noch Feintuning gemacht werden. Aber ich denke, dass wird so schlecht nicht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Höhenangleich etc, aber das erst nach dem einfärben; wird also noch ein wenig dauern. Aber ich halte euch auf dem laufenden.

Habt eine schöne Restwoche
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 18:32 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#92 von ETA150 ( gelöscht ) , 10.05.2012 16:25

Hallo Matthias,

Stück für Stück geht es voran. Das sieht schon sehr schön aus mit Deinem Bahnsteig.
Ich werde meinen auch selbst bauen, aber der Epoche entsprechend dann als Schüttbahnsteig.
Ich habe allerdings noch keine konkrete Bahnsteigkante als Vorbild gefunden...

Bin auf die farbliche Gestaltung gespannt.

Also: Immer schön Bilder einstellen.

Lieben Gruß aus dem Kreis Plön
Bodo

PS: Ich lass mich nicht von Dir hetzen....


ETA150

RE: Sagau in Segmenten

#93 von VT 11Punkt5 , 11.05.2012 13:08

Hallo, Matthias

deine Gestaltung der Bahnsteige gefällt mir in diesem Baustadium schon gut, freue mich schon auf die endgültige Ansicht ; einfach in Ruhe weiter ritzen, wir werden dann bald sehen, was draus geworden ist, bin schon gespannt . . .


P.S. Mit dem Spielen, da hast Du vollkommen recht, sehe ich auch so ! Ich hoffe, dass meine beiden nächsten Segmente bald soweit sind, dass ich die Segmente 5 und 6 im Rohbau dazu aufstellen kann, dann kann ich auch endlich mal einen Zug komplett fahren sehen, und nicht immer nur vor und zurück

Ciao und


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Sagau in Segmenten

#94 von Djian , 30.05.2012 13:50

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hatte mich hier in den letzten beiden Wochen ein wenig rar gemacht , bin aber dennoch nicht untätig gewesen:
ich hbe mich meinen Bahnsteigen gewidmet:
Hier ist der Holzkern. Bohrungen für Lampen und die Befestigung sowie der Durchbruch für die Treppe zur künftigen Bahnsteiunterführung:

Bild entfernt (keine Rechte)

Danach habe ich mir die Styrodurauflage vorgenommen. Aus den schmalen Aussparungen werden dann Rosenbeete:

Bild entfernt (keine Rechte)

Anschließend wurde eingefärbt.

Die Bahnsteigkanten sind mittlerweile auch fertig und haben ihre farbliche Grundierung erhalten:

Bild entfernt (keine Rechte)

Danach habe ich das ganze an den Kanten mit Bremsstaub farblich ein wenig an die Realität angepasst:

Bild entfernt (keine Rechte)

So, das ist jetzt der aktuelle Zwischenstand. Aber es gibt noch viel zu tun: Lampen installieren, Bänke aufstellen, den Durchbruch machen und ausgestalten, Beet anlegen und Rosen pflanzen, eine Überdachung für den Durchbruch und ein wenig Leben auf den Bahnsteig. Und dann das ganze Prozedere nochmal bei Bahnsteig 2.

So, ich hoffe, es hat euch gefallen und für Anmerkungen konstruktiver Art bin ich wie immer sehr, sehr offen.

Habt es schön.
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 18:42 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#95 von Alex Modellbahn , 30.05.2012 20:36

Hallo Matthias,

schön zu sehen das es bei Dir weiter geht. Der Bahnsteig wird bestimmt toll werden.

Ja, das mit dem Krokodil ist schon böse aber das hast Du ja schon selbst erkannt.

Auf bald


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#96 von mattes74 , 30.05.2012 21:47

Hallo Matthias,

Du zeigst schöne Fortschritte beim Bahnsteigbau. Sieht echt gut aus, und die ganze Arbeit, die da drin steckt, man oh man...
Hast Du mal daran gedacht, fertige Bstg-Kanten zu verwenden???


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#97 von Djian , 31.05.2012 08:24

Hallo!

@Alex: nicht so böse zum Krokodil sein, nur weil es einen Migrationshintergrund hat Es genießt bei mir Artenschutz.

@Mattes: in den Bahnsteigkanten steckt wirklich eine Menge Arbeit drin. Es hat aber Spaß gemacht, auch wenn das Ausfräsen ziemlich monoton ist. Aber bei schönem Wetter geht das gut auf der Terrasse. So kommt der Modellbahner auch mal nach draußen
Während des Fräsens habe ich schon mal an gekaufte Kanten gedacht, aber auch nur, weil es echt langwierig ist. Aber eine echte Alternative ist das für mich nicht. Wenn ich an den zweiten Bahnsteig denken, puh, der ist um einiges länger...
Ich habe den (Ehr)geiz, das was ich selbst bauen kann auch selbst zu bauen. Es ist etwas Eigenes und schont zudem noch mein Budget.
Nach Bahnsteigen und Hintergrundkulisse werde ich die Oberleitung montieren und das wird dann schon teuer genug; aber bis dahin ist sicher schon Weihnachten.

Bei den Bahnsteigkanten werde ich aber mit meiner Betonmischung (Abtönfarben weiß, sehr wenig schwarz und ein Schuss ocker) noch einmal nachbessern, da ich es mit dem Flugrost an einigen Stellen doch ein wenig zu gut gemeint habe. Die Bilder sind da gnadenlos. Aber da das Ding noch nicht verschraubt ist, ist das alles kein Problem.
Als Lampen habe ich BRAWA verwendet. Die grauen Masten habe ich gestern abend noch nit Revell 67 graugrün eingefärbt.

Schöne Grüße aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#98 von mattes74 , 31.05.2012 09:10

Hallo Matthias,

ich kann verstehen, dass Du vieles selbst abuen willst, das macht ja auch Spaß, aber bei der Länge der Bahnsteige hätte ich da schon die Flügel gestreckt. Noch bin ich nicht in der Verlegenheit, Bahnstiege und deren Kanten zu planen, kommt aber noch. Bei der Menge ist es schon etwas anderes, ob man in einen Schuppen eine nicht sichtbare Trennwand oder ähnliches einbaut.
Da Du ja nun Übung mit dem selberfräsen von Bahnsteigkanten hast, würde ich gern zu gegebener Zeit diesbezüglich wieder auf Dich zurückkommen

Wenn Dir Dein Betongrau nicht gefällt, hier mal die Beschreibung von Heiko alias BW-Fan, wie er sein sehr überzeugendes Betongrau anmischt. Steht im unteren Drittel der Seite.

Viel Spaß noch mit den Bahnsteigen, das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall für die Mühen.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#99 von Boa-Fan , 31.05.2012 10:51

immer wieder schöne Bilder


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#100 von Asslstein , 31.05.2012 11:09

Hallo Matthias,

ein kleiner Gegenbesuch meinerseits.
Ich finde drei Dinge hier wirklich Klasse.

Die Brücke mit der Straße darunter
Die Bahnsteige
Das ist beide male toll, wie Du mit einfachen Mitteln etwas so echt wirkend gestaltest.

Die neue Kamera
Endlich kannst Du Deine Werke auch annähernd würdig dokumentieren. Arbeitest Du eigentlich mit Stativ?

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


   

Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960
Pro und Kontra: Unterbau aus Holz vs. Unterbau aus Aluminium-Profilen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz