RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#101 von Jumbo-44 , 06.01.2014 11:43

Euer Bahnhof ist und bleibt der absolute Hammer!
Weiter so,
ein frohes, gesundes und ergiebiges Jahr 2014!

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#102 von Swissmetro ( gelöscht ) , 06.01.2014 15:56

Hallo Ihr zwei

Ich kann mich nur anschliessen. Das ist wirklich Modellbaukunst vom Feinsten.
Wie um alles in der Welt habt ihr die filigranen Fenstereinfassungen gebaut.



PS:Darf ich euch eine PN schreiben, es geht um Strassenschilder

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#103 von hgolon , 06.01.2014 22:46

Lieber Mark & lieber Peter

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen! Wie bereits angekündigt: Sofern das Wetter am Wochenende mitspielt, werden wir den Bahnhof draussen ablichten und die Bilder in höherer Auflösung hier einstellen.

@ Peter: Wir haben die Fenster vom Originalplan mit einem Grafikprogramm bearbeitet und auf Folie ausgedruckt - das ist der ganze Zauber Mehr Schein als Sein.
Und: Natürlich darfst du uns jederzeit eine PN schicken - es wäre uns selbstverständlich eine Ehre, einen Beitrag für die Beschilderung deines "City-Rings" zu leisten. Sag was du brauchst!


1. Bahnhof Basel SCB 1860 - 1902
2. Waldenburgerbahn anno 1880

Ich (Dominic) habe nun meinen eigenen Account: [user]gerstelfluh[/user]. "hgolon" wird nicht weiterverwendet.


 
hgolon
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 27.02.2012


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#104 von Jürgen , 07.01.2014 16:03

Hallo Ihr Zwei,

danke für die schönen Bilder. Ich freue mich schon auf die Tageslichtbilder. Licht hat man beim Modellbau nie genug ...

Wenn dann noch die Details dazukommen, wird es erst richtig lebendig: Kutschen, Menschen, Pferdeäpfel ... Was habt Ihr denn noch damit vor ? Werdet Ihr den Bahnhof in der Öffentlichkeit zeigen. Mich würde es sehr interessieren, ihn auch einmal "live" zu sehen.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#105 von hgolon , 11.01.2014 15:11

Hallo Jürgen
Hallo liebe Stummis!

@Jürgen: Es ist uns noch nicht ganz klar, was mit dem Modell nun geschehen soll. Die nachfolgenden Fotos offenbaren auch einige unschöne Details am Gebäude, weshalb die Integration in eine Anlage oder der Weiterbau an weiteren Komponenten eher nicht in Frage kommt. Als einzelnes Ausstellungsobjekt würden wir das Modell natürlich - wenn sich eine Gelegenheit ergibt - gerne zur Verfügung stellen. Immerhin vermittelt es einen Eindruck, wie der Bahnhof ungefähr ausgesehen hat. Wir informieren hier selbstverständlich, falls sich eine solche Gelegenheit böte.
Mit unserem nächsten Projekt widmen wir uns weiterhin der Schweizerischen Centralbahn, diesmal mit Gleisen und Landschaft! Vorerst wartet aber noch unser Waldenburg-Modul auf seine Fertigstellung

@alle: So, und nun unsere vorläufig abschliessenden Bilder (es wiederholt sich halt ein bisschen):

































Vielen Dank an alle, die uns bei dem Bau begleitet und mit wertvollen Tipps unterstützt haben!

Wir wünschen euch allen weiterhin gutes Gelingen beim Planen, Recherchieren, Schneiden, Kleben, Ritzen, Malen, Hände von Leim und Farbe befreien... und vor allem beim Fahren!


1. Bahnhof Basel SCB 1860 - 1902
2. Waldenburgerbahn anno 1880

Ich (Dominic) habe nun meinen eigenen Account: [user]gerstelfluh[/user]. "hgolon" wird nicht weiterverwendet.


 
hgolon
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 27.02.2012


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#106 von Stefan7 , 11.01.2014 15:43

Wow ihr beiden,

das ist doch mal ein grandioser Abschluß, von einem grandiosen Objekt.
Das Gezeigte ist aller größtes Kino im Modllbau, sage ich mal, obwohl meine Meinung ja nicht der Maßstab ist.

Links am Seitenflügel sitzt was am Boden, ist das eine Taube?
Und sie Pferdebahn, fährt die wohl nicht auf Gleisen?

Also nochmal, ich verneige mich ehrfürchtig und wenn ihr den Bahnhof mal überdrüssig habt, Basel ist ja nicht so weit von mir

Scherzende Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#107 von fissenittel ( gelöscht ) , 11.01.2014 15:48

Zitat
offenbaren auch einige unschöne Details am Gebäude

Wo denn um Himmels willen? Ich lese hier ja schon eine Weile mit und bin sprachlos begeistert, von dem, was ihr da geschaffen habt.

Für mich ist das ganz große Modellbaukunst. Schade, dass

Zitat
die Integration in eine Anlage oder der Weiterbau an weiteren Komponenten eher nicht in Frage kommt.

Warum denn?
Gerade mit passenden Loks davor - ein Traum!

LG Thomas


fissenittel

RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#108 von hgolon , 11.01.2014 18:07

Hallo Stefan & Thomas

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@Stefan7: Deine Meinung ist ohne Frage Massstab genug, wenn man sich deine Arbeiten ansieht! Deshalb freuen wir uns über deine Rückmeldung ausserordentlich.
Zu deinen Fragen: Es handelt sich um eine schwarze Katze, nicht um eine Taube Darum bleiben unsere "Mini-Alter-Egos" auch stehen und versuchen Sie anzulocken (wie im echten Leben). Das Rösslitram fuhr nicht auf Schienen, es handelt sich um solche Wagen. Und dein scherzhaftes Angebot nehmen wir durchaus beim Wort: Sollten wir je des Modells überdrüssig werden bzw. keinen musealen Abnehmer finden, wird es sofort zu dir verschickt! (Da hast du den Salat!)

Bild zu Stefan7's Fragen:


@Thomas: Danke für deine lobenden Worte und deine Besuche! Die angesprochenen unschönen Details betreffen mehrere Fassadenteile, insbesondere an den Ecken - die sind teilweise wirklich schlimm geworden... Auch gibt es viele krumme Teile und Farbkleckse... Teilweise hätten wir wohl sorgfältiger arbeiten sollen. ABER: Wir sind ja ganz Schlaue und haben die Fotos mit Bedacht ausgewählt, damit man es nicht so sieht (UND NEIN: Die schlechten Fotos zeigen wir nicht!). Da das Gebäude eine beachtliche Grösse und viele Details hat, wird das Auge zum Glück abgelenkt... In Wirklichkeit ist es natürlich viiiiiel schöner als auf den entlarvenden Fotos Für unser Erstlingswerk sind wir sehr zufrieden.
Stellt man eine Lokomotive neben das Bahnhofsmodell wird das qualitative Gefälle schmerzhaft deutlich. ops: Für unsere schönen SCB-Loks und -Wagen wollen wir uns ein wenig mehr Mühe bei den Details der Gebäude geben, damit wir mit der Kamera auch einmal etwas näher ran gehen können - so wie viele unserer grossen Stummi-Vorbilder eben... Sobald wir anfangen, eröffnen wir einen neuen Thread unter "meine Anlage" (hier schon mal ein paar Hinweise).

Alles in allem war der Bahnhof ein prima Lehrstück für uns - und wir hoffen, dass unsere Besucher auch den einen oder anderen Tipp für ihre Moba brauchen können.


1. Bahnhof Basel SCB 1860 - 1902
2. Waldenburgerbahn anno 1880

Ich (Dominic) habe nun meinen eigenen Account: [user]gerstelfluh[/user]. "hgolon" wird nicht weiterverwendet.


 
hgolon
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 27.02.2012


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#109 von Jürgen , 12.01.2014 19:55

Hallo Ihr Zwei,

natürlich hat jedes Modell seine Schwächen. Das ist wohl logisch. Meiner Meinung nach geht es auch gar nicht darum, etwas perfektes zu bauen. Wenn das so wäre, würde von und keiner irgend etwas zeigen dürfen. Ihr habt Euch in meinen Augen eine hochinteressanten Themas angenommen und ind bewundernswerten Weise umgesetzt. Dieses Modell nicht zu zeigen wäre sehr schade.

Ich habe meinen Rosentalviadukt, der alles andere als perfekt war, mit viel Herzblut gebaut und dann, ich glaube es war 2003, in Sinsheim im Rahmen eines Anlagenwettbewerbs gezeit und viel Zuspruch erhalten. Aber auf diese Ausstellung folgten weitere, vor allem im Vereinsrahmen. Dabei hatte ich viele sehr nette und hilfreiche Kontakte. Ich denke, viele Menschen hatten auch ihren Spaß beim Anschauen.

Es gibt in Freiburg, Bad Krozingen und anderen Orten in Eurer Nähe sicher viele Möglichkeiten Euren Bahnhof zu zeigen. Ich werde meinen Bahnhof Maulbronn Ende des Jahres in der Nähe von Bruchsal zeigen. Vielleicht gesellt Ihr Euch einfach dazu. Ich stelle gerne den Kontakt her.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#110 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2014 00:00

Hallo ihr beide,
auch ich habe ja euren Bau mit Interesse verfolgt, und gratuliere euch zur Vollendung

Die von euch genannten Fehler sind m.E. für einen Anlageneinbau unerheblich, weil wie erwähnt andere Details ablenken,
und eher der Gesamteindruck ausschlaggebend.
Und der ist grandios

Ein museales Ausstellungsstück könnte es auch gut abgeben, vielleicht hat ja wie bei unserem Carlsruher Bahnhof
ein städtisches Museum oder gar die SBB Interesse daran. Verdient hätte er es .

Gruß Uwe



RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#111 von Jürgen , 13.01.2014 08:36

Hallo Uwe,

hat schon jemand den alten Karlsruher Bahnhof gebaut ? Den hatte ich auch schon im Auge ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#112 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2014 22:43

Hallo Jürgen,

jo ........ stand auch schon weiter vorne hier im Thread .......... ich
Zwar nicht alleine, aber zumindest maßgeblich dran beteiligt http://home.arcor.de/mosi62/carlsruhe.html

Gruß Uwe



RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#113 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 14.01.2014 07:32

Äs Hallo of Basel

Also vor 20 Jahren hätte ich gesagt, das Model gehört im Bahnhof Basel ausgestellt, aber in der heutigen Zeit wohl besser nicht mehr.

Einfach super, was ihr da hingezaubert habt.

Tschüss bis zom nögschdämol

Bruno


Bruno und Babsi

RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#114 von hgolon , 14.01.2014 09:43

Hallo zusammen

Unser lautes Nachdenken über die weitere Nutzung des Gebäude-Modells scheint auf einige Resonanz zu stossen... Vielleicht haben unsere Gedanken ein zu pessimisstisches Bild vermittelt... Wir sind wirklich noch am Grübeln, womit wir weitermachen wollen. Uns reizt es v.a. einmal etwas mit Landschaftsgestaltung und Strecke zu bauen. Aber noch ist nicht entschieden, was als Nächstes angegangen werden soll (evtl. geht es mit dem Bahnhof weiter). Die durchwegs positiven Rückmeldungen freuen uns sehr, wir danken euch!

@Jürgen: Du hast natürlich recht, auch wenn ein Modell nicht perfekt ist, löst es beim Betrachter Freude aus. Unsere Besucher - gerade solche, die sich nicht mit Modellbau beschäftigen - sind jedenfalls immer begeistert Danke für dein Angebot zur Kontaktherstellung. Betreffend Logistik müssten wir uns etwas überlegen - wir sind überzeugte Bahnfahrer und haben kein Auto Wir hoffen, du informierst über die Ausstellung auch in deinem Thread, dein Modell wollen wir uns mindestens anschauen! Betreffend den Bahnhof Carlsruhe von Uwe und Co. bist du unterdessen informiert - sein Modell war uns während des Baus eine grosse Inspiration.

@Uwe: Danke für das Lob! Sofern es irgendwo die Möglichkeit gibt, das Modell öffentlich auszustellen, informieren wir hier natürlich rechtzeitig.

@Bruno: Vielen Dank für deinen erneuten Besuch! Die Idee mit Basel SBB hatten wir auch schon - kamen aber zum gleichen Schluss wie du O tempora, o mores!


1. Bahnhof Basel SCB 1860 - 1902
2. Waldenburgerbahn anno 1880

Ich (Dominic) habe nun meinen eigenen Account: [user]gerstelfluh[/user]. "hgolon" wird nicht weiterverwendet.


 
hgolon
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 27.02.2012


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#115 von Jürgen , 14.01.2014 12:10

Hallo Elfi und Dominic,

dass ich die Ausstellungen in meinem Fred ankündigen werde, könnt Ihr als Versprechen nehmen.

Zitat
dein Modell wollen wir uns mindestens anschauen!



Ihr wollt noch mehr ? Nee, gibt es nicht: Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten ...

@Uwe: danke für den Link. Ich war wohl etwas zu schnell beim Lesen ... Euer Bahnhof ist Klasse. Ist immer noch im Prinz-Max-Palais ? Da ich in Karlsruhe arbeite, könnte ich ja einen Abstecher machen ... Aber ich glaube, das gehört nicht mehr in diesen Fred.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#116 von hgolon , 14.01.2014 13:05

@Jürgen: Befahren z.B. ... Naja, ein Versuch war's wert


1. Bahnhof Basel SCB 1860 - 1902
2. Waldenburgerbahn anno 1880

Ich (Dominic) habe nun meinen eigenen Account: [user]gerstelfluh[/user]. "hgolon" wird nicht weiterverwendet.


 
hgolon
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 27.02.2012


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#117 von Jürgen , 14.01.2014 17:23

Zum Befahren seid Ihr immer herzlich eingeladen !

Aber das dauert noch eine Weile, bis etwas laufen kann. Dazu muss ich erst noch einen Teil der Module anschließen. Übrigens, ich fahre digital ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#118 von hgolon , 16.01.2014 23:17

Hallo liebe Stummis

Also, eure Kommentare haben uns ein wenig ins Grübeln gebracht...

Darum seid ihr an Folgendem schuld:

Einkaufen:


Stellprobe: ...ups!


STELLPROBE!


Und so soll's ungefähr werden:




Ihr habt's ja nicht anders gewollt!


1. Bahnhof Basel SCB 1860 - 1902
2. Waldenburgerbahn anno 1880

Ich (Dominic) habe nun meinen eigenen Account: [user]gerstelfluh[/user]. "hgolon" wird nicht weiterverwendet.


 
hgolon
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 27.02.2012


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#119 von CR1970 , 16.01.2014 23:33

Die Züge darauf nicht vergessen


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#120 von Jürgen , 17.01.2014 06:16

Moin,

... und wenn Ihr fertig seid, bringe ich meine bad.VIc mit und lassen sie fahren ... und ja, Ihr dürft auch 'mal bei mir fahren ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#121 von BR 70 083 , 17.01.2014 11:05

Hallo ihr Zwei,

ich beobachte schon lange euer Bauvorhaben und nun muss ich auch endlich mal was dazu schreiben. Das Empfangsgebäude ist euch echt super gelungen! Das ist für mich Modellbau auf höchstem Niveau.

Ich bin schon auf die Fortsetzung des Projektes gespannt.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#122 von hgolon , 19.01.2014 13:43

@CR1970: Ja, die Züge... man könnte meinen, wir hätten gar keine! Wenn du schon mit dem Zaunpfahl winkst, wirst du natürlich entschädigt: Hier Fotos unserer SCB-Lok "Genf" (Ec 2/5) mit unserem Bahnhof. Sie wird Wagen von Brawa ziehen, welche aber zurzeit gerade beim Händler umbeschriftet werden (von SBB zu SCB natürlich)... Sobald sie da sind, zeigen wir Bilder Bis dahin: Ein Bierwagen (auch nicht schlecht, oder? )







Fällt es eigentlich stark auf, dass der Bahnhof im Massstab (Anm: in der Schweiz schreibt man das wirklich so! ) 1:100 gebaut wurde?


@Jürgen: Das ist aber nett! Wir freuen uns darauf!

@BR 70 083: Hallo Sebastian! Vielen Dank für deinen erstmaligen Besuch und die lobenden Worte.


1. Bahnhof Basel SCB 1860 - 1902
2. Waldenburgerbahn anno 1880

Ich (Dominic) habe nun meinen eigenen Account: [user]gerstelfluh[/user]. "hgolon" wird nicht weiterverwendet.


 
hgolon
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 27.02.2012


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#123 von Jumbo-44 , 24.01.2014 10:50

Hallo Ihr beiden,
das

Zitat von hgolon
Die nachfolgenden Fotos offenbaren auch einige unschöne Details am Gebäude, weshalb die Integration in eine Anlage oder der Weiterbau an weiteren Komponenten eher nicht in Frage kommt.


ist jetzt ja zum Glück Geschichte!
Und N E I N, bei EUREM Bahnhof fällt die Verkleinerung nicht auf.
Also bitte macht weiter!

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#124 von hans hirsch , 11.02.2014 20:32

Hallo Elfi und Dominic,

Dann schliess ich mich endlich auch mal der SCB-Fangemeinde an!
Das Bahhofsgebäude sieht grossartig aus!
Und mit der Ec 2/5 ist die Eisenbahn nun richtig angekommen in Basel! Das ist ein sehr schönes Modell. Könnte man das noch genauer bestaunen? von wem ist das?
Ankerbier hat mit der Jurabahn auch ein Exklusiv-Vertrag abgeschlossen - ich persönlich ziehe aber Tannenzäpfle vor

MfG
Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Centralbahnhof Basel 1860 - 1902

#125 von hgolon , 12.02.2014 09:07

Hallo Mark & Ueli

Vielen Dank für euren Besuch!
@hans.hirsch (Ueli): Ja, der Ankerbierwagen passt auch sehr gut zur Jurabahn Das ist soweit wir wissen der einzige SCB-Wagen den man "ab Stange" kaufen kann. Weitere Wagen sind - wie bereits erwähnt - beim Händler zur Umbeschriftung.
Die Ec 2/5 wurde vor ca. 2 Jahren von Fulgurex hergestellt (limitierte Auflage in verschiedenen Varianten, DC digital). Wir haben noch eine Ed 3/5, welche sich leider zurzeit bereits zum 2. Mal (!) in Reparatur befindet. Der Defekt bestand von Anfang an und wurde das erste Mal schlicht nicht repariert... Der Händler hat sie nach 1. "Reparatur" direkt zurückschicken müssen Wir stellen Fotos ein, sobald die Wagen und die Lok wieder bei uns sind.
Ah ja: Natürlich Tannzäpfle vor Anker - Aber nicht unbedingt vor Ueli, gäll Ueli!

EDIT: Also hier ein Bild, das wir nach dem Kauf gemacht haben:


1. Bahnhof Basel SCB 1860 - 1902
2. Waldenburgerbahn anno 1880

Ich (Dominic) habe nun meinen eigenen Account: [user]gerstelfluh[/user]. "hgolon" wird nicht weiterverwendet.


 
hgolon
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 27.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz