RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#126 von LangerHeinrich , 06.03.2013 20:03

Hallo Frank,

sowie ich das den Beschreibungen entnommen habe, muß eine Stromversorgung des Gleises auf der Drehscheibe vorgenommen werden. D.h. für die Fahrstromversorgung der Schiene auf der Drehscheibe zusätzlich die Buchsen B, 0, 0 an einem Digital-Fahrstromkreis über Steckbuchsen anschliessen... So habe ich das verstanden. Ansonsten wäre die Lok, die auf der Drehscheib steht während der Drehung "stromlos... oder?


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#127 von Frank44 ( gelöscht ) , 09.03.2013 13:39

Hallo Heinrich.

Das verstehe ich genauso. Ohne den Stromanschluss für die Bühne wird dort kein Strom auf dem Gleis anliegen. Und auch nicht an dem jeweils abgehenden Gleis, sofern dieses keinen eigenen Stromanschluss hat.

Vorhin habe ich die restlichen Korkstücke unter den Gleisen angebracht.



Direkt danach wurde frischer Tapetenkleister angerührt und das gesamte Modul einheitlich mit Grasmatte beklebt. Die noch unfertigen Stellen des Nachbarmoduls wurden ebenfalls beklebt.



In dem Winkel zwischen den beiden Modulen wird noch eine stabile Auflage für die CS2 angebaut. Von da aus wird dann zukünftig die Steuerung der Anlage erfolgen.



Der Untergrund wird in weiten Teilen noch anders gestaltet. Von der Wiese wird danach im Betriebswerksgelände nicht mehr viel zu sehen sein.

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#128 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 09.03.2013 13:58

Hallo,

gefällt mir ganz gut, allerdings stören meines Erachtens die Falten etwas.
Deine Anlage hat mich über die Googlesuche nach einem Gleisplan übrigens auf das Stummiforum gebracht


LetThereBeRock

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#129 von Frank44 ( gelöscht ) , 09.03.2013 19:32

Hallo Moritz.

Die Falten werden größtenteils durch den frischen Kleister unter der Grasmatte verursacht. Beim Trocknen verschwinden die überwiegend.

Mittlerweile sieht das BW-Gelände so aus:



Die Stromanschlüsse für die Gleise und die Weichenlaternen sind fast alle in vorgebohrte Löcher versenkt aber noch nicht angeschlossen.



Morgen folgen die Laternen und die Signale.



Danach wird das Gelände mit den Gebäuden ergänzt und die "Landschaft" drumherum umgestaltet. Schließlich macht pure Wiese bei einem BW nicht wirklich Sinn.

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#130 von Frank44 ( gelöscht ) , 10.03.2013 18:45

Hallo Stummis.

Wieder ein Wochenende vorbei.

Zeit für ein kleines Update. Die Lampen auf dem Gelände und in den Gebäuden sind am Stromnetz angeschlossen. Ein paar weitere Lampen zur Ausleuchtung des Geländes und im Innern des Ringlokschuppens fehlen noch.







Bei Aufnahmen im Dunkeln sieht man wunderbar wo die Beleuchtung noch ergänzt werden muss.



Weitere BW-Lampen sind bestellt. Nächstes Wochenende geht's weiter.

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#131 von Frank44 ( gelöscht ) , 06.04.2013 13:55

Hallo Stummis.

Nach rund drei Wochen ein kleines Update:

Die Lieferung der Lampen hat dann doch länger gedauert, als zunächst gedacht. Dann kam zusätzlich noch eine Grippe dazwischen. Immerhin konnte ich ein paar weitere Gebäudebausätze zusammenbauen.

Eine kleine Fabrik für den BW-Bereich. Ein Containercran und ein Kalmar. Eine Besandungsanlage und zwei neue Bahnsteige. Die neuen Lampen sind nun schon eingesetzt aber noch nicht an der Stromversorgung angeschlossen. Das gilt auch für ein paar Wartesignale um die Drehscheibe herum.

Ein paar Bilder dazu:



Der Containerbahnhof wird noch im Detail gestaltet. Im Moment stehen die Container nur ungeordnet herum.







Ein zusätzliches Bild vom Containerkran. Beim Zusammenbau wurde der Kran mit ein wenig Farbe getunt. Sieht so schöner aus, als die Originalfarbgebung der Bauteile.





Einige Flutlichtlampen sollen den Containerbereich ausleuchten. Mit den Wartesignalen, den neuen BW-Lampen und der Innenbeleuchtung vom Ringlokschuppen sind da noch über 20 Stromanschlüsse einzurichten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie das dann irgendwann im Dunkeln aussehen wird.

Liebe Gruesse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#132 von Stefan7 , 06.04.2013 14:06

Hallo Frank,

das schaut ja wiedermal alles herrlich naiv aus bei dir.
Das ist keineswegs negativ gemeint.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass mir dein Stil gut gefällt und du deine Linie durch ziehst.
Ich weiß schon, dass da noch Gestaltung hin kommt
Aber da wäre ich gerne mal ein Wochenende eingesperrt, bei Pizza und Bier......................
Und dann gestalten was der Stefan7 her gibt, ohne Gnade.
Das wäre mein Traum, jemanden zu haben der mir die unkreative Elektrik macht

Ich finde es soweit sehr gelungen

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#133 von Frank44 ( gelöscht ) , 06.04.2013 20:33

Hallo Stefan.

Ja. Die Elektrik fordert einem über 40 alles ab. Ich sehe das als Gymnastik für Herren im fortgeschrittenen Alter an

Die stundenlange Turnerei unter der Anlage und das arbeiten "über Kopf" ist ganz sicher auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Das Ergebnis entschädigt aber ungemein.



Und Pizza ist ungesund

Noch ein Bild vom Kalmar:



Und die eher simple Gestaltung ist ein bewusst gewähltes Stilmittel.

Liebe Gruesse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#134 von Frank44 ( gelöscht ) , 07.04.2013 19:35

Hallo Stummis.

Heute wurden die neuen BW-Lampen angeschlossen.





Eine der neuen Lampen verursachte einen Kurzschluss. Der Übeltäter wurde nach dem Ausschlussprinzip ermittelt und bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass das gelbe Kabel direkt am Stecksockel leicht durchgescheuert war. Das kann ich nicht selber richten. Also bleibt nur der Umtausch beim Händler. Schade. Bei der langen Lieferzeit werde ich nun wieder eine Weile auf die Fortsetzung der Fertigstellung der Beleuchtung warten müssen. Vielleicht finde ich bei der Modellbaumesse nächste Woche in Dortmund schnellen Ersatz.



Noch zwei Bilder als Übersicht bei Tag und bei "Nacht":





Als nächstes werden die drei Flutlichter im Bereich des Containerbahnhofs eingebaut und die Wartesignale mit Strom versorgt. Und um die Gebäude herum scheint noch eine Strasse und ein Platz mit zusätzlichen Lampen zu fehlen. Da könnte ich ein paar Peitschenleuchten nutzen.

Noch ein Bild vom BW-Bereich mit Blickrichtung zur Stadt.



Liebe Gruesse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#135 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 07.04.2013 20:30

Hallo Frank,

Die Beleuchtung deiner Anlage ist richtig schön gefällt mir gut. So ein Kurzschluss ist ärgerlich besonders wenn es lange Lieferzeiten gibt.


Patrickseisenbahn

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#136 von Frank44 ( gelöscht ) , 14.04.2013 13:14

Hallo Patrick.

Die Defekte BW-Lampe hat der Händler problemlos zurückgenommen. Ich bekomme aus der nächsten Lieferung eine neue. Wird wohl nur wieder eine Weile dauern.

Kleines Update: die Flutlichtlampen wurden entlang des Containerbereichs eingebaut. Stromanschluss folgt noch.



Liebe Gruesse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#137 von Lennart98 ( gelöscht ) , 14.04.2013 13:44

Hallo Frank,

die Beleuchtung gefällt mir sehr gut, von einer so schön beleuchteten Stadt kann ich nur träumen. Auch die Drehscheibe gefällt mir. Aber sind die zwei Gleise des Containerbahnhofs nicht etwas kurz, falls dort auch mal ein längerer Zug umgeladen werden soll?

Gruß Lennart


Lennart98

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#138 von Frank44 ( gelöscht ) , 14.04.2013 19:51

Hallo Lennart.

Ja. Da hast du leider recht. Gleise sind eigentlich immer zu kurz. ich bräuchte viel mehr Platz. Aber so ist es ein Kompromiss zwischen keinem Containerbahnhof und einem kleineren, mit dem zumindest das Thema dargestellt werden kann. Vom Rollmaterial her reicht die Länge nicht. Aber zwei bis drei der längeren Wagen pro Gleis passen immerhin dort hin.

Vorhin habe ich die Flutlichter angeschlossen. Muss die Lampen noch ein wenig besser ausrichten, damit sie den Bereich besser ausleuchten. Sieht aber schon ganz nett aus. Auch ein Teil der Wartesignale leuchtet nun. Und das sieht insgesamt im Dunkeln schon beeindruckend aus.











Wenn der Ringlokschuppen erst mit Innenbeleuchtung ausgestattet ist, dann wird die BW-Szenerie noch schöner. Und die Wiese muss ich noch durch eine passendere Bodengestaltung überdecken.

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#139 von Frank44 ( gelöscht ) , 14.04.2013 20:56

Hallo Stummis.

Als kleine Abwechslung zu den vielen BW-Bildern noch ein Bild aus der "Gemeinde" bei "Nacht":



Liebe Gruesse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#140 von LangerHeinrich , 14.04.2013 21:10

Hallo Frank,

Deine Anlage bzgl. Deines BW und nicht nur dieses haben mich in vielen Dingen Inspiriert... Tolle Anlage ! Was macht die Drehscheibe, die Einfahrten in den Ringlokschuppen..? Tolle Gesamtanlage, die ich des öfteren bewundern kann..
Mach weiter so... Ich warte auf neue Bilder...

Achja, hier mein aktueller Zwischenstand von gestern... heute habe ich erstmalig die Drehscheibe mit meiner BR050 befahren... Sieht ja schon toll aus, wennman diese laaangsam befährt... Eben eine Spielbahn mit BW...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#141 von Frank44 ( gelöscht ) , 21.04.2013 08:28

Hallo Heinrich.

Nochmals dank für die lieben Grüsse von dir. Ich gebe mir Mühe, die Anlage schrittweise auszugestalten. Im Sommer bin ich nun zwei Jahre da dran. Und es ist immer noch reichlich zu tun.

Ein kleines Update von gestern. Fünf weitere Lampen wurden im BW-Bereich eingesetzt. Eine fehlt noch, da die Ersatzlampe beim Händler noch nicht eingetroffen ist. Außerdem wurde das Gasometer von Vollmer zusammengebaut, mit Farbe getunt und provisorisch platziert.





Heute geht's wieder an die Stromanschlüsse der Lampen und restlichen Wartesignale. Wenn dann noch Zeit ist, dann bekommt der Ringlokschuppen auch eine Innenbeleuchtung eingebaut. Evtl. starte ich auch einen Versuch zur Geländegestaltung. Die überall präsente Wiese stört den Gesamteindruck im BW-Gelände doch gewaltig. Mal schauen, was mir dazu einfällt.

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#142 von Frank44 ( gelöscht ) , 21.04.2013 13:21

Kleines Update:

Alle BW-Lampen sind nun angeschlossen. Fehlt noch die Innenbeleuchtung für den Ringlokschuppen.







Liebe Gruesse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#143 von Frank44 ( gelöscht ) , 21.04.2013 19:18

Hallo Stummis.

Das Wochenende ist fast vorbei. Nach rund acht Wochen ist das BW-Modul nun aufgebaut und die Beleuchtung installiert. Ein zwei Kleinigkeiten fehlen noch.











Als nächstes geht's dann an die Geländegestaltung.

Liebe Gruesse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#144 von Engelbert ( gelöscht ) , 23.04.2013 17:20

Servus Frank,

ich bin total begeistert von deiner Anlage. Aber vor allen Dingen davon wie pragmatisch du an die Sache rangehst. Stichwort Grasmatte, Bastelkarton.
Dahin zielen auch meine Fragen:
1. Du hast geschrieben dass du die Grasmatte als Untergrund in vielen Bereich gar nicht gebraucht hättest.
Würdest dus heute trotzdem wieder so bauen oder welche Erkenntnisse in der Richtung hast du gewonnen?
2.Was für eine Art Bastelkarton hast du verwendet? Hast du vielleicht noch die Papierstärke im Kopf?
3.Wie wurde der Karton auf der Grasmatte befestigt?
4.Welche Grasmatte ist das?
5.Wie wurden die Gleise befestigt?

Hintergund ist das ich bei meiner Anlage ein ähnliches Verfahren anwenden möchte und ich würde mich freuen von deinen Erkenntnissen profitieren zu können...

Gruß und lieben Dank im Vorraus
Engelbert


Engelbert

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#145 von Opahausen ( gelöscht ) , 23.04.2013 17:47

Hallo Frank,

die Nachtaufnahmen sind genau mein Geschmack auch bei mir gibt es immer wieder,
wie ich finde, schöne Nachtaufnahmen.
Sind eigentlich die Personenwagen auch innen beleuchtet?


Opahausen

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#146 von Frank44 ( gelöscht ) , 24.04.2013 20:27

Hallo Engelbert.

Die Grasmatte habe ich einfach benutzt, weil ich das so früher schon gemacht habe. Platte, Kleister, Grasmatte. Fertig war der Untergrund und man konnte mit dem Verlegen der Gleise und dem Fahrbetrieb loslegen. Evtl. an einer Ecke in der Kurve noch ein Tunnel und das war dann die "Landschaft". Ist schon vierzig Jahre her, dass war mir aber so in Erinnerung geblieben, daher habe ich erstmal so geplant.

Die Grasmatte würde ich heute immer noch so verwenden in Kurvenbereichen mit Steigungen, bei Steigungen oder an den Anlagenrändern. Einsparen würde ich dort, wo von vornherein geplant ist, einen anderen sichtbaren Untergrund zu haben. Mein gesamtes Stadtgebiet füllt den inneren Gleisbereich fast vollständig aus. Da ist keine Wiese, außer an den Stellen, an denen ich mit dem Grasmaster später einzelne Stellen nachgearbeitet habe. Auch unter dem Gebirge liegt Grasmatte. Das sind zusammen schon einige Quadratmeter Grasmatte, die ich mir - weil später sowieso nicht mehr sichtbar - einfach hätte sparen können.

Im gesamten Stadtgebiet liegt schwarzer Fotokarton. An den Kanten leicht überlappend. An den Außenseiten halb unter die Gleise geschoben. Im Bahnhofsbereich sogar unter allen Gleisen. Ist ein bisschen Schneidearbeit in den Kurvenbereichen und etwas Detailarbeit zum Ausschneiden kleiner Aussparungen an den vorgesehenen Standorten der Innenbeleuchtung der Gebäude. Den Fotokarton gibt es bei eBay:

Folia Fotokarton 300g/m², 70x100cm, 10 Bogen, schwarz

Mit einer Lieferung 10 Bögen zu bekommen reicht für eine Menge Fläche. 300 Gramm Gewicht ist ausreichend stabil und widerstandsfähig. Normales Kopierpapier hat meist nur 80 Gramm. Ein Nebeneffekt ist, dass alle im Stadtgebiet nachträglich sichtbar bleibenden Flächen (Strassen, Plätze usw.) gleich aussehen und es keine oder sehr wenig Reflexionen gibt, da das Material an sich matt ist.

Der Karton ist nicht aufgeklebt. Er hält durch die rundherum aufliegenden Gleise. Mal ein Foto aus der Bauphase:



Auf den Fotokarton habe ich passend zum Standort der Gebäude zurechtgeschnittene Streifen von Bürgersteigen geklebt. Immer so, dass die Gebäude fest und gerade darauf stehen können und der unter den Häusern herausragende Bürgersteig die gleiche Tiefe hat. Unter den Häusern habe ich Material eingespart und die Bürgersteigplatten ausgeschnitten. Das Material ist m. E. nicht preiswert und bei den vielen benötigten Bürgersteigen war das meine Lösung.

Auf dem Bild sieht man die aufgeklebten Stücke. Die selbstklebenden Gehwegplatten gibt's bei Busch (http://www.busch-model.com/katalog/d/artikel/7401-h0.htm)



Das Plattenmuster ist rechtwinkelig. Bei einigen Gebäuden von Faller war bereits ein Bürgersteig in der Bodenplatte des Bausatzes integriert. Leider mit diagonal verlaufendem Plattenmuster. Aber das sieht man nicht und andere Gehwegpatten in ähnlicher Farbe habe ich nicht gefunden.



Die Gehwegplatten kleben hervorragend auf dem Karton. Entsprechend sorgfältig muss geschnitten und aufgeklebt werden. Gerade bei angesetzten Stücken fällt sonst ein Spalt oder eine nicht gleich weiterlaufende Gerade im Plattenmuster auf. Löcher für die Stromkabel von Strassenlaternen lassen sich in dem weichen Material problemlos bohren. Mit einer feinen mm- Bohrspitze auch so, dass später in dem Bürgersteig keine Spuren um die Lampen herum zu sehen sind.



Auf dem Karton kleben mit Windows Paint selbstgezeichnete Fahrbahnmarkierungen. Kompliziert war daran, die kleinen Richtungszeichen sauber auszuschneiden. Gerade die Abbiegepfeile sind dabei oft dem Bastelmesser zum Opfer gefallen. Ich habe früher mal einen Versuch mit den im Handel erhältlichen Durchreibezeichen unternommen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Daher diese eigene Lösung.





Alle Markierungen sehen gleichmäßig weiß aus und haben die gleiche Form. Aufgeklebt habe ich die mit dem Grasmasterkleber und einem kleinen Pinsel. Die Druckdatei habe ich noch irgendwo. Bei Interesse einfach nachfragen. Mal ein großes Bild mit einem Beispiel für Abbiegepfeile:



Die Grasmatte ist von Noch. Typ "Blumenwiese". Die gibt's als Rollen in diversen Größen. Stehen meist beim Händler hochkant im Laden. Lässt sich prima mit normalem Tapetenkleister aufkleben. Ich kleistere immer die Holzfläche und die Unterseite der Grasmatte ein. Mit Quast. Die Matte auf die klebrige Fläche auflegen und vorsichtig ausrichten, Beulen und Streifen vermeiden und ja nicht feste an einzelnen Stellen zerren. Das feuchte Material reißt sonst ein. Also lieber anheben und nochmal ordentlich auflegen und auf dem Kleisterpolster hin und herschieben.

Die Gleise liegen nur so auf. Das hält auch so und hat den Effekt, dass keine Schallbrücken durch die Schrauben entstehen können. Außer im Tunnelbereich. Da habe ich einige Schrauben verwendet, weil ich die Seiten-Abstände zu den Tunnelportalen fixieren wollte. Selbst im Schattenbahnhof oder auf den Steigungen ist kein Gleis angeschraubt.

Wenn noch Fragen sind einfach ein PM senden.

@Hartmut: Ich habe ein paar Wagen mit Innenbeleuchtung. Aber die Anzahl ist sehr überschaubar. Zusätzliche Stromschleifer passen auch nicht zu meinem Schattenbahnhofskonzept. Ich benutze Kontakte, die auf Stromabnahme reagieren. Da käme die Steuerung durcheinander, wenn ein Zug mehr als einen Kontakt auslösen würde.

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#147 von LangerHeinrich , 28.04.2013 08:59

Guten Morgen Frank,

bist Du heute morgen aus dem Bett gefallen...? So früh schon aufgestanden und dann schon einen Eintrag von Dir... Fand ich ja klasse. Habe mich gefreut den Wasserturm in schwarz auf Deiner Anlage bestaunen zu können. Sieht wirklich gut aus... Bin gespann auf DEINE weiteren Fortschritte... Du weißt ja "Rechts ist Gas".... Schönen Sonntag noch !


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#148 von Frank44 ( gelöscht ) , 28.04.2013 18:24

Hallo Heinrich.

War heute halt früh wach.

Heute Nachmittag wurde ein wenig Detailarbeit geleistet. Straßen, Gehwege und ein bisschen den Grasmaster verwendet. Es fehlt noch Schotter an einigen Stellen neben den Gleisen und ein kleiner Fußweg schräg rechts außen. Und Sträucher auf den Rasenabschnitten. Der Platz hinter und rechts neben der Hecke wird noch mit Schotter gestaltet. Darum ist die Hecke auch nur lose hingestellt.





So in der Art werde ich mich bei den anderen Gleiszwischenräumen des BW-Moduls vorarbeiten und nach und nach das Gelände gestalten. Die Strasse im Vordergrund ermöglicht mir, ein paar LKWs passend in Szene zu setzen. Auch wenn die bei der weiteren Strassenführung eigentlich nicht wirklich wohin können



Die Strasse erhält noch ein paar Laternen. Evtl. Peitschenleuchten. Muss mir mal anschauen, wie die im Dunkeln wirken, bevor ich das angehe.

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#149 von HARNO , 29.04.2013 17:49

Hallo Frank

das sieht ja alles super aus. Da kann man doch so einiges an Ideen spaeter einmal gebrauchen.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Spielbahn mit Schattenbahnhof und BW

#150 von Canidae , 29.04.2013 18:00

Moin Frank,

Eine richtig schöne Anlage baust du dort, mit richtig viel Spielmöglichkeiten. So wie ich das sehe, hast du dein Konzept: " Spielbahn" erreicht.

Viel Spaß noch beim basteln und Spielen.

Hab eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz