RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#676 von Zosch , 11.01.2020 15:04

Hallo bjb,

Auch ich bin immer wieder begeistert von Deinen schönen Aufnahmen.

Fahre zwar in Epoche 2, aber ich finde trotzdem die eine oder andere Kleinigkeit auf Deinen Bildern, die ich dann in meiner Anlage umsetze oder verbessere.

Weiterhin viel Spass mit Deiner wunderschönen Anlage

Roland


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#677 von BW-Fan , 11.01.2020 15:30

Hey bjb,

das letzte Bild ist echt klasse.
Die volle Draufsicht auf die Brücke und die perspektivische Weite des Hintergrundes sind spektakulär.
Ich bin sprachlos. flaster:

Das mit dem Schatten finde ich nichtmal schlimm.
Wenn draussen die Sonne scheint wirft auch alles einen Schatten,egal ob Haus,Baum,Strommast oder Brücke.


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#678 von alex57 , 11.01.2020 22:37

Hallo BJB,

deine Brücken haben mich ja erst veranlasst, auch selber Brücken zu bauen.

Deine " Zweiweltenbrücke " ist ja eine Mega tolle Brücke, vor tollem Hintergrund.

Der Schattenwurf ist ja nicht vermeidbar, aber auch egal. Das Gesamtbild ist einfach Klasse.



Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#679 von Mornsgrans , 12.01.2020 16:11

Danke für das Foto der Zweiweltenbrücke.
Sie sieht im Zentrum deer Ausnahme noch besser aus und zieht den Blick dermaßen an sich, dass der Übergang rechts kaum auffällt.

Der Schlagschatten ließe sich vielleicht etwas abmildern, wenn Du oberhalb der Brücke noch eine Lichtleiste (z.B. LED-Reihe) anbringst.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#680 von U 43 , 08.03.2020 11:23

Hi,
schöne Anlage und toller Hintergrund vor allem. Gratulation, gefällt mir sehr gut!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#681 von bjb , 19.03.2020 14:55

Servus miteinander, hallo Freunde der Moba,

mit einiger Verspätung zunächst einmal meinen Dank an Andreas, Roland, Heiko, Alex, Erich und Gernot für Eure netten Kommentare.

Sicher verbringt der eine oder andere gerade viel mehr Zeit zu Hause als eigentlich geplant. Erst recht wenn es wie heute so schön Frühlingshaft ist. Ich hoffe Ihr kommt trotzdem alle gut über die Runden und bleibt oder werdet gesund.
Wir verbringen auch nur noch ganz wenig Zeit in der Allgemeinheit und beschränken die Kontakte zu Dritten soweit wie möglich. Ich denke, wenn sich wirklich alle an die Maßgaben zur Kontatvermeidung (und Virenweiterverbreitung) in der Öffentlichkeit halten (auch die gerade angesprochenen ungünsitgen Grüppchenbildungen wie z.B. im Englischen Garten) kann das schnell eine gute Wirkung zeigen und wir können uns dann bald alle wieder freier bewegen.

Jetzt sind andere Kommunikationswege gefragt und da haben wir hier ja eine gute Möglichkeit dazu. Mit unserem Hobby werden wir schon die Zeit überbrücken und neue Bilder sind dabei sicher hilfreich. Deshalb hier gleich in kleiner Stimmungsaufheller von mir.

Bild 288 - Güterzug bei der Bogenbrücke und sommerliche Stimmung am Flußufer


Mit virenabweisenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#682 von jofrankreich , 19.03.2020 18:04

Hallo Bernd-Jost,

Wenns bei Euch in Muenchen fruehlingshaft ist, hier in Frankreich sind wir bereits in Fruehlingshaft.
Hoffe, dass sich das nicht bis in ueber den Sommer zieht.
Und, dass sich die Ausgangssperren in Deutschland weitesgehend vermeiden lassen.

Deine Bilder sind immer wieder inspierend, danke.

Bleib, und bleibt gesund.

mit nem hoffnungsvollen Gruss

Jo


jofrankreich  
jofrankreich
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 10.01.2013


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#683 von bjb , 19.03.2020 19:00

Servus Jo,

ja das wäre schon sehr schön, wenn wir ohne Ausgangssperre auskämen, bin gespannt ob die mahnenden Worte doch noch ankommen bei den Leuten, die sich bis jetzt nicht an die Maßgaben halten wollen. Oder noch nicht verstanden haben worauf es ankommt.
Ansonsten droht uns auch - wie sagtest Du so schön - die "Frühlingshaft".

Ich hoffe es wird bald besser und wir können unsere wunderschönen Landschaften und Städte wieder genießen, dann vielleicht noch etwas bewusster als früher.
Es hat mich gefreut, dass Du Dich hier in dieser Form zu Wort gemeldet hast und das meine Bilder von der Anlage gefallen finden.

Mit gesundheitsfördernden und abstandhaltenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#684 von Ralf Franke , 20.03.2020 15:12

Hallo BJB,
ein schönes Bild zur Aufmunterung das Du uns da zeigst.
Wollen wir alle hoffen das wir Coran gut überstehen und wenn sich alle an die Vorgaben halten würden, wehr das Schön und würde wohl allen helfen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#685 von bjb , 21.03.2020 11:46

Hallo Ralf,

danke, selten wird man sich über schlechtes Wochenendwetter so "gefreut" haben wie jetzt, da fallen die Menschenansammlungen ganz schnell ins Wasser.

Eine kleine Nebenszene auf dem letzten Foto, könnte sich in den letzten Tagen fast genau so abgespielt haben.

Bild 289 - Oberteilklau am Flußufer 1


Bild 290 - Oberteilklau am Flußufer 2


Ich schätze mal der kleine Mann wurde dann doch irgendwo am Anagenrand noch eingeholt. Wer wissen will wo ein solches Oberteil heutzutage zweckentfremdet wird, der schaue hier...
https://www.derwesten.de/panorama/promi-...d228596899.html

Leid seids gescheit - bleibts liaba daheim.

Mit daheimbleibenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#686 von Mornsgrans , 21.03.2020 15:15

Tja, lieber bjb,
genau an diesen Zweck musste ich angesichts Deiner Aufnahmen denken.
Die Reaktion auf der von Dir verlinkten Seite finde ich übrigens total überzogen und völlig deplaziert, weil aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging nämlich nicht um Corona, sondern um den Klimawandel. - Das nur am Rande.

Die zweite Aufnahme (Bild 290) finde ich besonders gut gelungen. - Nicht wegen der "blanken Tatsachen", sondern vielmehr wegen des Flusses. Die Färbung des Untergrundes lässt unterschiedliche Wassertiefen und stellenweisen Pfanzenbewuchs vermuten. Leichte Kämme auf dem Wasser lassen den Schluss zu, dass das Wasser recht gemächlich fließt und das seichte sandige Ufer lädt zu einem Fußbad ein.


Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#687 von bjb , 22.03.2020 11:49

Hallo Erich,

so ändern sich die Zeiten oder zumindest die Prioritäten. Klimawandel ist momentan ja gar kein Thema, naja die Umwelt freut sich jetzt wahrscheinlich darüber, dass der Mensch sich zurückhalten muss.

Schön, dass Dir mein Fluss mit seiner minimalen Bauhöhe gefällt. Darunter liegt ja ein Schattenbahnhof und so musste ich mich im Höhenaufbau sehr stark beschränken. Im Prinzip besteht das Wasser nur aus etwas Farbe auf der Grundierung und ein paar Lagen Klavierlack darüber. Natürlich nicht ganz Profihaft, sieht bei niedriger Kameraposition und gutem Lichteinfall aber doch einigermaßen gut aus. Der Klavierlack hat auf alle Fälle einen guten Spiegeleffekt.

Jetzt aber schnell wieder ein Foto zur Bahn aus der Feldhasenperspektive.

Bild 291 - Die BR42 am Bahnübergang mit Nebenbahnbrücke im Hintergrund


Ich wünsche Euch allen ein schönen Sonntag. Genießt die Ruhe.

Mit abstandhaltenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#688 von GottfriedW , 23.03.2020 22:01

Hallo BJB,

egal welche Perspektive, ob Feldhase oder Flussfan oder Textilfan,
deine Bilder freuen mich immer.
Bleib mer derhoim und machad an oosrer Eiseba rom.

Liebe Grüße, bleib gsond
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#689 von E94 135 , 25.03.2020 17:30

Hallo BJB,

Die Br 42 macht sich sehr gut bei dir im Einsatz. Die Bilder gefallen mir!
Wo wir gerade beim Thema Schattenbahnhof sind: Wie viele Schattenbahnhofsgleise hast du eigentlich und welche Länge haben sie?

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#690 von bjb , 29.03.2020 11:28

Hallo Gottfried, hallo Patrick, hallo Stummis,

vielen Dank für Euer Interesse an meiner Bahn. In diesen Zeiten können wir Modellbahner ja zum Glück auf ein vielfältiges Hobby zurückgreifen.
Ich denke da finden sich immer ein paar Betätigungsfelder für den Zeitvertreib.

Bei mir sind es zur Zeit hauptsächlich der Weiterbau an der Stadt, zahlreiche Häuser warten hier noch auf ihre Fertigstellung. Beim Gleisbau bin ich ja schon längst durch. Die letzte größere Aktion war vor ein paar Jahren der nachträgliche Einbau eines weiteren SBF. Auf der Hauptbahn habe ich damit jetzt 14 SBF-Gleise, die zwischen 2,3 und 2,8m lang sind. Damit kann man schon etwas Abwechslung in den Fahrbetrieb bekommen.

Nach der Feldhasenperspektive gibt es jetzt noch eine Teleobjektivaufnahme.

Bild 292 - Eine (viel zu saubere) BR38 auf der Fischbauchbrücke


Mit weitsichtigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#691 von BW-Fan , 29.03.2020 13:45

Hallo BJB,

egal ob Hasen-, Tele-, Weit-, Fern-, oder Nah- Perspektive, die Motive überzeugen immer auf ihre eigene Art.
Bitte nie müde werden uns weiterhin mit solchen Bildern zu verwöhnen.

Und ja, der 38er würde ein bisschen Gammel besser zu Gesicht stehen

Schönen Sonntag noch und bleib bitte gesund.


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#692 von E94 135 , 29.03.2020 14:42

Hallo bjb,

Zitat


egal ob Hasen-, Tele-, Weit-, Fern-, oder Nah- Perspektive, die Motive überzeugen immer auf ihre eigene Art.
Bitte nie müde werden uns weiterhin mit solchen Bildern zu verwöhnen.




Da kann ich mich nur anschließen, über Bilder von dir freuen wir uns wirklich jedes mal.
Bitte dann auch Fotos von den Häusern und deiner Stadt.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#693 von memento , 29.03.2020 18:29

Hallo bjb,

alle meine Vorredner haben recht: Deine Anlage ist ein wahres Kunstwerk und Bilder davon zu betrachten immer eine Freude.

Ich finde vor allem den großen, geschwungenen Bahnhof mit der Stadtmauer und darüber der Stadt total beeindruckend. Hat eine tolle, sehr starke Atmosphäre!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#694 von bjb , 29.03.2020 19:59

Hallo miteinander,

vielen Dank Heiko, Patrick und Thomas.
Die Anlage wirkt unter anderem deshalb so gut, weil ich mir damals bei der Planung keine großen Gedanken wegen der Erreichbarkeit gemacht habe und somit recht große Anlagentiefen entstehen konnten. Beim großen Bahnhof mit Stadt dahinter sind es doch ca. 2m Anlagentiefe. Sowas geht natürlich nur, wenn man viel Krabbelei in Kauf nimmt und die dementsprechenden Revisionsöffnungen vorsieht. Bei mir hat das geklappt, sowohl mit der Ausführung der Revisionsöffnungen als auch mit meiner eigenen Beweglichkeit.

Mit unterderanlageherumkrabbelden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#695 von hohash , 31.03.2020 06:55

Moin bjb,

ich muss mich noch zu diesem Bild äußern:

Zitat

...
Bild 290 - Oberteilklau am Flußufer 2

...



Wie schon Erich (Mornsgrans) geschrieben hat... die Bachgestaltung finde ich ebenfalls perfekt. An diesem Bild bleibe ich des Öfteren hängen.
Was mir neben der Wassergestaltung auch extem gefällt ist der Uferbereich. Durch die Verteilung von groben Kies und Sand sowie der Bepflanzung ist dir das sehr realistisch gelungen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#696 von bjb , 05.04.2020 19:53

Servus Andreas, servus Stummis,

ich bin mit meinem Flussufer auch ganz zufrieden. Ich hatte dafür hauptsächlich hellen Schotter und Quarzsand verwendet.
Der Quarzsand ist vielfältig einsetzbar und lässt sich später auch noch gut farblich nachbehandeln. So habe ich Quarzsand z.B. auch bei meinen Bahnsteigen verwendet. Hier ein kleine "Farbkostprobe" im folgenden Bild.

Bild 293 - Die 81 001 bei einer Rangierfahrt im Güterbereich


Mit versandenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#697 von Appenzellermichel , 06.04.2020 10:18

Salve bjb,

Quarz- oder Vogelssand, beides verwende ich auch


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#698 von E94 135 , 06.04.2020 14:36

Hallo Bjb,

Ich habe leider (noch) keine Anlage, deswegen kann ich was Bautechniken etc. angeht nicht so viel mitreden. Längerfristig möchte ich aber eine Anlage bauen, von dem her ist es immer gut so kleine Tipps usw. zu wissen.

Was anderes:
Bei deinem Übergang zum Bahnsteig: Bekommen die Loks da überhaupt Strom? Es sieht nämlich so aus als würde der Mittelleiter aus dem Holz ragen.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#699 von bjb , 06.04.2020 15:28

Hallo Modellbahnfreunde,

hallo Helmut, wenn Du den Sand auch verwendest, dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Hallo Patrick, die Pukos innerhalb der Holzübergänge sind verlängert worden und stehen im Normalfall ganz leicht über. Da die Holzübergänge auch als Entkuppler genutzt werden können, liegen sie manchmal etwas erhöht auf aber sobald ein Lokschleifer auf das Holz kommt, wird es heruntergedrückt und die Loks bekommen am Puko dann auch zuverlässig ihren Strom.

Mit überleitenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#700 von bjb , 10.04.2020 19:30

Hallo Stummis,

um nochmal auf den Sand zurück zu kommen, ich hatte mir die eine oder andere Portion davon (z.B. aus der Bauzeit vom Terrasse einsanden) in alte Wasserflaschen gefüllt und kann so je nach Bedarf immer den geeigneten Sand verbauen.
Hier ein anderes Beispiel für den Sandeinsatz. In diesem Fall habe ich damit eine Abstellfläche /Hinterhof zwischen Kino und Tanke dargestellt. Dabei ist ein Teil des Sandes eingefärbt worden und ein Teil ist später noch zusätzlich aufgeträufelt worden.

Bild 293 - Platz zwischen Kino und Tanke

Ganz Coronamäßig ohne Menschenmengen.

Mit sandigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz