RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#626 von bjb , 07.08.2019 19:23

Servus Patrick und Stummifreunde,

danke für Dein Posting und die Wiederbelebung meines Freds im Forum. Ist mir doch tatsächlich gleich aufgefallen.

Ich verbringe gerade nicht so viel Zeit mit der Moba, was im Sommer aber auch nicht so verwunderlich ist. Weiter gebaut habe ich so gut wie gar nicht aber die Züge rollen zwischendurch wenigsten immer mal wieder, erst recht wenn Besuch da ist. Zum Glück funktioniert die Technik ohne große Probleme, selbst nach mehreren Wochen Stillstand ist der Bahnbetrieb ohne große Putzorgien auf Anhieb möglich, solange man die ersten zwei Fahrten etwas zügiger durchführt. Dann sind eventuell störenden Staubpartikel oder auch mal eine Spinnwebe weggefahren und dann können die Züge auch wieder etwas langsamer gefahren werden.

Zum heutigen Abschluss noch ein weiteres Bild mit der E44 und der Kabinentender 50er.

Bild 271 - Zugbegegnung auf der Hauptbahn am südwestlichen Anlagenrand


Mit herumfahrenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#627 von Jörg Schw , 07.08.2019 22:11

Hallo BJB,

ein besonders schönes Bild mit der E 44 und BR 50.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#628 von E94 135 , 08.08.2019 11:08

Hallo BJB,

[quote="Jörg Schw" post_id=1998962 time=1565208714 user_id=18088]

ein besonders schönes Bild mit der E 44 und BR 50.

[/quote]
Da kann ich mich nur anschließen. Br 50 mit Kabienentender und Kesselwagen gefällt mir sehr gut und dazu noch eine schöne Altbau - E - Lok.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#629 von bjb , 10.08.2019 12:36

Hallo Jörg und Patrick,

dank Euch für die Rückmeldung.

Wenn wir gerade schon bei den "Atbauloks" sind, ich hab da noch ein sehenswertes Foto von zwei Delta-Maschinen gefunden, die sich auf der gegenüberliegenden Seite der Anlage - in der Nordwestecke - auf der Hauptbahn begegnen.

Bild 272 - Zugbegegnung zwei Delta Loks auf der nordwestlichen Hauptstrecke

Wegen dem "Standbild" hat die Delta 211 auch kein Spitzenlicht an, das leuchtet halt nur wenn sie fährt.

Aber was soll's, die Züge sehen in der langgezogenen Kurve auch so immer wieder schön aus.

Mit unbeleuchteten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#630 von E94 135 , 10.08.2019 14:55

Hallo bjb,

Tolles Foto von tollen Zügen!

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#631 von Badaboba , 10.08.2019 20:07

Zitat







Hallo bjb,

ein herrliches Bild wie aus alten Tagen im doppelten Sinne:
Robuste Klassiker mit reinen Fahrdecodern - die 38er gar mit Personal und echter Bekohlung - und eine herrliche Anlagengestaltung mit Gespür für Ästhetik ohne die heute üblichen Übertreibungen. So hat Modellbahn Spaß gemacht und macht immer noch Spaß. Danke für diese schöne Wieder-Erinnerung!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#632 von Mornsgrans , 10.08.2019 21:28

Hallo bjb,


Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Mehr Worte muss man angesichts der schönen Aufnahmen nicht verlieren...


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#633 von Bernd der Baumeister , 11.08.2019 20:16

Hallo BJB,

sehr schöne Bilder von deiner sehenswerten Anlage hast du da wieder herausgesucht. Ich schaue immer wieder gerne hier rein.



Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#634 von bjb , 12.10.2019 20:11

Hallo miteinander,

zunächst einmal mein verspäteter Dank an Patrick, Volker, Erich und Bernd für Eure wohlwollenden Kommentare zu meinen sommerlichen Bildern.

Ja es ist immer wieder erstaunlich wie verlässlich die alten Loks noch ihre Bahnen ziehen. Erst recht wenn man bedenkt wie alt die Elektronik der Loks mittlerweile ist. Die alten Decoder sind anscheinend sehr robust und funktionieren bisher genau so gut (wenn nicht besser) wie die noch ältere analoge Technik mit Umschaltrelais. Der Fahrkomfort ist natürlich nicht der beste aber im Streckenbetrieb merkt man das gar nicht so extrem, zum ich die Stromversorgung der Hauptbahn damals in Steigungs-, Ebenen- und Gefällestrecke aufgeteilt hatte und mit einer unterschiedlichen Anzahl von Dioden versehen habe. Somit ist der Geschwindigkeitsunterschied bei den alten Schätzchen ohne Lastregelung auch nicht so groß.

Nachdem es jetzt stark auf den Herbst und somit auch bald auf die Vorweihnachtszeit zugeht, habe ich an der Schaltzentrale eine jahreszeitlich begrenzte Verbesserung vorgenommen:

Bild 273 - neuer Spezialtrafo im Einsatz


Dementsprechend gestärkt ist mir dann auch ein schönes Bild eines alten Güterzuges gelungen.

Bild 274 - Eine gealterte BR86 mit Güterzug auf der westlichen Hauptbahn


So nun wünsche ich allen ein schönen Samstagabend.

Mit analog-süßen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#635 von GottfriedW , 12.10.2019 20:36

Hallo BJB,

zu deiner Vorweihnachtszentrale beglückwünsche ich dich,
aber nicht nur dazu. Schöne Züge in einer toll gestalteten Landschaft!

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#636 von E94 135 , 15.10.2019 14:10

Hallo BJB,

Tolle Lok, die Br 86! Die Lok habe ich auch in meinem Fuhrpark, allerdings (noch) nicht gealtert.
Und von mir natürlich auch Glückwunsch zu deinem neuen Spezialtrafo. Aber nicht auf die Gleise bröseln.
Die Idee mit den Dioden klingt interessant. Merkst du dann einen Unterschied bei neueren Loks mit neuerem Decoder?

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#637 von TEEvt115Fan , 15.10.2019 21:13

Hallo BJB,

du hast da wirklich schöne stimmungsvolle Fotos gezaubert .
Die Landschaft ist sehr stimmig gefällt mir sehr gut und vor allem die alten Loks, bin immer begeistert von schönen Dampf und Diesel-Loks vor allem wenn diese in so schöner Landschaft aufgenommen werden. .

Mach weiter sooooo.

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.

Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#638 von bjb , 19.10.2019 20:12

Servus Stummifreunde,

nach ein paar Tagen mit viel Arbeit finde ich nun wieder Zeit fürs Forum und zur Beantwortung der vergangenen Beiträge.

@Gottfried, Du treuer Mitleser, warst mal wieder der erste der sich auf meinen Beitrag geantwortet hat, danke Dir.

Der neue "Blechtrafo" ist schon einige Monate alt, ich hatte die neue Dose zuerst über den Sommer ordentlich "ausdampfen" lassen, jetzt war sie rechtzeitig geruchsfrei für die Spekos.

@Patrick, die eingebauten Dioden machen sich bei den neueren Lok kaum bemerkbar. Ich merke da nichts besonderes aber die Übergänge liegen auch alle im Tunnelbereich, da ist es eh schwer etwas genau zu beobachten.

@Kalle, auch Dir vielen Dank für Dein Lob, freut mich natürlich, wenn Dir und Euch meine Anlage gefällt.

Für Patrick habe ich noch ein Bild von einer sauberen 86er gefunden, ich habe ja mehrere davon.

Bild 275 - Die "saubere" 86 232 im BW


Beide Maschinen sind von mir leicht gesupert worden und haben vorne an der Pufferbohle Tritte erhalten, dann den Zentralverschluss verloren und die Umlenkung an der Steuerung erhalten.

Mit umgebauten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#639 von bjb , 22.10.2019 20:08

Hallo miteinander,

um wieder zum Thema zurück zu kommen, hier noch ein weiteres Foto der gealterten 86er, die den Zug danach recht plötzlich abgeben musste, wegen einem unerwarteten Neuzugang.

Bild 276 - Die 86 128 vom Bahndamm aus gesehen


Mit hinaufschauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#640 von E94 135 , 23.10.2019 13:56

Hallo BJB,

Schöne Bilder von der Br 86. Meine befindet sich noch im Originalzustand.
Dein Neuzugang ist hoffentlich auch bald auf der Strecke unterwegs.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#641 von bjb , 25.10.2019 16:21

Hallo Patrick, hallo Stummis,

ja mein unerwarteter Neuzugang hat es nach kurzem Aufenthalt im "BW Zmingadahoam" jetzt auch auf die Strecke geschafft.

Bild 277 - Die 42 1417 mit Ihrer ersten Fuhre auf der östlichen Hauptbahn


Bild 278 - Die 42er vor der großen Stützmauer


Die Lok ist mein erster E-Kuppler ohne Gelenkfahrwerk und da war ich etwas skeptisch. Ich kann aber nur Gutes berichten - ok ich habe minimal R2 verbaut - die Lok läuft seidenweich und ohne Probleme auch über die diversen K-Gleis DKW's bei denen man am ehesten die Ruckelei vermuten würde. Die Lok macht einfach richtig viel Spaß.
Die Lok-Tender-Verbindung ist mir auch noch positiv aufgefallen, sie ist viel stabiler als die bisher gängigen Verbindungen und sorgt in der "Fahrstellung" für ein weitgehend geschlossenes Erscheinungsbild.

Mit kraftvollen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#642 von Clooney , 25.10.2019 17:59

Hi bjb,

Da haste Dir ja einen schicken Dampfer besorgt.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#643 von bjb , 26.10.2019 10:06

Hallo Jochen,

schön, dass Du Dich hier meldest. War ganz einfach, hab dafür nur einen schönen Gleisplan erstellt, der dann auf der IMA viel Anklang gefunden hat.
By the Way - da muss ich gleich mal schauen in welchem SBF der "Prämienwagen" gerade steht, den ich für einen anderen schönen Gleisplan bekommen habe. Ich hoffe Deine Anlage macht Fortschritte.

Mit geschenkten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#644 von sirz-moba , 29.10.2019 12:54

Hallo BJB,

die Bilder 277/278 gefallen mir wieder sehr, schönes Modell der BR42.

Allzu gerne würde ich deine Anlage mal in echt bewundern, es gibt immer so viele Detail auf deine Fotos zu entdecken.
Die Knuppel in der Stützmauer auf Bild 278, das sind keine Reißnägel oder :


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#645 von bjb , 03.11.2019 17:55

Hallo Ingo,

danke und nein die Knuppel sind keine Reißnägel sondern spezielle Nägel wie sie von Polsterer verwendet werden. Ich hatte davon ein paar herumliegen und dachte mir, die könnte ich doch glatt als Mauerentwässerung verwenden. Mag zwar nicht Vorbildgerecht sein, aber mir hat es gefallen.

Ansonsten zieht die 42er weiter fleißig ihre Runden...

Bild 279 - 42er mit Güterzug in der nordöstlichen Anlagenecke


Mit improvisierenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#646 von GottfriedW , 17.11.2019 21:46

Hallo Bjb,

Glückwunsch zum neuen Kraftpaket.
Es freut mich, dass die wohl als gelungene Konstruktion betrachtet werden kann.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#647 von alex57 , 17.11.2019 22:28

Hallo BJB,

die 86 er hast du schön dezent gealtert. So das

Glückwunsch zur Baureihe 42. Da ist ein sehr schöner Dampfer ins Korruptiländ eingezogen. Macht sich prächtig.



Liebe Grüsse



Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#648 von bjb , 24.11.2019 10:53

Hallo Gottfried, hallo Alex, hallo Danksagern, hallo Stummis,

danke für die netten Kommentare, die Lok bereitet mir viel Freude und hat natürlich schon etliche Runden auf der Haupt- und unteren Nebenbahn gedreht.
Dabei ist dann auch noch ein weiteres Foto herausgesprungen.

Bild 280 - 42er mit Güterzug unter der großen Nebenbahnbrücke


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, mit abgelichteten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#649 von Dwimbor , 24.11.2019 15:01

Die langgezogenen Kurven ergeben tatsächlich wundervolle Bilder... Das sind die Moment, in denen ich alle mit mehr Platz als ich, beneide...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#650 von bjb , 08.12.2019 10:51

Hallo Michael,

ja man kann einfach nicht genug Platz für die Moba haben.
Selbst bei meinen recht guten Platzverhältnissen hab ich um jeden Zentimeter bei der Planung gekämpft. Und über die "Kompromisse" freue ich mich heute noch. Viele Radien sind so groß wie möglich ausgelegt und eigentlich immer noch zu klein aber mit dem richtigen Wagenmaterial wirkt es dann gleich wieder vollbildgerecht. Deshalb fahre ich auch nur ganz wenig lange D-Zug oder Güterwagen.

Bild 281 - Eine alte 41er mit kurzen Personenzugwagen bei der Einfahrt auf Gleis 4

Die hier verbauten Radien liegen alle so zwischen 700 und 1000mm.

Mit kurzen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz