RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#551 von bjb , 05.04.2018 09:08

Hallo Patrick, ja der Schienenbus ist meiner.

Hallo Hubert, das mit dem schwarzen Karton mache ich auch so. Schaltbare LED geht nicht, weil im Bahnhof eine zusammenhängende LED Kette verbaut ist. Ich brauche da aber auch keine Spezialeffekte.

Hallo Alex, danke - bis ich zur Inneneinrichtung komme, wird sicher noch viel Wasser die Isar runterlaufen.

Mit teilerleuchtenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#552 von bjb , 15.09.2018 09:56

Hallo miteinander,

nach laaanger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der Anlage und mir geht es gut und wir haben die Sommermonate gut aber meist getrennt verbracht.
Deshalb ist auf der Anlage auch nicht sonderlich viel geschehen. Der seltene Fahrbetrieb läuft zum Glück selbst nach monatelanger Pause reibungslos. Da ist es schon ein riesen Vorteil das die Anlage in einem separaten Raum steht.

Die lange Nebenbahn macht immer noch viel Spaß, hier ein Foto dazu.

Bild 249 - Nebenbahn und Abstellgruppe vom BW aus gesehen


Mit ununterbrochenen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#553 von Mornsgrans , 15.09.2018 12:42

Hallo bjb,
willkommen zurück

Du hast eine sehr schöne Perspektive gewählt. Es wirkt "voll" aber nicht überladen, so wie es an vielen Abzweigbahnhöfen mit BW und wenig Platz eben war.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#554 von Chneemann , 18.09.2018 07:59

Hi bjb,

na zum Glück ist der Sommer bald wieder vorbei und ihr zwei könnt Euch wieder näher kommen

Schöne Fotoperspektive hast Du da geschaffen
Und ganz schön viele Brücken hast Du


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#555 von bjb , 25.09.2018 19:36

Hallo Erich, hallo Flo und alle anderen,

danke für Eure Rückmeldungen, es freut mich selbst immer wieder aufs Neue, wenn ich eine neue Perspektive finde und es davon dann auch ein anständiges Foto gibt. Klappt nicht immer aber hier und da dann doch und dann freut es einem um so mehr (mich am aller meisten) die Anlage mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

In der Tat habe ich es bei der Anlage auf 15 Brücken gebracht die waren aber auch alle nötig.

Mit überbrückenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#556 von bjb , 30.09.2018 12:47

Hallo miteinander,

das Lokdenkmal vor dem Bahnhofsgebäude ist soweit fertig und meine alte 89er hat hier ihren verdienten Platz und entsprechende Aufmerksamkeit gefunden.

Bild 250 - Lokdenkmal am Bahnhof

Ganz rechts auf dem Bild sind auch die nachgerüsteten Vivil- und Pez-Automaten an der Bahnhofsaußenwand zu erkennen.
Vielen Dank für Euren Hinweis auf die fehlenden, damals allgegenwärtigen Automaten.

Mit historischen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#557 von Mornsgrans , 30.09.2018 13:18

Hallo bjb,
willkommen zurück aus der "Sommerpause".
Das Lokdenkmal sieht toll aus - schade, dass es solche nicht in Real an jedem Bahnhof gibt, Material wäre genug vorhanden gewesen....

Im Modell tritt jetzt auch der Nachteil so mancher Märklin-Lok zutage: Der feststehende Kupplingshaken stört doch ein klein wenig das Bild - zumindest wwenn man genau hinschaut. Das Gesamtbild finde ich dennoch stimmig.

Aber auch der Auto-Fuhrpark trifft genau den Geschmack, auch wenn ein VW K70 als Taxi sicher die absolute Rarität gewesen sein mag. Die Automaten hatte ich auch nur entdeckt, nachdem Du den Hinweis auf diese gegeben hattest, der Audi Kombi verdeckt sie etwas.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#558 von bjb , 30.09.2018 13:30

Hallo Erich,

mit dem Kupplungshaken kann ich gut leben, der gehört einfach zu der alten Lok und zur Not kann ich ja auch eine besser detailierte Lok auf das Präsentationsgleis stellen. Da hätte selbst eine BR86 Platz.

Mit altehergebrachten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#559 von Chneemann , 02.10.2018 18:09

Hi BJB,

sehr schön gestaltet das "Abstellgleis".
Solche Denkmäler gibt es sowohl auf Anlagen als auch in Wirklichkeit viel zu selten

Historische Frage: Bei Dir fahren ja noch Dampfloks. Wurden die da schon zu Museumszwecken aufgebockt?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#560 von Mornsgrans , 02.10.2018 19:56

Tja Florian, dasselbe hatte ich mir auch gedacht. Ich vermute mal, dass die Frist abgelaufen war und der Kessel hätte erneuert werden müssen. Das war der Bahn zu teuer, weshalb die Lok verschottet werden sollte.
Engagierte Bürger und ehemalige Eisenbahner hatten sich rasch zusammengefunden, die Lok zum Schrottpreis der Bahn abgekauft und in Eigeninitiative den Denkmalplatz mit Erlaubnis der Bahn gestaltet, um danach die Lok aufs Gleis zu setzen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#561 von bjb , 03.10.2018 20:08

Zitat

Hi BJB,

Historische Frage: Bei Dir fahren ja noch Dampfloks. Wurden die da schon zu Museumszwecken aufgebockt?


... keinen blassen Schimmer.
Die Lok war meine erste Lok und nach vielen Jahren ziemlich ramponiert. Das Gehäuse hatte ich schon einmal ersetzt und nachdem die Motorlager nicht mehr in Ordnung waren, habe ich mich dazu entschlossen der Lok die verdiente Ruhe - und Anerkennung - zu geben. So entstand die Idee vom Museumsgleis vor dem Bahnhof und den Platz hat sich die Lok redlich verdient.

Mit unhistorischen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#562 von alex57 , 03.10.2018 20:24

Zitat



Bild 250 - Lokdenkmal am Bahnhof





Hallo BJB,

es freut mich sehr, das du dich aus der Sommerpause zurückmeldest und gleich mit so einem schönem Bild.

Die erste Lok ist schon etwas besonderes und man hängt besonders daran. Den verdienten Ruhestand nach unzähligen Einsätzen in Korruptiland hat sie sich verdient und macht sich ausgesprochen gut vor dem Bahnhof. Tolle Idee,

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#563 von Chneemann , 04.10.2018 16:17

Da frage ich mich gerade wo meine erste Lok hin ist
Meine zweite Lok habe ich noch als Rollmodell auf der Anlage.
Ich muss mal nach Nr1 forschen gehen. Schätzungsweise bei den Eltern auf dem Dachboden...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#564 von E 44 , 04.10.2018 19:43

Hallo,

Meine 1. Lok vom Neuanfang mit H0 vor ein paar Jahren, steht auch auf einem Gleisstück und soll so eine Art Denkmal am Bahnhof werden.

Ich finde sowas passt immer.
In Braunschweig stand vor Urzeiten eine Schlepptenderlok vorm Bahnhof. K.P. Ob die da noch steht......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#565 von Analogbahner , 04.10.2018 21:28

Meine 3000 war immer fleißig im Einsatz. Da sie aber nicht mehr über die schlanken K-Weichen kommt, eher selten ... Sie wird dann häufig als Schwertransport missbraucht.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#566 von Ralf67 ( gelöscht ) , 05.10.2018 08:36

Hallo bjb,



ein tolles Bild und eine klasse Idee .
Mir gefällt außerordentlich die Gleiseinfassung, der Schotter, das Gleis; der gesamte Gleiskörper .
Eine geniale Idee auch mal einer älteren und nicht so filigranen Lok ein Denkmal zu geben. Das hast Du perfekt umgesetzt .
Ich bin der Meinung, daß nicht alles hinterfragt werden muß ob alles so gewesen sein könnte. Wenn eine Szene stimmig ist und sie gefällt, ist doch alles GUT. Das ist hier der Fall.
Im übrigen steht in Konz eine BR64 auf so einem Sockel. Sie wurde erst kürzlich optisch aufgearbeitet und hat beim Bahnhofsvorplatz ein separates angelegtes Gleis (bjb wie Dir) bekommen. Nur hat man ihr noch eine Überdachung spendiert.

Weiter ist mir dieses Bild besonders ins Auge gefallen...



einfach nur KLASSE .

Wieder ist es das Gesamte was mir gefällt.
Und die Abstellgruppe/Güterbahnhof für Güterwagen erinnert mich an Neuwied/Rhein. Hier gibt es heute noch einen kleinen Abstellbereich, der über ein Ausziehgleis mit dem Güterbahnhof verbunden ist.

BJB, deine Bilder deiner Anlage sind einfach nur herrlich anzusehen.


Gruß und schönen Tag
Ralf


Ralf67

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#567 von Strider , 05.10.2018 13:45

Bild 250 - Lokdenkmal am Bahnhof




Moin BJB,

schicke Bilder die Du hier zeigst. Frage zur Pflasterung. Machst Du die selbst (insbesondere die Bordsteinkanten) oder welche Materialien sind das?

Meine alte Lok (Selbe Baureihe) wartet auch schon sehnsüchtig auf diese Szenerie

Viele Grüße

Ralf


Bei manchen Menschen denkt ich mir: "Der dreht sicherlich auch das Quadrat bei Tetris..."


 
Strider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 12.03.2013


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#568 von trillano , 05.10.2018 18:00

Moin BJB,
ich will das Foto nicht noch einmal wiederholen, aber es hat wohl nicht nur mich inspiriert - sehr gute Idee, sehr gute Darstellung!
Auch die Kohleverladung sieht supergut aus, chapeau! Und die Fahrzeuge (Isabella, Audi, K70), eine seltene Auswahl!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#569 von E 44 , 05.10.2018 18:55

Moin,

eine alte analoge 89er hab ich auch noch, aber aufgesockelt wird eine Uralte Märklin 3029.
So würde sie noch fahren, aber ich hab den Schleifer anderweitig verwendet. Ansonsten ist die Lok Original.

In wie weit man eine alte analoge 89er Digitalisieren kann, weiss ich nicht.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#570 von bjb , 06.10.2018 17:52

Hallo miteinander,

schön wenn meine Denkmal-Idee hier so viele Anhänger findet. Hier noch ein Foto vom Aufbau.

Bild 251 - Bauphase am Lokdenkmal

Die Pflastersteine und Bordsteine des Gehweges habe ich aus Trittschalldämmung selbst gemacht. Zuerst die Fugen mit einem Zahnstocher eingeritzt und dann alles farblich mit Abtönfarbe bemalt. Die Straße im Vordergrund ist aus alten Wandplatten eines Kleiderschranks gebaut, die raue Rückseite eignet sich als Straßenbelag ganz gut. Hinter der Lok sind die Rohlinge der großen Bäume zu sehen, die stammen von alten Baumbausätzen, die allerdings nicht so hoch waren, ich habe da aus mehreren Bäumen ein paar wenige hohe Bäume gemacht. Für die Beflockung habe ich dann moderneres Material verwendet.

Mit aufbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#571 von bjb , 13.10.2018 19:47

Servus miteinander,

beim Sortieren der Anlagenfotos habe ich ein sehenswertes Bild wiedergefunden, dass ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.

Bild - 253 Rangierdienst unter dem Reiterstellwerk

Das Foto hatte ich mal von unterhalb der Anlage aus dem Tunnel der Hauptbahnanbindung zum Bahnhof heraus gemacht. Meine BR85 hat ein paar frisch gealterte Güterwagen abgestellt. Ach ja und als "running gag" ist im Hintergrund mal wieder einer meiner alten Plastiktannenbäume zu erkennen. Und das Vorderlicht an der BR85 brennt nach der wundersamen Heilung auch noch.

Ich hoffe es gefällt trotzdem, gerade wegen der ungewöhnlichen Perspektive, die bekomme ich ja auch nur auf Fotos zu sehen.

Mit ablichtenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#572 von Mornsgrans , 13.10.2018 20:39

Hallo bjb,
der "Running Gag" ist etwas feines - behalte ihn

Der Standort zur Aufnahme des Bildes ist wirklich sehr gut gewählt - leider sieht man Fotos aus der Führerstand-Perspektive zu selten.
Die Güterwagen sehen herrlich aus, besser bekommt es das Vorbild auch nicht auf die Reihe und auch dem Reiterstellwerk sieht man an, dass schon so manche Dampflok unter ihn durchgefahren ist.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#573 von GottfriedW , 20.10.2018 19:25

Hallo bjb,

ein ganz tolles Foto mit sehr viel Bahnatmosphäre.
Das muss man gelegentlich einfach probieren, ich stelle meine kleine
Kamera oft einfach irgendwo auf die Schienen und knipse. Kaum zu glauben, was
da alles zum Vorschein kommt (oft auch Baufehler ops: ). Wird's nichts, wirft man
das Bild im digitalen Zeitalter ohne Verlust einfach weg.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#574 von bjb , 21.10.2018 11:10

Hallo Erich, hallo Gottfried und alle anderen Mitleser,

freut mich von Euch zu hören, erst recht wenn es so positiv ist.
Bei den "Spezialfotos" gibt es natürlich jede Menge Ausschuss (war auch hier so), was im Digitalzeitalter auch kein Problem mehr ist. Beim letzten Foto hatte ich auch mit zusätzlichem Licht herumprobiert. Die Ecke ist im Normalfall bei weitem dunkler, was im normalen Anlagenbetrieb nicht stört. Für das Foto war zusätzliches Licht aber unbedingt notwendig. Auf alle Fälle ist das Bild im Kasten und wir können uns daran erfreuen.

Hier gleich noch ein weiteres Foto aus ungewöhnlicher Perspektive.

Bild 253 - Hinteransicht Landstraße und Bahnübergang

Dasa Bild ist schon etwas älter, im Hintergrund haben die Bäume beim Bahnhofsgebäude noch keine Blätter, da werde ich mich also noch einmal zur Landstraße aufmachen um ein neues Bild zu schießen.

Mit sonntäglichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


turboseize hat sich bedankt!
 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#575 von Mornsgrans , 21.10.2018 11:19

Guten Morgen bjb,
wieder eine schöne Aufnahme. - Was haben wir denn da? - Porsche, VW-Käfer, Opel Blitz und DKW 3=6?

Was ebenfalls sehr schön rüber kommt, ist das Ufer des Flüsschens. - Lädt ja richtig zum Baden ein...
Und über den Dampfer auf der Bogenbrücke muss man kein weiteres Wort verlieren

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz