RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#526 von bjb , 17.12.2017 09:44

Hallo Jörg und Alexander,

ist schon toll, wenn man so auch ferne Länder erreicht und von dort prompt eine Rückmeldung erhält.

Die Kurvenerhöhung habe ich aus Pappe gemacht und hat je nach Radius zwischen 1mm und 2mm Höhe. Ich denke das war ausreichend.

Mit überhöhten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#527 von bjb , 20.12.2017 16:34

Hallo Moba-Freunde,

die Tage werden kürzer und kälter und was gäbe es zu solch einer Zeit schöneres als etwas Fahrbetrieb auf der heimischen Anlage. Natürlich ist dabei auch mal wieder ein zeigbares Foto anstanden und das kann Euch hoffentlich etwas erwärmen.

Bild 242 - BR 96 mit ihrem Güterzug auf der großen Nebenbahnbrücke (Hinteransicht)


Mit überbrückenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#528 von barnie72 , 20.12.2017 16:36

Hallo BJB,

Ein sehr schönes Bild

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#529 von bjb , 22.12.2017 11:05

Hallo miteinander,

ja Barnie, dass Bild finde ich auch deswegen so gut, weil ich im Raum stehend diese Perspektive nicht habe. Da war etwas Verrenkung beim Fotografieren notwendig.

So nun aber zu meinem alljährlichen Weihnachtsgruß. Diesmal entstammt er einem eigentlich missglücktem Foto. Ich wollte von der Zimmerdecke aus ein Foto machen und dabei war eine Leuchte wohl zu nah am Objektiv und dann kam folgendes Bild dabei heraus.

Bild 243 - Missglücktes Übersichtsbild


Da Speicherplatz heute ja keine Rolle mehr spielt, habe ich das Bild trotzdem abgespeichert und irgendwann hab ich mal damit experimentiert und siehe da jetzt bin ich froh, dass ich es noch habe. Durch die Farbumkehr und etwas Nachbearbeitung war es auf einmal ganz interessant und vor allem der gemalte Horizont war doch recht beeindruckend. Somit entstand mein diesjähriges "zentrales und exklusives" Weihnachtsbildchen.

Weihnachtsgruß 2017


Ich wünsche Euch allen gesegnete Feiertage und schaue mir jetzt wie jedes Jahr Eure Weihnachtswünsche in Euren Freds an.

Mit frohen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#530 von E94 135 , 18.03.2018 17:56

Hallo BJB,

Ich bin gerade (wieder) auf deine Anlage gestoßen.
Deine Anlage gefällt mir sehr gut! Vorallem die Idee mit der Brücke nach der Ausfahrt aus deinem Nebenbahnbahnhof finde ich interessant.
Ich habe deine Thread zwar vor längerer Zeit mal durchgelesen, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern, deshalb könnten von mir Fragen kommen, die du schon mal beantwortet hast.
Ich habe auch gleich eine: Bist du mit deiner Stadt schon weiter gekommen?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#531 von bjb , 24.03.2018 16:03

Hallo Patrick,

schönen Dank für die "Wiederentdeckung" meiner Anlage, da hatte sich in der letzten Zeit ja nicht so viel getan. ops:
Gleiches gilt für den Städtebau, den schiebe ich einfach gerne vor mich hin. Wie Ihr sehen konntet hatte ich mich erst mal wieder auf den Bahnhof konzentriert. Ich bin echt froh, dass ich dort mit der Ausgestaltung und vor allem mit der Beleuchtung gut weiter gekommen bin

Jetzt bin ich gerade dabei das Bahnhofsvorfeld und die restliche Landschaft südlich vom Bahnhof zu gestalten. Das geht auch nur schleppend voran, weil ich nebenher auch viel Zeit in diverse Anlagenplanungen stecke. Aber es gilt das gleiche Motto wie schon die letzten Jahre - langsam aber stätig geht es voran, siehe nächstes Bild.

Bild 244 - Aufbau südlicher Landschaftsteil

Wie man sieht verplempere ich auch viel Zeit mit zwischenzeitlichen Zugbewegungen. Wenn ich mir das schenken würde, bräuchte ich zwischen den Arbeitsschritten nicht so oft aufräumen.

Mit aufbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#532 von Chneemann , 24.03.2018 17:15

Hallo BJB,

schön mal wieder von Dir zu lesen
Vielleicht gibt es dann öfter mal wieder Bilder


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#533 von alex57 , 24.03.2018 23:45

Hallo BJB,

auch ich freue mich, das es bei dir, wenn auch langsam, auf der Moba weitergeht. Hauptsache , es geht weiter.


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#534 von raily , 25.03.2018 13:18

Moin moin,

Zitat
Wie man sieht verplempere ich auch viel Zeit mit zwischenzeitlichen Zugbewegungen. Wenn ich mir das schenken würde, ...


aber genau deswegen macht man es ja, um die Züge in dem das für sie geschaffenem Umfeld zu betrachten!

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal wieder in den älteren Fotos gestöbert:

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.584
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#535 von Mornsgrans , 25.03.2018 17:48

Hallo bjb,

Zitat

Wie man sieht verplempere ich auch viel Zeit mit zwischenzeitlichen Zugbewegungen. Wenn ich mir das schenken würde, bräuchte ich zwischen den Arbeitsschritten nicht so oft aufräumen.


falsch, falscher, am falschesten!!

Ohne die Zugbewegungen würden die Gleise rosten und Du hättest im Laufe der Zeit erhebliche Kontaktprobleme, nach dem Motto "Wer rastet, der rostet".

Also alles im grünem Bereich. Dass nebenher die Landschaft weiter gestaltet wird, ist sinnvolles Nutzen der Zeit

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#536 von bjb , 26.03.2018 19:13

Hallo miteinander,

nur gut, dass Ihr, Florian, Alex, Dieter und Erich, genügend Geduld mit mir habt.

Die Beleuchtung hätte ich besser schon beim Aufbau der Bahnhofsplatte gemacht, dass war jetzt im Nachhinein eine ganz schöne Plagerei. Aber besser jetzt noch erledigt als nie. Ich hatte beim Aufbau zwar unterirdische Lötpunkte und eine Ringleitung vorgesehen und musste jetzt nicht mehr alles verdrahten aber allein die Verlötung der einzelnen Anschlussdrähte war noch schwierig genug. Erst Recht wenn man dazu eine Brille und genügend Licht braucht, dass war früher viel einfacher.
Aber es hat dann doch geklappt und das Beleuchtungs-Ergebnis kann sich auch sehen lassen.

Bild 245 - Das Bahnhofsgebäude bei Nacht

Wie man sieht ist das ein typische Frühjahr 2018 Foto, die Bäume sind noch kahl.

Mit beleuchtenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#537 von Mornsgrans , 26.03.2018 21:19

Sehr schön geworden, bjb.
Ich nehme mal an, dass die Helligkeit der Blende der Kamera geschuldet ist, sonst wäre die Beleuchtung zu grell.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#538 von bjb , 26.03.2018 22:23

Hallo Erich,

ja so wird es sein, das Bild ist nur mit einer Kompaktkamera gemacht worden. In Echt sind die Leuchten und die Signallämpchen nicht so grell, die Betriebsspannung liegt nur bei ca. 12V anstelle der vorgesehen 16V. Da halten die Lämpchen dann auch viel länger.

Mit leuchtenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#539 von alex57 , 26.03.2018 23:47

Hallo BJB,

der Bahnhof, den ich vorher schon bei dir bewundert habe, wird durch die Beleuchtung noch weiter aufgewertet. Die Beleuchtung

Nachtszenen zu fotografieren sind immer schwierig, es sei denn, man hat Fotografie als Hobby und die entsprechende Ausrüstung.

Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#540 von Ralf Franke , 27.03.2018 05:43

Hallo BJB,
gut Ding will Weile haben!
Wir sind ja Modellbahner und keine reinen Modelllandschaftsbauer, wirr wollen ja auch mit unseren Zügen fahren.
Die erschaffenen Landschaften dienen ja "legendlich" dazu unsere Züge ins rechte Licht zu rücken, daher ist es vollkommen in Ordnung das auch gefahren und nicht nur gebaut wird.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#541 von E94 135 , 27.03.2018 19:51

Hallo BJB,

Das mit dem Fahren kenne ich nur zu gut.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, meine Anlage mal gescheid zu planen, habe aber statt dessen meine Gleise auf dem Boden aufgebaut und fahre.

Der Bahnhof gefällt mir vor allem jetzt mit Beleuchtung richtig gut.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#542 von bjb , 27.03.2018 20:10

Servus Modellbahnfreunde,

danke für Eure schönen Rückmeldungen. Ich bin gerade noch am Ausprobieren in wie weit ich die Leuchten am und im Bahnhofsgebäude noch dimmen sollte oder nicht. Mal sehen was dabei rauskommt.

Im Bahnhofsgebäude soll ja früher oder später auch noch eine Inneneinrichtung rein, das bietet sich bei der Nähe zur Anlagenkante geradezu an. Wenn es dann soweit ist, muss ich mir überlegen wie ich die Abdunkelung innerhalb des Gebäudes gestaltet. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die runden Löcher unterhalb des Daches (wie oben rechts im Bild 247) abdunkeln soll oder nicht. Was meint Ihr dazu? Was wäre richtig oder sinnvoll?

Bild 246 - Eine BR38 fährt Abends auf Gleis 2 ein

Besonders bei den Sperrsignalen macht sich die verringerte Betriebsspannung an der Beleuchtung sehr positiv bemerkbar.

Bild 247 - BR38 bei Einfahrt ins Gleis 2 beim beleuchteten Bahnhof


Mit abendlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#543 von E94 135 , 27.03.2018 20:39

Hallo BJB,

Die Bilder sind mal wieder klasse!

Ich denke du solltest auf jeden Fall dem Bahnhof eine Inneneinrichtung spendieren. Die runden Löcher würde ich nicht oder nur teilweise abdunkeln.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#544 von trillano , 27.03.2018 22:52

Hallo Patrick,
das letzte Foto gefällt mir besonders!
Die runden Fenster würde ich abdunkeln, ganz oder zum größten Teil. Sie sehen sonst über den großen Fenstern etwas unmotiviert aus - was ist da, warum ist das gesamte Dachgeschoß erleuchtet? Ist aber nur meine spontane Meinung.
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#545 von Railstefan , 28.03.2018 09:18

Hallo Patrick,

auch ich tendiere eher zum Verdunkeln der runden Löcher.
Wegen des Überstrahlens der Beleuchtung bei längerer Belichtungszeit: kannst du nicht nach einiger Zeit zumindest einen Teil der Lampen ausschalten?

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#546 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 28.03.2018 20:49

Hallo BJB,

schön, auch mal wieder was von Dir hier zu lesen. Freut mich, dass Du an Deiner tollen Anlage dann doch hier und da weitergebaut hast.

Ich bin auch für eine Verdunklung der runden Löcher. Die könnten zum Speicher des Gebäudes gehen - da wäre bestimmt kein Licht. Ich würde auch nicht alle Fenster ausleuchten, sondern nur eine Auswahl. Oder die Beleuchtungsplatinen von Tams verwenden, die das Ein- und Ausschalten der Beleuchtung in Zimmern simulieren.

Viele Grüße und - auch wenn lange Zeit vergangen ist - nochmals Danke für die Live-Führung!
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#547 von bjb , 03.04.2018 20:03

Servus miteinander,

danke für Eure Rückmeldungen zur Bahnhofsbeleuchtung. Ich werde bestimmt einen Versuch starten, bei dem die Löcher unter dem Dach abgedunkelt werden, ich schätze das kommt dem Original am Nächsten.
Im Obergeschoss werden später mit Sicherheit auch nur ein paar Fenster / Räume beleuchtet sein, der größere Teil wird dunkel bleiben. Aber bis es soweit ist, wird sicher noch einige Zeit vergehen - solche Detailarbeiten stelle ich erst mal ganz hinten an, zuerst muss die restliche Landschaft und Stadt fertig werden.

Für heute gibt es noch eine schöne Detailaufnahme vom Bahnstieg 2, da hat sich seid Deinem Besuch Ulrich ja farblich einiges getan.

Bild 248 - Detailaufnahme vom geöffneten Einachsanhänger am Bahnsteig 2


Mit detaillierten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#548 von E94 135 , 04.04.2018 18:07

Hallo BJB,

Tolles Bild!
Der Schienenbus ist deiner, oder täusche ich mich da?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#549 von hu.ms , 04.04.2018 18:29

Wenn ich mir nicht sicher bin, mache ich möglichst beides.
Also: "zwischendecke" aus schwarzem karton einziehen und oben separat schaltbare leds setzen.

Hubert

PS: Freitag zu mucis leider keine zeit.


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#550 von alex57 , 05.04.2018 00:01

Hallo BJB,

tolle Nachtaufnahmen vom Bahnhof. Der Anhänger am Schienbus , der wäre noch was für meinen Schienbus

Ich bin auf die Inneneinsichtung des bahnhofs gespannt


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz