RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#151 von Alex103 , 02.06.2013 15:54

ahoj

Zitat von Stefan7
Grüß dich Alex,

zuerst mal, das Autobahnschild welches du in meinem Thread zeigst ist geradezu perfekt, so soll es sein
An Gleis 2 dagen auf den Bahnsteig, wegen der Weichenverbindung.
Stefan7




Das freut mich (und wen du dann tatsächlich eine Autobahn baust, dann freue ich mich noch mehr )

Das Signal wird vermutlich auch auf Gleis 2 kommen. Eine Alternative wie auf Gleis 1 mit einem Sperrsignal vor der Weiche funktioniert hier ja meines wissen auch nicht.

Zitat von Lukas Sebastian 97
Hallo Alex

Zitat von Alex103
ich befürchte allerings, dass die 1960er Lichtsignale dafür zu breit sind.



bei der 1 Variante dürfte das ja kein Problem sein. Aber es war auch nur ein Vorschlag, entscheiden, was dir besser gefällt, musst du letztendlich selbst.





Wie gesagt, eigentlich waren es ja nur schnelle Showaufsteller..wie die Dinger letztendlich stehen werden entscheidet sich nachdem die Tunnelportale stehen und wenn ich weiß, wie die Oberleitung in diesem Bereich der anlage verlaufen wird. Ich werds aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten, auch wenn ich im Moment eher Stefans Vorschlag präferiere (aber wer weiß wozu mich der Oberleitungsbau zwingt )

Zitat von Rocmarhag
Alex,

Schaut sehr gut aus, eine Frage: Die Roco Loks sind Gleichstrom Loks ? warum ich frage, AC Roco Loks fangen mit der Nummer 68 oder 69 an.

Ole



Ja, einige der Loks waren Gleichstromloks. Dies liegt vor allem daran, dass die um einiges günstiger als ihre AC Kameraden sind (falls es sie überhaupt in AC gibt) und sicher der DC auf AC Umbauaufwand in Grenzen hält und die Kosten im Regelfall immer noch weit unter den AC-Preisen liegen.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#152 von Trapper ( gelöscht ) , 02.06.2013 17:38

Eine super Anlage, ich bin begeistert und habe seit langem mal wieder einen ganzen Bericht auf einmal gelesen.

Deine Ideen und vor allem dein Schienenplan gefällt mir super, die Sache mit der Autobahn ist nicht so meins aber bei dir passt das gut.

Auch deine Loks und Wagen, eine sehr schöne Sammlung.

Es wird mich freuen hier mehr zu lesen.


Trapper

RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#153 von Sven81 , 02.06.2013 21:17

Hey Alex,
da hat sich ja schon wieder ordentlich was getan auf deiner Anlage. Die Autobahn macht sich schon echt gut.

Zu deiner Problematik an Gleis 2: Kannst Du die Weichen weiter Richtung Tunnel ziehen? Lassen die verfügbaren C-Gleise das zu? Wär so ne Idee.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#154 von Alex103 , 02.06.2013 22:09

hi

Zitat von Trapper
Eine super Anlage, ich bin begeistert und habe seit langem mal wieder einen ganzen Bericht auf einmal gelesen.

Deine Ideen und vor allem dein Schienenplan gefällt mir super, die Sache mit der Autobahn ist nicht so meins aber bei dir passt das gut.

Auch deine Loks und Wagen, eine sehr schöne Sammlung.

Es wird mich freuen hier mehr zu lesen.



Freut mich sehr, dass ich dich so begeistern konnte, sowas ermuntert immer zum weiterbauen . Das mit dem Fuhrpark hört man hier öfters..warum nur?

E

Zitat von Sven81
Hey Alex,
da hat sich ja schon wieder ordentlich was getan auf deiner Anlage. Die Autobahn macht sich schon echt gut.

Zu deiner Problematik an Gleis 2: Kannst Du die Weichen weiter Richtung Tunnel ziehen? Lassen die verfügbaren C-Gleise das zu? Wär so ne Idee.

Grüße
Sven

s


leider ist deine Idee nicht möglich, da die Weiche von Gleis 2 direkt an eine Kurve anschließt, ich als den Radius ändern müsste, was wiederum die Symmetrie ein wenig kaputt machen würde. Eigentlich ist es auch keine Problematik..an dem Gleis halten ja sowieso nur kurze Züge. Einschränkungen kommen im echten Bahnverkehr ja auch oft genug vor^^

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#155 von TRAXXer , 04.06.2013 18:47

Alex,

auch wenn dir das garnicht gefallen wird, die Signalbrücke gibt es momentan schon für ca. 75€ inkl Versand hier *duckundweg* würde ich mir seeehr gut überlegen


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#156 von Alex103 , 05.06.2013 11:14

Zitat von TRAXXer
Alex,

auch wenn dir das garnicht gefallen wird, die Signalbrücke gibt es momentan schon für ca. 75€ inkl Versand hier *duckundweg* würde ich mir seeehr gut überlegen




nääääää..das Ding passt da doch auch eigentlich gar net rein^^, normalerweise stehen die Dinger doch sowieso nur an Stellen, an denen man keine normalen AS-Signale setzen kann und das kann man hier ja eigentlich . Und insgesamt 130-140€ für zwei Signale ist mir immer noch zu teuer *_*

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#157 von Sven81 , 05.06.2013 13:18

Zum Thema zu teuer kann ich da nur zustimmen. Signalbrücke plus noch mal zwei Multiplexer kommen auf die genannten 140€. Und dann kann man noch nicht mal die Vorsignale vernünftig nutzen; dafür benötigt man dann noch ein nachfolgendes Signal, das auch per multiplexer betrieben werden muß. Sind wir also schon bei gut 250€.
Wenn man den Blickfang haben will ok, aber generell würde ich da auf die Signale zurückgreifen, wo die LEDs einzeln angesteuert werden können. Selbst da läßt sich einiges an Darstellungen von Signalbildern realisieren.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#158 von Alex103 , 05.06.2013 20:19

Zitat von Sven81
Selbst da läßt sich einiges an Darstellungen von Signalbildern realisieren.




ganz meine Meinung, zumal ich nur HP1 und HP0 brauche^^

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#159 von Alex103 , 11.06.2013 15:35

hi

nach einiger Zeit mal wieder ein Update von der Autobahn. Es hat sich viel getan..Abitur ist fertig und ich hab jetzt mehr Zeit als ein Rentner, und da sämtliche Abiturfestivalitäten abends stattfinden bleibt mehr Zeit für die Modellbahn.

Was ist passiert?
Nachdem ich den Anblick der Holzmaserung nicht hinnehmen wollte, habe ich mich dazu entschlossen, die Autobahn zuerst mal zu verspachtel und anschließend Lücken mit Gips zu versiegeln. Das hat auch ganz gut geklappt Insbesonders das schleifen des Gipses war äußerst amüsant...unser Garten war komplett zugenebelt

Nach mehreren Farbexperimenten die mich letztendlich 3 Tage Arbeitszeit verlieren lassen hatten hatte ich irgendwannmal endlich eine anständige fahrbahndecke, auf der weder Holzmaserung noch Pinselstriche zu sehen waren:


wie ihr hier sehen könnt, habe ich erneut ein Stück fahrbahn ersetzen lassen

Das wohl wieder schwierigste waren die Markierungen. dazu habe ihc mir Muster aus Transparentpapier gemacht, die ich anschließend auf die Fahrbahn geklebt habe:



Nachdem das auch erledigt war folgten die Randmarkierung usw. bis es zur landschaftsgestaltung kam.

Ein dickes Dankeschön an Alex aus Imoli kann ich nur sagen. Ich habe viele seiner mir empfohlenen Materialien verwendet und bin mit meinen allerersten Landschaftsbaubemühungen doch recht zufrieden, natürlich muss ihc mich auch bei dem rest des Forums bedanken, das hier sehr hilfreiche Tutorials hochgeladen hat

Kurz und gut, ich will euch nicht weiter zuschwallen, das Ding ist praktisch feritg, seht selbst:










und das ganze auf der Anlage:





An den Markierungen muss ich mich nochmal zu schaffen machen, die gefallen mir noch nicht wirklich. Insbesonders die eigentlich dünnen sind nämlich zu dick geworden :/

Ansonsten wars das von meiner Seite, über Kommentare und oder Kritik würde ich mich freuen!

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#160 von blader2306 , 11.06.2013 15:40

Moin Alex,

zunächst mal: Glückwunsch zum bestandenen Abi!

Deine Autobahn ist wirklich klasse geworden!!
Die Farbtöne treffen das Vorbild sehr gut wie ich finde, das kleine Stück neue Teerdecke gefällt mir seeehr gut!!

Einziger Punkt von mir wären die Markierungen...
Da sollte man vermutlich wirklich auf die Aufreibe-Markierungen zurückgreifen, alles andere ist nicht immer ganz zufriedenstellend...

Ansonsten: Hammermäßige Szene!!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#161 von Alex103 , 11.06.2013 16:06

hi

doppelt danke

das Problem mit den markierungen besteht darin, dass es für Autobahnen meines wissens nach keine gibt. Sowohl in der Stadt als auch auf landstraßen werden ja andere Markierungen eingesetzt, als auf Autobahnen und selbst da gibt es noch mehrere Typen von Straßenmarkierungen *_*, z.B. sind die Markierungen von Auf- oder Abfahrten doppelt so dick, wie normal. auf freier Strecke sind die einfachen Markierungen doppelt so lang wie im Bereich von Auf, Abfahrten bzw Abzweigen. Letztendlich bleibt da nichts anderes übrig, als die Dinger selbst zu machen, ansonsten sieht das meiner Meinung nach noch komischer aus.
Aber eigentlich ist es gar nicht soo schlimm...das sieht auf den Fotos mal wieder heftiger aus, als es in Wirklichkeit ist^^

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#162 von Verkehrsrot , 11.06.2013 16:40

Hallo Alex,

erstmal Glückwunsch zum bestandenen ABI. Da kann ich noch zwei Jahre warten...
Die Autobahn gefällt mir wirklich sehr gut. Das wirkt alles sehr harmonisch. Die Fahrbahnmarkierungen wurden ja schon angesprochen... Aber ich bin sicher du meisterst das
Was mir auch gut gefällt ist der teils neue Asphalt. Außerdem ist es eine nette Idee andere Stummistädte auf de Schild zu vermerken.

Bewundernde Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#163 von TRAXXer , 11.06.2013 16:53

Hi Alex,

endlich - Action statt grauer Theorie

Deine Autobahn sieht sehr gut aus die Markierungen gehen, vielleicht hättest du anderes Klebeband nehmen sollen oder nicht so fest mit dem Pinsel aufdrücken - andererseits, was erzähl ich hier ohne das schonmal selber gemacht zu haben... Jedenfalls macht die Autobahn einen seeehr guten Eindruck. Jetzt würde ich noch mit Pulverfarben die Fahrspuren nachziehen bzw. der Autobahn generell Patina geben, weißt ja, ist die dreistellige Ranzautobahn die dem Land egal ist

Der Bewuchs sieht auch gut aus, ich finde lediglich die Büsche auf dem Mittelstreifen ein bisschen zu hoch, kann mir nicht vorstellen, dass auf einem Mittelstreifen ein solcher Bewuchs zugelassen wird - andererseits....

Die Schilderbrücke ist jedenfalls sehr gut! Du könntest hinten auf den Querbalken noch ein Geländer anbringen, und/oder das Schild beleuchten, schau mal hier. Das sind aber nur so Ideen.

Ich hör jetzt auf zu meckern nochmal - gut gelungen, das alles!

PS: was mir grad noch aufgefallen ist; die Höhe der Autobahn über der Gleiseinfahrt rechtfertigt die Unterführung anstelle einer Brücke vollauf. Sieht also alles stimmig aus!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#164 von Stefan7 , 11.06.2013 23:30

Hallo alex,

da hätte ich doch fast deine Autobahn übersehen.
Also das macht mir wieder Lust auf eine solche Prachtstraße.
Mir gefällt das alles sehr gut, besonders natürlich deine Schilderbrücke, die Ortschaften sind ja der Oberhammer.
wie ich an anderer stelle schon sagte, hätte ich die Fahrbahnstreifen alle auf die gleiche Höhe gemacht, das ist in Warheit wirklich so.
Ich finde das aber nicht sooo schlimm.
Das Gesammtbild passt auf alle Fälle und ich muß mich zügeln, morgen nicht auch so ein Stück Straße zu haben

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#165 von Bremser47 , 12.06.2013 00:28

Hallo Alex,

ich bin gerade durch Zufall hier vorbeigekommen und finde Deine Autobahn einfach KRASS, allein schon die Idee!!! Aber wenn Du nach dem Vorbild gehen willst, dann schau mal in der Ausführungsverordnung zur StVo, das ist so bei § 40. Da steht genau wie lang eine Fahrbahnmarkierung sein muss und auch wie dick, dies gilt natürlich auch für den Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen. Die Leitpfosten müssten auf die Leitplanke und vielleicht kannste ja auch noch schwarze kleine Dreiecke dran machen die in Richtung Notrufsäule zeigen. Im Trennbereich der Fahrbahnen kann das Grünzeug ruhig etwas wild aussehen, das ist in der freien Wildbahn auch und wird nur einmal im Jahr kräftig gestutzt. Wobei bei uns wird jetzt das Grün alles wesch jemacht und eine dicke Betonwand bis zu 1,50 m Höhe aufgebaut. Sieht nicht schön aus. Aber vielleicht sicherer?

Ich finde Du übertreibst ein wenig den Datenschutz, in dem Du alle Nummernschilder gepixelt hast.

Ach ich wollte Dir auch noch zum bestandenen ABI gratulieren und mögen Deine Berufswünsche in Erfüllung gehen.

So nun noch eine gute Nacht
wünscht


Michael


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#166 von histor , 12.06.2013 00:55

Moin Alex,
Abitur geschafft - meinen Glückwunsch.

Deine Autobahn sieht wirklich gut aus - sowohl die Photos im Freien als auch auf der Anlage. Überzeugend und markant. Willst Du wirklich noch an den Markierungen herumfriemeln?


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#167 von JensIvo , 12.06.2013 08:44

Guten Morgen Alex und Glückwunsch zum überstandenen Abi. Tolle und sehr präzise Arbeit. Ich hätte mal eine Frage, vielleicht habe ich es auch überlesen. Mit welchen Materialien hast du den Autobahnabschnitt begrünt? Der sieht echt Klasse aus.
Grüße
Jens


Grüße

Jens

SUCHE: Roco 23 054
_________________________________________________________________
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=83532


 
JensIvo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 03.11.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#168 von Alex103 , 12.06.2013 11:17

hi leudens!

zuerst mal danke für die zahlreichen Glückwünsche! Hab mich sehr gefreut

Dass meine Autobahn euch zusagt finde ich seehr gut..da fühl ich mich jetzt auch bestätigt.

@Niklas
Das Geheimnis der sauberen Markierungen lag wohl mehr an der Farbe, die auf dem Pinsel war..meistens zu viel. Aber natürlich gibt es auch das Problem, dass die Straße ja nicht platt ist. Da ich sie mit nem Schwamm abgetufpft habe, ist sie rau geworden..dadurch fließt etwas von der Farbe über die Schablone hinaus...
Das mit dem Bewuchs denke ich nicht..teilweise kann man doch sogar die andere fahrbahn gar nicht mehr sehen
Über ein Geländer habe ich auch nachgedacht..aber dann müsste ich einen komplett neuen Wegweiser zusammenbauen, der dann auch wuchtiger wird...(eigentlich bin ich da nur zu faul zu)

@Stefan
Auf deine Mittelstreifenparallelitätsproblematik gehe ich weiter unten ein
Dann bau eine Autobahn! Du bist doch der Meister des improvisierten Gebastels!
Freut mich auf jeden fall, dass es dir gefällt.

@Michael (und Stefan)
danke für deinen Verweis zur Stvo, da habe ich ehrlich gesagt nicht nachgeguckt..aber selbstverständlich habe ich recherchiert! Ich habe die daten zu Länge, Abstand und Dicke der Streifen aus Wikipedia und habe sie mal provisorisch mit google earth abgemessen, passt!
Ich habe die Längen in Modellbahnmaßen mal hier mit paint in einen Ausschnitt aus meiner Vorbild ASS in ein Satelitenbild von google earth reingeschmiert

Hier habe ich auch die Position der Markierungen rausgenommen. Wie man sehen kann, ergibt sich ein gewisses Muster. Parallel zueinander sind sie aber nicht. Ich denke, das ist wie bei der Oberleitung..alles ist erlaubt ich finde es auch ein wenig langweilig, wenn sie parallel sind.




@Horst
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass ich es einfach so lasse..es fällt auch nicht auf..schließlich klebt das Ding am Anlagenrand.

@Jens
Ich habe eigentlich fast nur auf Heki Material zurückgegriffen. Ich Liste dir mal die Artikelnummern auf:
Heki:
1671
1576
1687
1725
1804
1805
6540 (Leitplanken)
1676
3368
3369
6560(Linierband)

Dazu kommen noch zwei Grassorten von Noch. Einmal Wildgras hell und kurzes gras dunkelgrün.
Ich habe auch mit Islandmoos expermientiert, das ich braun lackiert und mit dem Blattlaub 1687 (oben aufgeführt) beflockt habe..kam auch nicht schlecht

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#169 von Buddahmann ( gelöscht ) , 12.06.2013 11:59

Hi!

Erstmal auch von mir Glückwunsch zum Abi.

Mal ne Frage? Wie weit steht man von der Autobahn entfernt? Vielleicht fallen dann die Markierungen nicht so ins Gewicht.Außer sie gefallen dir nicht. Dann musst du was ändern!
Die Ortsnamen sind klasse!


Buddahmann

RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#170 von Balde99 ( gelöscht ) , 12.06.2013 12:11

Glückwunsch zum Abi

Und auch Glückwunsch zur sehr guten Autobahn.

Findes es recht stimmig. Die Markierungen sind zwar nicht perfect, aber gut (Aber du weißt ja: Das "Bessere" ist der Feind des "Guten").

Soweit ich weißt steht die Autobahn doch hinten im Eck auf deiner Anlage, wenn es von Vorne gut aussieht passt es doch.

Über den Mittelstreifenbewuchs kann man streiten, ob der zu Hoch ist oder nicht. Da geht wohl jeder von den Autobahnen aus, die er kennt.
Ich kenne genug Autobahnen (oder autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraßen) bei dnen ein Bewuchs in der Höhe durchaus (zumindest Zeitweise unter dem Jahr) üblich ist. Wenn dort schnellwachsene Sträucher stehen (Haselnuss, Weide, ...) hat man schnell mal übersjahr eine solche Höhe. Meinst werden die dann im Herbst/Winter "auf Stock" geschnitten.

Also ich würde es so lassen!

Als ich mal in den "neuen Ländern" unterwegs war - ich weiß bloß nimmer obs Richtung Berlin oder Dresden war - hab ich da mal einen Stattlichen Baum auf dem Mittelstreifen gesehen - für den wurde sogar die Fahrbahn verengt.

Es gibt als nichts was es nicht gibt/gab.


Balde99

RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#171 von KiwaTunGo , 12.06.2013 12:42

Hi Alex,

Glückwunsch zum Abi und viel Spaß beim Feiern!

Die Autobahn finde ich super - Wäre doch glatt was um es auf einem Modul selbst mal zu versuchen

Wie groß ist der Autobahnabschnitt so ca.?

Gruß Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#172 von Chneemann , 12.06.2013 12:56

Hey Alex,

Glückwunsch zum Abi und der tollen Autobahn
Die ist wirklich schön geworden - auf der Anlage sieht sie aber noch aus wie ein Fremdkörper
Wenn der Rest der Anlage auch so gelingt wird das Teil der Hammer


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#173 von Alex103 , 12.06.2013 14:31

hi

und erneut danke für die Glückwünsche

@Klaus
Ja, wahrscheinlich werde ich sie so lassen, denn da sind so 2m Abstand zu, das sieht kein Schwein

@Bernd
das mit dem Baum ist natürlich stark..das kann ich mir ganz gut vorstellen

@Alex
Der Abschnitt ist so ca. 1-1 1/2 Meter lang und an der breitesten Stelle so 60cm breit

@Florian
Das glaube ich auch. ich muss mich mal an die Tunnelportale machen

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#174 von Balde99 ( gelöscht ) , 12.06.2013 14:45

Zu dem Baum auf dem Mittelstreifen:

Das ist zwar glaube ich nicht der den ich meinte, aber die "Stundeneiche" ist ein gutes Beispiel.

GUCKST DU!

Hier das Bilddirekt


Balde99

RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#175 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 12.06.2013 15:11

Hi Alex!
Die Autobahn ist echt geil geworden! Gefällt mir sehr gut! Ich möchte jetzt auch so eine bauen...
Kann man die Schilder bei dir bestellen?


Leuchtdiode

   

Rheinburg
🚂 Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Weathering V200 V300

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz