RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#126 von Alex103 , 31.05.2013 00:29

hi

@Niklas
Ja, Baumarkt wäre dann auch meine Option gewesen..könnte ja sein, dass hier irgendjemand wat spezielles auf Lager hat^^
Und danke für deine Erfogls, oder Glückwünsche das mit Nelson nehme ich übrigens persönlich !

@Horst
Ich bin mir was die Pappe angeht irgendwie unsicher..ich hab das Gefühl, das Zeug kann nichts (grob gesagt)

@Stefan
Dir hab ich ja in deinem Beitrag geantwortet


Soo, und mit einer kleinen abendlichen Färberei wünsche ich eine gute Nacht.



Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#127 von Alex Modellbahn , 31.05.2013 06:42

Moin Alex,

Ja, das sieht doch gut aus. Der richtige Weg.
Die Autobahnschilder sind Dir übrigens echt gut gelungen.

Genau diese kleinen Tipps und Hilfestellungen sind das, was das Forum aus macht. Ich stehe auch immer wieder mal mit dem Kopf vor der Wand und dann ein kleiner Seitenhieb und/oder belanglose Bildbearbeitung und der Kopf ist wieder klar.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.879
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#128 von nakott , 31.05.2013 09:20

Hallo Alex,

ich habe erst jetzt Deine Anlage im Stummi entdeckt. Der Gleisplan gefällt mir sehr gut. Speziell die großen Radien im sichtbaren Bereich. Bzgl. Tunnelportale: Ich finde diese Anordnung besser. Das passt gut mit der Autobahn.



Ich bin auf weitere Baufortschritte schon gespannt.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#129 von Stefan7 , 31.05.2013 10:16

Ja, die Schilderbrücke ist sehr toll, die gefällt mir jedes Mal.

Da sollte man sich mal ernsthaft über eine Fremdbastelei Gedanken machen
Eine Autobahn als Überdeckung für die Wendeschleife habe ich schon immer im Kopf, und der Schilderbrücke wegen würde ich es machen.

Uneigennützige Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#130 von Alex103 , 31.05.2013 11:06

hi

@Alex
ich danke für die Blumen, auch wenn ich nicht genau weiß, ob für meinen Straßenbauerstling, oder die Tunnelportale

@Dirk
Schön, dass du hier her gefunden hast! (und dass dir meine Anlage gefällt )
Ich werde die Portale so wie sie auf dem Bild zu sehen sind auch bauen, das ist auch mein Favorit.

@Stefan
Wenn du so ein Ding bauen willst und eine Brücke brauchst kannst du dich gerne bei mir melden die Rohlinge für die Beschilderung hab ich noch auf der Festplatte^^, musst mir nur sagen, was drauf soll.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#131 von Alex103 , 01.06.2013 00:21

hi

ich hab mal ein bisschen an der Autobahn gearbeitet, und wollte mal wissen, wie ihr das so findet. Ich habe heute so einundhalb Stunden damit verbracht, die Fahrbahnmarkierungen aufzumalen. Eine Kombination aus Pauspapier und Kreppband war diente dabei als Schablone (werde ich bei interesse auch gerne ausführlicher erklären)
Auffällig ist die noch stark zu erkennende Holzmaserung, die ich trotz mehreren Überpinselns nicht weg bekommen habe. das nächste mal werde ich davor mal mit Schmirgelpapier stärker drübergehen. Wobei der Blick hier auch ein wenig täuscht, da die Kamera perfekt im "Reflektionswinkel" der Wandbeleuchtung war^^.



Unten ist ein bisschen was vom Holz uffgeplatzt (falls zu erkennen), vermutlich wegen der feuchten farbe^^, finde ich aber nicht weiter schlimm, sieht ja sowieso niemand.

Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis bisher ganz zufrieden, wie seht ihr das?

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#132 von Stefan7 , 01.06.2013 06:36

Hallo Alex,

was sagen die Profis................. flaster: Keine Ahnung, kenne keinen
aber ich als Laie finde es sehr ansprechend.
Klar, sie Mittelstreifen sind etwas unterschiedlich, aber du hattest ja gefragt.
Was mir gleich wieder erfeuliches ins Auge sticht, ist auf der Gegenfahrbahn die ausgebesserte Fahrbahn.
Bei der Bemalung hätte ich drauf geachtet, dass die Streifen alle auf gleicher Höhe liegen zueinander.
Wenn ich gleich auf der Autobahn bin, schaue ich mal...............
Falls sich die rechten zwei streifen hier schon beginnen zu trennen, was uns ja das Schid sugeriert, sollten dort dicke kurze Markierungen sein.

Das von mir, aber wie gesagt du fragtest ja eigentlich die Profis

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#133 von Alex103 , 01.06.2013 08:04

moin

danke für deine Antwort, erstmal freut mich, dass es gefällt

Jo, es gibt noch so 2-3 Streifen, die ich korrigieren muss (es ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen)

Bei der Höhe könntest du recht haben, ich war mir ein wenig unsicher, obs net zuu symmetrisch aussieht und habse dann ein wenig versetzt, um ehrlich zu sein habe ich mich in dem Punkt auch gar nicht informiert *_*

Was die Markierung der rechten Spuren angeht:
Wir befinden uns ja zunächst an einer Anschlusstelle für 2 Fahrbahnen 125m vor dem eigentlichen Abzweig (laut LWBA). Die rechten Streifen trennen sich ja nur von den linken ab, nicht untereinander Die Markierungen sind tatsächlich mit dem original übereinstimmend..das hat mich zuerst auch überrascht., da sie aus dem Auto ganz anders wirken.
Die Maße für die Mittellinien sind in 1/87:

Leitlinie: 6,89cm lang im Abstand von 13,2cm mit einer Dicke von 1,7mm
Abfahrtslinie: 6,89cm lang im Abstand von 6,89cm mit einer Dicke von 3,4mm


Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#134 von 181fan , 01.06.2013 09:05

Hallo Alex,

ich bin jetzt erst über Deinen Anlagenberiht gestolpert. Respekt, was Du da binnen 2 Jahren auf den Weg gebracht hast sieht sehr gut aus!!!

Zur BAB: Ich hatte mir mal ein Dioramenmodul gebastelt. Dabei hatte ich zunächst den Untergrund gespachtelt bevor ich lackiert hatte. Ganz dünn nur, der Spachtel muss ja nur die Maserung abdecken.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#135 von Lukas Sebastian 97 , 01.06.2013 09:39

Hi Alex

ich vervolge deine Anlage schon eine ganze weile. Gefällt mir sehr gut!

Zu diesem Foto:

Zitat von Alex103




die Lok steht schon sehr nah am Signal. Hast du mal darüber nachgedacht, das Signal noch weiter an die Tunneleinfahrt zu stellen oder gar den Signalschirm ohne Mast direkt an der Mauer zu befestigen?


Mfg Lukas




Ein Leben mit Facebook ist zwar möglich, aber sinnlos.


 
Lukas Sebastian 97
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 26.09.2010


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#136 von thertz , 01.06.2013 09:59

Zitat von Alex103

Zitat von TRAXXer


.....



Gruß
Alex





Hallo Alex,

erstmal von mir einen Hochachtung, wie schnell und sauber Du die Anlage gezimmert hast!!
Gefällt mir sehr gut die Epoche V & VI. Fahre auf meiner BENELUX Anlage auch die gleiche Epoche.

So nun zu Deinem Überführungsbauwerk. Im Prinzip finde ich das, wie auf dem Bild zu sehen ist, richtig gut. Denk mal darüber nach, die sehr grossen Tunneleinfahrten (Scheunentore ) zu vermeiden, in dem Du nur eingleisig Portale verwendest. Genügend Abstand zwichen den Gleisen für eine weitere Stützwand ist ja vorhanden. Oder eine geschickt Kombination aus eingeleisiger und zweilgleisigen Einfahrten.
Stell doch mal in das Like Portal noch eine Stütze, mal sehn wie das wirkt.

Ich habe auch immer wieder mit Pappen oder Gipsformteilen probiert, die optimale Anordung zu finden.

Viel Spass beim Weiterbau! Habe mir Deinen Thread vorgemerkt!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#137 von Scale-Andy , 01.06.2013 10:30

Hallo Alex ich wollte dir mal sagen das dein Anlage echt Top ist und das ich überrascht war das du so viel Anlage auf relativ kleinen Raum
zauberst dein Video von der Anlage hier im FRED hat bei mir richtiges Baufieber ausbrechen lassen um so schlimmer ist das ich hier in F...ing China kein Youtube habe
Weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#138 von Alex103 , 01.06.2013 10:56

hi

@Martin
danke für die Blumen
das mit dem Gipsen hätte ich auch tun sollen, ich habe nur Unebenheiten weggegipst, also nicht Flächendeckend..


@Lukas
Ja, da hast du recht, das Ding steht zu nah an der Lok (falls man das so sagen kann ) ich hatte die Signale nur mal provisorisch aufgestellt. Wie stellst du dir denn das mit dem aufhängen des Signals vor? Ich finde das kling irgendwie interessant, wenn auch umständlich^^


@Thomas
Danke für dein Lob und ich freue mich einen neuen Mitleser zu haben (ich kenne deine Anlage übrigens auch..wäre man nur nicht immer so schreibfaul ...)
Was die Tunnel angeht gebe ich dir natürlich recht. Das mittlere Portal würde ich gerne so lassen wie es ist, aber das linke sollte getrennt werden, vorallem weil die Strecke sich ja da trennt. Ich hatte das auch vor zu machen..aber wenn man gleichzeitig an Portalen, Autobahn dann noch Gleise und Elektronik macht, dann bleibt immer was auf der Strecke (ha, Witz, da bleibt was auf der Strecke -.-), werde es aber noch nachholen und natürlich zeigen.


@Andy
Auch dir danke für dein Lob
Das Video (ich gehe mal davon aus, dass du das erste meinst) habe ich zusammen mit Felix (Br120fan im Forum gemacht) der wird in den Sommerferien nochmal rumkommen, dann gibts ein neues.
Ja, ich habe von deiner misslichen Lage gelesen . Keine Zeit zu haben ist natürlich schon doof, aber dann auch noch in China zu hocken....naja ich sag mal nichts dazu.
Aber das wird schon, musst ja keine 10 jahre dort bleiben (wobei ich auch auf 1 Jahr keine Lust hätte -.-)

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#139 von TRAXXer , 01.06.2013 11:03

Hallo Alex,

Ich hätte die Autobahn vor dem anmalen mit einer dünnen Schicht aus Modellbaugips o.ä. überzogen. Damit hättest du zumindest in meiner Vorstellung eine bessere Grundlage für die Darstellung von Asphalt. Falls der Gips an manchem Stellen reißt, hast du auch gleich die erforderliche Alterung für eine vernachlässigte Verbindungsautobahn dritter Klasse. Sorry dass ich mit diesem Vorschlag erst jetzt rausrücke mich persönlich würde die Holzmaserung wahrscheinlich stören.

Ansonsten macht die Autobahn aber schon einen genialen Eindruck, die Schilderbrücke ist wirklich hervorragend!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#140 von schaerra , 01.06.2013 11:10

Hallo Alex,

ich bin auch ein Fan Deiner Anlage und schaue immer wieder gerne rein.
Insbesondere die geschwungene Bahnhofseinfahrt gefällt mir gut.
Mach weiter so.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#141 von Stefan7 , 01.06.2013 11:33

Also die Mittelstreifen sind immer auf gleicher Höhe angebracht, ganz Symetrisch und das macht vie aus bei der Optik
An der stelle, wo die B43 sich von der A661 trennt, sie aber trotzdem noch die gleiche Trasse nutzen solltest du unbedingt die dicken Markierungen anbringen.
Das macht die Sache noch lebendiger .
Ich würde das etwa bei der hälfte der strecke machen

Falls dich die Langeweile überkommt....................



Nur den Baden Airpark gab es zu meiner Epoche noch nicht, das war noch eine Air Base der Canadischen Streitkräfte und das stand nicht auf dem Schild.

Wenn irgend ein Stummi dieses Schild mal in 1:1 sieht, darf er gerne vorbei kommen

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#142 von Stefan7 , 01.06.2013 16:19

Hallo alex,

ich antworte jetzt mal frech hier

Ich hätte nicht gedacht, dass du da gleich los legst.
Aber wenn ich natürlich Wünsche äussern darf wären das folgende.

Ich würde die Autobahn zweispurig machen, aber mit Pannenstreifen.
Der Hinweis auf den Flughafen ist für meine Epoche nicht brauchbar, deswegen weg lassen.
Hast du da ein Programm, womit du das machst?

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#143 von Alex103 , 01.06.2013 16:38

hi

Zitat von TRAXXer
Hallo Alex,

Ich hätte die Autobahn vor dem anmalen mit einer dünnen Schicht aus Modellbaugips o.ä. überzogen. Damit hättest du zumindest in meiner Vorstellung eine bessere Grundlage für die Darstellung von Asphalt. Falls der Gips an manchem Stellen reißt, hast du auch gleich die erforderliche Alterung für eine vernachlässigte Verbindungsautobahn dritter Klasse. Sorry dass ich mit diesem Vorschlag erst jetzt rausrücke mich persönlich würde die Holzmaserung wahrscheinlich stören.

Ansonsten macht die Autobahn aber schon einen genialen Eindruck, die Schilderbrücke ist wirklich hervorragend!




jap und genau das hab ich heute auch gemacht..jetzt sind zwar 3 Tage Arbeit im humanen Entlüftungsloch, aber ich konnts net mehr sehen -.-.
Vernachlässigt wollte ich die Autobahn eigentlihc gar nicht aussehen lassen...die is doch net im Osten



Zitat von schaerra
Hallo Alex,

ich bin auch ein Fan Deiner Anlage und schaue immer wieder gerne rein.
Insbesondere die geschwungene Bahnhofseinfahrt gefällt mir gut.
Mach weiter so.




vielen Dank für dein Kompliment


@Stefan7
AAlso zuerst mal zu den Markierungen. Zwischen den beiden linken und rechten Fahrspuren habe ich doch dicke Markierungen angebracht? Ich würde dir gerne das foto zeigen, welches mir als Vorlage diente..leider finde ich es nicht mehr . Dort waren die beiden linken und rechten Fahrspuren wie bei mir getrennt und zussätzlich dazu wurden die rechten im kurzen Abstand, als 6m statt 12m aufgezeichnet, bei normaler Dicke.

Die dicken Streifen werden komplett durchgezogen, auf der Anlage sollten die möglichst weder anfangen, noch aufhören. Man soll bedenken, dass es nur noch 125m bis zur Abfahrt sind.

Es hat mich einfach gereizt, mal wieder was zu friemeln
Wenn die Autobahn zweispurig sein soll, dann ändert sich aber der Wegweiser...dann wäre nämlich so ein Schild sinnvoller:
http://www.grundschulmaterial.de/preview...000089375-1.jpg

Eventuell könnte es dann passieren, dass ich einen Ort weniger auf das Ding drauf kriege d.h. dass entweder Basel, Bühl oder Freiburg entfallen könnten.

ich mach des im Mix mit ACDsee pro und paint

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#144 von Stefan7 , 01.06.2013 16:59

So, ich nochmal.

Ich muß mich entschuldigen, ich hatte das nicht als beabsichtigt erkannt mit der Streifendicke ops: ops: ops:
Was ich meinet sieht etwa so aus, ein gescheites Bild finde ich gerade nicht.................



Ich meine jetzt nur die streifen, nicht die Situation

Zu meinem Schild, ist mir die Form egal, ich wüsste jetzt eh nicht wie das vor dem Ausbau ausgesehen hätte.
Meine Anlage spielt 1980.
Freiburg stand glaube ich früher nicht drauf.
Bühl ist die nächste Abfahrt und Basel das Autobahnende.

Kann man damit noch ander Schilder bauen zb. Autobahnkirche Baden Baden oder Rasthof, mit den Symbolen?

Fragende Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#145 von Alex103 , 01.06.2013 17:22

hi

ist ja im Prinzip das was ich gemacht habe..im einzelnen können die Längen durch Abnuzung etwas von der Norm abweichen..aber auch die auf dem Bild zu sehenden Streifen müssten jeweils 6m lang und im Falle der linken Streifen 0,15m und der Ausfahrt 0,30m breit sein. Durch die Perspektive sieht das viel wuchtiger aus, als es in Wirklichkeit ist


Wenn die Form egal ist, dann ist gut denn ich hab keinen Dunst, wie Autobahnwegweiser vor 30 Jahren ausgesehen haben^^

Ob das geht hängt weniger von meinem Können sondern von der Erhältlichkeit im Internet ab^^. Symbole wie Autobahnkirche Industriegebiet etc. sind meist als png. im Netz (im speziellen wikipedia) zu finden. Die lade ich mir dann runter und füge sie ins Bild ein.
Bei Rasthof bin ich mir nicht ganz sicher...da müsste ich wissen, was drauf muss. Meinst du sowas?
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photo...um/47484300.jpg

gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#146 von Lukas Sebastian 97 , 02.06.2013 12:56

Hallo Alex

Zitat von Alex103
Wie stellst du dir denn das mit dem aufhängen des Signals vor?



So in die Richtung:



oder so:



Für die 2. Variante hab ich noch ein Foto aus dem Untergeschoss den Berliner HBF.


Mfg Lukas




Ein Leben mit Facebook ist zwar möglich, aber sinnlos.


 
Lukas Sebastian 97
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 26.09.2010


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#147 von Alex103 , 02.06.2013 14:26

hi

interssanter Vorschlag..ich befürchte allerings, dass die 1960er Lichtsignale dafür zu breit sind. Ich werde mal im Internet ein bisschen rumgucken, ob das sonst noch irgendwo gemacht wurde.

Gruß
alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#148 von Stefan7 , 02.06.2013 14:42

Grüß dich Alex,

zuerst mal, das Autobahnschild welches du in meinem Thread zeigst ist geradezu perfekt, so soll es sein
Ich finde es gerade schön, wenn direkt vor der Einfahrt ein Signal mit Mast steht, aufgehängt hat auch seinen Reiz, aber nur wenn andere Möglichkeiten ausgeschlossen sind.
Ich kenne zB Vorsignal Wiederholer, im Tunnel, wenn sn der Aufahrt gleich das Hauptsignal kommt.
Was ich auch richtig gut finde, wenn das ausfahrtsignal noch auf dem Bahnsteig steht, mit Schutzgitter drumrum.
Das schränkt natürlich die Nutzlänge ein.
Also in deinem Falle würde ich den Mast kurz vor die Einfahrt stellen.
An Gleis 2 dagen auf den Bahnsteig, wegen der Weichenverbindung.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#149 von Lukas Sebastian 97 , 02.06.2013 15:10

Hallo Alex

Zitat von Alex103
ich befürchte allerings, dass die 1960er Lichtsignale dafür zu breit sind.



bei der 1 Variante dürfte das ja kein Problem sein. Aber es war auch nur ein Vorschlag, entscheiden, was dir besser gefällt, musst du letztendlich selbst.


Mfg Lukas




Ein Leben mit Facebook ist zwar möglich, aber sinnlos.


 
Lukas Sebastian 97
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 26.09.2010


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#150 von Rocmarhag , 02.06.2013 15:22

Alex,

Schaut sehr gut aus, eine Frage: Die Roco Loks sind Gleichstrom Loks ? warum ich frage, AC Roco Loks fangen mit der Nummer 68 oder 69 an.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   

Rheinburg
🚂 Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Weathering V200 V300

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz