RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#851 von Autoreisezug , 27.07.2015 09:43

Zitat von Remo Suriani
Schönen Abend miteinander,

Irgendwie hat das Schottern diesmal nicht so geklappt wie sonst: Die Leim/Farb/Wasser-Mischung floss nicht richtig, trotz Spüli und vorherigem einsprühen, keine Ahnung warum.
Deshalb musste ich mehr einsprühen, damit der Schotter vorher besser druchnässt ist. Dadurch schammen aber einige Steine auf, weswegen die Form nicht so gut ist und sich viele Steine auf die Schwellenenden legten. (...)



Hallo Dirk,

deswegen würde ich mir keine großen Gedanken machen. Gerade auf Nebengleisen im Bahnhof, waren zum Teil nur die Schienen selber erkennbar.
Die Schwellenköpfe sind durch darüberliegenden Schotter kaum/gar nicht auszumachen. Also nicht vergleichbar mit ordentlich durchgestopften Strecken- bzw. Hauptgleisen.

Die Gesamtwirkung passt meiner Meinung nach bei Deiner Anlage sehr gut!

Hier ein paar Beispiel anhand von Orignalfotos von mir aus Karlsruhe-Durlach Anfang der 80er Jahre. Da siehst Du so gut wie keine Schwellenköpfe!

DB , 139 555-7 , Karlsruhe-Durlach , 1982


DB , 144 130-9 , 144 056-3 , Karlsruhe-Durlach , 1982


DB , 290 001-7 , Karlsruhe-Durlach , 1982


DB , 211 337-1 , Karlsruhe-Durlach , 1982


Gruß,

Olaf


Meine Anlage Karlsruhe-Durlach unverkürzt in 1:160


 
Autoreisezug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 04.10.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#852 von Südrampe , 04.08.2015 11:47

Hallo Dirk,


jetzt hab ich es ENDLICH geschafft -

a) Deinen Thread komplett durchzuschauen
b) meinen Gruß hier zu hinterlassen.

Eigentlich weiß ich aber gar nicht so recht, was ich schreiben soll ... Ich kann mich nur meinen lobenden Vorednern anschließen: Du hast Dein Konzept super-konsequent umgesetzt, und dann noch mit dieser hohen modellbauerischen Qualität -
, und zwar sehr!!

Egal, ob Anlagenbau oder Fahrzeugsuperung - es macht einfach großen Spaß, Dein Schaffen zu verfolgen. Und zum Glück verpasse ich jetzt ja auch keine Neuigkeiten mehr


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#853 von Schachtelbahner , 04.08.2015 16:58

Da muss ich Olaf recht geben. Im Bahnhof Gelände ist bis zur Schwellen Oberkannte aufgefüllt was dem Unfallschutz dient, die Stolperfallen sind weg. Auch ist der Schotter, wenn nicht gerade der Schotter ausgetauscht wurde, nicht Sortenrein sondern meist bunt gemischt, was halt so da ist. Auch auf den Schwellen dürfen Steine liegen und das nicht nur im Bahnhof sondern auch auf der Strecke. So Klinisch rein wie auf den meisten Anlagen sieht der Schotter nur 2 Wochen aus, dann beginnt er schon zu altern und wie die ersten Arbeiter durch sind ist der auch nicht mehr so schön gleichmäßig am Rand.

Den gewöhnlichen Dreck sollte man auch nicht vergessen. Eine geregelte Unordung darf schon sein.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#854 von GSB , 04.08.2015 22:02

Hallo Dirk,

ich finde das Schotterergebnis jetzt auch nicht schlimm - und wenn dann die Randwege (samt etwas Vegetation ) kommen, fällt das gar nicht mehr auf...

Und Du hast ja auch mur ne ältere Gleisstopfmaschine im Einsatz...

Gruß Matthisd


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#855 von Remo Suriani , 05.08.2015 08:34

Guten Morgen miteinander,

heute will ich mal nur kurz antworten, da ich das gerade im Zug auf dem Weg zur Arbeit schreibe, aber trotzdem sollte die Zeit reichen mich bei Euch für die Anmerkungen bezüglich des Schotters zu bedanken (und die tollen Bilder). Ihr habt natürlich recht, in solchen Nebengleisen ist alles möglich und mit ein paar Tagen Abstand ist auch alles wieder entspannt, ich war nur tierisch genervt, weil es nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt habe.
Und natürlich auch nochmal vielen Dank an Jochen für Deinen Blick in die Tiefen des Freds, freut mich, wenn Du nochmal reinschaust. Auch wenn ich zu Deinen Interessen nur zwei selten genutzte Traxxe bieten kann

Nachdem ich Marios(Cyberrailers) tolle Bahnmeisterei gesehen habe, hatte ich nun endlich eine Inspiration für meine eigene: Ein abgetrennter Lagerbereich fehlte bisher in meinen Planungen und daher war nun auch klar, was ich auf der leeren Fläche zwischen den Gleisen machen kann.
Gesagt getan, gleich ging es los…

Und so sieht es aus:







Ist alles noch nicht fertig, es fehlt noch das Zaungitter, die Sachen habe ich einfach aus der Grabbelkiste da mal hingeschmissen und es fehlt noch ganz viel Gerümpel und Dreck . Und die Zwischenräume zu den Gleisen werden natürlich auch noch zuwuchern.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Anregungen.

Die Zufahrt habe ich mal etwas heruntergekommen gemacht, da ich mal etwas Abwechslung reinbirngen wollte. Ich hatte auch mal überlegt eine anderen Belag als Teer zu nehmen, aber eine reine Schotterstraße hätte wohl nicht gepasst, Kopfsteinpflaster fehlt mir die Erfahrung, und die Einbautiefe für Gips und ich hatte zu viel Sorge alles zu verschmutzen und eine Betonplattenstraße hätte eher in den Osten gepasst. Mit Beton habe ich trotzdem etwas gemacht, um das etwas aufzulockern, da man im Nachhinein noch etwas Platz zum Wenden von Zulieferfahrzeugen brauchte - da hat man einfach etwas an die Straße anbetoniert. Dazu ein paar Schlaglöcher, Teerflicken, ein paar durchsprießende Pflanzen. Meint Ihr das passt so?





Im weiteren Verlauf wird die Straße zwischen den Gleisen weitergehen aber das Stück was hier jetzt betoniert ist wird Schotterfläche, um dort dann sperrigere Sachen zu lagern, die direkt von Bahnfahrzeugen geladen werden und nicht so leicht geklaut werden können.

Das wars auch schon wieder von mir.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#856 von Wolfgang44 , 05.08.2015 09:43

Ach Dirk!
was du da so mal eben aus der Grabbelkisste hinschmeisst ist schon wieder einfach umwerfend
Auch die Details wie die anbetonierte Fläche, das sieht immer so aus als ob es schon seit Jahren so da war!
Vor allem die "angeknabberte" Kante gefällt mir


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#857 von Stefan7 , 05.08.2015 14:07

Hi Dirk,

oh ja die Bahnmeisterei weiß mir sehr zu gefallen... toll auch immer wieder deine Straßenfahrzeuge.
Das angeflickte Strassengedönse, einfach gut, so soll das sein
Ich darf einfach nimmer hier rein gucken, jedesmal zuckt es in mir und ich will auch in Spur N bauen hi hi.

Nee ich gucke natürlich weiterhin.

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#858 von GSB , 05.08.2015 19:51

Hallo Dirk,

die Betonfläche wirkt so, als wären da früher mal Abtrennungen (Boxen) für verschiedene Schüttmaterialen o.ä. gewesen...

Glaub das wird ne echt nette Ecke!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#859 von migru , 06.08.2015 20:03

Hi Dirk,

sieht super aus. Inkl. ein paar Anregungen für meine Betonwüste im Landhandel Kriebs

Michael

ot: die Rangierkupplung bring ich dann am Mittwoch mit


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#860 von Pascal88 , 07.08.2015 13:54

Hallo Dirk,

die Bahnmeisterei ist klasse!!!!

Von welchem Hersteller stammt das Gebäude? Sieht nach Lasercut aus?!?!


Grüße Pascal


Meine alte Anlage: viewtopic.php?f=64&t=111571


 
Pascal88
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 28.06.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#861 von Der Dampfer , 07.08.2015 14:22

Hallo Dirk

Das Gebäude der Bahnmeisterei ist das was mir sofort als "Topp" ins Auge geflogen ist. Habe bis gerade gebraucht um es dort wieder raus zu kriegen
Nein nein im Ernst....es ist diese flache Dachform ...typisch Bahnzweckbau...hinreißend ...exakt so muß das
Herrlich wie sich das Gebäude flach zwischen die Gleise drückt. Lagerhof und der übliche Kleinzeug runden die tolle Wirkung ab
Da fehlt jetzt nur noch der SKL
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#862 von 1zu87 , 07.08.2015 22:50

Hallo Dirk,
die letzten Basteleien schauen schön aus, die angeknabberten Stellen sollten vielleicht noch ein bißchen anders farbig behandelt werden, z.B. gratinieren.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#863 von Remo Suriani , 09.08.2015 12:44

Hallo zusammen,

und vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu meiner Bm. Da scheine ich wohl auf dem richtigen Weg zu sein.
Mittlerweile habe ich mit dem Umfeld ein bisschen weiter gemacht:

- den Zaun eingebaut
- Rangierwege angelegt
- Und diese gleich wieder zuwuchern lassen
Der grüne Container soll den Kompressor für die Vorbremsanlage beheimaten, da kommt noch ein Druckkessel daneben. Ich vermute mal, da kommt noch ein andere Container hin, aber der diente mir als Maß.

Schaut Euch unten einfach die Bilder an, dann seht Ihr es ja. Sind etwas mehr geworden - ich hoffe es langweilt nicht- , aber ich musste es mal aus allen Winkeln versuchen

Aber vorher noch zu Euren Kommentaren:

@Wolfgang

Zitat
was du da so mal eben aus der Grabbelkisste hinschmeisst ist schon wieder einfach umwerfend
Auch die Details wie die anbetonierte Fläche, das sieht immer so aus als ob es schon seit Jahren so da war!
Vor allem die "angeknabberte" Kante gefällt mir


Schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast. Freut mich, wenn es dir gefällt. Die Sachen kann man aber noch viel schöner hinschmeißen Mit Ablagegestellen und sowas. Mario hat das klasse gemacht

@Stefan

Zitat
Das angeflickte Strassengedönse, einfach gut, so soll das sein
Ich darf einfach nimmer hier rein gucken, jedesmal zuckt es in mir und ich will auch in Spur N bauen hi hi.

Nee ich gucke natürlich weiterhin.


Wenn es Dir gefällt, zeigt es mir, dass ich mit der Verrottungsstärke auf dem richtigen Weg bin Und wenn ich Dich damit zu N bringen kann, solltest Du natürlich erst recht hier reingucken

@Matthias
Danke für Deinen Besuch

Zitat
Glaub das wird ne echt nette Ecke!


Das hoffe ich doch

@Michael

Zitat
sieht super aus. Inkl. ein paar Anregungen für meine Betonwüste im Landhandel Kriebs

ot: die Rangierkupplung bring ich dann am Mittwoch mit


Abkupfern ist immer gerne gesehen, und dann bin ich mal gespannt auf Mittwoch

@Pascal

Zitat
Von welchem Hersteller stammt das Gebäude? Sieht nach Lasercut aus?!?!


Richtig erkannt, der Schuppen stammt von WS-Lasercut unter Vertrieb von DM-Toys:
- http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/ws613.html
- http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html

@Willi

Zitat
Herrlich wie sich das Gebäude flach zwischen die Gleise drückt. Lagerhof und der übliche Kleinzeug runden die tolle Wirkung ab
Da fehlt jetzt nur noch der SKL


Ja, nach so einem Gebäue habe ich auch lange gesucht. Mit dem SKL hast Du recht... Mittelfristig muss da was passieren

@Karl Heinz

Zitat
die angeknabberten Stellen sollten vielleicht noch ein bißchen anders farbig behandelt werden, z.B. gratinieren.


Ja, eigentlich habe ich sie schon ein bisschen graniert, da wäre vielleicht noch etwas mehr gegangen. Ich muss aber zugeben, dass Granieren nicht meine Stärke ist, hatte etwas Angst die Straße versehentlich anzumalen. Ich hoffe aber, dass es durch das Aufüllen der Lücken zum Gleis mit Splitt besser wird.

So, und nun die angedrohten Bilder:




























Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#864 von Pascal88 , 09.08.2015 14:37

Hallo Dirk,

die Gestaltung der Bahnmeisterei ist der Wahnsinn. Wie stimmig die Begrünung und das allgemeine Umfeld ist...GENIAL... ICh glaub, von dir könnte glatt noch was das MIWULA lernen...
Immer wieder schön deine Basteleien anzuschauen opcorn: Ich hoffe, ich komme mal in den Genuss deine Anlage live zu sehen Krönung wäre natürlich dann noch damit spielen zu dürfen.....


Grüße Pascal


Meine alte Anlage: viewtopic.php?f=64&t=111571


 
Pascal88
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 28.06.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#865 von GSB , 09.08.2015 18:27

Hallo Dirk,

das Umfeld der Bm paßt gut - aber der Hof selber ist noch zu aufgeräumt... Aber das kommt ja sicherlich noch!

Und das Gleis mit der Köf bekommt hoffentlich noch nen Prellbock, sonst ist das schöne neue Gebäude ganz schön gefährdet!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#866 von MicroBahner , 09.08.2015 20:48

Hallo,
also - ich finde ja auch, was Du da mal so eben hinschmeisst - da müssen andere richtig für basteln
Wird (ist) ein schönes Eck, deine Bm. Für andere wäre das schon ein tolles Endstadium - aber so wie ich dich kenne kommt da noch so einiges .... .

Bei den 'hingeschmissenen' Signalen und -Flügeln wirst Du ja auch sicher noch die mobaspezifischen 'Knubbel und Sockel' entfernen


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#867 von Rainer ttilps , 09.08.2015 21:38

Hallo Dirk,

das Umfeld der Bm ist toll geworden. Vor allem das Grüngemüse am Zaun, Straße und an den
Gleisen macht sich gut.
Du willst die Lücken zum Gleis mit "Splitt" auffüllen? Der war gut

Gruß Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#868 von MiKra95 , 10.08.2015 22:16

Hallo Dirk!

Einfach klasse!
Gerade wirkte auf mich die zusätzliche Weiche noch wie ein kleiner Fremdkörper, ist es jetzt als hätte es gar nie anders sein können. Auch die Bm selbst passt wie dafür geschaffen. Bin schon gespannt, wie das noch weiter geht - schon jetzt wieder mehr als genug Anregungen für mich...

Gruß und bis Mittwoch!
Micha


MiKra95  
MiKra95
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 19.05.2015


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#869 von Remo Suriani , 14.08.2015 17:50

Guten Abend zusammen,

ich will mal ganz kurz was reinschieben, deshalb gehe ich auf Eure Kommentare das nächste mal ein, trotzdem schon mal jetzt vielen Dank für Eure Rückmeldung

Ich war nämlich gestern zu Besuch bei Alex (Alex103) und seiner Epoche V-Anlage. Nachdem er mich ja schon auf dem Fremo-Treffen besucht hatte und super Bilder gemacht hat, stand nun der Gegenbesuch an. Und da fragte er mich doch glatt, ob ich nicht was zum Begrasen hätte - damit sein Greenkeeper mal wieder was zu tun bekommt.

Also den Fremoadapter und alle meine Fasern und Büsche ins Auto gepackt und los gings. Am Ende haben wir gar nicht so viel an seiner Anlage geschaut und gefahren und haben die meiste Zeit begrünt, aber hat viel Spaß gemacht und auch vom Ergebnis beeindruckend. Danke nochmal an Alex für die Unterstützung, auch mit Grasfasern, da meine Auswahl noch etwas überschaubar ist

Aber schaut einfach mal die Bilder, die ich dann heute bei Tageslicht geschafft habe. Die bisher nur begrasten Böschungen bekommen auch noch Büsche, aber die Zeit verging gesten wie im Fluge.























Das ist doch nochmal ne ganz andere Optik als bisher bei mir. Aber auf dem Adapter kann man sich ja ganz gut austoben, da er durch die andere Brücke optisch etwas abgetrennt ist. Hier herrscht auch eher langfaseriger Wildwuchs, weil wir teilweise auch für die in N doch recht langen 6mm Fasern gegriffen haben wenn die Farbe passte, das wäre an andere Stellen vielleicht etwas lang, aber so in so eine brachliegenden Wiese stört das denke ich nicht.

Aber das bringt mich jetzt doch in eine ganz schöne Zwickmühle? Wie baue ich den Adapter jetzt weiter, nur mit einer Fliegenklatsche - das ist doch ein meilenweiter Unterschied und es soll ja zueinander passen... Naja, mal schauen

Bilder habe ich bei Alex vor Ort aber keine gemacht, die Anlage kann man ja nicht besser dokumentieren als in seinem Thread


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#870 von Aedelfith , 14.08.2015 17:56

Ich würde mal sagen, das ist eine gelungene Begrünungsaktion gewesen Dirk. Schaut sehr schön asu, auch wenn die Ränder so karg etwas "stören". Aber bis die verschwunden sind, ist es ja nur eine Frage der Zeit. Und bei der bisherigen Gestaltung deiner Anlage/Module, die ich diese Woche in Etappen "durchgelesen" wurde, bin ich mir auch sicher, dass es dir gelingt.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#871 von Rainer ttilps , 14.08.2015 18:21

Hallo Dirk,

Klasse, ich bin begeistert!

Gruß Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#872 von kanther , 14.08.2015 19:53

Guten Abend,
das wird mein erster Post im Forum, den ich aber gleich nutzen möchte, um meine Begeisterung für deine Arbeiten zum Ausdruck zu bringen. Echt top! Da hole ich mir viele Anregungen, auch wenn ich noch halb im Rohbau bin.

Könntest du mir aber vielleicht noch sagen, woher du den wunderschönen BMW hast, der zunächst auf der Zufahrt stand? Danke! Schicke Automodelle aus den Epochen III / IV suche ich nämlich noch.

Danke,
kanther


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#873 von Schachtelbahner , 14.08.2015 20:15

Hi Dirk,

die Arbeiten können sich sehen lassen, mir gefällt es auf jeden Fall. Es dürfte noch etwas trockenes Gras dazu.

Du hast auch Post.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#874 von Kupzinger , 14.08.2015 20:58

Hallo Dirk,

sehr schön! Möchte man sich gleich ins Graß schmeißen und Züge schauen... ja, etwas trockeneres Gras oder (je nach Jahreszeit) einfach nur ein kleiner farblicher Akzent ist vielleicht gut, aber ich würde sparsam damit sein. Der Randweg ist noch etwas steril, vielleicht in der Gegend was kürzeres?

Viel Erfolg
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#875 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 14.08.2015 21:34

Hallo Dirk,

Deine Baufortschritte wissen wie immer zu gefallen, ein Haar in der Suppe habe ich jedoch (wohl zu spät) gefunden.

Das Abspannen des Tragseils an der Brücke ist eigentlich nur bei älteren Konstruktionen üblich, bei denen die Höhe sonst nicht ausreicht. Deine Autobahn mit der Tram in Mittenlage ist jedoch viel zu modern; hier hätte man beim Bau gleich für entsprechende Profilfreiheit gesorgt.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz