RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1501 von Mornsgrans , 21.01.2018 15:22

Hallo Dirk,

Zitat

diese Farbe überzeugt!!
Zum Vergleich das Luftbild von der Vorseite:

Zitat


Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.784
Registriert am: 21.10.2015


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1502 von LaNgsambahNer , 21.01.2018 16:48

Klasse Dirk,

ich muss sagen SO habe ich es in Erinnerung und mir auch vorgestellt. Besser geht nicht.
Ich freue mich das sich der ganze Aufwand dafür gelohnt hat ( und ich vielleicht auch ein klein bischen dazu beitragen konnte ).


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.180
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1503 von nordlicht52 , 21.01.2018 17:01

Moin Dirk,

das sieht Klasse aus! Vor allem die Nachbearbeitung mit der Brühe gibt dem Ganzen ein reales Aussehen.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1504 von Rainer ttilps , 21.01.2018 20:13

Hallo Dirk,
ja, der Farbton des Parkplatzes passt. Wenn du ein entsprechendes Symbol hinbekommst,
solltest du tatsächlich die große Parktasche als Behindertenparkplatz ausweisen.
Ist noch mal was Besonderes.
Die 831 hat durch die Nummerntafel deutlich gewonnen. Dein verlinktes Vergleichsbild
macht das deutlich. (Kommt mir seltsam bekannt vor ).
Wenn du die Möglichkeit hast, mache für mich bitte auch ein Paar.

Gruß vom Niederrhein,
Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1505 von Rudi , 21.01.2018 23:59

Hallo Dirk

Du machst mich krank. Also positiv natürlich. Gibst keine Ruhe, bis es passt. Das Ergebnis sieht man ja dann. Genau so sieht es gut aus mit dem Parkplatz. Dabei bist du noch garnicht fertig. Die Farbe der Parktaschen ist genial.
Und wenn beim Parkplatz kein vorwärts kommen ist, ätzt du mal schnell ein paar Schilder. Du fastzinierst mich. An dir ist echt ein Meister des Modellbaus verloren gegangen. Bitte mehr davon.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1506 von PATs in 1zu87 , 23.01.2018 07:15

Guten Morgen

Wow..das ist bei Dir ja auch wieder gewaltig.

Auch wenn es bei mir noch was dauert, plane ich im Kopf schon an meinem S-Bahn Park & Ride.
da würde ein Parkhaus mit einem Grossen Gebäude für Büros gut passen..

Über einen Supermarkt habe ich gar nicht nachgedacht. Gefällt mir gut was ich sehe

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1507 von giesl ejektor , 23.01.2018 22:01

[quote="Remo Suriani" post_id=1783482 time=1516535805 user_id=18573]
Einen schönen Sonntag allen miteinander,



Trotz der Makel mit den Spaltmassen und Schmtzübergängen kann ich - denke ich - sehr zufrieden sein, insbesondere da mir das auch mit den roten Steinen sehr gut efällt. Ist mal ganz was anderes, was in der Realität eigentich sehr verbreitet, im Modell aber sehr selten zu sehen ist. Darüber hinaus finde ich auch gut, dass man am Übergang nach rechts erkennt, dass der Plankplatz eher ein bläuliches grau hat, während am Bushof ein etwas brauneres Grau vorherscht, wodurch meinem Gefühl nach das unterschiedliche Alter druchkommt. Und die Rampe ist natürlich in Highlight.

[/quote]

Hallo Dirk,

die Gestaltung der gepflasterten Stellplätze und die asphaltierten Bereiche sind Dir super gelungen . Alles wirkt total stimmig. Hier haben sich die Versuche zur Farbwahl definitiv gelohnt. Wenn man das Foto oben mit echtem, rot eingefärbten Pflaster, das auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, vergleicht, sieht man genau die verblasste Farbe, die hier im Modell zu sehen ist.

Auch die Komplettierung der RAG Diesellok ist in 1:160 ja keine Selbstverständlichkeit, hier achtest Du wirklich auf's kleinste Detail.

Ich freue mich schon auf das gesamte Ensemble!


Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1508 von ICE-TEE , 24.01.2018 02:44

Hi Dirk,

besonders gut an deinem Parkplatz und dem drumherum, gefallen mir die verschieden verwendeten Pflasterarten.
Da kann sich das Auge wieder nicht satt sehen, so viel verschiedenes gibts auf deinem (in Echt eigentlich recht langweiligen ) Lidl Parkplatz.
Auch die Farbgestaltung gefällt und wirkt stimmig.

Bin gespannt was da noch alles für Details folgen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1509 von GSB , 27.01.2018 12:36

Hallo Dirk,

Bei der RAG-Lok hatte ich doch glatt mal wieder vergessen daß Du in 1:160 baust...

Der Lidl-Parkplatz wirkt jetzt sehr stimmig.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1510 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2018 14:45

Hallo Dirk,

toll, was Du aus dem Parkplatz gemacht hat - und danke, dass Du Dich hast anregen lassen und nicht geruht hast, bist Du das richtige Ergebnis hattest! Das macht nicht jeder so....

Auch schön, was das kleine Schild aus der 831 macht - wirkt gleich besser!

Gruß aus Rheinberg
Stefan



RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1511 von Remo Suriani , 04.02.2018 11:12

Guten morgen und einen schönen Sonntag,

zuerst einmal vielen Dank an Erich, Kai, Bernd, Rainer, Rudi, Patrick, Lutz, Fabian, Matthias und Stefan für die Kommentare und die überwältigenden Rücklemldungen. Vielen Dank, dass ihr hier so lange nachgebohrt habt, bis es nun endlich passt von den Farben

@Rainer

Zitat
Wenn du die Möglichkeit hast, mache für mich bitte auch ein Paar.


Da ich die Anfrage erwartet hatte, dürfte das zu machen sein

@Rudi

Zitat
Wenn du die Möglichkeit hast, mache für mich bitte auch ein Paar.


Fast Ich zeichne nur und lasse ätzen
Kleiner Werbeblock Vielen Dank an Jürgen Moog, für die Zulieferung. Auch wenn eigentlich auf Spur 0 spezialisiert bietet er auch Lohnätzen an zu sehr fairen Preisen, wie ich finde: https://www.0mobau.de/

@Stefan

Zitat
und danke, dass Du Dich hast anregen lassen und nicht geruht hast, bist Du das richtige Ergebnis


Wie gesagt, Danke auch für das nachbohren


Und was gibt es Neues?

Die NIAG 8 hat ihr neues Frontgitter bekommen, da ich offenbar nicht der erste bin, der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Finde ich sehr gelungen, hat aber ein klenes Manko: Die Tritte an der Seite sitzen deutlich zu hoch, vermutlich, damit die Kupplung nicht mit den Tritten kollidiert. Für einen Hersteller natürlich nachvollziehbar, aber da ich nur R4 aufwärts fahre eigentlich unnötig. Mal sehen, vielleicht werde ich irgendwann mal versuchen etwas ähnliches mit tieferen Tritten zu bauen. Erstmal passt das aber. Was noch fehlt ist die neue Pufferbohle, damit die Puffer auch unter der Bühne herausschauen. Dafür werde ich eine um 1mm verlängerte Kupplung einsetzten, die es wohl bei einen Hobbytrain Wagen gab und die mir freundlicherweise zugeschickt wurden.









Daneben habe ich mal eher nebenbei einen Rettungswagen aus einem Wikingmodell gebastelt. Das hatte ich als Kind schon mal angefangen, aber allein der Grund in weiß war nicht so gelungen. Und mich störte das blaue Innere. Und so flog das dann in der Bastelkiste rum...



Mit dem Wissen um Mikro Kristal Klear wollte ich es nun mal zu Ende bringen, ohne blau Fenster. Das ist aber wirklich eher einfach gehalten: "Nur" gepinselt, Farbe ganz grob Pi mal daumen aus Neon und Rot gemischt, eher eine kleine Spielerei. Durch die große Fensterfront muss sie die auch recht dick sein, weshalb es eine leichte Trübung im MKK gibt, aber ich denke deutlich besser als blau. Ist halt die Scheibe beschlagen





Dann hatte ich noch einen Decoder-Support mit einem Bugfix bei dem am lebenden Objekt programmiert wurde. Die Decoder hatten das Problem, dass in bestimmten Abhängigkeiten die Sperrsignale nicht das getan haben, was sie sollten, was in Prag etwas für Verwirrung gesorgt hat und für die nächsten Treffen behoben sein sollte. Das klappt nun und die Signale sind für das Treffen in Nied Anfang März gewappnet



In dem Zusammenhang möchte ich hier unbekannterweise den Lokführer Thomas aus Köln grüßen, von dem ich im Zusammenhang mit dem Bugfix (er verwendet ähnliche Decoder) gehört habe, dass er hier fleißig mitliest

Außerdem war ich gestern in Nürnberg.
Was macht im im Moment in Nürnberg ? Richtig, ins DB Museum gehen, oder vielmehr, darunter: Ich habe nämlich eine Führung durch den Reichs- und Bundesbahn-Luftschutzbunker für die Aufrechterhaltung des Betriebes im Krieg. Technischer Stand der 70er Jahre, in Betrieb gehalten bis zum Ende des kalten Krieges:











Und nagut - danach war ich noch einmal kurz auf der Messe - Aber da nach der Führung im Museum nicht mehr viel Zeit war, nur ein kurzer Fokus auf das für mich interessante: Moderne Spur N

Für mich das Highlight als NIAG-Fan ist natürlich die Farbvariante der G1700 von Lemke/Hobbytrain Für mich die Top-Neuheit und ein Muss!



Darüber hinaus etwas tolles, auch wenn ich persönlich das Thema bereits mit Kastenbahner gelöst habe: Die neuen DB- (und auch DR-) Signale von Mafen. Natürlich schade, dass es in so kurzer Zeit hier eine Doppelentwicklung gibt, aber mit eher günstigen Bausätzen von Andreas Herzog und vermutlich teureren Fertgimodellen von Mafen ist hoffentlich Platz für Beide.







Die 155 Serienloks steht kurz vor der Auslieferung bei Arnold. Für mich auch sehr interessant, bei Arnold weiß ich nur nicht, ob ich da nicht noch was warte. Für Arnold sicher "leider", ist die Preisstabilität dort nicht so hoch. Die 155-Serie ist aber auch von vielen erwartet. Mal sehen, wie groß der Kaufanreiz ist. Die Lok sieht auf jeden Fall klasse aus.



Trix entwickelt gerade preislich neue Höhenflüge, die x-Wagen sind aber doch interessant



Orientrot ist im Kommen



Vectron und Tragwagen bei Fleischmann sind schon sehr weit





Soweit das Neuste aus Rheinfort und Nürnberg


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1512 von UKR , 05.02.2018 20:51

Hallo Dirk,

bisher hab ich immer nur kommentarlos bei deiner NIAG vorbeigeschaut und bin immer wieder sehr angetan.

Den Rettungswagen haste schick umgesetzt, auf dem hab ich damals in Kleve meine ersten Praktikumsstunden gemacht. Für die Moerser Feuerwehr kannst du dir den auch noch verlängern, hatten die als Notarztwagen.

Viel Erfolg und Spaß beim Weiterbau

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.117
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1513 von giesl ejektor , 06.02.2018 20:00

[quote="Remo Suriani" post_id=1791035 time=1517739157 user_id=18573]

Außerdem war ich gestern in Nürnberg.
Was macht im im Moment in Nürnberg ? Richtig, ins DB Museum gehen, oder vielmehr, darunter: Ich habe nämlich eine Führung durch den Reichs- und Bundesbahn-Luftschutzbunker für die Aufrechterhaltung des Betriebes im Krieg. Technischer Stand der 70er Jahre, in Betrieb gehalten bis zum Ende des kalten Krieges:




[/quote]


Hallo Dirk,

tolle Basteleien zeigst Du uns hier wieder!
Und dann noch der nostalgische Rückblick in die Kindertage und zum alten Wiking-Modell und der finalen Fertigstellung.
Besser spät als nie und ohne die blauen Scheiben, ich finde den MB Rettungswagen sehr gelungen.

Und auch die Diskrepanz des Fotos der analogen Relaissteuerung bzw. E-Technik des Bunkers und das Bild, wo Du unter der Anlage sitzend, die Decoder
programmierst! Schon krass, da Alt-Technik, die das Überleben schlimmer Zeiten ermöglichen sollte und dann die digitale Modellbahn des 21. Jahrhunderts .

Vielen dank für die Einblicke!


Bis bald und schöne Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1514 von hubedi , 08.02.2018 07:54

Hallo Dirk,

Das neue Frontgitter hast Du prima hinbekommen. Das Geländer dürfte allerdings sehr empfindlich sein. Womit hast Fü die Lackierung ausgeführt?

Die Bilderserie aus Nürnberg ist beeindruckend. Solche Schutzbunker gab es ja überall. Bei mir lösen sie einige Beklemmungen aus. Nur gut, dass bislang nie der Ernstfall eingetreten ist. Was waren das für Zeiten ... Rüstung ... Nachrüstung ... Nach-Nachrüstung ... wir leben zumindest hierzulande in glücklichen Zeiten. In andere Weltgegenden haben die Menschen leider weniger Glück ... nicht auszumessendes Leid!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1515 von MicroBahner , 09.02.2018 14:49

Hallo Dirk,
nach langer Zeit habe ich mich mal wieder durch deinen Trööt gescrollt ... Zugegebener Maßen habe ich mich auf die Bilder konzentriert und wenig gelesen . Für mich ist immer wieder faszinierend, was in deiner Baugröße alles möglich ist .

Auch deine Akribie bei der Gestaltung des Supermarkt Parkplatz - beeindruckend, wie auch das Ergebnis

Ich denke, ich sollte hier jetzt mal wieder öfter reinschauen .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1516 von Remo Suriani , 25.02.2018 19:51

Hallo zusammen,

in letzter Zeit war es eher ruig an der Anlage, da in 2 Wochen in Nied wieder ein Fremotraffen ansteht, und ich dort erst einmal den Fahrplan fertig bekommen musste. Aber an dem Lidl habe ich doch etwas weiter gearbeitet.

Aber erst mal zu Euren Kommentaren

@Ulrich

Zitat

Den Rettungswagen haste schick umgesetzt, auf dem hab ich damals in Kleve meine ersten Praktikumsstunden gemacht. Für die Moerser Feuerwehr kannst du dir den auch noch verlängern, hatten die als Notarztwagen.


Danke für das Lob. Ich habe tatsächlich die Moerser RTW im Hinterkopf, an die ich mich noch in der Form und Farbe erinnere. Wobei ich da nicht auf die Länge geachtet habe Wobei eigentlich schon immer also zumindest seit ich mich erinnern kann (so Ende der 80er), der Notarzt eigene Wagen hatte. RTW an der Hauptwache stationiert und Notarzt wechselnd vom Bethanien oder St Josef gestellt. Und RTW und Notarzt treffen sich dann vor Ort. Daher weiß man immer: Wenn man einen von beiden hört, kommt gleich och was hinterher

@Lutz

Zitat
Und auch die Diskrepanz des Fotos der analogen Relaissteuerung bzw. E-Technik des Bunkers und das Bild, wo Du unter der Anlage sitzend, die Decoder programmierst! Schon krass, da Alt-Technik, die das Überleben schlimmer Zeiten ermöglichen sollte und dann die digitale Modellbahn des 21. Jahrhunderts


Tatsächlich ein interessanter Gegensatz, wobei das echte Stellwerk von Rheinfort (Sp Dr S 60) der Anlage im Bunker viel ähnlicher sähe, als dem PC Es ist auch nicht alleineige Technik aus den 40ern. Bis in die 70er wurden noch Modernisierungen vorgenommen, für den kalten Krieg, und dann auf dem stand der 70er bis Ende der 80er Betriebsbereit gehalten. Der Rücken auf dem Bild ist aber nicht meiner, sonder von meinem Bekannten, der auch meine Decoder geaut hatte und hier für einen Bugfix vorbei gekommen ist.

@Hubert

Zitat
Das neue Frontgitter hast Du prima hinbekommen. Das Geländer dürfte allerdings sehr empfindlich sein. Womit hast Fü die Lackierung ausgeführt?

Das ist Elita-Farbe, diesmal tatsächlich gepinselt. Airbrush wäre natürlich besser, aber ich war zu fau, für so ein bisschen alles aufzubauen (und zu reinigen). Hat aber ganz gut geklappt

@Franz-Peter

Zitat
nach langer Zeit habe ich mich mal wieder durch deinen Trööt gescrollt ... Zugegebener Maßen habe ich mich auf die Bilder konzentriert und wenig gelesen . Für mich ist immer wieder faszinierend, was in deiner Baugröße alles möglich ist .



Freut, mich, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast . Und schön, dass sich auch bei Dir wieder einiges tut

Nun aber noch einmal zu Lidl:

Nachdem der Parkplatz etwas Mühe gekosten hat, ging es nun am Rohbau weiter.
Zuerst kam nocheinmal etwas Farbe:
- Mattweiß für die Wände (die Farbe ab Werk stimmt zwar, aber der Kunststoff vergilbt leichter als echte Farbe)
- Stützten hell statt dunkelgrau
- Alle Türen und Fensterrahmen wurden für die Wandlung von Aldi zu Lidl blau gespritzt

So sieht es dann aus:







Und letzte Woche kamen dann auch endlich die zusätzlichen Dachteile von Faller. Vielen Dank dafür für den Service: Der ganze Spritzling nur2,60€ und 1,90€ Versandgebühr - Nur Porto, kein Serviepauschale oder ähnliches - echt super Preis, wenn man bedenkt, was bei Fahrzeugen oft Ersatzteile kosten.

Nun begann das Puzzle: Erst einmal aus 4 großen Dachteilen eine Hauptdachfläche und zwei aleinere für den Anbau gemacht. Dabei Aufpassen, dass auch die Dachpfannen zusammenpassen.



Die Große Dachfläche wurden dann danch noch einmal am First geteilt und hinten abgeschrägt, die anderen Element musste für die Gauben angeschrägt werden. Dazu musste die Stützkonstruktion angepasst werden. Am Ende war das ein ganzen Tag schnitzen, feilen, kleben, messen und Pythagoras um insbesondere die Schrägen aufeinander abzustimmen. Ich muss zugeben, ich bin selber erstaunt, dass das halbwegs gut geklappt hat.



Und einmal Provisorisch aufgestellt: Erster Eindruck "Super", zweiter Blick: Scheiße, ich habe den Überhang vor dem Eingang vergessen ops: Ich muss wohl mit Reststücken nochmal 1,5cm dranfrickeln... Hoffentlich verbocke ich es dabei nicht







Und danach geht es daran, das Terracota für das Dach zu treffen. Mal schauen, ob das leichter wird als das Parkplatzrot


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1517 von EbMb2011 , 25.02.2018 20:50

Guten Abend Dirk,
sieht doch schon ganz gut aus! Ich finde du hast das bisher passend hinbekommen. Ich bin mal gespannt, wie es fertig aussehen wird.


Schöne Grüße EbMb2011 (Marvin) :D

Mein Youtubekanal:https://www.youtube.com/channel/UCikg-uTsnFRjIdam0zDOivQ

Alles zu meiner Spur N Anlage: viewtopic.php?f=64&t=160095


 
EbMb2011
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.11.2017
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1518 von LaNgsambahNer , 26.02.2018 09:28

Moin,

das sieht ja Klasse aus. Fast wie bei mir um die Ecke. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Diese "Unwägbarkeiten" mit dem Dach sind wohl jedem schon irgendwie mal passiert.
Du wirst es schon richten.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.180
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1519 von hubedi , 26.02.2018 09:57

Hallo Dirk,

Respekt, das sieht prima aus. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig gerade das Zusammpuzzeln des Daches ist. Das wäre doch ein schönes Lehrbeispiel, um den ollen Pythagoras im Matheunterricht näher zu bringen. Das kleine Mißgeschick über dem Eingang lässt sich sicher beheben.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1520 von GSB , 26.02.2018 15:13

Hallo Dirk,

Ja so was wie der vergessene Dachvorsprung dürfte wohl jedem von uns schon passiert sein... Aber ich bin mir sicher Du bekommst das hin!

Danke für den interessanten Einblick in den DB-Bunker - war mir nicht bekannt daß da unter dem Museum einer ist. Sind da regelmäßig Führungen?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1521 von Rudi , 26.02.2018 20:05

Hallo Dirk

So, jetzt ich.
Ich find Deinen Einkaufsmarkt echt Klasse. Nachdem Du ja den Parkplatz so toll hinbekommen hast, bestand nie Zweifel an den weiteren Fertigungsschritten. Und dann der "Fehler" mit dem Eingang. Bist ja doch ein Mensch.
Mal im Ernst: Wie oft hat sich bei mir beim Gebäude Selbstbau irgendein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen aber alles ist reparabel. Lösungen gibt es immer. Und daher besteht bei mir keine Zweifel, dass Du das ausmerzen kannst.
Was ich Schade finde, ist die Tatsache, das das Gebäude vorne abgeschnitten ist. Ich weiß, es geht nicht anders, aber Schade finde ich es trotzdem.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1522 von Remo Suriani , 13.03.2018 19:52

Einen schönen abend miteinander,

ganz kurz komm ich mal rein, um ein paar Bilder vom Wochenende beim Fremotreffen (Epoche V) abzuladen...

Sicher nicht das besste Licht und damit die beste Tiefenschärfe, aber dafür mal ein paar Fahrzeuge, die sich sonst nicht bei mir rumtreiben und Fotostandorte, die ich zu Hause nicht erreichen kann

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant








































Bin schon wieder weg, muss Rheinfort wieder aufbauen


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1523 von Hewi62 , 13.03.2018 21:33

Hallo Dirk,

Immer wieder schön bei Dir vorbeizuschauen...vielen Dank für die Betriebsbilder, wobei ich natürlich schreiben muss, das so ein langer Torpedopfannen-Zug was hat...den sieht man noch ganz so oft...

Gerade die diversen Betriebsbilder von den vielen Veranstaltungen bringen auch Deine Freude daran rüber...

Bin auch mal wieder weg, das reale Leben hat noch ein paar Aufgaben für mich...


Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1524 von hubedi , 14.03.2018 20:01

Hallo Dirk,

schöne Perspektiven und Übersichtsbilder. So sieht man erst, wie weitläufig die Module tatsächlich sind. Mir persönlich gefallen die Aufnahmen der Weichenstraßen mit den filigranen Signalen am besten. Danke für's Hochladen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1525 von GSB , 14.03.2018 20:50

Hallo Dirk,

der Bamowag ist ja klasse - wußte gar nicht daß es den auch in N gibt!

Aber auch sonst wieder viele schöne Aufnahmen! Ich vergesse da oft wieder Euren Maßstab ops: - denn die sonst bei Ausstellungen anzutreffenden N-Anlagen sind ja meist nicht so detailliert...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz