RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#151 von diaramus , 29.01.2015 12:33

Hallo, Stephan…

Dann möchte ich hier auch die Gelegenheit dazu nutzen, dich 1. zu deinem großzügigen Umschlagplatz und 2. zu deinem Geburtstag zu beglückwünschen…

Übrigens: schöne lokale Fahrzeugmodelle... (=Ruhrie rules!=)

Herzliche Grüße nach BO, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#152 von Hessi James ( gelöscht ) , 29.01.2015 13:15

Hallo Stephan,

auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und weiterhin viel Spaß an unserem Hobby.
Du hast ja noch einiges vor dir.


Hessi James

RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#153 von Aedelfith , 31.01.2015 14:27

Moin ihr fünf, danke für eure netten Worte.

@ Gottfried, glaub da hast du mich missverstanden. Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt eine Zeche auf der Anlage zu verwirklichen. Ich wollte einfach nur mal die Gedanken darlegen, die dieser Ansicht voraus gingen, größere freie Flächen für solche „Mammutanlagen“ zu nutzen.

@ Naja, nur wegen der Fläche muss nu ja nicht der Neid ausbrechen, es ist ja immer die Sache was man daraus macht. Was nutzt der größte Raum wenn man ihn nicht sinnvoll, bzw. falsch nutzt. Beispielsweise 20m² Anlage und nur Schienen drauf^^

@ Willi, ne ne Zeche wird bei mir nie ihren Platz finden, eben aus besagten Gedankengängen. Das Thema Zeche habe ich mit dem Erbstollen weiter vorne im Frd abgehandelt um die Anlage lokal auch ersichtlich zu verorten^^

@ Heiko, danke für deine Glückwünsche. Und zum lokalen, irgendwie muss man doch zeigen wo man herkommt, nicht nur von den Gebäuden wie dem Erbstollen, sondern auch von den Fahrzeugen^^ Da nu mal namentlich speziell für mich der Arallaster und im Hintergrund der Bierwagen der Schlegelbrauerei. Nen Moritz Fiege Wagen habe ich ja leider noch nicht gesehen.

@ Johannes, auch dir danke für die Glückwünsche. Und ja, da habe ich noch was vor mir, aber et eilt ja nicht, ist ja nur ein Hobby. Zumal ich finde das sowas nicht gut werden kann wenn man in hektik ausartet etc.



So heute aber mal ein paar aktuelle Bilder. Ich habe euch ja schon die kleine Straßensiedlung gezeigt mit dem Gemüsegarten des vorderen Hauses. Den habe ich etwas überarbeitet, bzw erweitert und das wollte ich nun präsentieren.
Wie immer locker un in unkommentierter Weise. Dennoch noch soviel: Der Weg wird noch etwas verdreckt, aber dazu fehlen mir derzeit die passenden Pigmente. Für Anregungen etc. bin ich wie immer offen.







Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#154 von Wolfgang44 , 31.01.2015 19:29

Hallo Stephan,
der Garten ist sehr schön geworden, vor allem der kompost sehr
Und bei Dir sind wohl auch die Hasen ausgebüxt?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#155 von giesl ejektor , 31.01.2015 22:48

Grüß Dich, Stephan,

auch ich wünsche Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Der Garten ist klasse geworden und der Kompost, wie Wolfgang schon gesagt hat, besonders. Ich finde, der gibt dem Garten den letzten Pfiff.
Kannst Du mir verraten, von welchem Hersteller das Wohnhaus ist?


Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#156 von Aedelfith , 01.02.2015 22:13

Moin zusammen

@ Wolfgang, danke für die netten Worte. Zu den Hasen, die sind net ausgebüchst, die sind nur auf einer Ausstellung wo nach dem besten Rammler gesucht wird. Denn in den Ställen verwahrt Opa Wilhelm seine Hasenzucht, nur die drei kranken bleiben zuhause und werden von seinem Sohn und seiner Enkelin betreut.

@ Lutzs, auch dir danke für die Worte. Und danke für die nachträglichen Glückwünsche. Das Wohnhaus ist von Joswood, da unter der Artikelbezeichung „Fachwerkhaus Dahlhausen“ gelistet. Art.Nr. müsste ich rausuchen, kann dir die aber dann zukommen lassen.

So nun aber zu den aktuellen Bildern. Aufgrund meines Geburtstages konnte ich an dem Projekt „Interzonenzug“ weiterarbeiten. Ich selbst habe mir ja ein Wagenset von Roco mit Bn-Wagen in grüner Ursprungsauslieferung gegönnt und habe von meiner Familie zwei weitere Reichsbahn Wagen der zweiten Klasse bekommen. Insofern konnte ich nun in Anlehnung an einen der Reihungspläne der Zügezusammenstellen und ablichten. Es handelt sich zwar nicht um eine 1 zu 1 Umsetzung, aber ich bin der Meinung, dass er sich dennoch zeigen lassen kann. Und erweiterbar mit passenden Wagen anhand des Reihungsplanes ist er ja jederzeit^^

Hier die Bilder dazu

Reihungsplan:




Dazugehörige Bilder












Und hier mal ein Video des fahrenden Zuges

https://www.youtube.com/watch?v=NkIm4wkchHw

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#157 von Hottentotte , 01.02.2015 22:28

Hi Stephan,

schön, das der Zug nun komplett ist.
Der macht ordentlich was her.
Respekt!!!!

Und ich habe mich immer gefragt: Macht ne Modelllok mit Sound Sinn?
Nun, diese Frage stellt sich, nachdem ich das Video geshen habe, für mich ab sofort nicht mehr....


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#158 von berndm , 01.02.2015 22:33

Zitat von Carsten Lüdtke
...

Und ich habe mich immer gefragt: Macht ne Modelllok mit Sound Sinn?
Nun, diese Frage stellt sich, nachdem ich das Video geshen habe, für mich ab sofort nicht mehr....
...


Zumindest wenn das Mikro der Kamera so schlecht ist, wie bei meiner Kamera und man Soundaufnahmen machen will, dann braucht man keinen Sounddecoder.

Bitte nachdenken: Meist ist das Problem die Aufnahme, wenn man mit einem angenäherten Sound leben kann.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#159 von Bernd der Baumeister , 01.02.2015 23:03

Hallo Stephan,

ich habe mich jetzt gerade mal durch deine Seiten gel... naja, gelesen ist nicht der richtige Ausdruck, ich habe hauptsächlich Bilder geschaut.

Gefällt mir wirklich großartig was du hier zeigst. Tolles Thema uns super in der Umsetzung. Und bei deinem Platz kann man ja neidisch werden!

Ich bleibe jetzt auf alle Fälle dran!

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#160 von Aedelfith , 02.02.2015 14:36

@ Carsten, na dann geh mal an die Beschaffung einer Soundlok und lass uns in den Genuss davon auf deiner Anlage kommen^^

@ Bernd, willkommen in meinem Fred. Und ja, sind mehr Bilder als vllt geschriebenes, nur ich halte es lieber so das ich, sofern die Bilder es zulassen, sie unkommentiert einzustellen. So erhalte ich dann Meinungen die erstmal unabhängig von meiner geäußert werden.
Und danke für des Lob.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#161 von PhilippJ_YD , 02.02.2015 18:20

Wirklich tolle Szenerie, die du dir da aufgebaut hast. Zum Video eine kurze Frage, damit man sich die Dimensionen vorstellen kann: Kennst du den Radius der Kurve, die dort durchfahren wird?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#162 von Der Dampfer , 02.02.2015 21:06

Hallo Stephan

Also auf Deinen Mist kannst Du stolz sein naja ich meine keine Fehlleistungen ,sondern Der Misthaufen im Garten ist wirklich schön geworden.Es riecht förmlich nach Kompost.
Dein Interzonenzug weiß ebenfalls zu gefallen. Ich habe Familie drüben in der "Zone" und meine Schwiegereltern sind oftmals mit dem Interzonenzug dorthin gereist. Interessanterweise immer auch von Mönchen Gladbach aus. Wieso eigentlich startet so ein Zug nicht z.B. in Köln. Hast Du weitere Info´s darüber ?
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#163 von Aedelfith , 04.02.2015 12:48

@ Willi, warum der nu nicht von Köln gestartet ist kann ich dir nicht sagen. Bzw gerade dieser. Müsste nun mal schauen in den Heften die ich habe ob ich auch andere Startpunkte gab, aber ich kenn nur diesen. Ich könnte mir das nu nu rein geographisch vorstellen, da MG relativ in der Mitte von der BRD lag und von dort aus alles andere gleichmäßig erreicht werden konnte.
Ansonsten zum Garten: Danke für die lieben Worte^^

So und um das Ganze nicht bildlos zu beenden noch ein Bild von dem aktuellen Bauprojekt für die nächsten Tage, dem Hang über dem Güterbereich. In meinem geistigen Auge weiß ich schon wie es später ausschaut. Mal sehen ob ich es auch so umgesetzt bekomme.
Ungeachtet dessen: AN dem Bild sieht man auch schön die Entwicklungstsufen [von links nach rechts] der Landschaft von dem Rohbau (Styroporblöcke) zu dem Endergebnis mit der fertigen Landschaft.



Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#164 von Schwarzwald , 04.02.2015 13:13

Hallo Stephan das sieht ja schon nach mehr aus der neue Anbau .
mfg
Rüdiger

nach Altenlotheim
viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#165 von Der Dampfer , 06.02.2015 20:10

Hi Stephan

Sieht gut aus Dein "Güterschuppenberg". Sehr schön gelungen ist Dir der Übergang zum "Tunnelteil" wenn ich es mal so nennen darf.
Und immer wieder diese westfälischen Häuser mit ihrer Schieferverkleidung Du bist ein echter Westfale
Klasse bis jetzt und nochmals kann man gut sehen wie viel Raum da ist für den Güterbereich und dessen Umfeld
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#166 von Aedelfith , 08.02.2015 18:33

@ Rüdiger, danke dir für die Worte. Und da ahst du recht, son bissel Rohlandschaft kann schon durchaus was ausmachen, wenn ich so daran denke wie es aussah, als ich den Beriech noch gar nicht landschaftlich angegangen bin.

@ Willi, auch dir danke für die netten Worte, man macht doch was man kann, damit es harmonisch ausschaut. Sicherlich, besser geht es immer, aber mich stellt es so zufrieden. Zumal man ja auch Bedenken muss das es sich um zwei Teile handelt die herausnehmbar bleiben müssen, wenn ich denn mal an den Tunnel ran muss. Da bleiben einem eh schon weniger Möglichkeiten als bei einem festen Teil.
Und klar, die Schiefer/Fachwerkverkleidungen müssen sein. Zum einen weil ich halt Westfale bin, da hast du vollkommen recht, das bin ich mit vollem Herzen und zum anderen weil es das Anlagenthema ja schon vorgibt. Da kann ich nicht so große Steinbauten wie im Rheinland, Franken oder sonst wo einplanen. Muss ja schon alles bissel passen.


Und damit gibt es ein paar neue Bilder. Konnte die Woche nämlich an diesem Rohzustand weiterarbeiten. So sind die ersten Hecken gepflanzt worden und der Kaffeesatz verteilt als Erdgrundlage. Derzeit warte ich auf die bestellten Silikonformen von Langmesser um die Bürgersteige anzugehen, daher sieht es am Übergang Straße/Häuser noch etwas“ komisch“ aus. Bis dahin kann ich mich aber schon kommende Woche an das Begrünen Begeben. Was zu tun gibt es ja an solchen Ecken immer, und sei es die farbliche Behandlung der Kirche und des angrenzenden Hauses nördlich der Kirche.
Nun aber die Bilder. Das erste hat eine ähnliche Perspektive wie das Bild asu dem "Rohzustand" um den Fortschritt besser zu dokumentieren











Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#167 von Bastelfreund58 ( gelöscht ) , 12.02.2015 14:09

Hallo Stephan,

du hast natürlich mit deinem Besuch in meinem Faden auch mein Interesse an deinen Arbeiten geweckt.
Während meine Vorstellung und Fäden ja noch überschaubar sind, braucht es etwas mehr Zeit um alles aufzuarbeiten.
Diese Zeit muss und werde ich mir nehmen, denn das was ich gesehen habe
Modellbahn überlegt eingebettet in Natur, in eine Landschaft. Einfach richtig toll.
Das konnte ich im Überblick sehen. - Das konnte mich richtig begeistern. - Und dafür nehme ich mir richtig Zeit.
Jemand der sich am Original orientiert, nach den passenden Modellen sucht, um einen originalgetreuen Zug zusammen zustellen. Einfach grosse Klasse!
Und natürlich...und da blicke ich neidisch drein...wunderschöne Platzverhältnisse für das Hobby.
Soweit meine erste bescheidene Äusserung. Ich komme gern wieder. Danke fürs Zeigen.

Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter


Bastelfreund58

RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#168 von wurzel ( gelöscht ) , 12.02.2015 16:21

Servus Stephan, sehr tolle Anlage und vor allem Stimmungsvolle Bilder. Bin schon gespannt wie das weitergeht.
VgAlex


wurzel

RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#169 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 12.02.2015 20:38

Hallo Stephan,
gefällt mir ausgesprochen gut Deine Anlage; da ich ursprünglich aus dem Bergischen komme, wecken Deine Schieferhäuser irgendwie Heimatgefühle in mir ...
Werde öfter reinschauen.
Gruß
Michael


Vincent Vega

RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#170 von Aedelfith , 13.02.2015 19:12

Moin ihr drei, erstmal danke für eure positive Resonaz.

@ Peter, schön das es dir gefällt. Zur Landschaft: Finde die gehört einfach zu einer Bahn dazu. Klar macht der eine nu mehr und der andere weniger aber ich finde ohne Landschaft ist eine Modellbahn keine Modellbahn. Also habe ich ihr den primären Vorrang eingeräumt und nachdem diese gedanklich stand habe ich mich an das Planen begeben und mich gefragt wie man damals in die Landschaft eine Bahn eingefügt hätte ohne das die Kosten aus dem Ruder laufen.
Zu dem Interzonenzug: Auch das gehört nun für mich und meinen Anspruch dazu. Wenn ich schon versuche realistisch, soweit möglich zu bauen, gehören auch entsprechende Zuggarnituren dazu. Und dank der beiden Hefte der MIBA über Zugbildung ist sowas ja auch durchaus machbar^^

@ Alex, danke dir für des Lob, ich geb mir Mühe das es weiterhin stimmungsvoll bleibt^^

@ Michael. Schön das es dir gefällt und freut mich wenn ich dann offenbar den Charakter des begrischen, bzw südlichen Ruhrgebietes getroffen habe, wenn ich da bei dir Heimatgefühle wecken konnte^^

Anbei noch ein Fundusbild. Aktuelles gibt es noch nicht, das vllt erst Sonntag



Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#171 von Schwarzwald , 14.02.2015 19:40

Besuchszeit hallo Stephan das aus wie im Sauerland,
Meschede usw...... hoch runter im Sauerland
mfg
Rüdiger bin auf weiteres NEUGIRIG!!!!!!!!! bis die Tage

nach Altenlotheim
viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#172 von Bauzugfahrer Andreas , 14.02.2015 19:59

Hallo Stephan,

die Straße durch das Dorf sieht ja schon mal Klasse aus. Die geweckte Erwartungshaltung ist hoch...sehr hoch!

Ich bin sehr gespannt was du DA draus machst.

Ich schau gerne wieder vorbei.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#173 von Der Dampfer , 14.02.2015 20:18

Hi Stephan
Sehr schöne Aufnahme der Strasse im leichten Gefälle der Landschaft ..top und die 50er mit ihrem Personenzug...einfach nur schön und kommt ins Album
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#174 von Aedelfith , 19.02.2015 18:41

Moin Leute, dieses Wochenende ging es an diesem Teil bissel weiter, daher wollte ich mal die aktuellen Bilder für die interessierten einstellen. Insofern: Viel Spaß beim Betrachten

@ Rüdiger, danke dir für die netten Worte. Wenn dich das direkt an das Sauerland erinnert scheint es mir doch so, dass ich die Ecke südliches Ruhrgebiet/bergisches Land getroffen habe, da die Hausfassaden der älteren, bäuerlich/dörflich geprägten Gebäude sich nicht wesentlich zu den hiesigen Bauten unterscheiden.

@ Andreas. Auch dir danke für die Worte. Dann mal sehen ob ich die Erwartung bestätigen kann. Jedenfalls geb ich mir insofern Mühe das es mir gefällt und da kann ich doch zuweilen selbstkritisch sein. Beispielsweise ist die Farbe der Straße auf den alten Bildern nun einer neuen gewichen, die mir persönlich mehr zusagt. Mal sehen ob das nicht nochmal geändert wird Möglich ist es durchaus.

@Willi, auch dir danke für die netten Worte. Zum Gefälle: Finde sowas immer, aber auch Abhängig von der vorgegeben Landschaft, schöner. Und da habe ich ja gerade eine prädestinierte Landschaft für die durchaus solche Straßen zulässt, warum soll man es also nicht nutzen^^

Nun aber zu den aktuellen Bildern. Denke mal die kommen ohne weitere Kommentare aus. Insofern lasse ich sie für sich selbst sprechen. Vllt nur soviel dazu: Auf dem letzten ist der Friedhof zu sehen, da wird derzeit fleißig an Ideen gesammelt, neben den Gräbern habe ich ja schon die ein oder andere die definitiv umgesetzt wird. Beispielsweise sage ich nur 1914-1918 als Stichwort.












Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#175 von Wolfgang44 , 19.02.2015 20:14

Hallo Stephan,
na in der Ecke gehts ja zügig voran!
Das Teilstück gefällt mir sehr gut. Willst Du die Gehwege nicht auch pflastern?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz