RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#176 von Der Dampfer , 19.02.2015 21:18

Hi Stephan

wirkt hervorragend ,um nicht zu sagen herausbaumelnd (das ist die Steigerung von hervorragend )
Gebäude ,Begrünung und die schon verbauten Details lassen einen glauben irgendwo in Westfalen zu sein, woll!
Super Fortschritt Es wirkt wie Stadt aber doch ländlich,einfach saugut!
Grüße sagt Willi!


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#177 von Modulo-N , 22.02.2015 11:43

Hi Stefan,

eine tolle Idee, bei den Bildern den störenden Hintergrund einfach nachträglich rauszuschneiden! Da wirken die Gebäude gleich nochmal besser...

Sonnige Grüße


Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#178 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 22.02.2015 11:59

Hi Stephan.

Sehr Schöne Anlage baust du da.
Deine Dorf Gestaltung ist schön und Stimmig.


Mannheimer2005

RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#179 von roschi , 22.02.2015 19:56

Hallo Stephan,

kann mich anschließen, habe ein wenig durchgescrollt. Viele schöne gelungene Details und Fotos, die gut anzusehen sind.


LG Roschi
Mein Projekt:viewtopic.php?f=64&t=86882&start=50


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#180 von Aedelfith , 13.03.2015 12:55

Moin ihr fünf. Nach ein klein wenig Mobaunlust bin ich derzeit auch wieder aktiv, bevor es aber neue Bilder gibt, nachdem heute das vorerst letzten Arbeiten am Bahnsteig und der Dorfecke vorgenommen werden folgen nun die euch schuldigen Antworten^^

@ Wolfgang, zügig is relativ. An der Ecke gibt es noch so einiges zu machen, die Gräber, das Gefallenendenkmal für die Gefallenen des ersten Weltkrieges aus dem Dorf, die Endbegrünung, der letzte Rest des blauen Himmels an der Ecke, die Gemüsegärten^^ Also allein an dem Kleinkram habe ich sicherlich noch so 2-3 Monate Spaß, jenachdem wie ich dazu komme^^
Ich könnte die Gehwege pflastern, klar, aber es handelt sich ja um nen Straßendorf, da halte ich geschotterte/gesandete Wege für glaubwürdiger

@ Willi, danke für die netten Worte^^ Aber Atemberaubend? Meinst net das is bissel hochgegriffen, wir finden hier ja keine Serpentine wo das Heck von nem Bus halb über dem Abgrund hängt bei nem Wendemanöver

@ Michael, ja Ideen muss man haben^^ Auch wenn se nicht von mir is, die habe ich mir woanders abgeschaut, da ich die doch gut fande um das wesentliche vom unwesentlichen zu differenzieren.

@ Franky, danke für die lobenden Worte

@ Roschi, auch dir danke für die lobenden Worte


Anbei trotzdem noch ein Foto von dem Rohzustand des Bahnhofes. Nachdem die Ecke um das Dorf mit dem Güterschuppen nun soweit vom Grund her fertig ist, kann ich mich nun um die Bereiche kümmern die später bewaldet werden und in den hinteren Ecken liegen. Insofern heißt es noch bis spätestens Ende nächster Woche schön Kaffeesatz, natürlich getrocknet, auszubringen. Danach kann der Laubwaldboden folgen.
Und eben hierfür musste der Bahnhof schon stehen, da ja von seinem Standort der Straßenverlauf abhängt und dieser den Bewuchsrand vorgibt.

Hier einmal mit dem Bau- und Versorgungszug der sich um den Zustand der Bahnsteige kümmern soll





Und hier nochmal das selbe ohne störendes Beiwerk, von dem Bahnhof mal abgesehen.





Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#181 von Fischers Franz , 14.03.2015 16:31

Hallo Stephan,

hier entsteht etwas richtig Schönes, Kompliment dafür!

Allerdings verwirrrt mich der Names des Threads etwas. Auf mich wirkt die Gezeigte Landschaft nämlich exakt wie das Bergische Land, also die Region rund um Wuppertal und Solingen. Ich muss aber gestehen, dass ich hier noch gar nicht viel gelesen habe, vielleicht habe ich also auch einfach etwas übersehen...

Gruß
Franz


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#182 von Jör g Schmidt , 14.03.2015 16:37

Moin Stephan
ich muß wohl für was Neues an Häuschen sorgen...
na zumindest kommt ja nun das passende Klohäuschen zum Bahnhof.

@Franz, der Übergang ist wohl fließend, das Bergische Land geht bei Essen bis zur Ruhr runter, Schiefer und Fachwerkhäuser findet man im ganzen südlichen Ruhrgebiet wie auch ganz nette Berge und Täler


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#183 von Aedelfith , 14.03.2015 17:29

@ Franz, erstmal danke für das Lob.
Zu der Verwirrung: Das bergische Land umnfasst weitaus mehr als das Gebiet um Solingen-Wuppertal und Remscheid. Was du da vermutlich drunter definierst ist lediglich das historisch-geographiesche Gebiet unter der Grafschaft Berg. Das physisch-geographische und naturräumliche Gebiet ist weitaus größer bzw nur ein Teilbereich eines weitaus größeren Gebietes und unter Geographen (geographiestudium sei dank) bekannter unter der Bezeichnung Süderbergland welches auch das südliche Ruhrgebiet beinhaltet. Ich sag dazu nur Niederbergisch-Märkisches Hügelland. (Übergang Grafschaft Mark-Grafschaft Berg um die Geschichte als Hilfskonstrukt hinzuzufügen)
Insofern finden sich auch hier eben solche Bauten die mit Schiefer und Fachwerk, rein mit Fachwerk oder rein mit Schiefer ausgekleidet sind.
Hier dazu mal ein Link wenn von Interesse

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCderbergland

Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen auch nur anschließen, der Übergang speziell zwischen dem Südlichen Ruhrgebiet, also Essen Steele, Bochum mit den Stadtteilen Dahlhausen, Linden, Stiepel und Weitmar sowie die südlichen Stadtteile von Dortmund verlaufen fließend wie ja oben schon erwähnt. Gleich bei mir um die Ecke stehen beispielsweise zwei Häuser die gänzlich mit Schiefer verkleidet sind, in Bochum-Eppendorf haben se neulich erst ein Haus mit einem Fachwerk- Schiefermix abgerissen. Insofern ist das alles passend^^


@ Jörg, joar, das Klohäuschen ist schon ne interessante Sache. Auf der Homepage von dir habe ich es ja schon gesehen. Bin mal gespannt wie es in der Vitrine in Dortmund ausschaut Was nun eigentlich noch fehlt wäre ne passende Bahnsteigsperre, sofern die dort jemals vorhanden war^^

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#184 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 14.03.2015 21:04

Hallo Stephan,

echt klasse! Als gebürtigem Wermelskirchener Jung geht mir hier immer das Herz auf, super

Schaue hier weiter rein.

Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#185 von Aedelfith , 16.03.2015 13:10

@ Michel, schön das es gefällt Auch wenn es net die Ecke Wermelskirchen ist, aber wie ja oben schon erwähnt, der Übergang ist hier fließend und die Häuser sind für die ganze Region des Süderberglandes mit den genannten Teilräumen typisch.
Denn je weiter ich nach Süden oder Norden wander, desto geringer wird der Schieferanteil, dafür gewinnen dann andere Anteile wie Klinker, Stein etc.


Moin zusammen heute gibt es nix nennenswertes zu sehen, nur ein paar „Laufstegfotos“ von ein paar Dampfrössern. Wollte nämlich mal wissen wie die so wirken. Und ich muss sagen mir gefällt es. Anbei die Bilder dazu.












Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#186 von micha1974 , 16.03.2015 13:50

Hallo Stephan,
sehr schöne Laufsteg modells hast du da.Die Gefallen mir.Auch gefällt mir der Rest der Anlage die da baust.Kann es sein das dein Gleis oder deine Platte an der Stelle nicht richtig liegt.Auf dem Bild mit der V100 wirkt es so,die Lok steht bergab und der Letzte Wagen bergauf.Aber das kann auch von dem Photo kommen.
Ansonsten gefällt mir das hier gezeigte sehr gut.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#187 von Railstefan , 16.03.2015 17:09

Hallo Stephan,

die Züge/Loks passen gut zu deinem Bahnhof, wenn auch die V100 nicht so wirklich ein Dampfross ist...
Das ist auch so meine favorisierte Zeit: irgendwo 1950er - Anfang 1970er Jahre mit den klassischen Farben.

Weiter so und bitte nicht nachlassen
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#188 von Der Dampfer , 17.03.2015 21:26

Hi Stephan

Die Dampfer sehen klasse aus, auf dem Laufsteg nur vielleicht ein wenig zu sauber aber das sollte für Dich wohl kein Problem sein. Sehr schöne Szenerie dort am Bahnhof und was Du störendes Beiwerk genannt hast,gefällt mir am besten von den Models auf dem Laufsteg.....so ne süße kleine Köf mit drei O-Wagen......köstlich! Übrigens...genau wie an Deinem Güterbereich...klasse Weitläufigkeit da am Bahnhof...Super
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#189 von Aedelfith , 21.03.2015 11:02

@ Micha, zu der Platte, ja du hast recht, da macht die Anlage nen kleinen Knick, aber die Lösung des Problems habe ich schon. Da kommt noch ne Holzstütze drunter, dann ist alles wieder gerade. Bevor ich das jedoch mache, muss ich dort erst alle Weichen mittels Servos anschließen um zu wissen wo ich die montieren kann. Andersrum wäre es blöde, dann steht die Stütze auf einmal unter ner Weiche.

@ Stefan, ja die V200 ist nun keine Dampfross, allerdings war ich an dem Tag zu „faul“ den Text zu modifizieren. Insofern habe ich den so gelassen wie er war. Man muss ja auch mal fünfe gerade sein lassen, zumindest da, wo man es auch beruhigt kann.

@ Willi, ja das mit dem „verdrecken“ kommt noch. Da werde ich sie nach und nach in Vertrauensvolle Hände legen. Ich selbst weiß, das ich Loks und Wagen net glaubhaft altern kann, insofern mache ich das nur bei den Gebäuden und Schienen. Die Lokomotiven und Wagen kommen, wie schon gesagt, da zu vertrauensvollen Händen. Dazu aber später mehr, die erste Lok, sowie die ersten Wagen sind ja schon in Behandlung. Deswegen sage ich dazu nun auch nocht nicht mehr.
Weitläufigkeit am Bahnhof ist relativ Wenn mein VT 11.5 da mit sieben Wagen steht sind die Bahnsteiggleise, immerhin 1,70m, fast vom Anfang bis zum Ende voll. Insofern werden da später solche Personenzüge nicht planmäßig halten. Ist halt nur eine Vorortstation für P-Züge, kurze D-Züge, Eilzüge, Expressgutzüge (nur an Gleis 3) und Güterzüge (nur Gleis 4,) wenn sie einen schnelleren Zug überholen lassen müssen.
Und bei den genannten haltenden Zügen passen die 1,70m wieder gut, sodass ich am Anfang und Ende des Bahnsteiges noch zwischen einer und zwei Loklängen Platz ist.


Anbei nochmal ein paar Schnappschüsse. Diesmal mit meiner P8 der K.P.E.V









Beste Grüße
Stephan

Ps.: Der Bahnsteig wird natürlich noch fein geschliffen, grob geschliffen ist er ja schon


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#190 von micha1974 , 21.03.2015 11:51

Hallo Stephan,Schöne Bilder zeigst du uns da wieder.So Schöne Laufstegschönheiten habe ich leider noch nicht.Bei mir sind nur 4 Dampfer im Fuhrpark,2 mal Br 17 von Roco(digital) ,eine 74(analog) und eine 42 von Trix(leider analog),die finde ich eigentlich zu schade für die Schachtel.Ich muss da noch ein Paar Dekoder kaufen gehen,aber nicht Heute.

Okay das mit der Stütze verstehe ich natürlich,klar das du damit Wartest bis alles andere fertig ist.
Mfg Micha1974

P.S die V200 ist aber nur eine V 100


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#191 von King-Lui , 21.03.2015 13:16

Hallo Stephan,

bin grade über Deinen Trööt gestolpert und habe dabei gar nicht mehr daran gedacht, dass ich heute für das Mittagessen zuständig bin.
So haben mich Deine Bilder gefesselt! Alle Achtung!

Mir ist aufgefallen, dass du wohl auch eine besondere Affinität zu Dortmund hast. Der Ritter Bier Wagen taucht häufiger auf. Der Wertkauf Dortmund Oespel Bus, und der Bus der Dortmunder Stadtwerke. und bei der ansteigenden Straße, dort wo der Bus hält, hätte ich fast gesagt, das ist Dortmund-Lanstrop.

Interessant ist auch, dass du schon so viel Gelände gebaut hast. Wenn ich eine Anlage baue, dann müssen zuerst alle Schienen drauf, damit ich auch spielen kann. Oder sagen wir mal, zumindest muss eine Strecke befahrbar sein. Das Material will doch rollen.

Deinen Trööt werde ich jetzt mal abonnieren und den Stalker miemen.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#192 von Megamattiman , 02.04.2015 00:51

Hi Stephan,

war länger nicht im Forum unterwegs und musste erstmal was aufholen. Bei dir ist ja einigen passiert!

Schönen Neuzugang hast da dir da mit dem Interzonenzug zusammengestellt, aber auch die Dampfer-Parade weis zu gefallen, schöne Stücke dabei!

Was so ein bisschen Landschaftschließen und Grundieren doch immer wieder ausmacht. Bei dir folgt ja stets auch gleich die Vegetation und Ausdetaillierung, sehr schön. Vor allem auf die Entwicklung des Friedhofs bin ich mal gespannt. Bis dahin, schöne Ostertage.


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#193 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 03.04.2015 10:58

HAllo Stephan,

das Bahnhofsgebäude ist ein Eigenbau, oder?

Solltest du das irgendwann nicht mehr haben wollen, RUF MICH AN!!!

So typisch für die Gegend zwischen Ruhr und Sieg... beispielsweise (Hagen-)Dahl, wo ich jahrelang vorbeigezügelt bin...


Wolfram1

RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#194 von Aedelfith , 28.04.2015 21:04

Hallöchen ihr vier, längere Zeit war es hier bissel ruhiger, liegt aber daran das es recht wenig zu zeigen gibt Warte derzeit ja auf Landschaftsmaterial wie Laubbäume von Heki, aber zumindest komme ich nun dafür mal zum antworten. Die letzten tage habe ich ja ausgiebig mit meinem Neuzugang im BW Namenlos verbracht wenn die Zeit da war^^

@ Uwe willkommen im Fred. Affinität zu Dortmund nu nicht direkt, aber zu westfälischem Bier wenn mir der Abend nicht „edel“ genug für einen meiner schottischen Single Malt Whiskeys ist Ne nu aber mal im Ernst, finde der Wagen macht sich auf Fotos einfach gut, ergo kommt er derzeit noch auf einige drauf. Wenn ich nun irgendwann mal welche aus Bochum auftreiben kann wie „Fiege Bier“ oder „Schlegel“ Bier werden die sicherlich im Vordergrund stehen. Aber bin nun ja auch gebürtiger Bochumer, insofern ist das ja dann nur eine logische Konsequenz

@ Matti, danke für deinen besuche Ja die leidige Landschaft, da hapert es ja derzeit wie oben erwähnt, mir fehlen derzeit einfach die Laubbäume dafür. Insofern beschäftige ich mich Derzeit mit den Bahnsteigen (der erste Versuch war misslungen), denke mal dazu gibt es demnächst auch Bilder.

@ Wolfram, nett mal wieder was von dir zu lesen. Bezüglich deiner Frage: Der Bahnhof ist kein Eigenbau, sondern ein Modell von Joswood [hier der Link http://lasercut-shop.de/]. Finde Jörg hat da hervorragende Modelle im Angebot die bisher alle überzeugen, nicht umsonst findet sich ja so das ein oder andere von ihm auf meiner Anlage. Demnächst kommt noch der Holzzaun um den Bahnhof dazu, den ich mir auf der Intermodellbau besorgt habe^^ Insofern netter Versuch von dir, aber den Bahnhof werde ich immer gebrauchen können, denn selbst wenn ich mal eine neue Anlage bauen sollte, wird sie thematisch wieder hier spielen, bin einfach hier zuhause in der Gegend mit dieses Gebäuden

Nun aber mal die Bilder, die die Überschrift des Beitrages ankündigt. Habe mir im Januar bei meinem Dealer des Vertrauens die ölgefeuerte BR 43 von Roco gegönnt und seit zwei Wochen ist sie in meinem Besitz und wurde ausführlichen Fahr- und Lastproben unterzogen, die sie alle mit Bravour bestanden hat. Insgesamt ein hervorragend gelungenes Modell, sowohl was die Optik, als auch die Fahreigenschaften und den Sound betrifft. Aber lange Rede kurzer Sinn, hier vier Impressionen, vorerst ohne Landschaft, das kommt die Tage dran wenn der Bahnsteig durchgetrocknet ist.









Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#195 von Der Dampfer , 29.04.2015 23:51

Hallo Stephan
nochmals auch hier bei Dir herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Maschine. Das ist schon ein ordentliches Stück Lok und Du wirst sicher Deine Freude haben sie bei Dir die schweren Züge durch westfälische ziehen zu lassen. Klasse
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#196 von Aedelfith , 03.05.2015 19:14

@ Willi, danke für den Zuspruch und Spaß hatte ich mit der Maschine bisher schon genug. Ist einfach eine wahre Freude, wenn sie am Bahnhofsgebäude vorbei zieht mit einem schweren Güterzug (um die 30 Wagen) und dabei laut „stöhnt“ und ächzt.

Nun aber etwas „Idylle“ wie der Titel schon sagt. Gut, ich geb zu im Hintergrund fehlt noch das ein oder andere Bäumchen (Nachschub ist schon geordert), aber ich denke mal man kann gut erkennen in welche Richtung die Gestaltung des Bahnhofes und seinem Hintergrund gehen soll. Deshalb wünsche ich viel Spaß beim Betrachten, wenn auch nicht soviel zu sehen ist. Dafür schaut der Bahnsteig nun nach einem ersten Fehlversuch endlich so aus, wie ich mir das zu Beginn auch gedacht habe. (dazu aber nochmal gesonderte Bilder aufgrund Willis Nachfrage von heute Abend und sie ja nicht primär im Fokus standen/ Edit Ende)









Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#197 von Der Dampfer , 03.05.2015 21:38

Hi Stephan

Wahhhh ....geile Sache ...es wird grün. Wie toll das immer aussieht wenn die ersten Bäume auf die Bahn kommen Klasse Stephan das sieht nicht nur idyllisch aus sondern richtig gut und zwar sowohl die von Dir selbst gebauten Stücke als auch die (MBR : ) Bäume....Top und weiter so und die nächste Aufnahme mit Jumbo bitte ,,,wir wollen den Dreizylinder schwitzen sehen
Die Bahnsteige kann man nicht wirklich erkennen. Vielleicht "knippst" Du noch mal ein Bild mit etwas mehr "Draufsicht"
Begeisterte Grüße sendet Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#198 von Aedelfith , 10.05.2015 11:38

Okay, du wolltest es nicht anders Willi, hier noch ein paar Bilder vom Jumbo und auf deinen Wunsch auch vom Bahnsteig^^ Zu den Bäumen: Da muss ich selber mal schauen, hab die große Eiche dieses Jahr auf der Intermodellbau gekauft, der Stand auf der Rückseite von „Schlesienmodelle“. Glaub das waren Engländer, aber wenn ich die Tage auf die Verpackung schau bekommst du die genaue Antwort.

Zuerst die des Jumbos









Nun zwei Jumbos unter sich, meine alte kohlegefeuerte und die neue ölgefeuerte. Wobei die kohlegefeuerte nu nochmal überarbeitet werden muss, war meine erste Dampflokalterung vor zwei Jahren und die ist gnadenlos nach hinten losgegangen^^



Und zu guter letzt nochmal der Bahnsteig aus zwei Perspektiven wie er mir endlich gefällt und was etwas mehr Arbeit war.






Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#199 von Remo Suriani , 10.05.2015 12:00

Hi Stephan,

ich beobachte Deine Anlage schon von Anfang an, allein schon weil der Titel Ruhrgebiet anlockt aber habe irgendwie bisher noch nie etwas hier geschrieben.
Nun wird es aber doch mal Zeit, ein Lob loszuwerden Der Bahnhof mit der Begrünung sieht echt toll aus. Besonders gefallen mir diese ganzen Halbhohen Büsche hinter dem Bahnhof. Richtig schön verkrautet.

Überhaupt finde ich, dass dieses Flair des südlichen Ruhrgebiets, nördlichen bergischen Landes sehr gut rüberkommt, speziell durch die schönen Häuser mit der Fachwerk/Schiefer-Kombination. Man braucht nur ein Bild mit den Gebäuden zu sehen und erkennt sofort, wo man ist. Sehr schön

In dem Zusammenhang hoffe ich, dass auch ein kleiner Kritikpunkt erlaubt ist: Ich finde die Kirche und das Fachwerkgebäude daneben nicht so ganz passend. Die wirken eher nach Hessen oder Süddeutschland. Die Form der Kirche passt schon, aber das verputze mit dem Fachwerk oben - da bin ich nicht ganz sicher ob das passt. Da würde vielleicht eher was mit Bruchstein passen (man schaue sich mal die Hauptkirche in Hattingen an) und dem Fachwerkhaus fehlt das Schiefer. Wobei ich auch nicht weiß, ob es für die Kirche ein passendes Modell gäbe.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Waldisenburg (Westf) => Erste Fahrgäste

#200 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 10.05.2015 14:20

Hallo Stephan,

mir geht es genau wie Dirk. Immer mal reingeschaut und nichts geschrieben.

Die Anlage gefällt mir. Besonders wo es nun an das begrünen geht. Der Wald hinter deinem Bahnhof sieht SUPER aus .
Auch dein Neuzugang macht auf deiner Anlage eine richtig gute Figur.


Bleibe weiter dran.


Gruß Ralf


Balu-RS67

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz