@ Willi, ja da bin ich wieder. Aber wie schon in der PN erwähnt, nu bin ich wieder voll da Und weiter geschafft habe ich ja auch wie in den vorrangehenden Bildern zu sehen und den nachher folgenden auch zu Begutachten^^
Und zu dem Raum für den Güterbereich, ich dacht mir es so: Dem Güterbereich lieber bissel mehr Fläche geben und so das ganze großzügiger zu gestalten als krampfhaft eine Minizeche, nur bestehende aus einem Förderschacht und einem Gleis für zwei bis drei Wagen unterzubringen. Das ist doch relativ unglaubwürdig, insofern habe ich an sowas auch nie einen Gedanken verschwendet.
In meiner Jugend gab es hier zwar keine Zechen mehr, aber die Reste stehen ja noch, sei es Zollern in Dortmund oder Zollverein in Essen, Gibraltar am Kemander Stausee oder Dahlhauser Tiefbau und Zeche Hasenwinkel bei mir beides um die Ecke. Und die hatten bissel mehr an Gebäuden als nur das Schachthaus und daraus kann man sich hervorragend ableiten, welchen Platz ein solches Projekt einnehmen würde.
Insofern bleibt das von vornerein weg und dafür lieber ein Güterbereich. Leer- und Vollzüge bezüglich Kohle oder Eisen für die Stahlwerke können ja trotzdem auf der Anlage verkehren ohne einen Stilbruch zu begehen^^
Zum Magirus: Richtig, er versucht es, ob er es schafft das Zeug legal zu verticken lasse ich mal noch offen
@ Andreas, auch hier zum Güterbereich: Lieber sowas glaubhaft als anderes unglaubhaft wie Minizechenanlagen, Kopfbahnhöfe auf 2m Anlagenlänge ohne dazugehörige Anlagen wie BW, Abstellgruppen etc.
Und so meinstest das dann mit dme Interzonenzug. Gut da hast du natürlich Recht, ab 1989 fuhren se nu bunt im ganzen Land, aber ich bin aj zeitlich dann noch nen ticken früher.
@ Lutz, danke für die beiden Links, die helfen durchaus zu dem Zuglaufplan den ich hier vor mir habe dank der MIBA über Zugbildung.
Zu dem genauen Bj der KS 50 kann ich nu nichts sagen, nur das meine Googlerecherce ergeben hat, dass ich sie ohne Bedenken verwenden kann. Insofern kann ich dir da auch nu nicht wirklich weiterhelfen und dich da im trüben fischen lassen.
Und danke für die Worte zum Anlagenkonzept. Auch wenn ich bei einer anderen manches dann noch etwas anders machen würde. Aber im großen und ganzen bin ich mit der doch schon zufrieden.
So nun aber zu den Bildern. Zu sehen ist der weiter bearbeite Güterbreich. So hat die Rampe ihre Farbe bekommen, auch wenn das letzte Finish noch fehlt. Auch wurde das Kopfsteinpflaster und die geteerten Stellen behandelt. Zwar muss da noch bissel was gemacht werden, aber das sind nu minimale Sachen, denn das Pflaster eines Güterbereiches war nu ja kein Vorplatz eines Krankenhauses, je nach Güterumschlag.
Beste Grüße
Stephan