RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#101 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.06.2018 21:46

Zitat

Guten Abend,

jetzt ziehen die Großdampfer bei mir ein
Naja, einer ist zumindest eingezogen...mal sehen, welche und wieviel noch folgen.


Roco 72190

EDIT:
Weiß evtl. jemand wofür dieses Steckteil ist? Lag einfach so in der Schachtel mit drin.
In der Anleitung habe ich nix dazu finden können.
Sieht für mich ein wenig nach windschnittigem Schornstein aus, passt aber nicht auf den Schlot drauf.


Servus Sebastian,

ja, wie geil ist denn das denn :gfm Was für ein feines Teil. Klasse, einfach nur klasse - und Glückwunsch zum Kauf. Tolle Bilder obendrein . Das Steckteil sollte der Giesl-Ejektor sein, der müßte aber als Schlot auf den Kessel passen.


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#102 von Magdeburger , 04.06.2018 21:57

Moin Sebastian,
Auf jeden Fall "Herzlichen Glückwunsch" !
Ich habe heute auch die ersehnte Mail bekommen und somit sollte es auch in meinem BW bis zum Wochenende Zuwachs geben !
Die Vermutung von Guido scheint zwar stimmig, allerdings weisst das Neuheitenprospekt und ja auch die ROCO-Homepage nicht auf diese Bauform hin. Mal schauen, was dann meine Schachtel enthält, ich gebe Bescheid!
Schönen Abend!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#103 von Bastelnator , 04.06.2018 23:18

Das mit dem Steckteil hat mir keine Ruhe gelassen.
Es soll tatsächlich der Giesl-Ejektor sein - Gudio, was Du alles weißt

Wenn ich den Schlot abziehe, kann ich ihn aufstecken. Passt meiner Meinung nach nicht zu 100%, scheint aber seit Mitte 1969 bei dieser Maschine tatsächlich verbaut worden zu sein. (Quelle: DSO)
Ich lasse ihn weg, auch wenn diese 52iger damit nicht zu 100% original rumfährt - in meinem fiktiven Spielzeitraum war sie eh längst abgestellt.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#104 von Bastelnator , 04.06.2018 23:24

Zitat

Ein feines Maschinchen! Diese Mächtigen Dämpfer beeindrucken mich immer mehr!


Moin Justus,

da hast Du aber sowas von Recht, dieser Faszination kann man sich nur schwer entziehen!
Und warte nur das Video ab (entweder Steffen oder meins), der Sound ist auch nicht schlecht


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#105 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.06.2018 23:30

Zitat

Das mit dem Steckteil hat mir keine Ruhe gelassen.
Es soll tatsächlich der Giesl-Ejektor sein - Gudio, was Du alles weißt

Wenn ich den Schlot abziehe, kann ich ihn aufstecken. Passt meiner Meinung nach nicht zu 100%, scheint aber seit Mitte 1969 bei dieser Maschine tatsächlich verbaut worden zu sein. (Quelle: DSO)
Ich lasse ihn weg, auch wenn diese 52iger damit nicht zu 100% original rumfährt - in meinem fiktiven Spielzeitraum war sie eh längst abgestellt.


Servus Sebastian,

die 18 201 hat auch den Giesl-Ejektor, siehe hier...




Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#106 von Magdeburger , 05.06.2018 07:39

Moin Sebastian,
danke für deine Recherche. Finde es trotzdem komisch, das ROCO dann keinen Hinweis gibt und man selbst darauf kommen muss .
habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich sie mit Giesl fahren lasse, oder nicht...
Habe gerade meine Bestellung abgerufen und da die Lieferung meist schnell geht, habe ich mein Exemplar sicherlich, sofern der "DHL-Gott", wie Guido immer so schön sagt, am Donnerstag hier.
Könnte mir vorstellen selbige dann schon einmal auf der KTB (der Kasseler Teppich Bahn) auf einem Testoval laufen zu lassen, mal sehen, ob ROCO die Maschine schon in die z21-App eingepflegt hat, dann ginge das programmieren ja zügig voran...
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#107 von Bastelnator , 05.06.2018 08:02

Guten Morgen Steffen,

das werden jetzt 2-3 Tage voller Vorfreude für Dich.
Freue mich schon auf Bilder und Videos von Deinem Exemplar hier!

Bei der Lokdatenbank der z21-App muss ich Dich leider enttäuschen, war auch mein erster Gedanke:


Wahrscheinlich ist sie zu neu, die 72189 ist auch nicht drin.
Aber die 24 Funktionen sind schnell angelegt...


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#108 von Magdeburger , 05.06.2018 08:24

Moin Sebastian,
dann soll es wohl noch nicht sein...
Aber egal, die heimische (im Aufbau befindliche) Anlage in Magdeburg wird eh mit der ECOS gesteuert, da muss ich die "kleine" dann eh manuell anlegen !
Bist Du mit dem Sound zufrieden?

LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#109 von Bastelnator , 05.06.2018 18:49

Hallo Steffen,

ich konnte den Sound leider noch nicht so ausgiebig testen, wie ich wollte. Das werde ich den nächsten Tagen nachholen.
Der erste, kurze Eindruck war gut - satt und sauber


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#110 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.06.2018 20:37

Zitat

Hallo Steffen,

ich konnte den Sound leider noch nicht so ausgiebig testen, wie ich wollte. Das werde ich den nächsten Tagen nachholen.
Der erste, kurze Eindruck war gut - satt und sauber


Ja, Sebastian, da sage ich ! Satt und sauber, das lobe ich mir. Eine Nummer kleiner geht es bei mir dann ab morgen weiter - Du weißt ja Bescheid ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#111 von Bastelnator , 19.07.2018 18:36

Guten Abend,

manchmal nervt mich DHL echt an...



Und dann darf ich mich Samstag Vormittag in die sehr große Wartegemeinschaft in den Räumen der hiesigen Postniederlassung einreihen.

Naja, ein Gutes hat es - da Roco mit seinem geplanten Auslieferungstermin auch im Verzug ist, kann ich übernächste Woche ein großes Vorstellungsfeuerwerk abbrennen


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#112 von KleTho , 19.07.2018 21:35

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Guten Abend,

manchmal nervt mich DHL echt an...
.....
Naja, ein Gutes hat es - da Roco mit seinem geplanten Auslieferungstermin auch im Verzug ist, kann ich übernächste Woche ein großes Vorstellungsfeuerwerk abbrennen



Sebastian,

da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, welcher von DHL als Opfer ausgesucht wurde .

Großes Vorstellungsfeuerwerk ???
Da bin ich mal gespannt, wie die Präsentation ausfallen wird .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#113 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 19.07.2018 21:37

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!
Guten Abend,

manchmal nervt mich DHL echt an... [...] Naja, ein Gutes hat es - da Roco mit seinem geplanten Auslieferungstermin auch im Verzug ist, kann ich übernächste Woche ein großes Vorstellungsfeuerwerk abbrennen

Servus Sebastian,

das ist ziemlich blöd ! Da gehöre ich wohl zu denjenigen, die von DHL zu 99,8% optimal und zuverlässig bedient werden. Direkt anliefern und abstellen, wenn keiner da ist. Dafür habe ich seinerzeit auch die kostenlose PostNummer beantragt. Funzt perfekt. DPD ist auch klasse, Hermes geht in Ordnung, GLS ist voll daneben...

Also: Ich drücke Dir die Daumen für Dein Paket, halte in der Schlange durch und belohne Dich und uns alle dann mit einem großen Vorstellungsfeuerwerk !!!


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#114 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 19.07.2018 22:10

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!
Naja, ein Gutes hat es - da Roco mit seinem geplanten Auslieferungstermin auch im Verzug ist, kann ich übernächste Woche ein großes Vorstellungsfeuerwerk abbrennen


Guude Sebastian,

dann ist meine Freude umso grösser, wenn du dein großes Vorstellungsfeuerwerk abbrennst. Denn spätestens dann haben sich die Entbehrungen und das lange Warten auf die Modelle gelohnt.


Bodenbahner70

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#115 von LeJaEm79 , 19.07.2018 22:31

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

manchmal nervt mich DHL echt an...



Moin Sebastian

das ist nicht nur die DHL

Die Probleme bei der Zustellungen kommen bei allen vor, egal ob sie nun FedEx, DHL, Hermes oder wie auch immer heißen. Der Erfolg oder Misserfolg steht und fällt mit dem Fahrer, der in Deinem Bezirk zuständig ist.

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#116 von Magdeburger , 21.07.2018 11:34

Moin Sebastian,
Großfeuerwerk? Ich bin gespannt, aber unsere 01.5 soll erst nächste Woche erscheinen, die ist also „noch“ nicht zu spät. Was ist es also dann???
Grübelnde Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#117 von Bastelnator , 22.07.2018 20:52

Guten Abend,

das Schlange stehen vor den Postschaltern war dann doch nach 5min erledigt - entweder war ich vor oder nach dem großen Ansturm da.
Um die 60 Pakete wurden von der Packstation in die Filiale umgeleitet, sagte der nette Mitarbeiter nebenbei Da war wohl was richtig kaputt in/ an der Station.
Egal, ich konnte auspacken und schon mal einen schnellen Blick auf meinen wirklich schnuckeligen Neuzugang werfen. Für Bilder reichte die Zeit leider nicht, kommen aber wie versprochen noch!

@Steffen: Du hast natürlich Recht. ops: Ich hatte die falsche Website in der Beobachtung.
Allerdings kommt die soundlose Variante in KW29 bzw. sollte kommen. Mal sehen, ob Roco dann beide ab morgen ausliefert.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#118 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.07.2018 20:57

Zitat
an der Station.
Egal, ich konnte auspacken und schon mal einen schnellen Blick auf meinen wirklich schnuckeligen Neuzugang werfen. Für Bilder reichte die Zeit leider nicht, kommen aber wie versprochen noch!


Servus Sebastian,

immer dieses Rauszögern . Ein Virus, der sich unter den Teppichbahnfraktionisten beinahe rasant auszubreiten scheint . Nun, sei's drum. Ich kann und werde warten - zumal ich mir denken kann, was da in Deinem Paket vor sich hinschlummerte .

Laß' uns trotzdem nicht allzu lange warten ...


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#119 von Magdeburger , 23.07.2018 07:53

Moin Sebastian,
tja es bleibt in jedem Fall spannend , sowohl bei Dir als auch bei ROCO !
Da fängt die Woche doch gut an, kann man sich doch auf hoffentlich gute Neuigkeiten/Überraschungen freuen!
Einen schönen Wochenstart,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#120 von Magdeburger , 24.07.2018 22:11

Mhm, Roco wird uns wohl diese Woche nicht mehr überraschen, daher hoffe ich auf Dich, lieber Sebastian !
Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#121 von Bastelnator , 25.07.2018 19:20

Hallo Steffen und alle anderen,

dann will ich mal nicht so sein und kurz herzeigen, was es in den letzten Wochen an Neuzugängen bei mir so gegeben hat.
Ein echtes Feuerwerk wäre es nur mit der „Königin“ geworden, so ist es ein Feuerwerkchen oder Neudeutsch Feuerwerk „light“

Hoffentlich werkeln sie bei Roco ganz kräftig an der BR86 und mussten dafür ein paar Ressourcen umschichten, so daß andere Projekte nun ihr ursprüngliches VÖ überdauern

Los gehts mit einer weiteren Russin.
Die BR 120 048-9 Roco 73807 unterscheidet sich von der schon bekannten 120 234-0 durch eine andere Front, eine andere Dachpartie und die sogenannte Sparlackierung, wobei der schmalere Streifen das augenfälligste Merkmal ist.








Hier nochmal zum Vergleich die 120 234-0.

Der satte Sound und die guten Fahreigenschaften wurden natürlich nicht mit eingespart. In dieser Hinsicht ist auf Roco wirklich Verlass.


Dann hatte mich Steffen vor einiger Zeit durch eines seiner Videos unabsichtlich auf Flachwagen aufmerksam gemacht.
Den ersten Zufallsfund gab es im „Sale und Second Hand“ Bereich eines Pforzheimer MoBa Händlers. Dort lag versteckt unter einem Berg Abteilwagen der EP III das Fleischmann Wagen Set 520989.


Die Wagen sind zwar Epoche III, aber das stört mich überhaupt nicht!

Fast zur selben Zeit musste ich bei eBay den Piko 54833 zu einem wirklich Schnäppchenpreis mitnehmen. Es liegen auch noch Steckrungen aus Metall bei.


Jetzt kann bei der Installation der Turbine zumindest das Elektrokabel nicht knapp werden.

Das wars fürs erste, Nachschlag gibt’s heute am späteren Abend.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#122 von LeJaEm79 , 25.07.2018 19:49

Zitat


dann will ich mal nicht so sein und kurz herzeigen, was es in den letzten Wochen an Neuzugängen bei mir so gegeben hat.
Ein echtes Feuerwerk wäre es nur mit der „Königin“ geworden, so ist es ein Feuerwerkchen oder Neudeutsch Feuerwerk „light“






Moin Sebastian

Nun mal nicht so bescheiden, so eine wuchtige Taigatrommel ist doch warlich mehr als nur ein Feuerwerkchen oder Feuerwerk light .
Diese ist neben der Ludmilla auf jeden Fall zwei ganz gewaltige Wuchtbrummen, um die ich die Reichsbahner beneide
Man stelle sich mal die beiden im purpurroten Gewand der Bundesbahn vor

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#123 von Bastelnator , 25.07.2018 22:07

Guten Abend,

alle bereit zum Nachschlag?!


Nachdem ich hier vor einiger Zeit kurz meine erste Schlepptenderdampflok vorstellen konnte, folgt heute die Erweiterung des Fuhrparks in diesem Segment.

Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als beim Lokmuseum vor ein paar Wochen die BR 03 0075-6 Roco 72184 wieder im Shop aufgetaucht ist. Woher auch immer der gute Herr Merz die Maschine bezogen hat (bei Roco war sie zu diesem Zeitpunkt schon längst ausverkauft), sie war in doppelter Originalverpackung und zu einem wirklich guten Preis verfügbar. Und quasi sofort meine. Bis auf die Kleinigkeit der Bezahlung und Abholung...

In Steffens Thread wurde sie zum Jahreswechsel schon vorgestellt, aber ein paar Bilder mehr oder mehr sind bei der schönen Maschine nie verkehrt.


Heizerseite


Lokführerseite


schön bullig von vorn


Wo kommt der Schmutz im Gesicht des Heizers her, ist doch ein Ölbrenner?!


Illuminiert. Die Triebwerkbeleuchtung muss ich noch ein wenig dimmen.


Da ich auf eh eBay unterwegs war, um Flachwagen zu finden, habe ich natürlich gleich noch diversen anderen Dingen geguckt bzw. suchen lassen.
Die Sommermonate scheinen eine gute Zeit für Schnäppchen und Raritäten zu sein. Ich kann natürlich nicht wirklich einschätzen, ob die BR 35 2001-2 Roco 72253 schon als Rarität zählt. Gefreut habe ich mich auf jeden Fall sehr über ihr Auftauchen bei eBay und die erfolgreiche Abwicklung der Versteigerung zu meinen Gunsten.


Heizerseite


Lokführerseite


nicht ganz so bullig, aber trotzdem imposant


und beide einträchtig nebeneinander

Die oben schon erwähnte 52iger wurde von mir inwzischen ebenfalls mit Lokpersonal ausgestattet und bei der heutigen Gelegenheit gleich noch einmal mit abgelichtet in trauter Dreisamkeit.





Das wars - Feuerwerk abgebrannt. Wenn sich der Rauch verzogen hat, gibts noch ein Video zu sehen


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#124 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.07.2018 22:26

Zitat

Guten Abend,

alle bereit zum Nachschlag?!



Das wars - Feuerwerk abgebrannt. Wenn sich der Rauch verzogen hat, gibts noch ein Video zu sehen


Servus Sebastian,

! Ganz, ganz großes Kino, Dein Nachschlag. Das sind Bilder und Beschreibungen der allerfeinsten Güte !!!

Danke für's Erstellen der Bilder und Texte und danke für's Zeigen!


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#125 von Magdeburger , 26.07.2018 08:28

Mensch Sebastian,
grad bei Guido geschrieben, Dampfer kann man nie genug haben und schon haust Du hier zwei neue Maschinen raus. Von der 03 wusste ich ja schon, aber auch Glückwunsch zur 35er, ein schönes Maschinchen hast Du Dir da geangelt .
Und dann alle drei Ladys wunderbar in Szene gesetzt noch mehr!
Na und so eine Taigatrommel brauche ich auch noch irgendwann, in meinem Museum schlummert noch die DDR-Gützold-Variante, als nicht mehr fahrfähiges Modell.
Und ein Video inklusive Rungenwagen ist nun irgendwie Pflicht !
Viel Spass mit allen Neuerwerbungen!
Liebe Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

BBiO - Die Bundesbahn in Ostfriesland auf C-Gleis - Das Wirtschaftswunder
RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz