RE: Neue Anlage

#1 von Chup , 13.11.2018 18:48

Einen schönen guten Tag liebe Community und vielen Dank für die Aufnahme!
Kurz zu mir. Ich bin Aaron, 21 Jahre alt und Student.
Vor etwa 15 Jahren hatte ich bereits eine kleine Anlage, welche schon mit der Mobil Station 1 lief, sprich schon digital war.
In letzter Zeit hat sich mehr und mehr der Wünsch nach einer neuen Märklin H0 Anlage manifestiert.
Die Gleisplanung ist fertig und nun geht es mit dem Bau der Anlage los! *freu*
Nun habe ich aber noch 1-2 kleine Fragen und ich hoffe, Ihr könnt mir schnell und ohne große Mühen helfen!

Anmerkung: Ich habe bereits viele Themen durchsucht und entschuldige mich schon einmal vorab, falls ich einige Antworten auf meine Fragen eventuell übersehen habe

1. Ich habe mich bereits hier eingelesen und schnell festgestellt, dass die Gleise, die ich bereits besitze und nun einige Jahre verstaubt sind nicht mehr richtig leiten. Ich habe auf meiner Teststrecke die mittleren Leiter mit einem sehr feinen Schleifpapier behandelt und war mit dem Ergebnis total zufrieden. Habt Ihr dennoch einige andere Alternativen für eine andere Reinigung/Herstellung der Leitfähigkeit?
2. Die Mobil Station hat ausgesorgt,ich steige zur der CentralStation 3 um. Meine Sorge ist, dass ich eventuell einen Booster brauche. Gibt es da eine Faustregel?
(Ich ergänze den Gleisplan unten)

Danke für Eure Hilfe!

Hauptebene
Schattenbahnhof


Chup  
Chup
Beiträge: 2
Registriert am: 11.11.2018


RE: Neue Anlage

#2 von Clooney , 13.11.2018 18:56

Hallo Aaron,

willkommen im Forum.
Denke nicht, dass Du da einen Booster brauchst.
Meine Anlage ist etwas größer und ich brauch bei 10 Zügen im Betrieb auch keinen Booster, allerdings versorge ich meine Weichen extra.
Aber Du kannst ja bei der CS3 später schauen, was aktuell an Strom benötigt wird.

Bzgl. Bildern schau mal hier -> viewtopic.php?f=30&t=30285


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller