RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#101 von patricjoss , 14.03.2019 06:18

Ciao Martin

Ich habe gerade Dein Thema entdeckt und staune ab Deinem Ideenreichtum und die Umsetzung der vielen Details im Leben der Menschen auf Deiner Bahn.

Lieber Gruss
Patric


Kosmicman hat sich bedankt!
patricjoss  
patricjoss
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 14.02.2019


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#102 von nuppi , 14.03.2019 11:02

Guten morgen Martin
Der Korbmacher fügt sich gut ein in deinem Wochenmarkt.
Von welchem Hersteller ist er den ?


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


Kosmicman hat sich bedankt!
 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#103 von Mornsgrans , 14.03.2019 20:52

Ahhh - jetzt wird es richtig gemütlich.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#104 von Kosmicman , 16.03.2019 01:59

@ nuppi:
Das ist eine Neuheit von Busch


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#105 von neorheinberg , 21.03.2019 18:25

Hallo Martin,

Du hast eine schöne Moba.

Gruß Frank


Kosmicman hat sich bedankt!
neorheinberg  
neorheinberg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 19.02.2019


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#106 von Dwimbor , 23.03.2019 09:18

Schöne Szene mit dem Korb acher ist sehr schön geworden, genau sowas braucht der Markt.

Die Idee mit der Minikamera ist toll, hatte ich auch schon und werde ich auch machen. Deshalb bin ich schon gespannt auf die Aufnahmen...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#107 von Benjamin V² , 23.03.2019 15:41

Hallo Martin,
Dein Gengenbach schaut immer besser aus.
Auch wenn es vielleicht hier im Thread steht : Von welchem Hersteller/ aus was ist denn dein Gengenbacher Rathaus?
Wär für mich auch was....

Edit: Habs grade auf Seite 4 gefunden

Viele Grüße
Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#108 von Kosmicman , 10.12.2019 23:14

Vor einigen Wochen habe ich mal wieder Gengenbach besucht. Dort habe ich dann versucht ähnliche Fotos zu erstellen wie ich sie von den Modellen auf meiner Anlage habe.

Rathaus





Engelgasse





Obertor






nun ja, das ist es eben was mein Kitbashing so hergegeben hat.


Außerdem habe ich das Steinkellerhaus verbessert indem ich die Laternen nun gekürzt habe.



Des Weiteren gibt es nun einen Stand mit Schwarzwälder Spezialitäten inklusive selbst geschnitzter etwas groß geratenen Landjägern.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#109 von Dwimbor , 10.12.2019 23:47

Hallo Martin,
Das sind ja tolle Vergleiche. Ganz besonders gefällt mir die Engelgasse, einerseits super getroffen, andererseits finde ich das Modell da fast noch schöner als das Original...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#110 von Mornsgrans , 11.12.2019 07:12

Guten Morgen Martin,
Michael hat recht. Was mir jetzt so richtig gefällt, ist, dass Du die Laternen überarbeitet hast. Die wirken jetzt nicht mehr so als "Fremdkörper", auch wenn sie eigentlich immer noch zu groß sind. Aber da ist man teilweise auch auf die Hersteller angewiesen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#111 von Dwimbor , 11.12.2019 08:06

So, hab es mir grade noch mal auf dem grossen Monitor statt Smartphone angesehen, das ist ja wirklich alles exzellent getroffen Kompliment! Deine Original-Modell-Vergleiche sind wirklich überzeugend, hoher Wiedererkennungswert!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#112 von PaladinX , 11.12.2019 08:47

Echt gut getroffen, mein altes (Kindheits-) Heimat-Städtchen


Gruß,
Jan


Kosmicman hat sich bedankt!
PaladinX  
PaladinX
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 21.01.2015
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#113 von GSB , 12.12.2019 12:24

Hallo Martin,

als ich auf die letzte Seite hier geklickt hatte kam mir das gleich sehr bekannt vor - war vor zwei Jahren mehrere Wochenenden in Gengenbach zu Besuch. Die Stimmung haste gut eingefangen.

Damals war zwar Weihnachtsmarkt, aber der ist dort ja auch eher beschaulich und nicht so kommerziell wie anderswo. Da ist die Stimmung auf Deinem Winzerfest ganz ähnlich.

Zitat von Kosmicman im Beitrag Meine Schwarzwaldbahn Anlage

übrigens ist es eine Eigenart von mir an Stellen die noch nicht fertig sind den Bagger und den Bauzaun hin zu stellen...


Solche Baustellen-Besenszenen mache ich auch gerne!

Und mir gefällt es gut daß du Deine Anlage immer wieder überarbeitest & verbesserst und beispielsweise auch die Polizei auf das neue Erscheinungsbild aktualisiert hast. Und die eingerichteten Häuser sowie die stimmungsvolle Beleuchtung sind genau mein Ding.

Beim Fuhrpark würde noch so ein SWEG Regio Shuttle gut passen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Kosmicman hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#114 von Kosmicman , 12.12.2019 16:42

Zitat


Beim Fuhrpark würde noch so ein SWEG Regio Shuttle gut passen.




Den hab ich vorbestellt, und denke da werd ich noch bis Weihnachten im Nächsten Jahr warten müssen.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#115 von MiGi , 12.12.2019 17:01

Hallo Martin,

du hast da stimmige Bilder gemacht.
im kleinem und im großen.
Klasse,

Den SWEG habe ich auch mal von BEMO bestellt.
Nach einjähriger Wartezeit hat der Händler dann die Bestellung storniert.
Hatte auf der Messe bei BEMO direkt nachgefragt, .... Pustekuchen.

Wünsch dir aber mit deiner Bestellung viel Glück.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


Kosmicman hat sich bedankt!
MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#116 von meckh , 31.03.2020 00:01

Hallo Martin,
sehr stimmig, sehr detailreich.
Man sieht das du Dich sehr am Original orientierst. Der Rathausplatz und die Gasse ist sehr gut getroffen.
Von diesem Stand bis ich in meiner Stadt "Küppersbusch" noch weit weg aber ich möchte ja auch in eingen Jahren noch was zu tun haben. Das sind so meine Baustellen für die Zukunft - ich weiss ja mittlerweile wie lange gerade solche Details dauern. Man kann ja soviel machen mit den Kleinigkeiten.
Also mach weiter so, ich schau gerne mal wieder rein.

Gruß Klaus


Hier stelle ich mich und meine Anlage vor:

t134789f64-M-chte-mich-vorstellen-Teil-Die-Anlage.html#p1511827

und hier meine Steuerung:

Uhlenbrock – voll digital, voll automatisch – ohne PC


Kosmicman hat sich bedankt!
 
meckh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 10.02.2016
Ort: Emmerich
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock, Marco, RailCom
Stromart Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#117 von Claus B , 22.04.2020 20:19

Hallo Martin,

die Stadtaufnahmen im Original - Modellvergleich sind sehr beeindruckend und Dein Kidbashing zeigt einen guten Blick für das Vorbild. Die Nachtaufnahmen mit der Beleuchtung auf der vorherigen Seite finde ich auch sehr gut. Du scheinst ein Händchen für Beleuchtungen zu haben.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#118 von aircooledrolf , 25.08.2020 21:52

hallo martin

vielen dank für das informative gespräch gestern abend , inzwischen habe ich den zug wieder fertig und alles funktioniert !!!!
ich habe mal bei dir durchgeguckt : jede menge schöne basteleien hast du da , die laden einrichtungen gefallen mir sehr gut ,
vielleicht ergibt sich ja mal die gelegenheit sie live zu sehen

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


Kosmicman hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#119 von pollotrain , 01.11.2020 17:38

Hallo Martin ,

wie schaut es denn bei Dir aus :
Lange nichts mehr gelesen und gesehen
Hoffe Dir geht es gut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Kosmicman hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#120 von Kosmicman , 01.11.2020 18:35

Halloo, freut mich dass du bei mir vorbei schaust. Ja in letzter Zeit gab es ein paar Neuigkeiten, aber das betraf eher den Fahrzeugpark. Nachdem letztes Jahr eine 236 dazu kam, kam nun eine BR290 dazu damit die Rangieraufgaben besser erledigt werden können. Weiter kam ein Lint dazu und meine 233 bekam Sound, meine 232 eine neue Platine mit LED-Beleuchtung... Originalplatine von ROCO mit Pluxx16 den ich auf Pluxx22 aufgerüstet hab und sie bekam Digitalkupplung. Der größte Umbau aber war eine V221 von Fleischmann welche ich zum Geburtstag bekam. Die musste allerdings noch weiter umgebaut werden, der Motor war schon mal isoliert, aber es war ein riesiger Umschalter drin und die Lampen hatten Massepotential. Mich reizten total die durchbrochenen Lüftergitter und es sollte eine Maschinenraumbeleuchtung rein. Ich habe insgesamt 4 Platinen dafür neu erstellt, eine mit selbst erstelltem 8 poliger Schnittstelle, 2 für die LED Beleuchtung und die vierte für die Maschinenraumbeleuchtung, nun hat sie eine ältere Soundplatine bekommen. Ausserdem musste ich noch die Kupplungen anpassen, zunächst mit NEM-Schacht und dann mit verstellbarer Kupplung.

Und nun: in Planung ist es meine sehr schöne Kirche, die eigentlich ein N Modell ist durch eine andere Kirche zu ersetzen welche in H0 ist und der Kirche von meinem Vorbild Gengenbach zumindest ähnlicher ist. Das genau hin zu bekommen ist definitiv unmöglich dafür reicht mir der Platz nicht aber immerhin wie gesagt wird sie etwas ähnlicher sein, und ich werde auch sie nicht ganz nach Bausatzvorgabe aufbauen sondern wohl ein paar kleine Änderungen vornehmen womit ich dem Original zumindest etwas mehr näher komme. Auch muss ich wohl meine gesamte Häuserreihe um etwa 2 cm verschieben wofür dann ein neuer Fußweg zum kleinen Bahnhof nötig ist, eine Straßenlampe versetzt werden muss und die Stromanschlüsse der Häuser zum teil auch. Zugute kommt mir beim Verschieben dass ich beim damaligen Umbau der Stadt die pflastersteine nicht um die häuser drum rum verklebt habe sondern vollflächig unter der Häuserreihe. Sobald ich da also etwas ansehnliches erreicht habe gibt es natürlich wieder neue Fotos.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#121 von Kosmicman , 09.11.2020 16:07

Sooo, nun wie versprochen meine neueste Umgestaltung. Nun wurde die sehr schöne eigentlich Spur N Kirche welche aber nur sehr schön aber nicht dem Vorbild entsprach gegen eine H0 Kirche getauscht welche ich mit Teilen die ich noch hatte so weit es mir gelang ans Vorbild der Gengenbacher Kirche angepasst habe. Sie ist natürlich noch weit davon entfernt aber hab halt das was in meinen Möglichkeiten stand getan. Das Vorbild steht natürlich nicht zwischen den Häusern sondern dahinter und unmittelbar vor der Kirche beim Turm beginnend stehen Klostergebäude. Ich habe jedoch den Turm unten dem Vorbild angepasst. Im Gegensatz zum Original Bausatz ist er auf jedem Fall nun auf der richtigen Seite, ich wollte ihn erst noch weiter nach hinten ziehen wie im Original aber hab mich dann doch (zunächst) dagegen entschieden weil sonst der Eingang zu verdeckt gewesen wäre. Ansonsten hab ich den turm im oberen Bereich aus Teilen einer andern Kirche die ich vor längerem schon gekauft hatte um diese Spitze zu haben angepasst. Weiter hab ich im Gegensatz zu Bausatzvorgabe den Eingang verändert. Der Bausatz hatte eine Treppe mein Vorbild nicht. Somit habe ich die Türe tiefer eingeklebt. Ein Rest aus meinem Reformhausbausatz beinhaltete exakt das Vordach welches hier passender ist. Somit wurde auch das Loch welches die tiefer eingesetzte Tür verursachte abgedeckt. Innen hab ich einen Kunststoffbalken eingeklebt für die Lampe damit sie von oben leuctet. Beim Vorbild sind alle Fenster Bunt. Beim Modell werde ich die Fenster welche man beim Vorbild nicht sieht und beim Modell recht gut klar lassen da eine Inneneinrichtung rein soll und durch die fenster sichtbar bleiben soll.
Die hinteren Fenster sollen dagegen bunt werden. Beim Bausatz lagen schwarze Pappe und auf papier bedruckte bunte Fenster bei.
Die schwarze Pappe habe ich nicht eingebaut. Zunächst hatte ich das Gefühl wenn die Kirche etwas durchleuchtet ist in diesem Fall nicht schlimm denn dann sieht sie wie Angestrahlt aus. Letztendlich hab ich mich dann aber doch entschieden die Seitenwand mit schwarzem Isolierband abzukleben.
Die bunten Fenster auf Papier empfinde ich weil auf papier unschön. Ich kenne es schöner von der Kirche welche vorher dort war.
Ich hatte die Idee die Fenster einzuscannen und auf druckbare selbstklebende klarsichtfolie zu drucken. Die gibts wirklich, aber 5 Blätter für knapp 9 Euro. Ich werde wohl testen die hinteren Fenster auf transparentem druckbaren Papier zu drucken und mit tesa dopplband aufkleben. Ich hoffe es bleibt nicht zu undurchsichtig.
Hier nun die Fotos von Nah und eingebaut. Ich musste dazu übrigens meine gesamte Straße um 2 cm verschieben. Es war jedoch auf Grund dessen dass ich die Pflastersteine wohlweislich vollflächig auch unter den Häuseern geklebt hatte nun relativ einfach. Lediglich ein paar Hausanschlusskabel mussten verlegt werden, aber im Bereich der Kirche wurde die Straße zur Ortsmitte hin um etwa 2 cm verschoben.

Ich danke natürlich allen Preiserlein für ihr Verständnis bei den Bauarbeiten. Mir ist dabei aufgefallen... sie Tragen noch keine Masken



Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#122 von Kosmicman , 09.11.2020 23:39

Habe nun noch etwas weiter verbessert, habe den Turm mal farblich näher zum Vorbild gebracht. Die Kirche bleibt weiss, ist beim Vorbild auch so.




Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#123 von aircooledrolf , 10.11.2020 09:41

hallo martin

guck mal , ein bisschen farbe und ein paar kleine änderungen , schon ist die kirche nicht wieder zu erkennen , gut gemacht !
ich male die häuser mittlerweile von innen an um ein durchscheinendes licht zu verhindern , das mache ich mit normaler acrylfarbe , abtönfarbe , aus dem baumarkt, kostet nicht viel und ich kann jede farbe nehmen die ich will , manchmal muss man zweimal streichen aber es funktioniert , auf jeden fall besser als die unsäglichen schwarzen pappen , vor allem wenn man inneneinrichtung machen will ,

werde ich mir gerne mal live anschauen aber im moment sind die umstände leider dagegen , bis bald mal , hoffentlich

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#124 von meckh , 10.11.2020 10:19

Hallo Martin,
schön mal wieder was von Dir zu sehen. Deine Stadt sieht wirklich sehr stimmig aus - wie nah Du am Original bist kann ich nicht beurteilen da ich den Ort nicht kenne, aber

Für Dein Kirchenfensterproblem kann ich dir helfen, übrigens Danke für die Idee, ich kann dir ein paar DIN A4 Bögen Inkjet Folie überlassen. Sind zwar nicht selbstklebend aber gut bedruckbar und wenn man einen Rand um das Objekt herum lässt, kann man dort auch kleben. Falls Du also noch Bedarf hast melde dich. Du weist ja wie Du mich erreichst.

Bis denne...

Gruß Klaus (meckh)


Hier stelle ich mich und meine Anlage vor:

t134789f64-M-chte-mich-vorstellen-Teil-Die-Anlage.html#p1511827

und hier meine Steuerung:

Uhlenbrock – voll digital, voll automatisch – ohne PC


Kosmicman hat sich bedankt!
 
meckh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 10.02.2016
Ort: Emmerich
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock, Marco, RailCom
Stromart Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#125 von KaBeEs246 , 12.11.2020 14:05

Hallo Martin,

schöne stimmungsvolle Nachtaufnahmen von deinem Städtchen.

Gruß von Ruhr und Nette in den Schwarzwald
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Kosmicman hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Bahnhof und Blockstelle Wilstein
🇨🇭 BLS Nord- und Südrampe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz