RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#251 von MoBaFahrer216 , 17.12.2017 20:36

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Ich weis nur noch nicht, wie ich die beiden Silberlinge (haben zum Glück noch Relexkupplung) vor dem Prellbock abbremse .


Wie wäre es mit einer Art "statischer Balkenbremse", d.h. einem an passender Stelle auf die Innenseite des Schienenprofils geklebten Plastikklötzchens, nicht nah genug, um generell den Schienenverkehr an der Stelle zu behindern, aber genug, um den Spurkranz etwas zu bremsen?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#252 von KleTho , 17.12.2017 20:41

Richard,
gute Idee !

Ich habe mir viel zu viel Gedanken wegen dem Schleifer gemacht .

Und Doppelklebeband mit Eisstielen habe ich genug .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#253 von JoWild , 17.12.2017 23:18

Das mit dem längsten fotodokumentierten Zug sollte vielleicht einmal überprüft werden, denn 1960 standen während der Oberammergauer Passionsspiele gleich mehrere lokbespannte Züge - E41 mit m.E. längeren Zügen im Bahnhof. Auf einem Foto in Eisenbahnjournal spezial 2/98 sind gleich 6 solche Züge. Und auch 1990 stand auf dem Bahnsteig mit den Weichen die Lok auf der Weiche. Dazu hat es beim ET 403 nicht gereicht. Wegen des Urheberrechtes ist es zweifelhaft, ob man die Bilder einbinden darf.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#254 von KleTho , 17.12.2017 23:54

Guten Abend Joachim,

uns ging es darum, die Gleislänge abzuschätzen.
An dem Bahnstig passten wohl 6-7 Silberlinge.
Die 169 hat wohl regulär nicht mehr als zwei Silberlinge gezogen.

1990 war auch die Bahnanlage schon dem Wendezugbetrieb mit der 141 angepasst.


Quelle: Helmut Kern

Passionsfestspielbetrieb war auch für die Bahn damals Ausnahmezustand.
Heutzutage nicht mehr. Da herrscht das Buschaos .

Hier noch einige Bilder aus der wunderbaren SeiteDoku-des-Alltags.







Die 80iger und 90iger Jahre waren die Zeiten des Wendzugbetriebes mit der 141.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#255 von lernkern , 18.12.2017 01:11

Tag Thomas.

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Ich weis nur noch nicht, wie ich die beiden Silberlinge (haben zum Glück noch Relexkupplung) vor dem Prellbock abbremse .



Da würde ich Rollversuche machen. Mit 1 - x Silberlingen und sehen, bei welcher Steigung die jeweils kurz vorm Prellbock zum stehen kommen. Ansonsten kann ja auch der Prellbock mal seines Amtes walten.

Eine nicht uninteressante Frage ist auch, wie man verhindern kann, dass die Wagen sofort losrollen, wenn die Lok mal abgekuppelt ist.

Gib mir ein bisschen Zeit mit dem Gleisplan, der Weihnachtsstress...

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#256 von zeichner ( gelöscht ) , 18.12.2017 03:50

Übrigens sind 2020 wieder Passionsspiele.
Lohnt sich unbedingt, das mal anzusehen.
1000 Leute auf der Bühne.


Grüssle Aurel


zeichner

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#257 von KleTho , 18.12.2017 09:13

Aurel auf meine Thread,

ja, nachdem ich öfters in Oberammergau bin, kenne ich natürlich die Situation bei Veranstaltungen. Die Passionsfestspiele, habe ich noch nicht besucht. Gott sei Dank hat das wunderbare Schwimmbad nicht geschlossen .
Aber das ändert alles nichts mit der massiven Bebauung des ehemaligen Bahngeländes mit Lidl, Edeka usw.. Die Gebäude sind ja größer als das Festspielhaus .

@Jörg:
Für das Halten am Ablaufberg lasse ich mir einen Stoppmechanismus einfallen. Mir schwebt da etwas mechanisches vor. Vielleicht kann man dies später digitalisieren.
Als Wagenbremse vor dem Prellbock kam mir in der Nacht, oder in den Morgenstunden, noch die Idee mit dem Schleifer des Wendezugkopfes (Hasenkasten mit Relex-Kupplung) und einem Entkupplergleis .
Könnte dies funktionieren?

Dir zum Abend in den viktorianischen Sommeranfang noch ein Abendbild vom Berlin-Sprinter.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#258 von Laurent , 18.12.2017 22:33

Das Wort Sprinter für ein ICE ist für mich als Holländer ziemlich widersprüchlich... Bei uns in Holland ist ein Sprinter ein Regionalbahn oder regional S Bahn. So ein ICE Sprinter... Das klingelt wie Quatsch. Doch, es ist toll.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#259 von KleTho , 18.12.2017 22:50

Laurent,

so ist es auch, wiedersprüchlich !

Jetzt nach einer Woche scheint er auch wirklich in seiner erwarteten Fahrzeit zwischen München und Berlin zu sein.

Davor war er "holländisch" .

Ob das die Herren von der DB AG gewusst haben?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#260 von KleTho , 19.12.2017 14:54

Leute, da schaue ich doch heute in meinen Minicomputer, und siehe da ,
ein kleines, nicht bestelltes Filmchen der Fallobstfirma .



Wie machen die das nur mit dem Schnitt? Welcher Algorithmus steckt dahinter?
Aber das Filmchen hat mir so gut gefallen, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten will !

Ich wusste gar nicht mehr, dass an dem Tag so viel auf den Gleisen gestanden hat .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#261 von KleTho , 22.12.2017 18:05

Nachdem wir heute, an unserem letzten Arbeitstag vor Neujahr, in unseren Betriebsräumen die Heizung heruntergedreht haben,
muss ich mich schon einmal an meinen geplanten Aufbautagen in den Arbeitsräumen auf winterliche Verhältnisse einstellen.



Die Roco Beilhack Schneefräse war meine erste DCC-Lok, welche ich auf meiner Märklin CS2 angelegt habe.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#262 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.12.2017 18:37

Zitat
Nachdem wir heute, an unserem letzten Arbeitstag vor Neujahr, in unseren Betriebsräumen die Heizung heruntergedreht haben,
muss ich mich schon einmal an meinen geplanten Aufbautagen in den Arbeitsräumen auf winterliche Verhältnisse einstellen.


Servus Thomas,

frostig wird es, na gut. Aber Du hast doch ein Dach über dem Kopf, da ist wohl Schnee kaum zu erwarten . Temperaturtechnisch sind es heute sogar ordentliche Plusgrade. .

Die Schneefräse ist schon geil

Bei mir tut sich aufbaumäßig noch nichts. Am Samstag wird der freundliche DHL-Freund wieder klingeln, um meinen Bestand der Epoche 3 Modelle aufzustocken . Und bis zum Jahresende hauen wir beide uns ein paar digitale Bewegtbilder um die Ohren ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#263 von KleTho , 22.12.2017 19:13

Guido,

lass mir doch meine Illusion, nachdem sich heute das ganze Team Sorgen gemacht hat, dass es mir an der Arbeitsstätte die nächste Woche auch an nichts fehlt.

Und wer war das mit dem Spannungsbogen?
Ja, und eine Geschicht braucht man auch noch!

Aber jetzt ist die Frage, was lässt sich nächste Woche mit meinen C- und M- Gleisen in den Räumen realisieren?
Wird mir der Putzmann einen Strich durch die Rechnung oder einen Wisch über die Gleisanlagen machen?
Für mich steigt schon mal die Spannung.

Und Danke nocheinmal für den Gleisplan von Gräfenberg auf M-Gleisen .
Na, steigt jetzt auch auch bei Dir, neben Deiner 42iger, die Spannung?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#264 von Miraculus , 22.12.2017 19:54

Hallo Thomas,

zwei schöne Videos zeigst Du uns. Die Schneefräse ist ja der . Hattest Du keine Angst, dass die da so nah am Abgrund nen "Abflug" macht .


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#265 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.12.2017 20:04

Zitat
Aber jetzt ist die Frage, was lässt sich nächste Woche mit meinen C- und M- Gleisen in den Räumen realisieren?
Wird mir der Putzmann einen Strich durch die Rechnung oder einen Wisch über die Gleisanlagen machen?
Für mich steigt schon mal die Spannung.


Wenn der Putzmann zweimal wischt . Aber, lieber Thomas, Du kennst doch die Auftragstaktik. Erkläre es ihm. Und laß ihn mitfahren. Einen Strich macht er Dir garantiert nicht durch die Rechnung .

Zitat
Und Danke nocheinmal für den Gleisplan von Gräfenberg auf M-Gleisen .
Na, steigt jetzt auch auch bei Dir, neben Deiner 42iger, die Spannung?


Da nicht für . Und ja, die Spannung steigt. Ich kann die 42 schon spüren, quasi sozusagen. Die umgebaute E 10.12 ist heute gekommen. Das wird ein Testfest, sage ich Dir ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#266 von KleTho , 22.12.2017 20:40

Nein Peter !

Aber ich muss Angst um die Waggons und Lokomotiven auf den Nachbargleisen haben!
Die werden bei der Drehung mit dem „Arsch“ ohne Anstrengung aus den Gleisen gehoben !

Die Schneefräse bleibt stehen, felsenfest!

Der Michi bräuchte bei Bahram auf dem Boden wieder einen „Schneefräsenführerschein“ mit Fahrlehrerpflicht !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#267 von KleTho , 23.12.2017 13:35

Liebe Stummianer,

bevor es nach Heilig Abend los geht, steht noch einige Arbeit an.

Die Klapp-Auer-Boxen habe ich ja schon einige Zeit erfolgreich in mein Modelleisenbahnerleben integriert.
Ich habe dafür soger extra das schwere Schäfer-Regal im laufenden Kellerbetrieb auf die richtige Höhe für die Boxen umgestellt.
Jetzt muss ich mobil sein, und ein Rollwagen muss her.
Da ergeben sich ungeahne Möglichkeiten und gut zwei Meter freiwerdende Regalkapazität im Keller .
Die müssen gefüllt werden!
Wenn meine Frau nicht schnell genug ist und auch endlich von ihren wabbeligen schwedischen Kartons auf die stabile oberbayerische Arbeit aus Plastik umstellt, weiß ich, wer sich bald wieder aus den Metern mit seiner maßgeschneiderter Lagereinrichtung breit machen wird .

Aber jetzt muss erst einmal für die Polsterung der 7 neuen kleineren Boxen geschnitten und geklebt werden.
Endlich haben dann auch die losen Loks und Waggons ein sichers zuhause gefunden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#268 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 23.12.2017 22:20

Zitat
Die Klapp-Auer-Boxen habe ich ja schon einige Zeit erfolgreich in mein Modelleisenbahnerleben integriert.


Thomas, ich bin ja mächtig gespannt. Der Turm, ein wahres Trumm und eine Herberge der Lust. Ich meine natürlich die Modelle, die darin wohlverpackt schlummern .


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#269 von KleTho , 23.12.2017 22:39

Tja Guido,

die oberen Etagen sind bislang unbewohnt .

Aber alleine, ich habe es ja nicht geglaubt, in der untersten Klappbox versteckt sich die RoLa mit Ladung, der Kesselzug und das Gleismaterial, alles noch in der Originalverpackung.
Dafür sind die großen Boxen gut, aber die Umverpackungen rauben schon viel Raum .
Zudem finden die großen Zugpackungen keinen Platz in den doch, mit 60x40cm, groß dimensionierten Boxen.

Ich bin überzeugt, dass dieses neue Lagerungskonzept, die Situation bei mir entspannen wird .

Aber jetzt dann erst mal basteln, damit die oberen Etagen zügig bezogen werden können .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#270 von Stoecki , 24.12.2017 12:10

Frohe Weihnacht Thomas,

auch Dir ein ruhiges besinnliches Fest im Kreise Deiner Liebsten (damit ist nicht nur die MoBa gemeint )

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#271 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.12.2017 12:14

Zitat
Ich bin überzeugt, dass dieses neue Lagerungskonzept, die Situation bei mir entspannen wird .

Aber jetzt dann erst mal basteln, damit die oberen Etagen zügig bezogen werden können .


Dann nichts wie los, lieber Thomas . Dir und Deiner Familie auf diesem Weg schöne Weihnachtstage - und weiter viel Spaß beim Moba-Knobeln auf Höhe Null ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#272 von lernkern , 25.12.2017 09:08

Tag Thomas.

Die sehen gut aus, die Auaboxen!

Ich freu mich auf Bilder.vom.Weihnachtsfahren und wünsche dir ein frohes Fest dabei!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#273 von KleTho , 25.12.2017 11:55

Es ist mal wieder so weit, wie in jedem Jahr !

Frohe Weihnacht wünsche ich Euch hier aus München!

@Jörg:
Du wüschtest Dir akutelle Bilder?
Hier ein Vorgeschmack in Brio, da ich H0 noch vorbereiten muss .





Der geneigt Brio-Kenner wird sofort erkennen, dass hier einige Raritäten im BW stehen.
Oder wer von Euch hat noch einen original "Polar Experss" ?
Leider gab es die in Deutschland 2004 nur ohne Waggonset !

Übrigens die kleine schwarze Lok zwischen der Grünen und der Roten (2.Bild) ist zünfzig Jahre alt !
Sie war die Märklin 3000 oder 3078 von Brio .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#274 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.12.2017 12:19

Zitat
Der geneigt Brio-Kenner wird sofort erkennen, dass hier einige Raritäten im BW stehen.
Oder wer von Euch hat noch einen original "Polar Experss" ?
Leider gab es die in Deutschland 2004 nur ohne Waggonset !


Mit einem "Polar Express" in Holz kann ich nicht dienen, Thomas. Brio haben wir auch noch im Keller und ich kann mich noch gut erinnern, wie gerne meine beiden Söhne damit gespielt haben .

Mit der Drehscheibe hast Du bei mir ein Faß aufgemacht. Ein ganz vages Gefühl sagt mir, daß Märklin/Trix im kommenden Jahr eine solche für das C-Gleis ankündigen wird. Wie gesagt, es ist ein vages Gefühl mit einem Funken Hoffnung. Ein Hammer für die Oberland-Parkettbahn !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#275 von KleTho , 25.12.2017 14:29

Tja, ich bin immer noch nicht beim basteln, sondern immer noch beim putzen .

Aber dafür noch ein paar Fotos von meiner 023 004-5, extra für Jörg !



Ohne Kunstlicht aufgenommen!



Mit Gegenlicht, sonst sähe man die roten Zugschlussbeleuchtung zu schlecht!

Die 023 004-5 aus der Märklin-Wendezugpackung 26543 in Epoche IV, ist eine der wenigen Lokomotiven, welche ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe.
Leider hat nur der Steuerwage eine eingebaute Innenbeleuchtung, bei den beiden mittelern Silberlingen muss man sie selber nachrüsten .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz