RE: BR103 Türkis und andere

#3376 von TRAINing , 18.06.2017 18:29

Zitat


Bei der metronom-Lok geht das bisschen Form, was die Traxx3 zu bieten hat leider auch wieder total unter, wie bei fast alles Farben zu dieser Lok. Ich fände es schöner, das gelbe würde an der Front mit der neuen Form zusammen nach unten geführt, so in etwa:





Klasse, gefällt mir, die Umsetzung!

Grüße!
Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


RE: BR103 Türkis und andere

#3377 von rale1966 , 18.06.2017 19:50

Zitat

Zitat

Ich möchte mir noch eine Railjet 130 wünschen.



Lieber Gott, lass es ein Tippfehler sein. Obwohl, Railjet-130...


Grüße!


Christian




130 war ein Tippfehler, ich meinte 120


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3378 von rale1966 , 18.06.2017 19:54

Zitat

Zitat

Die 120 in IC weiß, mit roten Warnbalken, ( ähnlich der 146.5),
natürlich müsste der seitliche rote Streifen niedriger sein, so auf Höhe der normalen IC Wagen.
Wäre das machbar ?
Danke im Vorraus.




So in etwa?



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Grüße!


Christian




Danke danke danke Christian, die ist echt super geworden.
Genauso meinte ich das.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3379 von bahngarfield , 18.06.2017 20:14

Zitat

Hrmpf... wir sollten uns echt besser absprechen...



Alles klar! Also - ich mache mich als Nächstes über den GSB-Wagen her.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3380 von bahngarfield , 18.06.2017 20:19

Zitat

Railpool ?
Centralbahn ?
Euro Express ?
BTE ?




Spannende Frage, ob da jemand zuschlagt - und wer. Mein Angebot: Dem privaten EVU, das als erstes eine 120 ersteht, spendiere ich für Lau einen Farbentwurf für die Drehstromoma dazu...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3381 von UKR , 18.06.2017 21:02

Zitat

Zitat

Das bräuchte ich einen Ticken dezidierter. Auf der - von mir sehr geschätzten - GSB lassen sich ja auch mehrere "Farbkonzepte" finden: Ganz gelb, gelb mit oberer Wagenkastenhälfte in weiß, gelber Grundton mit dünnem weißen Absetzstreifen, gelber Grundton mit dickem weißen Absetzstreifen... wie hättest Du es denn gerne?
Grüße!
Christian


Hallo Christian,

In dem Fall bitte in Zinkgelb mit oberem Wagenkasten in Lichtgrau, dann passt er perfekt zu meinen anderen ex-HSB-Waggons.

Die Front dann aber am Besten ganz Gelb, mit dem orange Balken in Lichtgrau...

Danke für die wohlwollenden Worte zu meiner Privatbahn!

Gruß Matthias




Hallo Christian,

erstmal besten Dank das du dich meinem Wunsch für Matthias GSB annimmst. Und dir Matthias, das ich mich erst später als du einloggen konnte und uns so ein "falscher" Entwurf erspart bliebe. Denn ich wäre auf ein etwas anderes Aussehen gegangen. Beim weißen bzw grauen Fensterband lagen wir noch gleich aber ich hätte sicher den dicken Absetzstreifen noch ergänzt und bei mir wäre an der Front der orange Streifen geblieben, evtl sogar zwei ähnlich der Silberlinge damals.

Aber so ist alles gerettet, bin jetzt auf Christians Entwurf gespannt.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3382 von TRAINing , 18.06.2017 21:35

Zitat

Zitat

Hrmpf... wir sollten uns echt besser absprechen...



Alles klar! Also - ich mache mich als Nächstes über den GSB-Wagen her.




Den wollte ich sowieso abgeben! Retuschen an Originalaufnahmen trau' ich mir noch nicht so zu.
Darf ich dafür die Railjet-120er?

Grüße!
Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


RE: BR103 Türkis und andere

#3383 von Tegernseer , 19.06.2017 15:26

Zitat

las locomotoras de serie mas potentes de Europa

Hallo zusammen
Da hier nun bereits soviel über mögliche Super 01, 06, 22 etc phantasiert wurde, erlaube ich mir euch diese schöne Spanierein zu präsentieren, die real existert und mit Recht als "leistungsfähigste in Serie gebaute Dampflok in Europa" gilt: Die RENFE 242F
http://www.ferropedia.es/wiki/Renfe_Serie_242f-2001_a_2010
Es ist eine 2D2h2 Lok, deren Design klar deutsche Züge trägt. Unter dem Blech steckt die thermodynamische Perfektion Chapelons. Das Resultat sind stolze 4226PS. Manche Quellen nennen PSi, andere PSe. So ähnlich hätte eine Super 06 aussehen können. Alle Dampfführenden Leitungen wurden mit grossen Querschnitte konstruiert um Drosselverluste zu vermeiden, die Lenz Ventilsteuerung mit oszillierenden Nocken sorgt ebenfalls für reichliche Strömungsquerschnitte und das doppelte Kylchap-Blasrohr für bestmögliche Feueranfachung bei geringem Gegendruck. Dabei handelt es sich wohlgemerkt um eine einfache Zweizylinderlok mit 16 Bar Kesseldruck, wobei der Kessel für 20 Bar ausgelegt ist. Ein Exemplar dieser Superlok ist noch betriebsfähig.
https://www.youtube.com/watch?v=vSYFOwuac6M
Ein weiterer spanischer Kraftprotz ist die 151F, eine 1E1h3 die 3960 PSi erbrachte, also quasi eine Super 45.
http://almadeherrero.blogspot.ch/2007/12...e-la-renfe.html
http://www.forotrenes.com/foro/viewtopic.php?f=9&t=66291

Grüsse

Rolf



Danke für den guten Beitrag.
Klar kenne ich diese schöne (Breit)spurlok, ich wußte jedoch gar nicht dass eine noch betriebsfähig ist (Somit ist sie die größte Betriebsdampflok Europas ?). Meinen Vorschlag der (bayerischen) super 06er Neuauflage von 1953 mit allen erdenklichen Neuerungen, auch mit h4v Triebwerk etc. sähe so aus: Habe ich schon mal gezeigt, aber nach all den 120er Kisten (mit zum Teil hervorragender Farbdesignoptik ) muss es mal wieder dampfen, es ist eh dampfheiß und endlich Sommer hier bei Krauss-Maffei in München:


Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3384 von Tegernseer , 19.06.2017 17:07

Hallo an die E 03er Vorentwurfsliebhaber

Hier nochmals eine verbesserte Version des TEE Doppellokentwurfs von Henschel, 1957: (Gera Mond Buch)



Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3385 von rale1966 , 19.06.2017 18:00

Habt ihr denn auch eine Zeichnung der Henschel E 01 ?


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3386 von Tegernseer , 19.06.2017 18:24

Hallo Rale

Ja ehrlich gesagt war das ja eine Phantasienummer, die E 01, da das Projekt keine DB Bezeichnung hatte......meinst du die BoBo Mehrsystemlok, den "Doppelshinkansen oben oder den naderen Entwurf? Siehe bitte Beitrag 3351


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3387 von Tegernseer , 19.06.2017 18:46

Hallo

Oder meinst du das hier: ?

Eine Zeichnung der Mehrsystemlok


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3388 von bahngarfield , 19.06.2017 19:59

Zitat

In dem Fall bitte in Zinkgelb mit oberem Wagenkasten in Lichtgrau, dann passt er perfekt zu meinen anderen ex-HSB-Waggons.

Die Front dann aber am Besten ganz Gelb, mit dem orange Balken in Lichtgrau...




So in etwa?





Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3389 von bahngarfield , 19.06.2017 20:01

Zitat

Klar kenne ich diese schöne (Breit)spurlok




Ich hatte vermutet, Du würdest die RENFE-242 "germanisieren"...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3390 von bahngarfield , 19.06.2017 20:11

Zitat

Darf ich dafür die Railjet-120er?




Ich bitte darum!


Beste Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3391 von rale1966 , 19.06.2017 21:43

Zitat

Hallo Rale

Ja ehrlich gesagt war das ja eine Phantasienummer, die E 01, da das Projekt keine DB Bezeichnung hatte......meinst du die BoBo Mehrsystemlok, den "Doppelshinkansen oben oder den naderen Entwurf? Siehe bitte Beitrag 3351



Da muss es noch einen Entwurf einer Coco geben.
Später wurde die E03 draus.


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3392 von UKR , 19.06.2017 21:49

Zitat

Zitat

In dem Fall bitte in Zinkgelb mit oberem Wagenkasten in Lichtgrau, dann passt er perfekt zu meinen anderen ex-HSB-Waggons.

Die Front dann aber am Besten ganz Gelb, mit dem orange Balken in Lichtgrau...



So in etwa?





Grüße!


Christian




Hallo Christian,

also ich für meinen Teil bin begeistert, zumal man sich jetzt das gelbe nur rot und das lichtgrau weiß vorstellen brauch und schon ist er HSB Personenwaggon Das dann an den richtigen Stellen gepostet mit dem Kommentar "um mit dem Harzkamel Wendezüge zu fahren" und es geht der Teufel los so von wegen das geht ja garnicht. Ich fänds lustig.

Nochmals danke dafür. Und jetzt Matthias ran ans Werk.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3393 von GSB , 19.06.2017 22:34

Zitat

So in etwa?


Hallo Christian,

Ja so in der Art hatte ich mir das vorgestellt.

Allerdings wollte ich auch nicht zu enge Vorgaben machen - wenn Du für die Front (und ggf. den linken Teil der Seite bis zum "Passagierbereich" andere Ideen hast bin ich da auch offen!

Wichtig ist mir nur daß eben der rechte Bereich mit den Fenstern so bleibt, damit dies dann gut zu den bereits umlackierten HSB-Waggons passt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#3394 von Tegernseer , 20.06.2017 18:38

Zitat

Zitat

Hallo Rale

Ja ehrlich gesagt war das ja eine Phantasienummer, die E 01, da das Projekt keine DB Bezeichnung hatte......meinst du die BoBo Mehrsystemlok, den "Doppelshinkansen oben oder den naderen Entwurf? Siehe bitte Beitrag 3351



Da muss es noch einen Entwurf einer Coco geben.
Später wurde die E03 draus.




Hallo Da hab ich nur eine unwesentlich bessere Ansicht als im EK Buch (Band 1) über die E 03 Entwürfe.... Kann ich bei Wunsch einstellen.


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3395 von rale1966 , 20.06.2017 18:55

Oh, das wäre mir ein großer Gefallen.
Vielleichr auch dann passend eingefärbt !?!

Danke

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3396 von BlackTrain , 20.06.2017 19:26

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Gerne doch:



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von "Cyberbeetle" Henning Stiefermann


Grüße!


Christian


HAMMER!!! Den würde ich versuchen zu kaufen. Da ich schon einen Wagenzug habe, wäre der ein tolle Ergänzung. Wenn man auch die anderen Designstudien für den 403 von Christian betrachtet, merkt man eigentlich was dieser Triebzug eigentlich für Potential hat/hatte und wie modern der mit einer entsprechenden Lackierung auch heute noch ist/wäre. Der Zug war defintiv seiner Zeit - zu - weit voraus. Im Prinzip ist der ein Grosselternteil (zumindest Geburtshelfer) des ICE. Echt ein Jammer, dass man damals nicht die Chancen richtig erkannt und nutzen konnte.


http://www.modellbahnwelt-odenwald.de/ak...men-cat253.html


BlackTrain  
BlackTrain
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 03.10.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3397 von bahngarfield , 20.06.2017 20:03

Schlagt mich nicht, aber zur Zeit habe ich an unserer Drehstrom-Urahnin irgendwie einen Narren gefressen...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3398 von chris1042 , 20.06.2017 20:57

schöne Farbe


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3399 von rale1966 , 20.06.2017 21:19

Nicht schlagen , sondern loben.
Echtvtoll geworden.
Wie wäre es mit einer Blau / Roten BTE 120 ?

Danke

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3400 von Tegernseer , 21.06.2017 21:35

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Die Sache mit dem 603 hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Nehmen wir einmal an, ein ambitionierter und halbwegs begabter Modellbauer hätte es sich in den Kopf gesetzt, diesen niemals realisierten Gasturbinenzug in HO Wirklichkeit werden zu lassen - wie könnte er das anstellen? Es folgt gewissermaßen die Idee eines Kochrezeptes:

Man nehme einen alten Fleischmann-ABvmz227, kürze den Wagenkasten und stülpe ihn auf das Fahrgestell eines Hornby-HST. Von letzterem stammt auch das Kopfteil, bei dem allerdings so ziemlich alles verspachtelt, verschlossen und verschliffen werden müsste. Der Hornby ist 1:76, der Fleischmann-Wagen 1:85 - aber da der Hornby ein Modell nach dem kleineren britischen Lichtraumprofil wiedergibt, könnt's ja passen... Das Fensterband des ABvmz wird - bis auf zwei Fenster - verschlossen mit etwas, was nach Lüfterband aussieht (irgendein passendes Plastikprofil wird's da ja wohl geben). Der Hornby-Kopf bekommt die Seitenfenster einer 103 und das Stirnfenster der 111 (da hab' ich geschummelt: Mein GIMP-603 hat die Fenster einer 103 bekommen - aber die sind für den HST-Kopf viel zu stark gerundet). Die Lichtleiter werden klein gefeilt, und das Fahrzeug nach dem Vorbild des LHB-Prototypen lackiert. Die Drehgestellblenden könnte man vielleicht vom LIMA-403 nehmen; die auf meinem Bild sind natürlich völliger Tünnef weil ich die der Bildvorlage - eines Roco-ÖBB-Eurofima-Wagens - beibehalten habe. Zum "Dachgarten" des 603 kann ich gar nichts sagen - weil das hier zu sehende 603-Modell keinen hat! Was hatten die damals vor? Einen tiefergelegten Sportauspuff sollte das Teil ja wohl kaum bekommen... Aber falls irgend ein Wahnsinniger tatsächlich vor hat sich das gute Stück zu bauen, kann ihm 603-Experte Pit Meyer sicherlich weiterhelfen...!



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Alles in allem ein beachtlicher Aufwand und doch die einzige Lösung die mir einfiel, sich dem legendären weil nie gebauten Turbinenzug - wenn auch kompromissbehaftet - im Modell anzunähern. Mit einem halben Dutzend ABvmz227 zwischen den zwei Triebköpfen würde der Zug sicherlich einen formidablen Eindruck auf jeder Anlage machen, zumal nicht jeder so eine Garnitur im Stalle hat. Und für die Perfektionisten gibt's ja noch Solid Edge...


Grüße!


Christian



Hallo Christian!

Diesmal geht es um die VT 603 Gasturbine
Zu dem Krauss-Maffei Projekt und dem Henschel Entwürfen gab es auch einige MaK Entwürfe, zum Teil mit langen Shinkansen Nasen! Der hier gezeigte Entwurf von mir nun umgesetzt in Perspektive zeigt eher Ähnlichkeiten zu TGV und ICE. Der originale MaK Plan stammt von 1970. Mich reizte die Farbstudie, die sich eng an den realisierten silbernorangen IC Wagen anlehnt, den es ja gab. Siehe: http://www.et403.pymt.bplaced.de/vt603.html



Bis denn.......M


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


   

E 06 ......Westmodel
Mein Berlin in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz