RE: BR103 Türkis und andere

#4926 von GSB , 27.09.2018 21:41

Hallo Christian,

Da werden ja immer mehr Deiner Entwürfe Realität!


Hallo Konstantin,

Der Railjet Triebwagen


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#4927 von Shoogar , 28.09.2018 00:31

Wenn wir gerade bei den DB-Wettbewerbern sind:

Railadventure hat sich bekanntermaßen eine re6/6 gesichert.
Könnte mal jemand die Gerüchte visualisieren, daß eine EMD F7 auf dem Einkaufszettel von Railadventure steht?


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#4928 von rhb651 , 28.09.2018 07:13

Zitat

Wenn wir gerade bei den DB-Wettbewerbern sind:

Railadventure hat sich bekanntermaßen eine re6/6 gesichert.




Hi,
wieso ist Railadventure eine Firma im DB-Wettbewerb?
In einem Interview hat deren Chef gesagt, dass sie keine Personen- und Güterzüge bespannen wollen, sondern sich in Nischen wie der Zulassung etc. bewegen wollen.

Außerdem haben sie 2 Re6/6


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4929 von schaerra , 28.09.2018 08:39

Zitat

Könnte mal jemand die Gerüchte visualisieren, daß eine EMD F7 auf dem Einkaufszettel von Railadventure steht?



Wen man diese Lok nur um sie irgendwo aufzustellen nach Deutschland holen will, dann muß man eine Menge Geld übrig haben. Fahren kann man mit dieser und auch mit den meisten anderen Ami- Loks wegen dem Lichtraumprofil leider so Gut wie nirgens in Mitteleuropa.
Aber evt. will Railadventure ja in America tätig werden.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4930 von Tegernseer , 28.09.2018 12:41

mmmh ops:
EMD F 7 mit RailAdventure?
ist irgendwie wie Schokopudding mit Salz & Pfeffer

A Propos: wollen die wirklich eine F7? Eher denkbar wäre eine GM-Nohab aus Ostdeutschland
Schönes Wochenende!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#4931 von bahngarfield , 29.09.2018 20:35

Heute gibts Epochensalat für Steuerwagenfreunde: Wittenberger Kopf auf BDnf 740 in ozeanblau-beige - bitte sehr!



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4932 von bahngarfield , 29.09.2018 21:01

Zitat

Da werden ja immer mehr Deiner Entwürfe Realität!




Naja, ich habe ja nur lediglich ein existentes Farbkonzept auf eine Baureihe übertragen, die bislang in diesem noch nicht zu sehen war. Ein eigener Designentwurf ist es - anders als bei den RTB-Maschinen z.B. - natürlich nicht. Trotzdem: Der Traum bleibt...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4933 von UKR , 30.09.2018 11:39

Moin Christian,

Zitat

Heute gibts Epochensalat für Steuerwagenfreunde: Wittenberger Kopf auf BDnf 740 in ozeanblau-beige - bitte sehr!



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Grüße!

Christian



nicht das du den Kopf noch an nen Umbauwagen machst Aber die Idee sieht gut aus

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4934 von rale1966 , 30.09.2018 11:49

Zitat

Moin Christian,

Zitat

Heute gibts Epochensalat für Steuerwagenfreunde: Wittenberger Kopf auf BDnf 740 in ozeanblau-beige - bitte sehr!



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Grüße!

Christian



nicht das du den Kopf noch an nen Umbauwagen machst Aber die Idee sieht gut aus

Harzliche Grüsse

Ulrich



Donnerbpchse 🤣🤣🤣


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4935 von Thomas I , 30.09.2018 16:00

Zitat

Heute gibts Epochensalat für Steuerwagenfreunde: Wittenberger Kopf auf BDnf 740 in ozeanblau-beige - bitte sehr!



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian



Hallo Christian,
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht der komisch aus, so gedrungen, also der Kopf passt nicht zu dem Design, muss man dann doch mal sagen... 😂

Besten Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#4936 von torsten83 , 30.09.2018 17:56

Schöner Steuerwagen Christian (finde ich auch ohne das vierte Vollzitat in Folge )

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4937 von Brumfda , 30.09.2018 18:48

Moin Manfred!

Sieht einfach coll aus. Ich versuche mir eine Anlage vorzustellen, auf der alles auf Popart läuft, u.a. Christians genialer vt 11.5. Sähe bestimmt klasse aus.

Und Dein neuer Steuerwagen. Irgendwie passts. Lauernd, knuffig. Unstimmig stimmig!

Konstatins ÖBB Railjet ICE ist Hammer!

Nur die Jubi 120 ist für mich zu überladen . Und trotzdem eine geniale Idee für das Jubiläum.

Schönen Wochenstart! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4938 von bahngarfield , 30.09.2018 20:47

Momentan schießen ja die Spekulationen ins Kraut, mit welchem Rollmaterial Flixtrain die Trassen, die es für München - Berlin erworben hat, bestücken wird. Ich hätte da eine Idee:

Für die 1984 aufgenommenen "Lyria"-Verbindungen nach Lausanne und Bern wurden neun TGV Sud-Est (PSE) mit Dreisystem-Ausrüstung eingesetzt, also 15kV 16 2/3Hz-fähig. Von diesen neun TGV 110–118 gehörten sieben der SNCF und zwei den SBB (TGV 112 und 114). Seit Dezember 2012 wurden diese Züge sukzessive durch TGV-POS ersetzt und nicht mehr eingesetzt. Zur Zeit sind sie abgestellt - und müssten doch recht günstig zu bekommen sein? ETCS rein, druckdicht kriegen die Dinger - und dann die "Weißwürste" auf der VDE8 so richtig nass machen...



www.commons.wikpedia.org/ Français : TGV Sud Est n°26 en gare de Grenoble/ Date 4 July 2013, 13:14:26/ Source: Own work/ Author Hoff1980






Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4939 von Tegernseer , 30.09.2018 21:27

Nun mal was Privates:

Hätte die EVB (Verkehrsbetriebe Elbe - Weser) seinerseits die 288 nicht rot / Weiß bzw. später grün/schwarz in klassischem Design, sondern modern in den Hausfarben rot/weiß lackiert, vielleicht hätte sie so ausgesehen. Interessant dass wie ich finde der charaktervollen Lok die moderne Lackierung recht gut stehen würde!

Entschuldigt die schlechte Qualität, habe das mit Stiften etwa 1996 gemacht, direkt in einen Eisenbahn Kurier Man wusste sich zu helfen, auch ohne PC....


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#4940 von torsten83 , 30.09.2018 21:49

Hallo Christian.

Schöne Idee! Damit könnte FLX richtig angreifen - also falls dann wer genug Lokführer stellen kann und eine Zulassung erreicht würde, ja und...

Zitat

Zur Zeit sind sie abgestellt - und müssten doch recht günstig zu bekommen sein?



...sie hier nicht schon die Reise zum Schrottplatz: https://youtu.be/XrV8Wa_gG8k?t=1m14s angetreten hätten

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4941 von Thomas I , 01.10.2018 01:53

Zitat

Momentan schießen ja die Spekulationen ins Kraut, mit welchem Rollmaterial Flixtrain die Trassen, die es für München - Berlin erworben hat, bestücken wird. Ich hätte da eine Idee:

Für die 1984 aufgenommenen "Lyria"-Verbindungen nach Lausanne und Bern wurden neun TGV Sud-Est (PSE) mit Dreisystem-Ausrüstung eingesetzt, also 15kV 16 2/3Hz-fähig. Von diesen neun TGV 110–118 gehörten sieben der SNCF und zwei den SBB (TGV 112 und 114). Seit Dezember 2012 wurden diese Züge sukzessive durch TGV-POS ersetzt und nicht mehr eingesetzt. Zur Zeit sind sie abgestellt - und müssten doch recht günstig zu bekommen sein? ETCS rein, druckdicht kriegen die Dinger - und dann die "Weißwürste" auf der VDE8 so richtig nass machen...



www.commons.wikpedia.org/ Français : TGV Sud Est n°26 en gare de Grenoble/ Date 4 July 2013, 13:14:26/ Source: Own work/ Author Hoff1980






Grüße!


Christian



Hallo Christian!

Wir scheinen öfter dieselbe irren Gedanken zu haben, in einem anderen Forum (auf Drehscheibe war es glaube ich) habe ich vor 1, 2 Tagen geäußert - da ging es eigentlich darum, dass Flixtrain Personal für eine Expansion nach Spanien und Frankreich sucht - dass die SNCF ja jetzt langsam die TGV PSE ausmustert und Flixtrain da doch sicherlich billig zugreifen könnte....

..und jetzt kommst du hier mit dem Bild!
Genial!

Rein technisch dürfte das Problem sein, dass die TGV 33000 unter 15kV/16,7 Hz nur eine Leistung von 2800kW schaffen und damit gerade mal mühsam die auf dem Schweizer Netz damals üblichen maximal 140 km/h erreicht haben.
Um Weißwürste zu jagen sind sie also denkbar ungeeignet.

Mit Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#4942 von airbrushpfeiffer , 01.10.2018 15:39

Zitat

Zitat

Genau dieses Design wird nun Realität (wenn auch nur foliert). Klick



!!! !!!


Grüße!


Christian




Servus Christian,

nun kann man von der Lok schon etwas mehr sehen und die sieht sehr interessant aus. Jetzt müssen wir nur noch auf die Baureihe 151 warten.

https://www.instagram.com/p/BoY9eGflaT9/...id=nq6ae92cgba2


Mit freundlichen Grüßen

Justin Pfeiffer


 
airbrushpfeiffer
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 16.11.2013
Homepage: Link
Ort: Augsburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4943 von privatbahner , 01.10.2018 16:54

Das Flixmobility nach E und F expandieren will ist mir neu aber spannend. Die italienische NTV hat hingegen schon länger angekündigt, dass sie den Einstieg in den HGV Verkehr in F und D im Visier hat. Und in Italien haben die ja bewiesen, dass sie das Geschäft beherrschen. Die Künstler im Forum können sich ja schon mal an schicken Designvarianten versuchen auch wenn das italienische Original m.E. schwer zu toppen ist.
Nur schade, dass für die die Schweiz nicht interessant ist, aber im Bummelzugland wären die teuren Edelrenner eben doch ziemlich fehl am Platz.
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4944 von bahngarfield , 01.10.2018 19:36

Zitat

...sie hier nicht schon die Reise zum Schrottplatz: https://youtu.be/XrV8Wa_gG8k?t=1m14s angetreten hätten




Na gut, dann Plan B: TGV POS - mit Deutschlandzulassung und garantiert schneller als 140km/h..!



www.commons.wikipedia.org/ CC BY 2.0/ File:975900097 f7bcd83ee7 b Paris gare de l'Est TGV POS.jpg/ creato: 1 agosto 2007/ denisparis

Ist jetzt nicht gerade Grafikers Meisterwerk, aber als "artist impression" - denke ich - ganz brauchbar...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4945 von bahngarfield , 01.10.2018 19:40

Zitat

Servus Christian,

nun kann man von der Lok schon etwas mehr sehen und die sieht sehr interessant aus. Jetzt müssen wir nur noch auf die Baureihe 151 warten.

https://www.instagram.com/p/BoY9eGflaT9/...id=nq6ae92cgba2




I go madness...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4946 von Thomas I , 01.10.2018 20:04

Zitat

Das Flixmobility nach E und F expandieren will ist mir neu aber spannend. Die italienische NTV hat hingegen schon länger angekündigt, dass sie den Einstieg in den HGV Verkehr in F und D im Visier hat. Und in Italien haben die ja bewiesen, dass sie das Geschäft beherrschen. Die Künstler im Forum können sich ja schon mal an schicken Designvarianten versuchen auch wenn das italienische Original m.E. schwer zu toppen ist.
Nur schade, dass für die die Schweiz nicht interessant ist, aber im Bummelzugland wären die teuren Edelrenner eben doch ziemlich fehl am Platz.
Grüsse Privatbahner



Ich dachte SNCF wäre an NTV beteiligt? Da macht NTV denen doch keine Konkurrenz...


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#4947 von Thomas I , 01.10.2018 20:06

Zitat

Zitat

...sie hier nicht schon die Reise zum Schrottplatz: https://youtu.be/XrV8Wa_gG8k?t=1m14s angetreten hätten




Na gut, dann Plan B: TGV POS - mit Deutschlandzulassung und garantiert schneller als 140km/h..!



www.commons.wikipedia.org/ CC BY 2.0/ File:975900097 f7bcd83ee7 b Paris gare de l'Est TGV POS.jpg/ creato: 1 agosto 2007/ denisparis

Ist jetzt nicht gerade Grafikers Meisterwerk, aber als "artist impression" - denke ich - ganz brauchbar...


Grüße!


Christian




Hallo Christian!
Für Flixtrain waren doch eher die Euroduplex etwas, aber dann bitte mit Ouigo Bestuhlung... 😜

Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#4948 von TRAINing , 01.10.2018 22:15

Hallo zusammen!

Zitat


Ist jetzt nicht gerade Grafikers Meisterwerk, aber als "artist impression" - denke ich - ganz brauchbar...





Wenn dein Bildschirm jetzt kalibriert wäre, dann wäre das schon eher ein Meisterwerk
Die Farben, insbesondere das grün, passen nämlich nicht ganz. Aber ich hab nix gesagt! flaster:


Themawechsel: Danke für das große Lob zum GSP 2000 im RailJet-Look! Es freut mich, dass mein „Comeback“ gleich so viel Anklang gefunden hat.
Jetzt muss ich aber doch nachfragen...

Zitat

Konstatins ÖBB Railjet ICE ist Hammer!



...was für ein ICE denn, Felix?!


Wie dem auch sei, ein bisschen was optisches hab ich auch noch für diesen Beitrag. Ebenfalls ein Werk, das schon vor Ewigkeiten bestellt wurde... flaster:
Monatelang lag es fast fertig in meinem Ordner herum; aufgrund fehlender Bildrechte hatte ich ihn nicht ganz fertiggestellt und dann schlicht und einfach vergessen. Also, Zeit ihn nachzureichen!


Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie GmbH



Grüße!
Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


RE: BR103 Türkis und andere

#4949 von TRAINing , 01.10.2018 22:31

...und gleich noch einen Post hinterher:

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH






Tja... (Seite 5)

Grüße!
Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


RE: BR103 Türkis und andere

#4950 von Brumfda , 02.10.2018 08:20

Naja, der österreichische Triebzug wirkte auf mich wie eine Antwort auf den ICE.

Wenn Douglas ICEs mit Dougletten und Schminkabteil ausstattet, ist Milka Rails die richtige Antwort! Hat absolut etwas. Wölkchen!

Und beide TGV Varianten sind Sahnestücke! Besonders die neue Variante mit diesem Chrommattschimmer im Lack. Das sollte sich die Designabteilung von Flixtrain noch mal durch den Kopf rauschen lassen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

E 06 ......Westmodel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz