RE: BR103 Türkis und andere

#4976 von bahngarfield , 04.10.2018 20:24

[quote="Thomas I" post_id=1879069 time=1538603476 user_id=2527]
Ich will ja nicht meckern, aber war vor 30 Jahren nicht so eine "Orientrot mit Lätzchen" Lackierung schon angesagt?
[/quote]



Ja...



www.commons.wikipedia.org/ HGK DE13 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Gremberg/Date 10 October 2013, 15:39/ Source DE13 HGK/ Gremberg 10.10.13/ Author Paul Smith from UK/ cc-by-2.0


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4977 von bahngarfield , 04.10.2018 20:41

Erstmal an alle Aktiven, Mitpinsler, Umlackierer und sonstige "What if"-Freaks, ohne die es diesen Thread nie geben würde, herzliche Glückwünsche von mir zur Seite 200!

Möge der Lack mit Euch sein!





Zitat

Zum Zweihundertsten unserer Seite 103 gibt es ein kleines Rätsel:

Die Abbildung ist kein MÄRKLIN Produkt aus den 20igern, nein es ist eine ziemlich getreue Wiedergabe eines Projektes des Wieners Carl Zipernowsky zu einer 250 Km/h schnellen Bahn mit elektrischem Antrieb (Gleichstrom-Reihenschlussmotoren), aber ohne Oberleitung, sondern mit Stromschiene über Betonschwellen mit Kreuzungsfreien Schnellfahrstrecken a la TGV. Auffällig die zwei sehr großen Scheibenradsätze auf denen das Fahrzeug ruht, weitere Kontakträder zur Stromabnahme sind verborgen. Geplant für die Strecke Wien-Budapest, also innerhalb der alten Habsburgermonarchie. Beabsichtigt war auf der zweigleisigen Streckenführung ein Mindestabstand von 10 Metern wegen des Luftdrucks.
Wer Lust hat ?Ratet mal wann das etwa war, ein paar Tipps gabs ja schon



"Tegernseer", das Präsent, das Du uns da zum Jubiläum kredenzt, ist ja ziemlich creepy. Ich beuge mich einmal aus dem Fenster und tippe auf 1910 - im Zuge des "Geschwindigkeitsrausches" von Marienfelde - Zossen.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4978 von Thomas I , 04.10.2018 20:50

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=1879069 time=1538603476 user_id=2527]
Ich will ja nicht meckern, aber war vor 30 Jahren nicht so eine "Orientrot mit Lätzchen" Lackierung schon angesagt?





Ja...



www.commons.wikipedia.org/ HGK DE13 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Gremberg/Date 10 October 2013, 15:39/ Source DE13 HGK/ Gremberg 10.10.13/ Author Paul Smith from UK/ cc-by-2.0


Grüße!


Christian
[/quote]

Hallo!
Na komm, das steht ihr garnicht schlecht, viel besser zumindestens als Ozeanblau/Beige oder Rot/Beige.
Wobei ich bei dem Bild jetzt fast den Eindruck habe Verkehrsrot mit quadratischer Kontrastfläche vorne würde ihr noch besser stehen.

MfG
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#4979 von Thomas I , 04.10.2018 20:53

Zitat

Erstmal an alle Aktiven, Mitpinsler, Umlackierer und sonstige "What if"-Freaks, ohne die es diesen Thread nie geben würde, herzliche Glückwünsche von mir zur Seite 200!

Möge der Lack mit Euch sein!





Zitat

Zum Zweihundertsten unserer Seite 103 gibt es ein kleines Rätsel:

Die Abbildung ist kein MÄRKLIN Produkt aus den 20igern, nein es ist eine ziemlich getreue Wiedergabe eines Projektes des Wieners Carl Zipernowsky zu einer 250 Km/h schnellen Bahn mit elektrischem Antrieb (Gleichstrom-Reihenschlussmotoren), aber ohne Oberleitung, sondern mit Stromschiene über Betonschwellen mit Kreuzungsfreien Schnellfahrstrecken a la TGV. Auffällig die zwei sehr großen Scheibenradsätze auf denen das Fahrzeug ruht, weitere Kontakträder zur Stromabnahme sind verborgen. Geplant für die Strecke Wien-Budapest, also innerhalb der alten Habsburgermonarchie. Beabsichtigt war auf der zweigleisigen Streckenführung ein Mindestabstand von 10 Metern wegen des Luftdrucks.
Wer Lust hat ?Ratet mal wann das etwa war, ein paar Tipps gabs ja schon



"Tegernseer", das Präsent, das Du uns da zum Jubiläum kredenzt, ist ja ziemlich creepy. Ich beuge mich einmal aus dem Fenster und tippe auf 1910 - im Zuge des "Geschwindigkeitsrausches" von Marienfelde - Zossen.


Grüße!


Christian




Hallo,
da fällt mir ein ähnliches Projekt in den USA in der Zeit ein:
Die Chicago – New York Electric Air Line Railroad (CNY) .
Die hatte sogar schon Abschnitte gebaut und in Betrieb..


Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#4980 von bahngarfield , 04.10.2018 20:54

Zitat

Frage: könnte mir jemand eine BR 118 [Märklin 3667] (im Moment silber) auf TEE Farben umstreichen ?




Ich kann leider nur digital weiterhelfen: #1139

Aber wenn die Wirklichkeit würde, das wär' schon ein Klopper...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4981 von Tegernseer , 04.10.2018 20:57

Lieber Christian, lieber Thomas

Zu meinem Ratespiel: Gut Gedacht wegen Marienfelde und 200 km/h bei den Preussen.....

Aber 1910, da gabs ja schon so moderne Loks wie die geschniegelte S 3/6 in Bayern, nö eher so alt wie die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/KkStB_4#/m...ile:KkStB_4.jpg

Also ehrlich wie ich den Artikel im Lok Magazin sah, konnte ich es nicht glauben, also eher Jules Verne und erstes Zeppelin Zeitalter....

Danke an Thomas für den Hinweis in die USA!
https://chicagology.com/transportation/airlinerailroad/

Wundert euch nicht.....
1910 erschien das Buch "DIE WELT IN HUNDERT JAHREN". Es wurde 2013 neu aufgelegt. Darin steht u.a. dass man 1910 dachte in hundert Jahren hätten die Menschen winzige Taschentelefone mit Receiver mit denen sie allen Konzerten und Gottesdiensten sowie Veranstaltungen anderer Art beiwohnen könnten. Der Regenschirm als Antenne dienend könnte direkte Telefongespräche als Drahtlose Telephonie bis zu 6 km Weite übertragen.......kleine Bildschirme könnten auch Bilder übertragen.....
Auch nicht schlecht: Urlaub wird gemacht in Riesenluftschiffen, die mit Stegen, Brücken in der Luft fest verankert seien......
Nur von einem 250 km/h Zug schrieb niemand....weil der wohl schon zu selbstverständlich war , also das Projekt des Herrn Zipernowsky stammt ja nicht von 1910, sondern bereits von 1892!!! Was für ein kreativer Spinner Tesla läst grüßen......


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#4982 von bahngarfield , 04.10.2018 21:12

[quote="Thomas I" post_id=1879383 time=1538679012 user_id=2527]
Wobei ich bei dem Bild jetzt fast den Eindruck habe Verkehrsrot mit quadratischer Kontrastfläche vorne würde ihr noch besser stehen.
[/quote]


Na, das macht jetzt das Kraut auch nicht mehr fett...



www.commons.wikipedia.org/ HGK DE13 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Gremberg/Date 10 October 2013, 15:39/ Source DE13 HGK/ Gremberg 10.10.13/ Author Paul Smith from UK/ cc-by-2.0


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4983 von torsten83 , 04.10.2018 22:35

Die Idee hatte man bei Quelle/LIMA auch
http://www.bahnwahn.de/limadb240/Good_Play_2/DBAG_240_03.JPG

Leider ohne graue Kontrastflächen...

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4984 von Remo Suriani , 04.10.2018 22:48

Hallo Christian

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=1879069 time=1538603476 user_id=2527]
Ich will ja nicht meckern, aber war vor 30 Jahren nicht so eine "Orientrot mit Lätzchen" Lackierung schon angesagt?





Ja...



www.commons.wikipedia.org/ HGK DE13 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Gremberg/Date 10 October 2013, 15:39/ Source DE13 HGK/ Gremberg 10.10.13/ Author Paul Smith from UK/ cc-by-2.0


Grüße!


Christian
[/quote]

Ich würde den Latz eher oberhalb des Knickes anordnen, analog der 120 https://www.google.de/search?q=120+orien...iw=1856&bih=983
Darüber hinaus die Schürze vorne über den Puffern ebenfalls rot. Es war typisch bei der orientrote Farbe das Gehäuse komplett rot bis unten auf den Rahmen zu ziehen und nur das "echte" Fahrwerk in umbra. Hier liegt auch der Unterschied zum Verkehrsrot, wo es einen grauen Rahmen gibt.

Mit den zwei Aspekten hätte man auch eine stärkere Abgrenzung zwischen Verkerhsrot und orientrot, was der Realität näher kommen dürfte


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4985 von rale1966 , 04.10.2018 23:44

Zitat

Zitat

Dürfte ich sie auch in Blau/beige sehen.




ABBA natürlich, wie man in Schweden sagt:



www.commons.wikipedia.org/ HGK DE13 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Gremberg/Date 10 October 2013, 15:39/ Source DE13 HGK/ Gremberg 10.10.13/ Author Paul Smith from UK/ cc-by-2.0

Quick and... na, Du weißt ja!


Grüße!


Christian



Vielen Dank Christian, die sieht echt super aus, so richtig mein Geschmack

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4986 von rale1966 , 04.10.2018 23:48

Das kommt mir gerade so in den Kopf, die 240 wäre doch auch was für railadventure, oder ?

Danke im Voraus

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4987 von Brumfda , 05.10.2018 12:01

Wie heil die 240 im Verkehrsrot aussieht. Gefällt mir sogar besser, als in den 120er und 218er Farbkleiderm. Die rail adventure Nohab ist kollosal lecker. Und Martins 210.1 wird so lang eine augenschmaußlige elegante Vectron. Schönes Kopf Kino.

Der Hit ist für mich aber Zipernowskys Vision. Grandios.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4988 von Rocmarhag , 05.10.2018 15:46

Frage ?: könnte mir jemand eine BR 118 [Märklin 3667] (im Moment silber) auf TEE Farben umstreichen ?

mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#4989 von torsten83 , 05.10.2018 18:09

Ole: Fiktiv? --> Christian?
Real? --> Bart?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4990 von Rocmarhag , 05.10.2018 19:24

Torsten, danke für die Nachricht wo finde ich Christian und Bart ?

mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#4991 von matt44520 , 05.10.2018 19:27

Hallo Ole,

hier in diesem Forum, schaue doch mal in diesem Beitrag nach.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4992 von Rocmarhag , 05.10.2018 19:30

Matthias, habe sie schon gefunden, danke

mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#4993 von Tegernseer , 06.10.2018 12:05

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo! Bin auch mal wieder zurück....

Das flache Harzkamel stammt aus dem Netz: https://www.fgb-galerie.de/details.php?image_id=3460
Bitte mal selber anfragen, meine Version kann gerne übernommen werden!

Mit meinem 200en Beitrag kommt wieder etwas ganz fiktives: Eine „MaK G 4000“
Wenig bekannt sein dürfte, dass MaK in Kiel nicht nur am Bau und Entwicklung der V 80 und V 200 beteiligt war und federführend die V 60, V 100 und V 90 entwickelte, sondern auch ausgesprochen interessante Großdiesel bis über 3000 PS plante. Schon 1954 kam die doppelte MaK „V 80“ Typ G 1600 BB.
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n...action=portrait

Für Bulgarien gab es 1958 Pläne, ein aus diesem Projekt abgeleiteter Erprobungsträger wurde sogar 1961 gebaut und später in der UDSSR probeweise eingesetzt. In alten MaK Katalogen aus den Sechzigern sind schwungvolle Entwürfe weiterer schwerer Schnellzugdiesel in bestem Paul Arzens Stil enthalten. Ein solcher Entwurf hat mich formal und farblich zu meinem Haifisch inspiriert. Das Panorama Fenster und die Nasenfront ist extrem modisch aber nunmal zur selben Zeit entstanden wie die ersten E 03 Entwürfe.
Hier nochmals ein anderer Katalog mit der schönen G 3000 CC!
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...403761,page=all



Beste Grüße!




So....a propo MaK Großdiesel in rot, die DE 1024 aus den 80iger ist ja leider nur der Abgesang vieler Bemühungen zu Großdieselloks dieser Kieler Firma. Wenig konnte dabei umgesetzt werden, interessant diese Designstudie oben aus einem MaK Prospekt von 1960. Eine G 3000? Schöne Linien, wenns sowas exzentrisches gegeben hätte bei der DB....erinnert ja fast an französsiche Paul Arzens Entwürfe zu Elloks.


Bildquelle: MaK Original Prospekt. Titelblatt. Slg. Walther


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#4994 von rale1966 , 06.10.2018 12:31

Mal eine Frage , haben wir die ÖBB 1012 schon in den 120er Rot/Beige gehabt?
Wäre doch auch was .
Danke
Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4995 von bahngarfield , 06.10.2018 19:06

So, hier kommt "Plan C": Fährt Tempo 200, läuft mit 15kV 16 2/3Hz - und vielleicht haben die SJ ein paar Gebrauchte übrig? Farbe drauf, ETCS rein, druckdicht machen, Drei- statt Vierlichtspitzensignal und gut is'. Okay, die Wagenkastenbreite: 3080mm. ICE 1: 3050mm. Eineinhalb Zentimeter pro Seite, mein Gott. Da ist eben Bauch einziehen angesagt.



www.commons.wikipedia.org/ Statens Järnvägar (SJ) treinstel van de serie X2 (X2000) op 26 juli 2007 te Strömstad/ Date 26 July 2007/ Source Own work/ Author Spoorjan/cc-by-3.0


Na gut, war nur Spaß. Die Lösung hinsichtlich des Flixtrain-Fuhrparks, der auf der VDE 8 zum Einsatz kommen wird, dürfte wohl Taurus plus 200km/h-tauglichem-Ex-ÖBB-Wagenmaterial lauten. Aber soviel diese Gedankenexperimente auch Spaß machen - jetzt ist gut mit den "Froschzügen"...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4996 von bahngarfield , 06.10.2018 19:38

Zitat

Frage: könnte mir jemand eine BR 118 [Märklin 3667] (im Moment silber) auf TEE Farben umstreichen ?




Kleine digitale Vorarbeit (weiter vorne schonmal verlinkt):



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Aber eben nur virtuell, leider... "echt" kann ich nicht! Und, ja, es ist eine 118/ 119-"Chimäre"...


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4997 von Brumfda , 06.10.2018 23:22

Ich glaube, der 118/119 würde ein silbernes oder elfenbeinfarbenes Dach besser stehen, als die 120er Farbkombi. Das reizt mich schon wieder ein wenig. Da ich eine 118er übrig habe, könnte ich Sie probehalber nicht auf 100%igkeit als Vorgeschmack umgestalten. Was meint Ihr: Lieber elfenbein oder silber aufm Kopp?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4998 von torsten83 , 06.10.2018 23:54

Wer die Wahl hat... also ich würde silbern bevorzugen, wie es die E10.12 hatten: https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...DB+Spur+H0.html
Das finde ich edler als beige.

Und nun mal los Felix

LG Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4999 von airbrushpfeiffer , 07.10.2018 00:08

Guten Abend,

passend zum Anlass der 200. Seite sowie des 5000. Beitrags möchte euch natürlich erstmal gratulieren!

Was hier schon gezeigt wurde ist und bleibt einzigartig. Deshalb großen Respekt an Christian und all denen, die hier solche tolle Beiträge gezeigt haben!
Als Lackierer und Modellbauer habe ich schon ein paar solcher Dinge umgesetzt. Wenn ich die Zeit finde, kann euch ein paar Exemplare zeigen und vielleicht kann ich dem einen oder anderen seinen Wunsch erfüllen.
Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönen Sonntag und ich liefere euch dann noch ein paar Bilder


Mit freundlichen Grüßen

Justin Pfeiffer


 
airbrushpfeiffer
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 16.11.2013
Homepage: Link
Ort: Augsburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5000 von Brumfda , 07.10.2018 10:05

Moin Torsten!

Ich glaube, Du hast recht. Das silberne Dcah würde ihr am besten stehen. Es wird alleine Deswegen dauern, da ich den alten Lack schon mal abbekommen muss. Somit wird dabei eine modern geschweißte nietfreie E18 bei herauskommen.

Ich glaube, es ist das, was mich bei der blau und rot beigen 240er störte. Das Dach sollte eher grau/silber abgesetzt sein. Wie bei den Waggons. Die blau grüne 240er ist übrigens fantastisch gelungen. Elegant.

Und Justin! Ran an den Computer, ich bin sehr sehr neugierig!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Märklin Kran 7051 mit HLA
E 06 ......Westmodel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz