RE: BR103 Türkis und andere

#5051 von bahngarfield , 15.10.2018 19:55

Zitat

So ein Gespann in dieser Farbgebung.




Ich werfe mal Folgendes in den Ring:


Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie GmbH


Farblich abgesetzte Einstiegstüren dienen der besseren Orientierung von Reisenden mit Sehbehinderung und scheiden daher an den Führerstandsaufstiegen natürlich aus. Und dieser Silberschimmer ist immer zum...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5052 von Brumfda , 15.10.2018 20:03

Dammig legger. Ob Milka, silberne 143 in der Vorstellung. Oder oder... Ich kann mich hier nicht satt sehen. Die V300 auf Promotiontour würde ich aber auch mal gerne sehen. Im Pensylenia Kleidchen vielleicht und sogar.

Bald flattert mir eine Stromlinien 05 mit Fahrerkabine vorn ins Haus . Für den Rheingold umrüsten oder ins blau der 01 1100? Andere Vorschläge? Heute kamen zumindest die Spraydosen für die TEE 118. Wenn das Abkratzen der alten Farbe nur nicht so lange dauern würde.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5053 von bahngarfield , 15.10.2018 20:36

Zitat

Bald flattert mir eine Stromlinien 05 mit Fahrerkabine vorn ins Haus . Für den Rheingold umrüsten oder ins blau der 01 1100?



Wenn ich da mit einer kleinen Anregung aushelfen dürfte: #675


Grüße!


Christian


P.S.: 01 1102, meintest Du wahrscheinlich?


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5054 von Brumfda , 15.10.2018 21:06

Christian!



Fand ich schon genial, als ich ihn damals gesehen habe. Hab es nur vergessen. Gebongt


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5055 von Tegernseer , 15.10.2018 23:10

neeee das ist ja nur ein kleines Gedankenspiel mit der V 300!

Die Geschichte mit den KM ML 4000 CC hat ja gezeigt wie es wirklich war. Spannend sowieso.

Interessant wäre auch eine F 7 von GM im Look der frühen Bundesbahn im Gegenzug sozusagen. Möglicherweise eher an den VT 10 oder VT 08 engelehnt als ans Farbdesign der V 200. Hätte ja ein Experiment der Westbindung des Marshallplans sein können
Im übrigen wären da noch die GM-Loks von Henschel für Ägypten; die hab ich ja auch mal eingestellt in Österreich Version als Alternative zur 2050 der ÖBB:



Die Illusion ist alles

Grüße Matthias


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5056 von 218 ( gelöscht ) , 16.10.2018 06:35

Guten Morgen zusammen!

Zitat

Zitat

So ein Gespann in dieser Farbgebung.




Ich werfe mal Folgendes in den Ring:


Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie GmbH


Den passenden Wagen gibt es ja schon:

[quote=https://www.h0-modellbahnforum.de/t336963f19614-S-Bahn-Mitteldeutschland-Silber-Dosto.html#msg3776165][/quote]

Mehr dazu Hier

Zur Lok, eventuell ließe sich das S-Bahn Logo nebst S-Bahn Mitteldeutschland Schriftzug analog der S-Bahn Rhein Ruhr 143 platzieren (auch wenn es bei den Talent 2 da untern sitzt). Aber in der Mitte wirkt es irgendwie gefälliger. Den weißen Kontrastbalken an der Front braucht es eigentlich auch nicht mehr zwingend seitdem man ja eh den ganzen Tag mit Licht fahren muss.Außerdem haben die Talente ja das S-Bahn Logo an der Front (die ersten Fahrzeuge sogar auf dem Kopf stehend .


218

RE: BR103 Türkis und andere

#5057 von Tegernseer , 16.10.2018 14:25

Zitat

@Tegernseer,

das mit der Warbonnet Hydraulik wird für immer ein frommer Wunsch bleiben der sich niemals erfüllt hätte. Die Dieselhydraulik mit ihren schnellaufenden Motoren und hohen Kühllasten ist für die Anforderungen im US-Hauptstreckenbetrieb nicht geeignet. Der hohe Wartungsaufwand dazu steht in keinem Verhältnis zur einfacheren Dieselelektik und nur für den Rangier- und Nebenstreckendienst eine völlig andere Antriebsart sich auf den Hof zu stellen widerspricht ebenfalls allen wirtschaftlichen Anforderungen.



Naja immerhin für Nebenstrecken und Rangierverkehr guckte man sich immerhin in Kanada nach Dieselhydraulics um, und zwar bei MaK! Eine 1000 D trug bei der Canadian National und Canadian Pacific aufwendige Lackierungen, obwohl nur Einzelstück im Testbetrieb. Viola:


Quelle: http://www.trainweb.org/oldtimetrains/ph...diesel/?C=S;O=D

Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5058 von rale1966 , 17.10.2018 00:38

Schon fast eine V65 in Blau/Beige,
bitte Christian, jetzt bist du an der Reihe,
wie wäre es mit einer V65 in DB Oceanblau/Beige ?
Ich würde mich sehr freuen
Danke im Vorraus

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5059 von torsten83 , 17.10.2018 08:20

Hatte Arnold schon eine ozeanblaue Fiktion: https://www.picclickimg.com/00/s/MTIwMFg...nbahn-BR-_1.jpg ?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5060 von bahngarfield , 17.10.2018 14:32

Nicht nur Arnold... #3838


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5061 von bahngarfield , 17.10.2018 21:25

Der "Böhmische Jumbo"



www.commons.wikipedia.org/ BR 44 1593-1 van de Veluwsche Stoomtrein Maatschappij in Beekbergen/ Datum 5. September 2010/ Quelle: Eigenes Werk/ Urheber: Jvdveldt/CC-BY 3.0

Wie man sieht, hatte ich mal wieder Lust auf "König Dampf". Grau, so steht's im "Faust", ist alle Theorie. Doch noch viel dunkler sind die Tiefen der Eisenbahnhistorie.

Da hätten wir z.B. die drei verschollenen "Jumbos" 44 1577, 1579 und 1690. Sie verblieben, bei Konzelmann nachzulesen, nach dem Zweiten Weltkrieg in der CSSR und standen bei den CSD noch einige Jahre im Einsatz; für die 44 1579 gibt es eine Sichtungsmeldung aus Česká Třebová (= Böhmisch Trübau) vom Juli 1959.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die drei Maschinen, deren Verbleib bis heute ungeklärt ist - sie dürften wohl in einem tschechischen Hochofen ihr Ende gefunden haben - in einem optisch eher unansprechenden Zustand unterwegs gewesen sein. Vielleicht aber auch nicht. Ich habe mir die kleine Freiheit genommen, einen der mächtigen Fünfkuppler - die, wenn ich das CSD Nummernschema richtig in Erinnerung habe, als 558 (korrekter: 559) 001 - 003 eingereiht hätten werden müssen - ins Gewand der Nachkriegs-Neubaudampfloks der CSD zu stecken. "Farb-Patin" war 475.179. Sicherlich, blanke Phantasie - warum hätte man ÜK-Loks, die nie Windleitbleche getragen haben, die großen "Ohren" der 475 spendieren sollen?

Weil's, insbesondere in Kombination mit dem fehlenden Schornsteinaufsatz, gut aussieht. Und auch wenn die "Böhmischen Jumbos" vielleicht nie so ausgesehen haben - für einen Modellbahnhersteller, der ohnehin die Reihe 44 im Programm hat, könnte - auch als reine Farbvariante - eine "tschechische 44er" vielleicht eine reizvolle Erweiterung der Produktpalette darstellen.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5062 von Tegernseer , 17.10.2018 22:06

Der Böhmische Jumbo ist Top Christian

Einen anderen Jumbo will ich euch unterjubeln, die unbekannte V 380 der DB



Gut.....geniessen wir die tolle Oktobersonne, aber im Winter dieselt der MaK Koloss garantiert!

Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5063 von Brumfda , 18.10.2018 11:22

diese MAK vor dem Zug. Geniale Fotomontage

Und da gebe ich Dir recht. Es gibt genügend Fans dieses Dampfrosses, die sich gerne um eine Variante erweitern würden. Und sie hat absolut etwas mit Deinen Anpassungen.

Deine Deutsche Bundesbahn 05: War sie in stahlblau "gemeint" oder sollte es ein anderes sein". Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie kibig ich schon auf die Anlieferung bin. Ich dachte nie, mir eine mal leisten zu können. € 113.- aufgrund einer kaputten Kupplung: Da konnte ich nicht nein sagen. Eine Lösung wird sich da locker finden. Und dann in dieser Farbvariante


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5064 von Gelöschtes Mitglied , 18.10.2018 17:03

Hallo zusammen;

insbesondere Christian alias bahngarfield. Es freut mich, dass du dich auch wieder mal den Dampfrössern zugewandt hast. Ich möchte hier mein
(letztes !!!! ????) Projekt vorstellen. Es soll ein reines Fantasiemodell ohne konkretes Vorbild sein. Eben eine Mischung aus GARRATT, MALLET
und TRIPLEX. Also eine GAMATRI.

Mehr fehlen noch einige Farbkonzepte für diese Lok, darum meine Bitte an Christian und andere, mal etwas auszutesten. Ich mag mich nicht mehr mit GIMP herumschlagen und wähle diesen Weg. Die graue Farbe ist die Grundierung. Es muß auch noch gespachtelt und geschliffen werden.
Das Teil läuft gut und nimmt auch die kleinsten Radien.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Ein schlichtes schwarz könnte ich mir auch vorstellen.









Schöne Grüße

Hans



RE: BR103 Türkis und andere

#5065 von Rocmarhag , 18.10.2018 17:37

Ja schwarz wäre auch meine Wal., entweder von den Südafrikanischen Railways oder von den New South Wales (Australien), Queensland war rot

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#5066 von bahngarfield , 18.10.2018 20:47

@ Tegernseer: Das Bild hat was.


Zitat

Deine Deutsche Bundesbahn 05: War sie in stahlblau "gemeint" oder sollte es ein anderes sein".



Naja, F-Zug-Blau eben. Müsste RAL 5013 sein.

Zitat

Ich möchte hier mein (letztes !!!! ????) Projekt vorstellen. Es soll ein reines Fantasiemodell ohne konkretes Vorbild sein. Eben eine Mischung aus GARRATT, MALLET und TRIPLEX. Also eine GAMATRI.

Mehr fehlen noch einige Farbkonzepte für diese Lok, darum meine Bitte an Christian und andere, mal etwas auszutesten. [...]
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.



Ich bin dabei. Versprachlicht doch einmal Euere Ideen, und ich sehe zu, was ich umsetzen kann.

Zitat

Wäre es vielleicht möglich auch mal eine V 300 von Krauss Maffei in der Warbonet Lackierung zu verwirklichen? Gerne anhand eines Originalfotos. Könnte ja eine Promotion Tour in Amerika gewesen sein...



Naja...fast: *Klick*


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5067 von Brumfda , 18.10.2018 21:06

Was für ein abgefahrenes Fahrwerk! Wie genial ausgeführt!

Französisch vielleicht in der Farbgebung. Schwarzes Fargestell, braun oder grün oben?!?

Deine roten Loks im Hintergrund sind auch schon ein absoluter Hingucker und eine Möglichkeit


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5068 von Tegernseer , 18.10.2018 22:25

Jetzt gibts mal was elektrisches:

Es gab um 1950 den Plan einer Nachfolgetype für die E 44. Eine Version einer E 46 sah eine recht rundliche Form mit Hauben vor

Hat mich gereizt. Danke für das Lob für die V 380 MaK. Meine 05 hat übrigens abgerundete Windleitbleche, Windschneide und schmale Verkleidung an Schürzen/Umlauf
Aber macht es so wie genehm ist...



Bittesehr.


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5069 von Brumfda , 19.10.2018 07:30

Moinsen!

Die sieht ja gruselig aus das Design! Zum Glück kam die E10! Aber schicke doch mal Fotos von Deiner 05! Da bin ich mega gespannt!

Einen ruhigrn Tag! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5070 von Tegernseer , 19.10.2018 09:23

Hallo Felix!

Na da haste mich erwischt mit der 05 ops: Das war ein ENTWURF. Gebaut habe ich nichts, ich habe großen Respekt vor Umbaumeistern. Lackiert habe ich mal eine alte Trix Express 18.3 in Stahlblau. Eingestellt habe ich hier auch nur die Visualisierung:viewtopic.php?f=27&t=101046&start=3975

Aber DU kannst das! Deine DB 05 in Blau, da bin ich gespannt! Meine Zutaten kannst du ja weg lassen (Es sei denn du hast eine Windschneide einer Französischen 241P übrig (gibts übrigens als Standmodell in Plaste ab 24,- Euro

Zu der E 46: ja sie ist ungewohnt, etwas komisch. Ich glaube der weiße Zierstreifen ist ungünstig und unterstreicht als Gürtel allzusehr das Bäuchle. Im Vergleich zur markanten E 44 ist sie immerhin eine elegante Weiterentwicklung. Ansonsten bin ich auch froh über die E 10, ABER: Ich schwelge von den unwiderstehlich eleganten und sehr unterschiedlichen vier Vorserienloks! Die Serienmaschinen sind schon ziemlich banal, erst die schöne Bügelfalte und die verlängerte E 50 sind dann weit besser.

Bis denne


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5071 von silz_essen , 19.10.2018 09:44

Hallo zusammen,

ich finde den Entwurf der E46 gar nicht so übel: Eine Mischung aus Stilelementen einer "stromlinisierten" E44 und E10 Vorserie. Das Design hätte bestimmt ganz gut in die damalige Zeit gepasst.
Für die Bauchbinde, sprich den oberen Zierstreifen könnte ich mir zwei Lösungen vorstellen:
1) ein Front-V ähnlich der V200. Allerdings dürfte es hier durch den kantigeren Vorbau gegenüber der V200 auch stilistische Brüche geben.
2) Der Zierstreifen wird in etwa halber Vorbaulänge nach unten gebogen und dann als zweiter unterer Zierstreifen um die Front herum geführt. Vielleicht müßte man dafür die Lampen etwas anheben. Aber da das Anheben der Lampen damals generell propagiert wurde, wäre das vielleicht sogar auch nicht falsch.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: BR103 Türkis und andere

#5072 von Brumfda , 19.10.2018 11:53

Jetzt erinnere ich mich wieder an Deinen Entwurf der 05. Sehr edel. Verdammt elegant. Super Akzente

Ich bleibe bei Christians Entwurf - Da werde ich keine Umbauten dran machen und mir eine Ölfeuerung denken .

Es stimmt. Die E10 hat einige Metamorphosen durchgemacht, die ihr allesamt gut taten. Gegenüber der E46 habe ich eine der ersten Vorserien E10 gesetzt, die auch sehr komisch aussah. Sie sah auch nicht anders aus, als dieser Entwurf mit nach vorne gerrücktem Arbeitsplatz. Aber Die Nase der E44 abzurunden.... Weiß nicht. Das war ein großer Sprung im Design. Da passten die vorgelagerten Motoren wie bei V 80 und 1oo. Es funktioniert nicht wie in diesem Entwurf. Genauso wenig wie der E03 Vorentwurf hier vor etwa 50 - hundert Seiten mit noch der alten Rheingold Farbgebung. Die Bauchbinde finde ich sogar ganz gut.

Andere Idee. Folgendes Fahrzeug einer mit der Eisenbahn verbundene Firma habe ich gesehen. Wie sähe das wohl auf welcher Lok auch immer aus!?!



Oder von folgendem beeindruckenden Wagen vorgestern, der da so in Hamburg stand. Scheinbar ein Original. Denn er brauchte nicht mal vorne ein Nummernschild wie damals noch möglich. Der Duft im Innern war verdächtig vertraut alt und Nachbau untypisch:



Im Stil der belgischen Schnellzüge der 50er einen Railjet??


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5073 von Tegernseer , 19.10.2018 14:51

So nun nach kleinem Facelifting:



Passt doch genau zu 1951.


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5074 von Brumfda , 19.10.2018 16:00

Hab noch ein paar als Decals und habe auch gedacht, so etwas an den Tender oder die Front meiner 05 dann zu machen. Zumindest probehalber.

Passt dort wirklich


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5075 von Cyberrailer , 19.10.2018 20:50

Hallo Leute

Es gibt was neues in Richtung BR 180 001-0
Bis auf die Beleuchtung ist sie nun fertig ...
Die mittlere Haube hat nun keine 8 Fenster mehr, sondern vier Schiebefenster und vier Lüfter.












Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


Paul60 hat sich bedankt!
 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Märklin Kran 7051 mit HLA
E 06 ......Westmodel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz