RE: BR103 Türkis und andere

#7376 von Fernmeldehandwerker , 25.10.2019 14:52

Zitat


Soll ich mal eine Bugatti Atlantique Ttriebwagen mausern?




Jaaaa, natüüürlich


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7377 von Brumfda , 25.10.2019 15:14

Zitat

mmmmh der Garten von dem Du sprichst ist recht groß, er heißt Spanien. Und der Zug ist kein Witz, sondern der erste TALGO ...



Moin Matthias!

Aber der produzierte sah doch anders aus oder?
Oder wurde der Prototyp dem hier nachgebildet ?


Zitat

... Soll ich mal eine Bugatti Atlantique Ttriebwagen mausern?




Oh bitte ja! Bittebittebitte!
Ich habe gar keine Blitze im Kopf dazu. Zumal das Design der Franzosen damals kollosal anders war.


Dem Bugatti Triebwagen sah man die Herkunft seines Motors nicht an. Er lief im Bugatti Royale. 300PS 12 Zylinder. Für Könige gebaut und... Ettore blieb auf den Dingern sitzen. Als kleiner Steppke von etwa fünfsechs Jahren stand ich voe der Landaulet Ausführung. Eine Wanderausstellung in Hamburg. Heute undenkbar, da genau der vor wenigen Jahren für 20,8 Millionen nach ich glaube Japan ging. In der Ausstellung waren noch mehrere solche Besonderheiten. Ohne besondere Sicherheiten. Glasfront. Das Bild bleibe ich schuldig. Es ist verschwunden. Neben dem Reifen dieses Ungetüms wirkte ich noch kleiner als sonst.

An den Motor selbst kann ich mich noch sogar erinnern. Einer stand dort gesondert mit einem Film, der diesen Triebbzug zeigte. Was für eine Kraft in einem Auto, die für einen Triebzug reicht. Obszön. Eine Sukultur. Schlicht. Groß. Wunderschön. Das einem das als kleener Stepge schon auffällt. Naja, erstes Wort war Auto . Prioritäten setzt man halt. Aufgrund der Verbindung zur Eisenbahn ist mir wohl damals alles bildhaft in Erinnerung geblieben. Größere Priorität.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7378 von Tegernseer , 25.10.2019 16:34

War ein Wunsch von Torsten


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7379 von bahngarfield , 25.10.2019 17:04

Zitat

Boa, gruselig den VT11.5 so zu sehen 🤦🏻‍♂️



In der Tat hat sich der RailAd-Maler noch von keiner Formvorgabe beeindrucken lassen. Aber es gilt noch immer die Devise "Lieber verändert, als verbendert" - und an die 103 222 haben wir uns ja mittlerweile auch gewöhnt.

Bemerkenswert finde ich allerdings, wie man eine 601-Garnitur von Augsburg nach Braunschweig überführen konnte ohne eine einzige Sichtungsmeldung oder Foto davon im Netz. Und: Die Aufarbeitung eines kompletten Triebzuges ist eine Herausforderung, an der sich schon mehr als einer verhoben hat. Als da waren das DB Museum selbst beim 601 oder "TEE Classics" beim RAm/ DE, um nur zwei Beispiele zu nennen. Und keiner der historischen Triebzüge, mit denen man vor wenigen Jahren bei Sonderfahrten noch gediegen durch die Lande reisen konnte - wie der "Weltmeisterzug", das "Stuttgarter Rössle", der ET25 oder der VT18.16 - stehen noch im Einsatz, was in mir einen gewissen Skeptizismus hinsichtlich lukrativer Einsatzmöglichkeiten für historische Fahrzeuge wie diese erwachsen lässt. Von daher wünsche ich den neuen Besitzern des legendären Trans Europ Express-Zuges viel Glück, ein gutes Händchen, Durchhaltevermögen und, wie dem Zug auch, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7380 von Tegernseer , 25.10.2019 17:14

Oder gleich so: Ganz ohne Phallus, irgendwie ein modischer VT 08.4



Diese Atomphantasien waren immer extrem zugespitzt


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7381 von torsten83 , 25.10.2019 17:26

Hallo Christian.

Zitat

Bemerkenswert finde ich allerdings, wie man eine 601-Garnitur von Augsburg nach Braunschweig überführen konnte ohne eine einzige Sichtungsmeldung oder Foto davon im Netz.
[...] Von daher wünsche ich den neuen Besitzern des legendären Trans Europ Express-Zuges viel Glück, ein gutes Händchen, Durchhaltevermögen und, wie dem Zug auch, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.



Ist das jetzt totales What if oder wird tatsächlich einer der VT11.5 nicht verschrottet? Tatsächlich zweites Leben bei railadventure? (zuletzt stirbt die Hoffnung)
Wenn es einer hätte schaffen können, dann ja vermutlich ohnehin nur der BST, ex. DR IC "Max Liebermann", ex. "Italy Express".

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7382 von Brumfda , 25.10.2019 17:30

Wieviel wurden nochmal in den Aussichtswagen von railadventure aus reiner Liebe zur Bahn gesteckt?

Könnte der Boss auch hier dran einen Narren gefressen haben?

Sie sind zuständig für Messungen, Zulassungen und Transport. Richtig?

Wäre dann der VT 11.5 nicht der Botschafter für: wir schaffen alles?

Könnte auch ein Konzept dahinter stecken?

BITTEBITTE BITTE


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7383 von torsten83 , 25.10.2019 17:38

Na ja, das ursprüngliche Konzept von railadventure ist ja eben nicht der Transport/Überstellung von Eisenbahnfahrzeugen auf irgendwelchen gelben Rollböcken gewesen.
Wie der Name verrät oder eher suggeriert ging es ja um Rail + Adventure, also hier Erlebnisse auf der Schiene. Der LUXON ist eigentlich das bisher einzige Fahrzeug, das zu dem ursprünglichen Konzept passt... Bahnfahren als Erlebnis.

So würde das ja schon passen mit dem 601 und wie der Zug am Ende lackiert ist - ist doch eigentlich sch**ß egal es gab zum BST übrigens eine invertierte Designstudie, wenn es denn mal fahren würde. Das könnte ich mir als railadventure Design auch vorstellen, nur dann halt mit grau statt dunkelblau... (hier auf Seite 7: http://www.blue-star-train.de/Broschuere%20BST.pdf )

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7384 von Fernmeldehandwerker , 25.10.2019 17:45

Bugatti Triebwagen. Noch ein Gemälde vom tegernseer für meinen Prunksaal. Wird langsam eng. Entweder anbauen oder ich schmeiß die echte Mona Lisa raus. Braucht jemand? Keine Polizei. Hihi

Würde sich wirklich gut machen im Eisenbahnzimmer. Mit historischen Schriftarten beschriftet... zb
"Mit der LBE geschwind ans Meer" oder
"Strahlend in die Zukunft rollen" frz..
Oder so


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7385 von bahngarfield , 25.10.2019 19:39

Nun gab es ja in Form der SNCB 1602 eine - wenngleich märklinfinanzierte - passende "Memling"-Lok. Warum gibt es eigentlich keine "Memling"-18?



By Marc Ryckaert (MJJR) - Own work, CC BY 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19983642[/url]


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7386 von bahngarfield , 25.10.2019 20:01

Zitat

Ist das jetzt totales What if oder wird tatsächlich einer der VT11.5 nicht verschrottet? Tatsächlich zweites Leben bei railadventure?



Ich beziehe mich auf diesen Artikel vom 22.10. und den Beitrag von 21:36Uhr im verlinkten Thread. Wieviel an dem angeblichen Verkauf an RailAd wirklich daran ist vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber das Tempo ist schon irgendwie sportlich: Am Abend des gleichen Tages, an dem der Vertrag unterzeichnet wird, kommt ein "Spezialtransportunternehmen" und bringt den Zug von Augsburg nach Braunschweig. Ich wusste gar nicht dass man einen derart lang abgestellten 601 so schnell lauffähig bekommt, inklusive sämtlicher Papiere. Und mitbekommen hat die Aktion anscheinend auch kein einziger Eisenbahnfreund, bislang sind mir jedenfalls noch keine Bilder oder Sichtungsmeldungen bekannt. Hm...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7387 von Brumfda , 25.10.2019 20:35

Zitat

Hm...



Absolut Hmmmmmmmmpf.

Das wäre ja mein Favorit gewesen:


komische Quelle

Aber ich glaube nweder, dass der Initiator das Geld zusammenbekommen hat, noch dass er ihn jemals fertigstellen würde. Das ist was für Profis.

Das wäre ein what if gewesen, wenn es wirklich umgesetzt worden wäre...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7388 von bahngarfield , 25.10.2019 21:35

Auch nur Spaß:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7389 von d3lirium , 25.10.2019 21:46

Hey!

Wie wäre es da mal mit ner echt österreichischen Steamjet Dampflok?



Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7390 von torsten83 , 25.10.2019 23:29

Danke Christian.

Zitat

Bemerkenswert finde ich allerdings, wie man eine 601-Garnitur von Augsburg nach Braunschweig überführen konnte ohne eine einzige Sichtungsmeldung oder Foto davon im Netz.



Es gibt eine Sichtung vom 19. Oktober 2019 - interessanterweise hinter einem Coradia der NS:

http://up.picr.de/37028001mn.jpg
http://up.picr.de/37028017bs.jpg

Nicht meine Bilder, daher hier nicht eingebunden als Bild.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7391 von torsten83 , 25.10.2019 23:32

Zitat

Nun gab es ja in Form der SNCB 1602 eine - wenngleich märklinfinanzierte - passende "Memling"-Lok. Warum gibt es eigentlich keine "Memling"-18?



Weil da der märklin Schriftzug auf Deinem Vorbild fehlt

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7392 von Brumfda , 26.10.2019 06:48

GUT´N MOOOOOOOOOORNG!

Mich dünkt und treibt umher eine Frage....

La Poste TGV. Was ein Pfeil, was ein Teil.

Hätte es ohne Abkehr der Bahn von den Posttransporten vielleicht einen werbewirksamen ICE 2 im Posttrimm gegeben?

Vielleicht im grünen Trimm noch, in Den Produktfarben in gelb?
Gar ganz in Gelb mit mega großen Posthorn?
Oder Werbebotschaftsmäßig in Telekomfarben?
DHL? Oh bitte nicht.
Hat jemand Lust?

Flauschiges Wochenende, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7393 von Fernmeldehandwerker , 26.10.2019 10:10

Moin,
Jaaaa
in gelb mit Schriftzug analog zur V200.0
DEUTSCHE BUNDESPOST und
Posthorn statt DB Keks

Einen Gelben oder gar Magenta ICE hatten wir noch nicht?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7394 von ZugAlex , 26.10.2019 14:19

Hallo!

Da ist der DHL ICE.


Gefällt mir um ehrlich zu sein sogar recht gut .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7395 von Elch , 26.10.2019 14:39

Der erste Zug auf Gleisen, der nicht verspätet ist: Er war angeblich da, nur leider niemand am Gleis.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7396 von bahngarfield , 26.10.2019 20:38

Eine in der Tat spannende Fragestellung: Wenn die Deutsche Bundespost den gleichen Weg gegangen wäre wie die französische LaPoste und ihre Inlandsflugverkehre durch konzerneigene Hochgeschwindigkeitszüge substituiert hätte - wie hätten diese wohl ausgesehen?

Dies ist relativ leicht zu beantworten. Bahnpostwagen mit grauem Fenster- und entsprechendem Absetzband, passend zum 86er Farbkonzept, gab es nie; diese Kombination war ausschließlich Gepäckwagen vorbehalten. Auch existierten nie Postwagen mit gelbem Fensterband und Kontraststreifen; dies war lediglich ein von der Bundespost abgelehnter Designentwurf. Diverse Modellbahnfahrzeuge in dieser Farbgebung, wie beispielsweise der zum Jubiläum "500 Jahre Post" von Arnold aufgelegte Wagen, sind somit vorbildfrei (siehe hier).

Stattdessen begann die Bundespost um 1990 wieder ihre Wagen grün zu lackieren, wobei Rahmen und Schürzen im gleichen Farbton lackiert, aber durch einen beigefarbenen Streifen visuell abgesetzt waren. So wäre es nur konsequent anzunehmen, dass diese "ICE-P" uns in einem Erscheinungsbild begegnet wären, das dem des 518000-95045-2 ziemlich nahe gekommen wäre:


Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de


Das ohnehin fast nicht sichtbare Fensterband wurde entfernt, da die Zwischenwagen wahrscheinlich statt dessem seitliche Ladetüren gehabt hätten.

Mit der Einstellung der Bahnpost im Jahre 1997 waren dann sämtliche diesbezügliche Überlegungen obsolet. Aber, wer weiß, in den Tagen Thunbergs ist viel denkbar - und so werden wir möglicherweise wieder ein Revival der Bahnpost, in welchen Farben auch immer, erleben.


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7397 von Brumfda , 26.10.2019 21:27

Zitat

Da ist der DHL ICE....



Moin Alex!

Eigentlich genial, wie Du ihn gemacht hast. Für das eigentlich kannst Du nichts. Es ist das Rot. Ich wei´ß, gehört zur corporated eidendidie (schwäbisch). Das in schwarz und er ist fantastisch. Das Gelb ist wunderschön. Die geschlossenen Wagen ebenso.

ABER:

Zitat

...Stattdessen begann die Bundespost um 1990 wieder ihre Wagen grün zu lackieren, wobei Rahmen und Schürzen im gleichen Farbton lackiert, aber durch einen beigefarbenen Streifen visuell abgesetzt waren. So wäre es nur konsequent anzunehmen, dass diese "ICE-P" uns in einem Erscheinungsbild begegnet wären, das dem des 518000-95045-2 ziemlich nahe gekommen wäre....



Wahnsinn. Wie sehr dem ICE Retro steht. Zumal das grün dem heutigen Zeitgeist entspricht und werbewirksam...
Und dann das Posthorn vorn . Ich will dann auch eine Signalhorn, dass wie ein richtiges Horn von damals eine leichte Signalmelodie spielt . Traumzielberuf verbeamteter Lokführer bei der Post. Keine nervenden Zugreisenden wie bei der DB und trotzdem mit 250 über das lLand zischennnnnn


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7398 von Fernmeldehandwerker , 26.10.2019 21:45

Zitat

Zitat

Da ist der DHL ICE....



Moin Alex!

Eigentlich genial, wie Du ihn gemacht hast. Für das eigentlich kannst Du nichts. Es ist das Rot. Ich wei´ß, gehört zur corporated eidendidie (schwäbisch). Das in schwarz und er ist fantastisch. Das Gelb ist wunderschön. Die geschlossenen Wagen ebenso.

ABER:

Zitat

...Stattdessen begann die Bundespost um 1990 wieder ihre Wagen grün zu lackieren, wobei Rahmen und Schürzen im gleichen Farbton lackiert, aber durch einen beigefarbenen Streifen visuell abgesetzt waren. So wäre es nur konsequent anzunehmen, dass diese "ICE-P" uns in einem Erscheinungsbild begegnet wären, das dem des 518000-95045-2 ziemlich nahe gekommen wäre....



Wahnsinn. Wie sehr dem ICE Retro steht. Zumal das grün dem heutigen Zeitgeist entspricht und werbewirksam...
Und dann das Posthorn vorn . Ich will dann auch eine Signalhorn, dass wie ein richtiges Horn von damals eine leichte Signalmelodie spielt . Traumzielberuf verbeamteter Lokführer bei der Post. Keine nervenden Zugreisenden wie bei der DB und trotzdem mit 250 über das lLand zischennnnnn




Sehe ich im Prinzip genauso aber
Das Grün durch das Fernmeldegrau ersetzen. Grau ist grad hip.

Und ja, verbeamteter Lokführer bei der Post...
A.D. in Pension und tot, Spaß. flaster:


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7399 von ZugAlex , 26.10.2019 23:14

Zitat

Es ist das Rot. Ich wei´ß, gehört zur corporated eidendidie (schwäbisch). Das in schwarz und er ist fantastisch. Das Gelb ist wunderschön. Die geschlossenen Wagen ebenso.


Da lässt sich was machen...



Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7400 von d3lirium , 26.10.2019 23:52

Guten Abend!

Die Varianten gefallen mir sehr gut

Die Italiener haben da auch was gebastelt - und für alle, die es noch nicht kennen, hier ein Video dazu:



Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


   

E 06 ......Westmodel
Mein Berlin in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz