Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere
...So nun gibt es einen BUGATTI Atlantique Triebwagen DeLuxe mit Frontmotor und Heckmotor plus Propeller! Für 200 km/h...
Moinb Matthias!
Wie geniall und am Puls der Zeit!
Fernmeldehandwerker hat mir Bilder eines Berichtes gezeigt, wo ein Bugatti mit Flugmotor endlich fertiggestellt wird nach 80 Jahren. Damals angefangen in Molsheim und nie fertiggestellt. Die Blaupause für Deinen
femininen
süßen
provokanten
Geilen Zug mit Augenaufschlag mit Hüftschwung und ordentlich Dampf unterm bzw. am Hintern.
Die Franzosen würden ihn lieben im Gegenteil zu den Amerikanern und ihrem Ford Edsel. Warum der Verglieich? Der Kühlergrill wurde für die goldene Mitte der Frau gehalten und es gab einen Skandal.
Quelle: winkipediaDas konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Da Dein Zug zeitlich designtechnisch davor liegt, wäre dem Frod wohl ein vorzeitiges seixtisches Vor- Aus erspart geblieben. Und seine Front ist.... wie eine Einladung
zum Streicheln. Eine femme fatale der Bahn.
____________________________________________________________________________________________________________________________
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Und wo wir gerade bei Wortspielen sind...
...
Dass das Ding eine Hommage ist, muss ich ja wohl nicht extra erwähnen...
Oh wie genial!
Rail Jet
Village Jet
Stream Jet
Mail Jet (sehr sehr sehr wunderschön klasse extragenial!!!)
Fantastische Ideen bei Dir immer wieder purer Genuss und eine Augenweide. UND MIT ORDENTLICHEN Türen zum beladen
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere
1) das universelle Zugpferd für Strecken, auf denen dir eine 103 zu schade und eine 111 zu schwach ist - die 111²
... Man sieht hier wieder, dass ich ein Freund kleiner asymmetrischen Details bin
2) das mittelschwere Zugpferd für D Züge, die die maximale Blocklänge und/oder Bahnsteigkante bis auf den letzten Millimeter ausnutzen und dir zwei 111er den letzten Rest Nutzlänge klauen würden - die 108 ...
Theoretisch noch denkbar als Lufthansa und S-Bahn - kommt, wenn mich die Tage die Lust packt ...
Moin Sascha!
Ober
! Auch wenn ich nun nicht der größte Fan für die 111 bin. Sehr genial. Verwendung? Lange Züge in die Schweiz und andere Alpenrepubliken. IC´s gen Salzburg aber nicht Berchtegaden (waren zu kurz, zu kurvige Strecken). Geschwindigkeiten waren nicht so hoch, die 103 konnte gewartet und anderweitig eingesetzt werden.
In der TEE Lackierung: Welch elegancé. Und diese asymetrin mit den Türen zum Beispiel sind mir gelich aufgefallen und mir gefallen sie ebenso wie Dir.
Hätte es noch eine Popart in silber blau geben können?
Oder wie hätte sie in Produkfarben ganz rot real oder mit blauen IR Streifen ausgesehen? Mit roten? Oder als ganz Bläuling wie die Aprilscherz 120 von Märklin?
Zitat
...Und kam für die 111.2 auf den Gedanken, das sie auch den SBB gut gefallen könnte, so als Re8/8 in grün?...
Oh ja!
Fe lix