RE: BR103 Türkis und andere

#9901 von rale1966 , 31.12.2020 00:14

Ich habe wieder einen Einfall, eine Lok sollte es sein, wegen der Zeit damals eine 6achsife Schnellzulok.
Wie sich herausstellte waren die 103 zu wenig, da braucht die DB weitere schnelle Kraftpakete,
Nun kam der ET 403 ( Donald Duck ) sehr gut beim Publikum an, so das sich die DB entschied, das Gesicht des ET 403 zu verwenden, jetzt weiß ich nicht wie das mit den Normal Kupplungen aussieht, ansonsten wie eine Weiterentwicklung der 103, also 6 achsig, und sonst ziemlich an der 103 angelehnt, aber mit den Lüfter vielleicht ähnlich der 151.
Als Farbgebung würde ich mir die ET403 Farbgebung wünschen.
Wäre das machbar?

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#9902 von Brumfda , 31.12.2020 01:39

Zitat
[...]Nun kam der ET 403 ( Donald Duck ) sehr gut beim Publikum an, so das sich die DB entschied, das Gesicht des ET 403 zu verwenden, jetzt weiß ich nicht wie das mit den Normal Kupplungen aussieht, ansonsten wie eine Weiterentwicklung der 103, also 6 achsig, und sonst ziemlich an der 103 angelehnt, aber mit den Lüfter vielleicht ähnlich der 151.
Als Farbgebung würde ich mir die ET403 Farbgebung wünschen.



Moin Ralf!

Für mich zu schwer. Christian hatte bereits eine Diesel Variante vorgestellt, die de, nahe kommt.

Habe da noch etwas im doppelten Lottchen Bereich. Die CAT Marke ist ja nun mit Lokdown und den verflogenen Flugzahlen etwas obsulet. Für mich persönlich die mir von den aktuellen Farbgebungen am besten gefallende. Nun werden die Loks zur Zeit im Güterverkehr genutzt. Die DB nutzt den grünen Streifen für Umweltfreundlichkeit als Werbemittel.

Warum nimmt man nicht den Namen und nutzt die freien Kapazitäten als City Freight Train? Und macht dann gleich mal einen Testumbau?




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
297/298 Christian



Oder vielleicht gleich mit leicht angepasstem aber eigenständigem Farbkonzept?


Mit freundlicher Genehmigung von MiGi Michael vomTrööt "Doppeltraktion" viewtopic.php?f=111&t=171902&start=125

Auch eine wunderschöne Lok, die zu Veränderungen anregt....


Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9903 von MiGi , 31.12.2020 08:03

Morgen Felix,

das hast du super gemacht, mit den Doppeltaurus.

Nicht das dich Siemens noch anspricht und du wirst uns hier noch abgeworben.
Ein Doppeltaurus als Antwort auf die 159er.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9904 von Brumfda , 31.12.2020 10:11

Zitat
[...] [...]Ein Doppeltaurus als Antwort auf die 159er.



Moin Michael,

Danke Dir! Dein Foto war auch eine super Steilvorlage! Habe noch mal oben Christians starke Entwürfe dazugestellt, um zu zeigen, dass sich das ganze farblich wunderbar ins österreichische Gesamtfarbkonzept einfügt.

Fluffigen und pefekten Start ins neue Jahr allerseits, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9905 von d3lirium , 31.12.2020 14:47

Zitat

Ich habe wieder einen Einfall, eine Lok sollte es sein, wegen der Zeit damals eine 6achsife Schnellzulok.
Wie sich herausstellte waren die 103 zu wenig, da braucht die DB weitere schnelle Kraftpakete,
Nun kam der ET 403 ( Donald Duck ) sehr gut beim Publikum an, so das sich die DB entschied, das Gesicht des ET 403 zu verwenden, jetzt weiß ich nicht wie das mit den Normal Kupplungen aussieht, ansonsten wie eine Weiterentwicklung der 103, also 6 achsig, und sonst ziemlich an der 103 angelehnt, aber mit den Lüfter vielleicht ähnlich der 151.
Als Farbgebung würde ich mir die ET403 Farbgebung wünschen.
Wäre das machbar?

Grüße Ralf



Moin!

Machbar ist alles dauert nur manchmal ein bisschen...

Mit folgenden Anpassungen deines Wunsches habe ich das mal aus nem Märklin Ersatzteilblatt umgesetzt: Lüfter der 151 waren mir zu klobig, ich hab die von der 140 genommen und ähnlich der 151 zwei Maschinenraumfenster eingebaut... Farbgebung habe ich übernommen... und ich hätte es toll gefunden, wenn man schon damals die automatische Kupplung nicht nur in Deutschland sondern ganz Europa umgesetzt hätte...darum keine Puffers:


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Ähnlich wie bei meinem Versuch aus den Triebköpfen des VT11.5 eine Lok zu machen bleibt hier wieder nur die Erkenntnis, dass manche Kopfformen doch eher maßgeblich die Eleganz eines Triebwagens unterstreichen und an einem kurzen Fahrzeug schon gewöhnungsbedürftig aussehen...Ich hab verschiedene Längen ausprobiert...das hier war IMHO die überzeugendste Darstellung...

Allerdings muss ich sagen, habe ich mehr und mehr Gefallen an der Farbgebung gefunden

Und nun, da das Jahr langsam zur Neige geht und ich nicht weiß, ob ich heute nochmal was poste, nutze ich die Gelegenheit und wünsche allen Freaks, Nerds und Spinnern aus diesem Thread (und dem Rest des Forums) einen guten Start in das neue Jahr. Danke für den vielen kreativen Input, die vielen Ideen und die nicht minder tollen Umsetzungen hier! Widersteht der allgemeinen Hetze und dem Hass, bleibt gesund, haltet physisch Abstand aber lasst euch gedanklich nicht auseinandertreiben. Bastelt weiter an euren Modellen - egal ob reines Blech, profanes Plastik oder digitale Pixel, erschafft neue Welten und setzt alte Träume um. Etwas über ein Jahr hab ich nun hier mitgemacht, danke für die nette Aufnahme, die Kommentare und die Rückmeldungen und Tipps! Ich schließe mit einem Zitat "We are all stories in the end, just make it a good one..." und steige in meine blaue Telefonzelle...

VIele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9906 von Brumfda , 31.12.2020 18:43

Zitat
Ähnlich wie bei meinem Versuch aus den Triebköpfen des VT11.5 eine Lok zu machen bleibt hier wieder nur die Erkenntnis, dass manche Kopfformen doch eher maßgeblich die Eleganz eines Triebwagens unterstreichen und an einem kurzen Fahrzeug schon gewöhnungsbedürftig aussehen...Ich hab verschiedene Längen ausprobiert...das hier war IMHO die überzeugendste Darstellung...
Allerdings muss ich sagen, habe ich mehr und mehr Gefallen an der Farbgebung gefunden



Moin Sascha,

bin ich ganz bei Dir. Trotz perfekter Umsetzung. Irgendwie benötigen doch eine steilere Form.

Zitat
Und nun, da das Jahr langsam zur Neige geht und ich nicht weiß, ob ich heute nochmal was poste, nutze ich die Gelegenheit und wünsche allen Freaks, Nerds und Spinnern aus diesem Thread (und dem Rest des Forums) einen guten Start in das neue Jahr. Danke für den vielen kreativen Input, die vielen Ideen und die nicht minder tollen Umsetzungen hier! Widersteht der allgemeinen Hetze und dem Hass, bleibt gesund, haltet physisch Abstand aber lasst euch gedanklich nicht auseinandertreiben. Bastelt weiter an euren Modellen - egal ob reines Blech, profanes Plastik oder digitale Pixel, erschafft neue Welten und setzt alte Träume um. Etwas über ein Jahr hab ich nun hier mitgemacht, danke für die nette Aufnahme, die Kommentare und die Rückmeldungen und Tipps! Ich schließe mit einem Zitat "We are all stories in the end, just make it a good one..." und steige in meine blaue Telefonzelle...



Wundervolle Worte. Auf den Punkt. Ich mag nicht Deiner Meinung sein oder sie auch absolut ablehnen. Aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Du sie sagen kannst. Alle Beteiligten in diesem Thread kennen das bestimmt. Nase rümpfen, Ablehnung bis hin zu Anfeindung. Auf weitere neue Ideen in 2021!

Zitat
Ich schließe mit einem Zitat "We are all stories in the end, just make it a good one..." und steige in meine blaue Telefonzelle...



Jo, der dritte Teil ist unter Vertrag. Auch Keanu Reeves hat zu "Bill und Teds Reise" wieder zugesagt!


Noch eine Wunscherfüllung:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9907 von d3lirium , 31.12.2020 20:54

Zitat

Zitat
Ich schließe mit einem Zitat "We are all stories in the end, just make it a good one..." und steige in meine blaue Telefonzelle...



Jo, der dritte Teil ist unter Vertrag. Auch Keanu Reeves hat zu "Bill und Teds Reise" wieder zugesagt!




Wenn die Pandemie wieder vorbei ist, machen wir mal nen Nerdcrashkurs mit dir


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9908 von eisenbahnbastler , 31.12.2020 21:08

Zitat



Und nun, da das Jahr langsam zur Neige geht und ich nicht weiß, ob ich heute nochmal was poste, nutze ich die Gelegenheit und wünsche allen Freaks, Nerds und Spinnern aus diesem Thread (und dem Rest des Forums) einen guten Start in das neue Jahr. Danke für den vielen kreativen Input, die vielen Ideen und die nicht minder tollen Umsetzungen hier! Widersteht der allgemeinen Hetze und dem Hass, bleibt gesund, haltet physisch Abstand aber lasst euch gedanklich nicht auseinandertreiben. Bastelt weiter an euren Modellen - egal ob reines Blech, profanes Plastik oder digitale Pixel, erschafft neue Welten und setzt alte Träume um. Etwas über ein Jahr hab ich nun hier mitgemacht, danke für die nette Aufnahme, die Kommentare und die Rückmeldungen und Tipps! Ich schließe mit einem Zitat "We are all stories in the end, just make it a good one..." und steige in meine blaue Telefonzelle...

VIele Grüße
Sascha



Ich kann mich dem von Sascha gesagten nur anschliessen!!!
Seid Ihr mich hier ohne Vorurteile und mit soviel Freundlichkeit aufgenommen habt, habe auch ich mich Weiter entwickelt.

Soviele Hilfe und Ratschläge habe ich noch in keinem Forum bekommen!!

IHR SEID EINFACH GENIAL!!!!!!!



Liebe Grüße

euer Eisenbahnbastler


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#9909 von d3lirium , 01.01.2021 15:09

Zitat

Dabei träume ich immernoch von einer mongolischen 2M62 von Roco...



Ich würde sie in N nehmen

Hier dann mal ein real-existierendes Fahrzeug als Neujahrsgruß:



Mit allen Sinnen genossen (man hört sie bevor man sie sieht, man riecht sie lange nachdem sie wieder weg ist und man spürt das Wummern) im Jahre 2018 in Ulan Bataar...

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9910 von Brumfda , 01.01.2021 15:48

Moin Sascha!

Schöne Klangvorstellung !

Jetzt musste ich mir nochmal Deinen Vorschlag vornehmen, der durch die lange Schnauze nicht so als Lok funktionierte. Aber wird es gestaucht besser?


Originalgimp von d3lirium Sascha, mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Frohes neues Euch allen!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9911 von Brumfda , 01.01.2021 15:50

P.S.: gerade sind es [size=150][size=150]1.994.545 Klicks[/size][/size] in diesem Trööt! Auch hier läuft der Countdown.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9912 von d3lirium , 01.01.2021 16:59

Zitat

Jetzt musste ich mir nochmal Deinen Vorschlag vornehmen, der durch die lange Schnauze nicht so als Lok funktionierte. Aber wird es gestaucht besser?



Ja wird es, es sieht schon mehr wie eine Lok aus


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9913 von eisenbahnbastler , 01.01.2021 17:11

Servus,

mal ein kleiner Zwischenstand zu meiner EG10x1/1




ist natürlich noch lange nicht fertig.
Aber man kann schon sehen wie es langsam aber sicher Gestalt annimmt.

Liebe Grüße der Eisenbahnbastler


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#9914 von d3lirium , 01.01.2021 17:52

Hello again...

wie bereits erwähnt hab ich gerade Gefallen an der 403er Farbgebung orange-schwarz gefunden... und es wundert mich ein bisschen, dass wir die 120 noch gar nicht in das entsprechende Kleidchen gesteckt haben... (natürlich kanns sein, dass ich sie beim Blättern in Felix Sammelfred übersehen habe oder er sie schlicht vergessen hat...)

Hier meine orange-schwarze Interpretation unserer ersten Drehstromlok in Serie:


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH

(und ja, der Wagen passt vong Perschpecktive her net, ich weiß )

Neujahrsgrüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9915 von rale1966 , 01.01.2021 19:13

Zitat

Moin Sascha!

Schöne Klangvorstellung !

Jetzt musste ich mir nochmal Deinen Vorschlag vornehmen, der durch die lange Schnauze nicht so als Lok funktionierte. Aber wird es gestaucht besser?


Originalgimp von d3lirium Sascha, mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Frohes neues Euch allen!



Danke für erstellen der Donald Duck Lok,
Gestaucht gefällt sie mir wesentlich besser,
aber das ist doch nicht so optimal, oft sie man es
So besser, vielen Dank für die Mühe

Die 120 in den Donald Druck, gefällt mir sehr gut.
Auch die Taurus Doppellok, fantastisch.

Noch ein frohes neues Jahr.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#9916 von andre81 , 01.01.2021 21:20

Zitat

Zitat

Moin Sascha!

Schöne Klangvorstellung !

Jetzt musste ich mir nochmal Deinen Vorschlag vornehmen, der durch die lange Schnauze nicht so als Lok funktionierte. Aber wird es gestaucht besser?


Originalgimp von d3lirium Sascha, mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Frohes neues Euch allen!



Danke für erstellen der Donald Duck Lok,
Gestaucht gefällt sie mir wesentlich besser,
aber das ist doch nicht so optimal, oft sie man es
So besser, vielen Dank für die Mühe

Die 120 in den Donald Druck, gefällt mir sehr gut.
Auch die Taurus Doppellok, fantastisch.

Noch ein frohes neues Jahr.

Grüße Ralf




Vielleicht doch besser einen Triebkopf draus machen 😉


andre81  
andre81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 27.08.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9917 von Brumfda , 02.01.2021 01:43

Zitat
Vielleicht doch besser einen Triebkopf draus machen 😉



Moin Andre!

.... Nicht nur da! Wenn nun das RailJet System ausgebaut wird. Wird es dann mehr und mehr ein Triebzug? Wie bei den Nachtzügen hat die ÖBB den richtigen Riecher.... Dann braucht es auch einen Slogan. Der uns tief trifft. Wie der Blues. "Hit the Road RailJet"?! Ob sich nun Ray im Grabe umdreht oder nach dem schicken Zugbleibt die Frage .




Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_ES...atei:RJ_568.jpg

Der Dachgarten ist etwas verkleidet, das Dach etwas höher. Wurde Zeit oder

Zitat
Wie bereits erwähnt hab ich gerade Gefallen an der 403er Farbgebung orange-schwarz gefunden... und es wundert mich ein bisschen, dass wir die 120 noch gar nicht in das entsprechende Kleidchen gesteckt haben...



Kann Dich bestens verstehen und das war ein missing Link... Beim Einsortieren bei "Saschas Gimps" auf Seite 35 fiel mir ein Wunsch auf: Du hast bereits die orangene PopArt 111 für die S- Bahn als Triebzugkopf ausgestattet. Würdest Du noch einen passenden Wagon dahinter wie in diesem Fall andeuten ?


Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9918 von rale1966 , 02.01.2021 07:12

Super, echt super der Taurus als Railjet Triebkopf,
Der ist echt super geworden !!!

Klasse


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#9919 von CR1970 , 02.01.2021 07:39

Sieht cool aus. Auch den Slogan gut adaptiert. Allerdings kann man den kaum lesen


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9920 von Brumfda , 02.01.2021 10:02

Zitat

Sieht cool aus. Auch den Slogan gut adaptiert. Allerdings kann man den kaum lesen



War auch so der gewünschte Effekt, dass man erst "Hit RailJet" ließt und ein neuer Slogan beim näheren Hinschauen entsteht und die Verbindung zum Bild wächst. Der Aha Effekt soll größer sein.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9921 von Brumfda , 03.01.2021 16:25

[size=150][size=150][size=150][size=150][size=150]2-ooo-ooo ![/size][/size][/size][/size][/size]

(In Worten: Millionen!!! )

[size=150][size=150][size=150][size=150][size=150]Klicks![/size][/size][/size][/size][/size]






(Unbearbeitet- Abgepasst )

[size=150][size=150][size=150]Eine Gemeinschaftsarbeit
Ein Gruppenergebniss
[/size][/size][/size]


Da bedarf es zweierlei. Dem Thema verbunden 2 103 er varianten, die als Variante hätten erwogen werden können. Die Umkehr der Wagonfarben an der Lok oder der nur unten durchgezogene Farbstreifen. Christian, Deine Variante bleibt für mich die Schönste! Ich bin froh, dass dieses Konzept nicht gekommen ist.



Das Foto stammt von dem berühmtesten Streckenabschnitt Deutschlands am Rhein, der so unglaublich auf "St. Goar" (https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=42457&start=2450) von Gerhard umgesetzt wird und mit jeder Epoche bestückt alles zur absoluten Augenweide werden lässt. Danke für die Genehmigung!

Nun zum richtigen Jubilar Modell. Eine 2 mit 6 Nullen. Die erste wäre dann die V 200.0. Wo gibt es die nächsten her..... da war doch noch eine Deutz 2.000PS Typenbezeichnung 2000. DA SIND SIE! Wie wäre es also gekommen, wäre die wirtschaftswunder Lok nicht so staatstragend und majestetisch dahergekommen sondern eher wie - GOOFY? Matthias, das Foto von Dir blieb mir immer im Kopf. Diese sympahtische große Lok, die durch den Vorgarten schlüpfte.



Bitte sehr. mit Schlappohren (Spiegel), Mütze (Sonnenblende) und leicht schielendem Blich und der verpeilten Nase mit Mercer Stern im mittleren Licht ein extrem sympathischer Kandidat. Wie bei der blauen Sonder V30.0 von Märklin (Danke fürs nachmachen Märklin ) eine Einladung par excellené!



Bleibt flauschig und schön dabei, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9922 von Deutzfahrer , 03.01.2021 17:13

Moin Felix,


erstmal Glückwunsch zum " Jubiläum " - das muß man erst mal schaffen !

schöne bunte Lokomotiven und Waggons mal wieder


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.710
Registriert am: 17.05.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#9923 von Brumfda , 03.01.2021 17:29

Zitat
Moin Felix,erstmal Glückwunsch zum " Jubiläum " - das muß man erst mal schaffen !



Moin Jürgen!

Bei der Deutz 2000 habe ich gleich an Dich gedacht .

Wenn der Glückwunsch mir gegolten haben sollte. Autsch´n, Hab nichts damit zu tun. Bin nur hier mit aktiv. Gegründet hat das ganze jemand, der nicht mehr im Stummiforum ist. Helgeschneider Christian- schmerzlich vermisst hier. Ihm gilt der Dank des Mutes und der Idee einer Gründung eines solchen Trööts. Hoffentlich ließt Du das! Ich wünschte, mehr von Dir zu sehen. Neueste Ideen, Anregungen. Modelle!

Dann sind die.... ja schon Massen an Leuten, die sich aus dem Eck getraut haben und anfingen, mitzumachen, mitzudiskutieren. Und wenn sie nur die Ideen hatten. Feedback gaben. Klickten. wer das meiste hier gemacht hat und das Ding über Durststrecken gerettet hat? Christian Bahngarfield! Hammmmmmma ! Tegernseer Matthias mit Handzeichnungen der meist Dampfzeiten und Bildern aus Büchern. Saschas Gimps und ....

Alex Gimps
Alexander Gimps
Andres Modelle
Andis Modell
Adreas hohashis Modelle
Andreas Nothaft links zu Kundenmodellen
Bennis Gimps
Beesmodelle
Bogdan Krmelj links zu seinen Modellen auf youtube
Challengers Modell
Chris Modelle
Christian Chrischi84 Modell
Davids Gimps, Zeichnungen und Modell
Dikrans Modelle
Dirks Modelle
El 18 Gimp
Florians Gimps
Helmuts Modelle
Georgs Gimps
Gerds Modell
Gerds Frankenexpress
Gerhards Gimps und Modelle
Hans Hajashos Modelle
Heiners Gimps
Heldvomerdbeerfeld Modelle
Helges Modelle
Hermis Gimps
HeSeb Sebastians Modelle
Jens Hufnagels Modell
Jörgs 330G1600BB Gimps und Modelle
Kalles Modell
Konstatins Gimps
Lukas Gimps
Manfreds Grafiken
Marios Modelle
Markus Magister Zeichnungen und Modelle
Martins Modelle und Gimps
Boogie Holz Metall Martins Modelle
Max Gimp
Mike Eisenbahndiesels Umbauten
Moritzsche Gimps
Patricks Modell
Pikos Modell
Rainers Modelle
Randolphs Modell
Reinhards Modell
Saschas Gimps & Modelle
Silvios Gimp
Svens Modelle
Thomas Modelle
Tobias Gimp
Torstens Modelle & Gimps
Torsten Fernmeldehandwerker Zeichnungen
Ulrich Modelle
Ulrich UKR Modelle
Victors Gimps

Habe ich jemanden vergessen? Es sind jedenfalls gut 400 Seiten Kreativität. Zusammengefercht in teils unendlich langen reinen Fotobeiträgen sind es 36. In Die Riege passen dann solchen Trööts noch wie der Mitmach Trööt. Ich stehe auf Mannschaftssport


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9924 von Deutzfahrer , 03.01.2021 17:48

Zitat
Bei der Deutz 2000 habe ich gleich an Dich gedacht





meine dicke Deutz kommt ja eher dezent unscheinbar daher......


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.710
Registriert am: 17.05.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#9925 von Brumfda , 03.01.2021 18:01

Zitat
meine dicke Deutz kommt ja eher dezent unscheinbar daher......



Im traumhaften ... stalblau ? das Wappen an der Seite sieht wie .... Niedersachsen (?) aus.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

E 06 ......Westmodel
Mein Berlin in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz