RE: BR103 Türkis und andere

#1026 von bahngarfield , 25.12.2014 18:52

Zitat von bkb-ag
Hello,

Dieser thread wird immer besser!

Aber jetzt äussere ich auch mal Farbvariantenwünsche:

103/ v200 in Eintracht Frankfurtfarben ähnlich der 101





Weder 103 noch V200, hier kommt...


...EinTRAXX Frankfurt!!! Was'n Wortwitz. Was'n Brüller.







Grüße in die Wüste!

Christian


...der gespannt wie ein Flitzebogen auf die 100.000 ist..!


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.107
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1027 von torsten83 , 26.12.2014 15:10

Sehr schön. Passend zum 100.000 Klick


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1028 von bkb-ag , 26.12.2014 18:47

Zitat von bahngarfield

Zitat von bkb-ag
Hello,

Dieser thread wird immer besser!

Aber jetzt äussere ich auch mal Farbvariantenwünsche:

103/ v200 in Eintracht Frankfurtfarben ähnlich der 101





Weder 103 noch V200, hier kommt...


...EinTRAXX Frankfurt!!! Was'n Wortwitz. Was'n Brüller.







Grüße in die Wüste!

Christian


...der gespannt wie ein Flitzebogen auf die 100.000 ist..!








jaaaaaa endlich mal was fürs Hessen-Herz!!!!!

nehm ich


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 440
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1029 von bahngarfield , 26.12.2014 18:53

Original und Fälschung...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.107
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1030 von rhb651 , 26.12.2014 19:26

Hallo Christian,
also mir gefällt die Fälschung...


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1031 von torsten83 , 26.12.2014 21:22

Hallo,

die "Fälschung" wurde aber noch nicht fertig gefälscht, da hat doch glatt der Fälscher vergessen die Front fertig zu bekleben

Ansonsten ist die Lok ja keine große Überraschung, wenn ich an die 139 aus gleichem Stall denke. Das graue Lüfterband von Christian hätte ich am Original schöner gefunden.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1032 von matt44520 , 26.12.2014 21:36

Zitat von rhb651
Hallo Christian,
also mir gefällt die Fälschung...



Hallo Achim,

...wieso war mir das klar : : :

Gruß aus Franken


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 709
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1033 von rhb651 , 26.12.2014 22:45

Weil mir die Lok einfach gefällt


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1034 von bahngarfield , 28.12.2014 12:07

Zitat von Lokpaint
Bei mir war "Trinidad" auf den ersten Blick.
Jetzt noch eine kleinere Schwester in form einer 216 hinzu oder was "Diesel-poppiges".
Die Letzte kommt bei 100.000 Klicks von mir Lasst euch überraschen.

Bart



Ich würde lügen wenn ich behauptete, meine Neugierde würde nicht minütlich zunehmen...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.107
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1035 von torsten83 , 29.12.2014 17:02

Zitat von bahngarfield

Ich würde lügen wenn ich behauptete, meine Neugierde würde nicht minütlich zunehmen...



Also Christian,

ich hoffe Du zerplatzt nicht an zu viel Neugierde, da wir schon 2 Tage rum haben, also 48 Stunden oder schon über 2.880 Minuten...

Aber ich muss zugeben, auch ich warte auf Barts Posting

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1036 von bahngarfield , 29.12.2014 17:32

Zitat von torsten83

ich hoffe Du zerplatzt nicht an zu viel Neugierde, da wir schon 2 Tage rum haben, also 48 Stunden oder schon über 2.880 Minuten...

Aber ich muss zugeben, auch ich warte auf Barts Posting

Grüße,
Torsten



Also, eins muss man ihm lassen: Dramaturgie kann er...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.107
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1037 von Andi , 29.12.2014 18:30

Moin

Zitat von bahngarfield

Zitat von torsten83

ich hoffe Du zerplatzt nicht an zu viel Neugierde, da wir schon 2 Tage rum haben, also 48 Stunden oder schon über 2.880 Minuten...

Aber ich muss zugeben, auch ich warte auf Barts Posting

Grüße,
Torsten



Also, eins muss man ihm lassen: Dramaturgie kann er...

Grüße!

Christian


die Spannung steigt ins Unermessliche. Wenn es die Lok ist, von der ich hoffe, das sie es ist, dann hat sich das Warten gelohnt.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: BR103 Türkis und andere

#1038 von Lokpaint , 29.12.2014 19:54

Hallo

Schlechte Nachricht....es kommt nichts mehr.
"Lokpaint" wird nach fertigstellen der vorhandene Aufträge geschlossen.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.139
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#1039 von kalle.wiealle , 29.12.2014 20:25

Zitat von Lokpaint
Hallo
Schlechte Nachricht....es kommt nichts mehr.
"Lokpaint" wird nach fertigstellen der vorhandene Aufträge geschlossen.
Bart


Hallo Bart...

..wünsche dir einen / deinen wohlverdienten Ruhestand....lächel...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#1040 von rhb651 , 29.12.2014 20:32

Die Info kommt aber überraschend, oder?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1041 von rale1966 , 29.12.2014 22:38

Hallo Bart,

was ist passiert, das du damit aufhörst ?
Du hast doch noch gerade in Köln ausgestellt, und ich durfte in deiner Vitrine deine Schmuckstücke, aus den thread hier mir ansehen.
Zu alt und Ruhestand glaube ich auch nicht, dafür kamst du mir als zu fit und zu jung vor.
Trotzdem alles Gute für dich !!!

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1042 von bahngarfield , 30.12.2014 20:36

Wer in die Roco-Neuheitenliste von 2015 blickt, wird eine kleine Überraschung erleben: Mit "van Gogh" steht uns ein Kunst-Taurus ins Haus und man muss kein Prophet sein um erahnen zu dürfen, was da noch alles auf uns zukommen mag: Picasso-, Keith Haring-, Roy Lichtenstein-, Dali-Tauri... Höchst spannend fände ich ja einen Giger-Taurus; aber in einen Zug den der bespannt steigt wahrscheinlich keiner ein.

Der van Gogh-Taurus konfrontierte mich mit der Fragestellung, wem ich wohl eine Kunst-Lok widmen würde. Ich habe mich für den Mann entschieden von dem man sagte, er habe die USA des 20. Jahrhunderts portraitiert wie kein Zweiter: Edward Hopper.

Hopper hatte ohne Zweifel eine Schwäche für die Welt der Züge, und der Bahn in der Kunst - man denke nur an "Railroad Train", "Freight Car at Truro" oder das legendäre "House by the Railroad", um nur einige zu nennen - mehr als ein Denkmal gesetzt. Warum sollte nicht die Bahn Hopper ein Denkmal setzen?

Aber Hoppers Art - nicht selten hinweisend auf Einsamkeit, Desillusioniertheit, Gedankenverlorenheit, Ausgegrenztheit und das Alleinsein des Einzelnen - verträgt sich nicht mit einer "brüllenden" Beklebung, die mit überformatigen, ja über die Fahrzeugbegrenzung scheinbar hinausgehenden Illustrationen marktschreierisch auf dem Streckennetz auf sein Werk aufmerksam macht. Hoppers Kunst bedarf einer stillen, ruhigen Präsentation; eingebettet in die Welt der Eisenbahnen Amerikas, die er zu jener Zeit in Farbe fasste. Und das war die große Zeit der Streamliner. Was liegt also näher, als Hoppers Protagonisten im doppelten Sinne des Wortes zum Zuge - und zwar einem ebensolchen - kommen zu lassen?







So bekam unsere 1116 erst einmal eine Außenhaut (aus gedachter Klebefolie natürlich) im besten Budd-Leichtstahldesign. Die Lok wird zum Zug, hinter dessen Fenster sich die "Hauptdarsteller" aus Hoppers populärsten Werken ein Stelldichein geben (v.r.n.l.): Das Paar aus "Summer Evening" (1947) trifft auf den alten Mann aus dem - da haben wir schon wieder unseren Eisenbahnbezug - "Hotel by a Railroad" (1952). Die Blondine aus dem "Western Motel" (1957) nimmt direkten Blickkontakt mit uns auf, während ihr Begleiter aus "Excursion into Philosophy" (1959) demonstrativ nach unten blickt und so das Interesse des Betrachters auf das Namensschild seines geistigen und künstlerischen Vaters lenkt. Es folgt die - wie so viele von Hopper portraitierte Menschen auch - einsame Dame von "Automat" (1927), während Hopper selbst aus dem Fenster des fahrenden "Zuges" den ihm eigenen Blick in die Welt wirft. In der Bar des Zugrestaurants - wo sonst? - haben sich die "Night Hawks" (1942), die "Nachtschwärmer" getroffen; die Protagonisten des wohl meist parodierten, persiflierten und plagiierten Bildes der Welt.

Über niemanden wissen wir Näheres. Wohin sie ihre Reise mit unserem "Streamliner" führt? Von der "El Station" (190 über die "Manhattan Bridge" (192 in den "Railroad Sunset"(1929) vielleicht? Wir wissen es nicht und sollen es auch nicht wissen: Nicht einmal die erzwungene räumliche Nähe in einem Zug vermag die Distanzen zu überwinden; gedankenverloren gehen die Blicke unserer Reisenden aneinander vorbei.

Ich wiederhole mich: Wieder und wieder hat Hopper der Bahn Denkmäler in Öl gesetzt. Warum sollte die Bahn nicht auch eines ihm setzen? Ich weiß nicht, welche Kunst-Tauri uns noch in 1:1 und 1:87 begegnen werden; meine Anregung hierzu sei die 1116 in dieser Beklebung. Edward Hopper mit seinem Hang zur Eisenbahn hätte eine solche rollende Hommage sicherlich verdient.

Bleibt zu sagen: Allen, die dieses Jahr nicht mehr hier hereinschauen, wünsche ich für 2015 ein gesundes neues Jahr, viel Erfolg und viel Freude mit ihrem Hobby - und natürlich mit diesem Thread, der hoffentlich weiter gehen wird.

Aber insbesondere gehen meine guten Wünsche an Bart; auf, dass alles - was immer es ist - was ihn darin hindert weiter seiner Passion nachzugehen sich in 2015 in Wohlgefallen auflösen möge und wir einen "Rücktritt vom Rücktritt" erleben dürfen..!

Mit den besten Grüßen!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.107
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1043 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 01.01.2015 02:05

Hallo Christian,

der Hopper-Taurus ist mal wieder Klasse, ebenso wie Dein Begleittext!

Spontan fällt mir eine "Franken- und/oder Bayern-Edition" bildender Künstler ein, mit der man eine ganze Lok-Kohorte bekleben könnte: Tilman Riemenschneider, Albrecht Dürer, die Gebrüder Asam etc. etc. Bin gespannt, wann der erste Stukkateur an einem Taurus zu spachteln anfängt

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für 2014,

Markus


Weichenputzer

RE: BR103 Türkis und andere

#1044 von Andi , 01.01.2015 11:11

Moin Christian,

großes Kino.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: BR103 Türkis und andere

#1045 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.01.2015 11:50

Hallo Bart, @all,

nach intensivem Studium dieses doch sehr umfangreichen Threads bin ich des öfteren bei diesem Bild hängengeblieben:



Diese 111 gefällt mir besonders gut ! Und zwar so gut, daß ich mir ein solches Modell auch in der Beschriftung der späten Epoche 3 als E 11 001 vorstellen kann - auch wenn es diese Maschine in dieser Form nie gegeben hat. Es tummeln sich ja schon einige Phantasiemodelle in den Listen der großen Modellbahnhersteller, warum also nicht auch eine blaue E 11 ...

Servus sagt DschiKäy


oberlandbahn

RE: BR103 Türkis und andere

#1046 von torsten83 , 02.01.2015 12:34

Zitat von oberlandbahn
Und zwar so gut, daß ich mir ein solches Modell auch in der Beschriftung der späten Epoche 3 als E 11 001 vorstellen kann ...



Hallo.

Zumindest in Z kenne ich einen Anhänger dieses Threads der genau so eine E11 001 seit Dienstag hat Vielleicht mag er ja mal ein Foto zeigen?

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1047 von bahngarfield , 02.01.2015 13:58

A propos "111"...

Zitat von torsten83

Wohl nur eine Frage der Zeit, bis in Bayern die Züge in weiß/blau gestaltet werden.

Grüße,
Torsten



So in etwa?





Der Lokkasten die Landesfarben Blau und Weiß zitierend; die Aufteilung in loser Anlehnung an die BaWü-111. Allerdings, wie lange eine solche 111 unbeschadet durch Franken fahren würde wissen nur die Götter, würde sie wohl dort als besatzungsmachtähnlich Allüre verstanden werden...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.107
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1048 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 02.01.2015 18:00

Zitat von bahngarfield
Allerdings, wie lange eine solche 111 unbeschadet durch Franken fahren würde wissen nur die Götter, würde sie wohl dort als besatzungsmachtähnlich Allüre verstanden werden...

Grüße!

Christian





Nördlichster Wendebahnhof Ingolstadt...

Wenigstens haben Bayern und Franken gleiche Spurweiten und Stromsysteme

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: BR103 Türkis und andere

#1049 von matt44520 , 02.01.2015 18:20

Zitat von Weichenputzer

Zitat von bahngarfield
Allerdings, wie lange eine solche 111 unbeschadet durch Franken fahren würde wissen nur die Götter, würde sie wohl dort als besatzungsmachtähnlich Allüre verstanden werden...

Grüße!

Christian





Nördlichster Wendebahnhof Ingolstadt...

Wenigstens haben Bayern und Franken gleiche Spurweiten und Stromsysteme

Viele Grüße, Markus




Hallo,

wir Franken haben uns doch schon fast mit den Bayern abgefunden nur die Schreibweise von dem Bundesland Bayern wird meist falsch geschrieben Korrekt ist:
Frei Statt Bayern

Fränkische Grüße
ps. Fränkische Bratwürste sind besser als Weißwürste


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 709
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1050 von rale1966 , 02.01.2015 22:10

Ja die Bayern 111 ist sooo schön, wenn die unbeschadet durch franken kommt,
dürfte sie mich aber am Niederrhein erfreuen !!!

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


   

Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT
Suche Gleichstromachsen für SKL 24

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz