RE: BR103 Türkis und andere

#10601 von Hamsterrad , 25.04.2021 15:58

Zitat

Zitat
....
.....



Moin Felix!

Die Interregio 240 sieht absolut klasse aus! Insgesamt hat mir die 240 super gefallen, weil sie wie eine moderne 218 wirkte, Schade, dass sie aus dem Versuchstatus nicht so wirklich rausgekommen ist.

Mich würde es freuen, wenn die 240 mal in den klassischen 218 Farbkleider altrot, ozeanblau/beige und reinorange/kieselgrau hier auftauchen würde 😉

Zitat

......was in den Produktfarben meiner Bergischen Eisenbahngesellschaft.



Moin Dirk!

Also guter Bewohner des Bergischen Land weißt du ja, dass die Wetterseite verschiefert wird. Bitte beachten bei den bergischen Produktfarben😉

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk




Die Interregiofarbkombination ist so oder so wunderschön, für mich sind das immer besondere Züge, sehr geschmackvoll.


 
Hamsterrad
InterCity (IC)
Beiträge: 517
Registriert am: 28.03.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#10602 von dirkie_de , 25.04.2021 17:19

Moin!

Es sind ja schon einige 245er hier vorgestellt worden, dessen Vorbilder nur in unseren verwirrten Köpfe gibt, die es jedoch in der Realität bisher (noch) nicht auf die Schienen 🛤 geschafft haben.

Da mich aktuell die 245 nicht los lässt, schau ich verstärkt auf den Seiten der Hersteller vorbei. Piko hat unter anderem die 245 in dem InterCity Design herausgebracht, aber was ESU gemacht hat, ist schon mehr als sehr löblich. Nicht nur das ohne Vorbild bestehende InterCity Design wurde umgesetzt, sondern hier gibt es die 245 im MRCE und SBB Cargo Kleid.

http://www.esu.eu/produkte/fruehere-loko...eihe-245-in-h0/

Besonders interessant wird es, wenn es um den 3 Löwen Takt / bwegt Design geht. Hier gibt es nicht nur die 245, sondern auch der passende n-Wagen Park dazu.

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 470
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10603 von Remscheider , 25.04.2021 18:19

Ich weiß nicht. Immer wenn ich die 245er sehe, muß ich an den Glöckner von Notre Dame denken. Warum nur :


Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#10604 von GeX008 , 25.04.2021 20:52

Zitat

Ich weiß nicht. Immer wenn ich die 245er sehe, muß ich an den Glöckner von Notre Dame denken. Warum nur :



Moin,

dann guck Dir mal die 248 an, die hat nen Buckel
Darunter befinden sich die Luftbehälter, woanders war kein Platz mehr.


Grüße,
Jonas

, und


 
GeX008
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10605 von Brumfda , 26.04.2021 09:13

Zitat
Irgendwann verliert man den Überblick 🙈, aber dafür haben wir eigentlich deinen Suchmaschinen Thread 👍. Ich habe tatsächlich mehr als einmal darin gesucht. Danke auf jeden Fall dafür!





Moin Dirk!

Ich bin auch immer wieder erstaunt, was sich da alles finden lässt. Und ich schaue schon ziemlich häufig rein und arbeite mit.


Zitat
Guten Morgen, hab heute Nacht mal noch ein bisschen weitergebaut.......... mir war langweilig
Und nebenbei enstand aus Bastelresten der erste Bananenkühlwagen.......und ja: zu ehren von Bud Spencer!!



Helmut

Und ein Hoch auf die Langeweile, dem kreativen Moment!




Zitat
Blauer Fahrgestellrahmen für das viele Wasser von unten und auch oben, grünes Lokgehäuse für die vielen Wälder und Wiesen und naja nicht wirklich schwarzes Dach für den verbauten Schiefer. Und bei manchen Exemplaren noch ein wenig gelb für die Glühmurmel am Himmel und die Sonne im Herzen.



Und warum zeigst Du nicht alle Deine genialen Loks auch hierDirk ? Mir fällt nur noch die Klappe runter! Z. Bsp bei Deiner Systemtechnik 103


Zitat
Die Interregio 240 sieht absolut klasse aus! Insgesamt hat mir die 240 super gefallen, weil sie wie eine moderne 218 wirkte, Schade, dass sie aus dem Versuchstatus nicht so wirklich rausgekommen ist.




Zitat
Die Interregiofarbkombination ist so oder so wunderschön, für mich sind das immer besondere Züge, sehr geschmackvoll.



Moin Dirk!
Moin Enrico!


Für mich auch die Schönste all die Jahre der DB. Zusammen mit dem blauen Enzian der 50er. Durch die wunderschönen 218er von Dirk musste ich mich noch einmal hinsetzen und die Versuchslackierung der Produktfarben draufzaubern. Folgender Gedanke: Es zeichnete sich der Flopp ab. Wiedervereinigung. Ludmilla. Wie macht man es trotzdem den Herren lecker? Neue Kleider. Mal ehrlich: weiß blau rot. Passte weder bei Epoche 4 noch 5 so richtig. Gorborejded Eidendidy (Fräng-gisch). Sich Wagons schnalen, auf eigene Kosten lackieren lassen und es den Bossen schmackhaft machen, wer die Ludmillas im Ausland kaufen möchte.

Es rollten damals mal eben 400.000.000.- DM für einen Flughafen im nirgendwo zwischen Hamburg und Berlin. Die Banken ließen sich in der Aufbruchsstimmung so schnell in Euphorie versetzen. Die Dollarzeichen wanderten sooooo schnell in die Augen der Heuschreckenplage. Warum dann nicht auch eine neue 6 Achserin!?

Durch eine Verzögerung bei der Lieferung der Klebefolien fuhr die MAK kurzzeitig recht nackt herum. Schließlich bekam sie ihr sexy Kleid noch unter dem Besitz der MAK Werke. Schließlich nach der Übernahme begab sich das DB Wappen Bappenderweise auf die Lok...









Fluffigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10606 von eisenbahnbastler , 26.04.2021 10:51

Zitat


Zitat
Guten Morgen, hab heute Nacht mal noch ein bisschen weitergebaut.......... mir war langweilig
Und nebenbei enstand aus Bastelresten der erste Bananenkühlwagen.......und ja: zu ehren von Bud Spencer!!



Helmut

Und ein Hoch auf die Langeweile, dem kreativen Moment!




Fluffigen noch, Fe lix




Dank dank dank Felix
Das Thema mit dem Bild hat sich geklärt.... da hat mir ein Kollege wohl ein Fakebild untergejubelt.......

ABER: warum eigentlich nicht??
was wäre wenn unsere Amerikanischen freunde ops: sich genauso bei uns bedient hätten wie unsere Russischen...?Freunde?

was wenn die nicht nur die bekannten Loks mitgehen hätten lassen : :
sondern Vielleicht auch die 1945 gesehen modernsten Elektroloks?? E18, E19, E44, E46 oder E94????????
Oberleitungs und Signalbaumaterial haben Sie ja eh Mitgehen lassen!!
Genauso wie Güter- und Personenwagen......

Und E46 ist KEIN Schreibfehler
Siehe unten



Viel Spass beim schauen und: Möge die Macht mit euch sein

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10607 von Remscheider , 26.04.2021 17:10

Zitat



Zitat
Blauer Fahrgestellrahmen für das viele Wasser von unten und auch oben, grünes Lokgehäuse für die vielen Wälder und Wiesen und naja nicht wirklich schwarzes Dach für den verbauten Schiefer. Und bei manchen Exemplaren noch ein wenig gelb für die Glühmurmel am Himmel und die Sonne im Herzen.



Und warum zeigst Du nicht alle Deine genialen Loks auch hierDirk ? Mir fällt nur noch die Klappe runter! Z. Bsp bei Deiner Systemtechnik 103




Bitte:
IMG_5190 by Dirk Theisen, auf Flickr

Aber ich kann doch hier nicht alles zeigen. Dann bleibt ja für den anderen Trööt nichts übrig.

Zitat

Zitat
Die Interregio 240 sieht absolut klasse aus! Insgesamt hat mir die 240 super gefallen, weil sie wie eine moderne 218 wirkte, Schade, dass sie aus dem Versuchstatus nicht so wirklich rausgekommen ist.



Moin Dirk!

Für mich auch die Schönste all die Jahre der DB. Zusammen mit dem blauen Enzian der 50er. Durch die wunderschönen 218er von Dirk musste ich mich noch einmal hinsetzen und die Versuchslackierung der Produktfarben draufzaubern. Folgender Gedanke: Es zeichnete sich der Flopp ab. Wiedervereinigung. Ludmilla. Wie macht man es trotzdem den Herren lecker? Neue Kleider. Mal ehrlich: weiß blau rot. Passte weder bei Epoche 4 noch 5 so richtig. Gorborejded Eidendidy (Fräng-gisch). Sich Wagons schnalen, auf eigene Kosten lackieren lassen und es den Bossen schmackhaft machen, wer die Ludmillas im Ausland kaufen möchte.

Es rollten damals mal eben 400.000.000.- DM für einen Flughafen im nirgendwo zwischen Hamburg und Berlin. Die Banken ließen sich in der Aufbruchsstimmung so schnell in Euphorie versetzen. Die Dollarzeichen wanderten sooooo schnell in die Augen der Heuschreckenplage. Warum dann nicht auch eine neue 6 Achserin!?

Durch eine Verzögerung bei der Lieferung der Klebefolien fuhr die MAK kurzzeitig recht nackt herum. Schließlich bekam sie ihr sexy Kleid noch unter dem Besitz der MAK Werke. Schließlich nach der Übernahme begab sich das DB Wappen Bappenderweise auf die Lok...









Fluffigen noch, Fe lix




Da hast Du dich mal wieder selbst übertroffen.
Diese Versuchslackierung, unabhängig vom Farbton, gefällt mir ausserordentlich gut. Schade das man dann doch nur diese langweilig wirkende Version lackiert hat.


Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#10608 von Remscheider , 26.04.2021 17:22

Zitat

Zitat

Ich weiß nicht. Immer wenn ich die 245er sehe, muß ich an den Glöckner von Notre Dame denken. Warum nur :



Moin,

dann guck Dir mal die 248 an, die hat nen Buckel
Darunter befinden sich die Luftbehälter, woanders war kein Platz mehr.




Ja, aber durch den Stromabnehmer fällt der nicht ganz so markant ins Auge. Am besten sieht noch die ER20 aus. Da hätte man bei der 245 vielleicht auch ein kleines Häubchen auf die Führestande setzten können. Wäre auch windschnittiger gewesen.
Wobei, da war doch noch was:
IMG_5378 by Dirk Theisen, auf Flickr


Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#10609 von Brumfda , 26.04.2021 21:51

Zitat
Was ESU gemacht hat, ist schon mehr als sehr löblich. Nicht nur das ohne Vorbild bestehende InterCity Design wurde umgesetzt, sondern hier gibt es die 245 im MRCE und SBB Cargo Kleid.

http://www.esu.eu/produkte/fruehere-loko...eihe-245-in-h0/

Besonders interessant wird es, wenn es um den 3 Löwen Takt / bewegt Design geht. Hier gibt es nicht nur die 245, sondern auch der passende n-Wagen Park dazu.



Danke Dirk für den Link. Im Löwendesign beginnt sie mir richtig gut zu gefallen. Typberatung im Modegeschäft bringt halt doch was. Können nicht alle eine 103 Modellfigur haben

Zitat
Was wäre wenn unsere Amerikanischen freunde ops: sich genauso bei uns bedient hätten wie unsere Russischen...?Freunde?

was wenn die nicht nur die bekannten Loks mitgehen hätten lassen : :
sondern Vielleicht auch die 1945 gesehen modernsten Elektroloks?? E18, E19, E44, E46 oder E94????????
Oberleitungs und Signalbaumaterial haben Sie ja eh Mitgehen lassen!!



Schöner Gedanke!


Zitat



Was diese veränderte Front ausmacht- trifft den Nagel auf den Kopf für Design im Osten und Mittel-/ Südamerika.




Hab mal alle Modell 103er zusammengefasst. Da kommt einiges zusammen, was da bereits umgesetzt wurd:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...987521#p1987521


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10610 von eisenbahnbastler , 27.04.2021 09:37

Zitat


Zitat
Was wäre wenn unsere Amerikanischen freunde ops: sich genauso bei uns bedient hätten wie unsere Russischen...?Freunde?

was wenn die nicht nur die bekannten Loks mitgehen hätten lassen : :
sondern Vielleicht auch die 1945 gesehen modernsten Elektroloks?? E18, E19, E44, E46 oder E94????????
Oberleitungs und Signalbaumaterial haben Sie ja eh Mitgehen lassen!!



Schöner Gedanke!


Zitat



Was diese veränderte Front ausmacht- trifft den Nagel auf den Kopf für Design im Osten und Mittel-/ Südamerika.




Hab mal alle Modell 103er zusammengefasst. Da kommt einiges zusammen, was da bereits umgesetzt wurd:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...987521#p1987521




Guten Morgen allerseits

Und schon küsste mich die Muse ein weiteres Mal



Diesesmal wird es eine, wie soll ich es beschreiben?? Eine Lokomotive für Exotische Brennstoffe.....
Oder auf Deutsch: EINE ATOMLOK der SNCF oder ich ändere auch noch den verbliebenen Führerstand auch noch ab........

Muss noch viel am Gehäuse gemacht werden aber die könnte wenn fertig ziemlich Krank aussehen

In diesem Sinne: VIVE LA FRANCE

Schönen Tag noch

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10611 von Fernmeldehandwerker , 27.04.2021 11:52

Jaaa, Helmut Atomlok, sowas gefällt mir.

Naja, das schöne Gehäuse, war sicher defekt

ThoriumReaktor der 4. Generation. .. Vielleicht unsere Rettung


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#10612 von eisenbahnbastler , 27.04.2021 12:09

Zitat

Jaaa, Helmut Atomlok, sowas gefällt mir.

Naja, das schöne Gehäuse, war sicher defekt

ThoriumReaktor der 4. Generation. .. Vielleicht unsere Rettung


Servus,

die Lok ist aus einem Konvolut , als sie hier ankam war das Gehäuse hinten ziemlich hinüber.

Nach 2 Kannen Kaffee und 3h arbeit sieht es jetzt so aus:




Mal schauen wie Sie heute Abend aussieht, jetzt muss Sie erstmal trocknen.

Bei der Lackierung weiss ich noch nicht genau wie es werden soll.
Wahrscheinlich in den Farben der trikolore Rot - Weiss - Blau

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10613 von Fernmeldehandwerker , 27.04.2021 12:17

Hehehe (ausheck)
Übrigens : Atlas hat H0 Standmodelle für um die 20 Euro. Garnicht schlecht für solch Umbauten. Also atlas China. Nicht Atlas USA
https://www.ebay.de/b/Atlas-Standmodell-...128/bn_12935324


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#10614 von eisenbahnbastler , 27.04.2021 12:20

Zitat

Hehehe (ausheck)
Übrigens : Atlas hat H0 Standmodelle für um die 20 Euro. Garnicht schlecht für solch Umbauten. Also atlas China. Nicht Atlas USA
https://www.ebay.de/b/Atlas-Standmodell-...128/bn_12935324



Danke für den Tip mein freund!!!!

..... alter du bringst mich da auf eine Idee........

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10615 von Brumfda , 27.04.2021 13:35

Zitat
Und schon küsste mich die Muse ein weiteres Mal

Diesesmal wird es eine, wie soll ich es beschreiben?? Eine Lokomotive für Exotische Brennstoffe.....
Oder auf Deutsch: EINE ATOMLOK der SNCF oder ich ändere auch noch den verbliebenen Führerstand auch noch ab........

Muss noch viel am Gehäuse gemacht werden aber die könnte wenn fertig ziemlich Krank aussehen

In diesem Sinne: VIVE LA FRANCE



Jo, Atomlok dass kann nur Frankreich oder GB sein

TGV Farbgebung? oder was hattest Du im Auge.... Das könnte es ja sein. Erste GEdanken zum TGV. Per Atomkraft statt Turbine.

Der Dachgarten ist bereits extrem beeindruckend. Was für ein freelance!!!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10616 von eisenbahnbastler , 27.04.2021 13:55

Zitat

Zitat
Und schon küsste mich die Muse ein weiteres Mal

Diesesmal wird es eine, wie soll ich es beschreiben?? Eine Lokomotive für Exotische Brennstoffe.....
Oder auf Deutsch: EINE ATOMLOK der SNCF oder ich ändere auch noch den verbliebenen Führerstand auch noch ab........

Muss noch viel am Gehäuse gemacht werden aber die könnte wenn fertig ziemlich Krank aussehen

In diesem Sinne: VIVE LA FRANCE



Jo, Atomlok dass kann nur Frankreich oder GB sein

TGV Farbgebung? oder was hattest Du im Auge.... Das könnte es ja sein. Erste GEdanken zum TGV. Per Atomkraft statt Turbine.

Der Dachgarten ist bereits extrem beeindruckend. Was für ein freelance!!!




Servus,

Nur Frankreich oder GB.....

Da Musss ich dich enttäuschen: Pläne für solche Loks gab es auch aus DEUTSCHLAND, USA, UdSSR.........

TGV? Meine Nuklear-Lok als Triebkopf, eine Interressante Variante. An die hatte ich noch gar nicht gedacht...... aber wäre eine Möglichkeit! :
dann brauch ich nur noch passende Wagen und einen Verrückten Steuerwagen



LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10617 von CINCLANT , 27.04.2021 18:52

So, nach langer Vorbereitung habe ich die Lackierpistole wie versprochen angeworfen:







[img=https://abload.de/thumb/6c80ae95-2dda-4762-a3gjxm.jpeg]

Die roten werden ein spätes Bundesbahn-Outfit tragen, die grüne BR221 wird ein Posthorn bekommen (ja, falscher Farbton, mir gefällt die Farbe aber 😬). Die Taurus gibt eine Retro-ÖBB Lok.

Ich zeige gerne Fortschritte.


Cheers,
Christian


 
CINCLANT
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 30.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10618 von Brumfda , 27.04.2021 19:09

Zitat
Die roten werden ein spätes Bundesbahn-Outfit tragen, die grüne BR221 wird ein Posthorn bekommen (ja, falscher Farbton, mir gefällt die Farbe aber 😬). Die Taurus gibt eine Retro-ÖBB Lok.

Ich zeige gerne Fortschritte.



Wer soll Dir HIER übel nehmen, dass Du machst, was Dir gefällt? Da kommen ja extreme Leckerchen auf uns zu.

Einen V200 Posthornsatz hat herr Nothaft bereits für mich ja gemacht


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10619 von CINCLANT , 27.04.2021 20:54

Naja, bin da normalerweise schon etwas bescheuert. Hab lange mit mir gehadert, ob die ÖBB Taurus und die Post V200 nicht den Original-Lack bekommen sollten. Da ich aber den Original-Farbton der Post fast schon langweilig finde, isses der geworden. Bei der ÖBB dachte ich, der Taurus steht etwas Glitzer bestimmt ganz gut.

Heute war große Lackieraktion, meine Jouef 182 hat auch noch ein neues, chromoxidfarbenes Kleid bekommen. Ging alles gut, aber das Rot ist zum Lackieren echt ein Arschloch. So, jetzt mal ne Woche trocknen lassen, dann gehts an die weiteren Farben.


Cheers,
Christian


 
CINCLANT
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 30.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10620 von Fernmeldehandwerker , 27.04.2021 23:27

Hm Lostpok äh Postlok da gibt es doch etliche Möglichkeit. Wenn man so an die Systemtechnik Lackierung denkt...
Oder Nachkriegsepoche für Faule :
Fernmeldegrau RAL 7010 mit altem Posthorn

http://www.postmoped.de/pages/color.php


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#10621 von Remscheider , 28.04.2021 16:39

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag BR103 Türkis und andere


Und schon küsste mich die Muse ein weiteres Mal



Diesesmal wird es eine, wie soll ich es beschreiben?? Eine Lokomotive für Exotische Brennstoffe.....
Oder auf Deutsch: EINE ATOMLOK der SNCF oder ich ändere auch noch den verbliebenen Führerstand auch noch ab........

Muss noch viel am Gehäuse gemacht werden aber die könnte wenn fertig ziemlich Krank aussehen

In diesem Sinne: VIVE LA FRANCE

Schönen Tag noch

LG Helmut



Baust Du die mit oder ohne Fluxkompensator? Ich meine wegen der Atomkraft. Frei nach dem Motto. Gerade eingestiegen und schon am Ziel.


Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#10622 von Brumfda , 28.04.2021 16:46

O.k.....

Atomloks überall.


Die Farge nach weiteren deutschen Loks in den USA als total fiktiven Ansatz beantwrte ich mal so:



https://www.american-rails.com/ef-1.html

In Milwaukee hätte sie doch auf den bereits elektrifizierten Strecken ein gute Figur gemacht. Die Frage ist, ob Schürzenwagen mit über den Teich gewandert wären!?

Fluffigen noch!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10623 von eisenbahnbastler , 28.04.2021 17:31

Zitat

O.k.....

Atomloks überall.


Die Farge nach weiteren deutschen Loks in den USA als total fiktiven Ansatz beantwrte ich mal so:



In Milwaukee hätte sie doch auf den bereits elektrifizierten Strecken ein gute Figur gemacht. Die Frage ist, ob Schürzenwagen mit über den Teich gewandert wären!?

Fluffigen noch!



Moin,

Also in Milwaukee Road Farben Macht Sie eine richtig gute Figur!!!
Alles ist möglich Felix!! Also warum nicht auch Schürzenwagen in den USA??
Wenn man da einige alte Kataloge von Märklin, Fleischmann, Piko und Co. sich so ansieht

....DA IST ALLES MÖGLICH!! aber auch wirklich alles!!

Zitat

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag BR103 Türkis und andere


Und schon küsste mich die Muse ein weiteres Mal

Diesesmal wird es eine, wie soll ich es beschreiben?? Eine Lokomotive für Exotische Brennstoffe.....
Oder auf Deutsch: EINE ATOMLOK der SNCF oder ich ändere auch noch den verbliebenen Führerstand auch noch ab........

Muss noch viel am Gehäuse gemacht werden aber die könnte wenn fertig ziemlich Krank aussehen

In diesem Sinne: VIVE LA FRANCE

Schönen Tag noch

LG Helmut



Baust Du die mit oder ohne Fluxkompensator? Ich meine wegen der Atomkraft. Frei nach dem Motto. Gerade eingestiegen und schon am Ziel.



Nein Mein freund, Der Fluxkompensator war leider Ausverkauft
Da war irgendein Verrückter Professor schneller

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10624 von eisenbahnbastler , 28.04.2021 18:36

[quote="Modellbahn Augsburg" post_id=2280426 time=1618597065 user_id=28456]
Hallo zusammen,

es ist schon einige Zeit her, dass ich mich an der Gestaltung einer Lokomotive versucht habe. Als ich aber vor einigen Wochen vom Designwettbewerb von TX Logistik erfuhr, stand für mich fest: Da musst Du mitmachen! Thematisch sollte ein Vectron rund um die Stichworte "Green" sowie Umwelt und Nachhaltigkeit gestaltet werden. Nach vielen Stunden Arbeit, ich musste mich erst in ein Vektorprogramm einarbeiten, konnte ich meinen Entwurf mit dem Titel „Unser Herz schlägt grün" fertigstellen und ins Rennen schicken. Da mein Lokdesign auch recht gut in diesen Thread passt, möchte ich es gerne mit Euch teilen:



Heute dann die große Überraschung - mein Entwurf hat es tatsächlich unter die drei Finalisten geschafft!

Ich würde mich freuen, Eure Meinung zu meinem Design zu hören bzw. zu lesen. Falls es Euch gefällt, könnt Ihr außerdem bei Facebook oder Instagram für meinen Entwurf abstimmen. Das Design des Gewinners soll nämlich in die Realität umgesetzt werden...

Schöne Grüße aus Augsburg und bleibt gesund!
Anselm
[/quote]
Servus Anselm!!

Glückwunsch zum Gewinn des wettbewerbs!!!!
Ich freu mich schon wenn ich die Lok Das erste mal zum Brenner Hochfahren darf!!!


Dein Entwurf ist aber auch sowas von Genial!!

LG Helmut

Lokführer bei TX Logistik!!


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10625 von Brumfda , 28.04.2021 18:43

Zitat
Also warum nicht auch Schürzenwagen in den USA??
Wenn man da einige alte Kataloge von Märklin, Fleischmann, Piko und Co. sich so ansieht

....DA IST ALLES MÖGLICH!! aber auch wirklich alles!!



Sch.... sollte endlich meinen 1945 DRG IC machen. Dann habe ich eine passende Grundlage für entsprechende GIMPS.

Atomloks, Sprung über den Atlantik, skandinavische Extravaganzen, russiche Förderung, japanische Speedy Conzalese, amerikanische Hinterlassenschaften, ... O.K.: Dann rufen wir mal die physikalisch universitären Hochburgen an und sagen ihnen, dass es hier Hinweise auf Paralleluniversen gibt.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Umbaubericht Bemo H0m RhB Ge 6/6 I analog auf Sound und LED Licht
Brawa 0472 / 0484 Köf 322 / 323: 3L Digital, Führerstand LED, Stützkondensator, Glockenanker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz