Zitat von UKR im Beitrag #12637
Die beiden Triebwagenvarianten sind ja der Hammer , lass den mal nicht Gerhard @Vorarlberg-Express sehen, sonst kommt er für seinen Vorallgäuer noch auf krumme Ideen.
Wobei ich mir den Triebwagen "heiß gewaschen" auch für die HSB vorstellen kann, das Gepäckabteil für all die Radler zum Brocken oder im Selketal
Moin harzlicher Ulrich,
klasse Idee!
Auch als HSB in DR rot würde es gut passen. Nebenbahnkönig. Christians untrügerisches Gespür für das unauffällige Schöne! Gab es nicht sehr ähnliches in Schmalspur? Zumindest erinnere ich mich an einen Umbau hier von einem Taurus Steuerwagen für die 1000mm. In diesem Falle meine ich allerdings etwas sehr Reales. Z.Bsp auch aus dem Harz! Den Brocken hoch bräuchte er doch mindestens zwei weitere Anhänger in seiner Größe bei dem Andrang oder?
Jedenfalls verschlug es mich rechts von Lübeck nach Grevesmühlen. Nicht zu verwechselen mit Malente-Grevesmühlen. Ditte hier liegt in Meck-Pomm. Das war früher eine recht große Schienen und Industrieanlage für so einen kleinen Ort. 2 Gleise sind übriggeblieben mit einem malerischen Bahnhofsgebäude, daß fantastisch renoviert wurde. Mehr heute noch auf meiner Seite. Es gessellte sich ein Geselle dieser Zeit vorbei. Ich würde mal sagen, daß er ebenso den Namen"Retter der Nebenbahnen" verdient hat. Ich persönlich finde ihn richtig geil. Riesen Panoramafenster, massig Raum, schnittig, angenehmes Motorgeräusch, super Zugang. Wenn nur nicht diese Farben wären. Also ran an den Speck.
Wie Wänna secht:" Ersma die Okkinaal":
Wenn das Rot doch zumindest mehr Süße und reife Verspräche:
Oder einfach die Farbgebung mehr mit ihrer Umgebung gemein hätte. Der Zug fährt halt ziemlich selten an einem entlaubten Erdbeerfeld vorbei. Oder dem Abstellplatz eines Automobilbauers, der eine Großbestellung roter Pflegedienstkleinwagen stehen hat.
Naja, halt Folie kleben und gut. Dann passt das Meck Pomm Schild unterm Lokführerfenster auch zum Rest
. Malerisch
mit dem Wasserturm, nech?