BR103 Türkis und andere: Post ICE

#12626 von Brumfda , 09.05.2023 18:50

Zitat von d3lirium im Beitrag #12625
Den DHL ICE hat Felix umgesetzt: Klick mich



Moin Sascha!

Immer wieder ein Hauptthema sind für mich die leider nicht umgesetzten Postzüge, die anfangs aus dem VT 10.5 hervorgehen sollten. Allerdings hat den Post ICE Moritz erschaffen. Von mir war nur das Augenlied des Zyklopen ergänzt worden, die nicht so auf Gegenliebe bei anderen stieß.


Die Übersicht unserer Post Anstrengungen insgesamt sind hier zu finden.



Zum Postzug älterer Machart kommen bald hier erneut Bilder. Ich warte halt nur auf die Nassschiebebilder. Es macht nur Sinn dann etwas zu Ende zusammengebaut und-gefügt zu zeigen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.05.2023 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: Post ICE

#12627 von d3lirium , 09.05.2023 18:51

Ui tschuldigung... Ist korrigiert


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere: Neues aus rail adventure world

#12628 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2023 19:17

Bild entfernt (keine Rechte)




.....hätte mir klar sein müßen.....

Ich muß mir Euer Inhaltsverzeichnis mal ausdrucken und neben den PC hängen.


Gruß
Doktor Fäustchen


Remscheider hat sich bedankt!

RE: BR103 Türkis und andere: Neues aus rail adventure world

#12629 von bahngarfield , 09.05.2023 20:28

Und der ist für Dirk:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Fabian und Marius Rauch/ Modellbahn-Rhein-Main Team GbR





Grüße!



Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere: Neues aus rail adventure world

#12630 von Brumfda , 09.05.2023 20:50

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #12628


.....hätte mir klar sein müßen.....

Ich muß mir Euer Inhaltsverzeichnis mal ausdrucken und neben den PC hängen.



Schöne Grüße aus der Lindwurmfeste Doktor Faust!



Wie der Zufall es so will, überarbeite ich gerade das Inhaltsverzeichnis der Sammlung. Jetzt kann man mit Direktlink per Klick auf das Thema zumindest bis Seite 7 schneller alles finden. Ist für mich dann eine Arbeitserleichterung, die zum Schluss auf allen Seiten dann oben stehen wird. Erstmal bastel ich es auf 103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort]Seite [URL=1[/URL] zusammen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere: Neues aus rail adventure world

#12631 von d3lirium , 09.05.2023 22:07

Lieber Felix,

Zitat von Brumfda im Beitrag #12630
Wie der Zufall es so will, überarbeite ich gerade das Inhaltsverzeichnis der Sammlung. Jetzt kann man mit Direktlink per Klick auf das Thema zumindest bis Seite 7 schneller alles finden.


Das ist in der Tat eine wirkliche Erleichterung! Danke dafür!

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Brumfda hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


BR103 Türkis und andere: Bilderammlung verlinktes Inhaltsverzeichnis

#12632 von Brumfda , 09.05.2023 23:42

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #12628
Ich muß mir Euer Inhaltsverzeichnis mal ausdrucken und neben den PC hängen.



Tatsächlich nicht mehr nötig. Teste mal, ob das so passt. Ich bin jetzt bis zu den Dieselloks vorgedrungen. Alles blaue kann man drücken und knuddeln .



Feingliedrige Unterteilung:


Seite 1

Stummiforumloks
BR 103
Epoche 1 Länderbahnen
Epoche 2 grau

Seite 2

Epoche 2 violett beige
Epoche 3
Rheingold blau beige,
stahlblau, cobaltblau
chromoxydgrün, flaschengrün
purpurrot

Seite 3

Epoche 3
purpurrot/ beige (TEE)
Silberlinge
PopArt
rot
blau
violett
orange


Seite 4

Epoche 3 PopArt
orange
grün
Trinidad
Epoche 4
ozeanblau
UmAn
Münchner Versuchslackierung


Seite 5

Epoche 5 Produktfarben
ICE Versuchslackierung anfang 80er
grau
orange
türkis
blau (und etwas grün)
rot
Systemtechnik
Post/ DHL
City Night Line
Metropolitan
Latzvarianten


Seite 6

Epoche 6
Balken im roten Gesicht
IC LackierungEuropastyle

Regionallackierungen

NAH.Schleswig - Holstein
bwegt.Baden- Württemberg
Saxen Regio

DR Style Epoche 3 - 5
DR Loks im DB Style

Epoche 7:

Versuche für die NACH 6 ÄRA

Seite 7

Waggons

Epoche 1 & 2 und die LBE
Epoche 3 blau und rot
Kakadu
rot und grün
Silberling
PopArt
City Bahn
Trinidad
Rheingold
Epoche 4 DR& Epoche 3 TEE
Epoche 4 ozeanblau
Münchner Versuchslackierung 80er
Epoche 5
Epoche 6
DB-Touristik, TUI und andere private Anbieter
ÖBB


Altbau E Loks

E 71, E 63, E 69,E 04, E 16, E 17, E 44
dickere Brummer



Seite 8

Altbau E Loks

BR46, E93, E94, BR 193, BR 194, DR 254
E18, E19, E20, BR 118, BR 119

E- Loks

E10, E40, E41, BR110, BR 139, BR 140, BR 141, BR182
E10.3, BR 112, BR 113, BR 114, BR 115
E50, BR 150
BR 181, BR 184
DR 211, DR 243, DR 250, BR 143, BR 112
DR 250, BR 155
BR 111
BR 151


Seite 9

E- Loks

BR 120
BR 127 Eurosprinter , BR 128
BR 145, BR 146, BR 147, BR 156, BR 185
BR 189
BR 101
BR 147, BR 187
BR 193 Vectron


Seite 10

E- Loks

BR 193 Vectron
BR 182 Taurus
BR 102 Skoda C380
BR 159 Stadler Eurodual
BR 180 CRRC Zhuzhou Bison


Megaloks

Doppel- bis Dreifachloks und ehleniglange Epoche 2-3
Doppel- bis Dreifachloks und ehleniglange Epoche 3-4
Doppel- bis Dreifachloks und ehleniglange Epoche 4-6


Triebzüge ICE

ICE 1 und 2, BR 401 und Vorstudien
ICE 3, BR 403, BR 406, BR 407



Seite 11

Triebzüge

ICE 3, BR 403, BR 406, BR 407
ICE 3 NEO, ICE 4 BR 412, BR 812
ICE / Transparid Designstudien
BR 429 Süwex Flirt, BR 462 Siemens Desiro
BR 647, BOB VT 105
BR 429 Stadler Flirt
BR 442 Bombardier Talent 2
BR 440 Alstom Coradia Continental
BR 642 Siemens Desiro
BR 445 Prototyp und Serie
BR 423

Triebzüge VT und ET

BR 612
BR 650
BR 610
BR 628/928
ET 403/ 404
BR 420




Seite 12

Triebzüge VT und ET

VT 18.16
VT 11.5. BR 601/602 Tans-Europ-Express und BR 603
VT 08, BR 608, BR 430 VT 10.5 Komet und Senator
ET 515
VT98 BR698/798 und andere kleine
SVT 137 Kruckenberg
Fliegender Zepelin und andere Propellermaschinen
103 in Türkis, Bilder einer Ausstellung: VT 04, VT 06, ET 11, SVT 137, BR 491 Gläserner Zug
Epoche 1 Triebwagen
Triebzug diverse


Kleindiesel/ Rangierloks

BR 322, BR 323, KöfII, V36, BR 236
Kleinloks Skoda, MAK
BR 280, V80
BR 259, BR 265, BR 290, BR 395
BR 260, BR 262, BR 362, V60
BR 211, BR 212, DR 110, V100


S. 13

Dieselloks Mittelführerstand
BR 214, BR 251, BR 290, BR 275


BR 251
BR 290
Mittelführerstand diverse
BR 288, V188, V120
BR 220, BR 221, V200
DR V270
V 300 & V360 Designstudien
BR 230, V300
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort (13)
V 200 Lackierung. V 200 "Maikäfer" Anlehnung
BR 228, BR 229, DR 118, V180
BR 202.0, Henschel DE 2000
BR 216, V 160
BR 218, V 160


S. 14

Großdiesel


BR 218, V 160
BR 218, V160, Brohltalbhan, ÖBB 2095
BR 232, V 300, Designstudien
BR 232, DR 132, V 300
BR 202.2, Henschel BBC DE 2500
BR 240, BR 251, MAK 2700, NSB NIG 6
BR 240, MAK DE 1024
BR 222, OSE 220
BR 245
BR 264, Voith Maxima
BR 244, BR 250
ÖBB 2016
[URL=][/URL]


Autos, Busse und LKW´s

Autos, Busse und LKW´s


NightJet, City Night Line, RailJet

Nightjet und City Night Line
Railjet


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Fernmeldehandwerker, bahngarfield, GSB und Paul60 haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: Bilderammlung verlinktes Inhaltsverzeichnis

#12633 von d3lirium , 10.05.2023 01:42

Moin!

Ja das passt und funktioniert!



VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Brumfda hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere: Bilderammlung verlinktes Inhaltsverzeichnis

#12634 von dirkie_de , 10.05.2023 12:15

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12629
Und der ist für Dirk:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Fabian und Marius Rauch/ Modellbahn-Rhein-Main Team GbR





Guten Morgen Christian und ein herzliches Buenos Dias aus Mexiko,

ich bin gerade am schauen, was ihr so am schreiben ward. Ich habe nur in meinem Posteingang gesehen, dass sehr viel hier geschrieben wurde, aber der Jetlag hat mich gestern sehr schnell ins Bett gebracht. Der 704 ist wieder super gut gelungen und die Farbwahl sehr gut gelungen. Aber es gab natürlich zu besten CityBahn Zeiten den Expressdienst und seine zwei Gepäckwagen Dm 903 (nochmal Huldigung an @Lokpaint für das Umsetzen des Wagens).



Vielleicht hast du nach der Super Überraschung noch was Tinte für ein weiteres Gimp übrig.

Gruß gerade aus Mexiko
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


Brumfda und UKR haben sich bedankt!
 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere: Bilderammlung verlinktes Inhaltsverzeichnis

#12635 von Fernmeldehandwerker , 10.05.2023 14:45

Ja Dirk stimmt, von der wunderbaren Expressdienst Lackierung würde ich auch gerne mehr sehen . Danke für Deinen Post.


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda und UKR haben sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere: Bilderammlung verlinktes Inhaltsverzeichnis

#12636 von simmuts , 10.05.2023 17:17

Hallo,
gerade habe ich tolle Bilder über Kruckenberg gefunden.
Leider alle recht teuer, aber einige sehr interessante sind dabei:
https://www.ebay.de/itm/354766201808?has...AoAAOSwgBtkVleo

zum Beispiel auch nach dem Umbau der Schienenzeppelins:
https://www.ebay.de/itm/354766426848?has...sAAAOSwBcdkVnm5

Am besten unter "weitere Artikel ansehen" schauen.
Gehören eigentlich in ein Museum oder wenigstens in ein Buch!

Stefan


d3lirium, Fernmeldehandwerker und bahngarfield haben sich bedankt!
simmuts  
simmuts
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 08.03.2020
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere: Neues aus rail adventure world

#12637 von UKR , 10.05.2023 20:26

Nabend in die Runde,

die beiden Triebwagenvarianten sind ja der Hammer , lass den mal nicht Gerhard @Vorarlberg-Express sehen, sonst kommt er für seinen Vorallgäuer noch auf krumme Ideen.

Wobei ich mir den Triebwagen "heiß gewaschen" auch für die HSB vorstellen kann, das Gepäckabteil für all die Radler zum Brocken oder im Selketal

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


eisenbahnbastler, Brumfda und bahngarfield haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


BR103 Türkis und andere: Br 642 für Meck-Pomm

#12638 von Brumfda , 10.05.2023 21:03

Zitat von UKR im Beitrag #12637
Die beiden Triebwagenvarianten sind ja der Hammer , lass den mal nicht Gerhard @Vorarlberg-Express sehen, sonst kommt er für seinen Vorallgäuer noch auf krumme Ideen.

Wobei ich mir den Triebwagen "heiß gewaschen" auch für die HSB vorstellen kann, das Gepäckabteil für all die Radler zum Brocken oder im Selketal



Moin harzlicher Ulrich,

klasse Idee!

Auch als HSB in DR rot würde es gut passen. Nebenbahnkönig. Christians untrügerisches Gespür für das unauffällige Schöne! Gab es nicht sehr ähnliches in Schmalspur? Zumindest erinnere ich mich an einen Umbau hier von einem Taurus Steuerwagen für die 1000mm. In diesem Falle meine ich allerdings etwas sehr Reales. Z.Bsp auch aus dem Harz! Den Brocken hoch bräuchte er doch mindestens zwei weitere Anhänger in seiner Größe bei dem Andrang oder?


Jedenfalls verschlug es mich rechts von Lübeck nach Grevesmühlen. Nicht zu verwechselen mit Malente-Grevesmühlen. Ditte hier liegt in Meck-Pomm. Das war früher eine recht große Schienen und Industrieanlage für so einen kleinen Ort. 2 Gleise sind übriggeblieben mit einem malerischen Bahnhofsgebäude, daß fantastisch renoviert wurde. Mehr heute noch auf meiner Seite. Es gessellte sich ein Geselle dieser Zeit vorbei. Ich würde mal sagen, daß er ebenso den Namen"Retter der Nebenbahnen" verdient hat. Ich persönlich finde ihn richtig geil. Riesen Panoramafenster, massig Raum, schnittig, angenehmes Motorgeräusch, super Zugang. Wenn nur nicht diese Farben wären. Also ran an den Speck.


Wie Wänna secht:" Ersma die Okkinaal":



Wenn das Rot doch zumindest mehr Süße und reife Verspräche:



Oder einfach die Farbgebung mehr mit ihrer Umgebung gemein hätte. Der Zug fährt halt ziemlich selten an einem entlaubten Erdbeerfeld vorbei. Oder dem Abstellplatz eines Automobilbauers, der eine Großbestellung roter Pflegedienstkleinwagen stehen hat.





Naja, halt Folie kleben und gut. Dann passt das Meck Pomm Schild unterm Lokführerfenster auch zum Rest . Malerisch mit dem Wasserturm, nech?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Railbuzzer, Railstefan, bahngarfield und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: Bilderammlung verlinktes Inhaltsverzeichnis

#12639 von bahngarfield , 11.05.2023 11:59

Zitat von dirkie_de im Beitrag #12634


Vielleicht hast du nach der Super Überraschung noch was Tinte für ein weiteres Gimp übrig.





Jepp, ich hab' hier noch ein Fässchen RAL2004 stehen...


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Fabian und Marius Rauch/ Modellbahn-Rhein-Main Team GbR



Grüße!



Christian


Remscheider, Brumfda, Railstefan, UKR und papa blech 2 haben sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere: Neues aus rail adventure world

#12640 von bahngarfield , 11.05.2023 12:01

Zitat von Brumfda im Beitrag #12630

Wie der Zufall es so will, überarbeite ich gerade das Inhaltsverzeichnis der Sammlung. Jetzt kann man mit Direktlink per Klick auf das Thema [...] schneller alles finden.



Was für eine Wahnsinnsarbeit! Felix, Tausend Dank!!!



Grüße!



Christian


Brumfda hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2023 | Top

BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12641 von Brumfda , 11.05.2023 13:41

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12639
Zitat von dirkie_de im Beitrag #12634
Vielleicht hast du nach der Super Überraschung noch was Tinte für ein weiteres Gimp übrig.

Jepp, ich hab' hier noch ein Fässchen RAL2004 stehen...
[...]
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Fabian und Marius Rauch/ Modellbahn-Rhein-Main Team GbR



Moin Christian,


was Du aus dem kleinen... Scheißerchen an Attraktivität aus den Rippen leierst, ist der .


Zitat von bahngarfield im Beitrag #12640
Zitat von Brumfda im Beitrag #12630
Wie der Zufall es so will, überarbeite ich gerade das Inhaltsverzeichnis der Sammlung. Jetzt kann man mit Direktlink per Klick auf das Thema [...] schneller alles finden.

Was für eine Wahnsinnsarbeit! Felix, Tausend Dank!!!



Das ist Selbsterhalt. Mir fällt es immer schwerer, das ganze auf dem laufenden zu halten. Da muss man dann 20 Fenster offen haben mit viiiiiiiel Kapazität und sich genau merken, wie man springt. Ich habe es mir mit den unterschiedlichen Sortierungsansätzen halt nicht leicht gemacht, möchte genausowenig darauf verzichten. Also gab es nur aufgeben oder investieren zum Erleichtern.

So wie es bisher war, ist es kaum noch für irgendwen nutzbar gewesen. Da kommt doch auch der Narzist in einem hoch, daß das von mehreren auch angeklickt wird, ohne irgendwann aufzugeben, weil man gezielt zu seinen Vorlieben kommt.

Einiges habe ich noch nachgesteuert. Bei prägnanten Themen habe ich den Klickbereich noch farblich sortiert. Siehe jetzt den Dampflokbereich. Eine Baureihenbezeichnung war mir überhaupt zu komplex aufgrund der Zuordnung der Baureihen auf Achsfolgen selbst und dann mein fehlendes Wissen im Allgemeinen dazu insbesondere zu den Lokomotiven aus dem Ausland. Die Gimps und Zeichnungen hier haben mir zu diesem Thema eh erst so richtig neue Vorlieben eröffnet.


S. 19

Dampflokomotiven
Rot, violett, blau, grün, schwarz
Tenderfreie Dampflokomotiven
B, C, 1`B´1, 2´B´1


.Rote Dampfloks.
.Dampfloks orange, braun und gelb, naja und senf und ocker und beige.
.103 in Türkis, Bilder einer Ausstellung: Violette und rheingoldfarbene Dampfloks.
.blaue Dampfloks.
.grüne Dampfloks .
.schwarze Dampfloks.

Tenderfreie Dampfloks nach Achsfolge aufsteigend sortiert

B´, C´,1´B´1, 2´B´1, 1`B´2


S. 20

Tenderfreie Dampflokomotiven

C´, 1´C´1, 1´C´2
2´C´2
3´B´2 , 3´B´3, 2´C´3
C´C, C´D, D´D
1´D´1, 1´D´2, 1´D´3, 2´D´1, 2´D´2, 1´D´3
1´E´1, E´E´

Damploks mit Tender

1´A´1, 2´B´2, C, 1´C, 2´C, 1´C´1
2´C´1
Bayrische S und badische Dampfloks
2´C´2
1´D, 1´D´1, 2´D´1, 1´D´2
1´D´2, 1´E´2
2´D´1
2´D´1, 2´D´2


S. 21

Dampflokomotiven mit Tender

2´D´2
2´D
E´, 1´E, 2´E
1´E´1, 1´E´2,1´F, 1´G

Dampfloks Bauart Mallet

1´C´C, 1´D´D, 1´C´D
1´C´D´2, 2´D´D´2
1´F´F, 1´F´F´F´1

Dampfloks Bauart Garrett

D´D, E´E, D´1´D, 1´C´C´1

Dampfloks Gigantonomie

Mixed Gigantomie Mixed Bauarten

Stromliniendampfloks

Stromliniendampfloks

Dampfloks mit Frontführerstand, Cab forward

Dampfloks mit Frontführerstand, Cab forward



Es lohnt sich mal hier mal in die Gimps reinzuklicken. Gerade Tegernseer Matthias Werke sind einfach unglaubliche Werke mit für mich einem teils sehr künstlerischen Anspruch neben dem technisch deignerischen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


bahngarfield, simmuts und eisenbahnbastler haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.05.2023 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12642 von bahngarfield , 11.05.2023 13:44

Gigantisch! Gäbe es die "Hall of Fame" noch, hättest Du dort einen Ehrenplatz als Threadadmin verdient!



Grüße!



Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12643 von bahngarfield , 11.05.2023 13:45

Dieses wunderschöne kleine "What if"-Lökchen samt Genese wollte ich dem hiesigen Auditorium auf keinen Fall vorenthalten haben: *klick*



Grüße!



Christian


Fernmeldehandwerker und Brumfda haben sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12644 von bahngarfield , 11.05.2023 14:17

Eine der - meines Erachtens - schönsten deutschen Schmalspurdampflokomotiven ist, zu meinem Bedauern, nie in Deutschland gelaufen. Wovon ich spreche sind die elf Maschinen der Reihe 350 der Mediterranea-Calabro-Lucane, die ab der Mitte der 20er Jahre bis zur Betriebseinstellung auf deren 950mm-Netz in Süditalien unterwegs waren. Bereits ein erster Blick auf die Lok verrät dem Kenner die Herkunft: Die bulligen D-Kuppler sind - wenngleich die zweite Teilserie von Bredo und Ansaldo gefertigt wurde - waschechte Berlinerinnen aus dem Hause Borsig. Ihre Formsprache, getragen von Wohlproportioniertheit und Zweckorientiertheit, lässt unschwer die preußische Verwandtschaft erkennen; selbst Analogien zur mächtigen T20 lassen sich problemlos entdecken. Fast wirkt es so, als hätte Borsig mit der Konstruktion der leistungsfähigsten italienischen Schmalspurdampflok die (normalspurige) Reihe 81 um drei Jahre vorweggenommen. Die Ähnlichkeit zum Vorbild der Märklin-3031/ 32 führte dann auch zur Vergabe der Baureihenbezeichnung "99.81". Nun, zwar ist keine deutsche Schmalspurbahn auf mediterraner Spurweite unterwegs. Aber 950mm ist die Mitte zwischen 900mm und 1000mm, sodass - mit nur minimalen technischen Änderungen - diese wunderschöne Type im Einsatz auch auf Borkum, im Harz oder an der Ostseeküste vorstellbar gewesen wäre. Ich habe mich auf eine optisch minimale "Germanisierung" - Beschriftung, Lampen, Rauchkammertür - beschränkt. Das 100 Jahre alte "Design" des Vierkupplers finde ich derart zeitlos, dass es gestalterisch selbst einer "New steam"-Lokomotive aus dem Hause DLM als Vorbild dienen könnte.



[URL=Von kitmasterbloke - https://www.flickr.com/photos/58415659@N00/50834730823/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=106463696]Von kitmasterbloke - https://www.flickr.com/photos/58415659@N00/50834730823/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=106463696[/URL]



Grüße!



Christian


Railbuzzer, mobaz, Brumfda, Railstefan und papa blech 2 haben sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2023 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12645 von Brumfda , 11.05.2023 15:30

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12642
Gigantisch! Gäbe es die "Hall of Fame" noch, hättest Du dort einen Ehrenplatz als Threadadmin verdient!



Auf keinen Fall!

Das könnte vielleicht auch therapeutische Zwangsmaßnahmen aufgrund zwanghaftem Verhaltens nach sich ziehen Ich profitiere nur von den vielen Freigeistern und kann mein einzigartiges Panini Sammelbildalbum (fast)nach belieben befüllen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12646 von bahngarfield , 11.05.2023 19:56

Ich erlaube mir, nochmals mit "König Dampf" dazwischenzugrätschen. Diesmal ist mein "Opfer" die Baureihe 65.10 der Deutschen Reichsbahn, die sich durch eine gewisse optische Eigenständigkeit auszeichnete. Mich hat einfach einmal interessiert wie das Erscheinungsbild dieser Baureihe ausgesehen hätte, hätte man sich - inklusive Nachlauf-Drehgestell mit Innenrahmen und bis zum Führerhaus durchgezogenen Schein-Wasserkästen - eher an den Nachkriegs-Neubautenderlokomotiven der Reihe 477 der CSD orientiert. Der fehlende Mischvorwärmer und das Regelblasrohr anstatt des Giesl-Ejektors entspricht dem Erscheinungsbild der 65 1008, die so seit Mai 1984 durch die Gegend fuhr und in der wilden Nachwendezeit der beiden deutschen Bahnverwaltungen sogar als 065 (!) unterwegs war.



[URL=Von 8474tim - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11673167]Von 8474tim - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11673167[/URL]



Grüße!



Christian


Brumfda, Fernmeldehandwerker, MMX und simmuts haben sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2023 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12647 von bahngarfield , 12.05.2023 09:34

Kommen wir von König Dampf wieder zurück zur modernen Traktion der Gegenwart. Wobei die "Gegenwart" in diesem Fall auch schon 41 Jahre her ist. Man wird alt.

Rückblende: Die Re6/6 war eine Lokomotive, die mich von jeher - und wahrscheinlich nicht nur mich - fasziniert hat. Als Ende der 70er laut wurde dass es einen Nachfolger geben werde habe ich mich gefragt, wie die Schweizer diesen Koloss noch toppen wollen. Was kommt jetzt? Do'Do'? (Bo'Bo')'(Bo'Bo')'? Co'Co'Co'? Ich muss zugeben dass ich maßlos enttäuscht waren zu hören, dass das Nachfolgemuster der spektakulären Gotthardkönigin ein simpler Vierachser werden sollte. Zumindest eine Bo'Bo'Bo' nach dem Vorbild ihrer Vorgängerin - die sie nie abgelöst hat - hätte es meines (pubertären) Erachtens nach schon sein dürfen. Nichts, dem nicht digital abzuhelfen wäre. Hier nun also die Re6/6 II, die nie war, mit 120 Tonnen Reibungslast, 7440kW (= 10940PS) Leistung und infernalischen 450kN (zum Vergleich: Re6/6 395kN) Anfahrzugkraft:




Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Fabian und Marius Rauch/ Modellbahn-Rhein-Main Team GbR




Grüße!



Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2023 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12648 von bahngarfield , 12.05.2023 13:29

Bleibe wir noch etwas im Land der Eidgenossen. Die Re460 haben wir ja auch schon in alle möglichen Farben gesteckt. Swiss-Express kann ich mir ersparen, das hat HAG für mich übernommen. Aber eine fehlt noch: Die EUROFIMA. Hier kommt sie:



[URL=Von Markus Eigenheer from Genève - SBB CFF FFS Re 460 063-1 easyJet, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41058121]Von Markus Eigenheer from Genève - SBB CFF FFS Re 460 063-1 easyJet, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41058121[/URL]



Grüße!



Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2023 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12649 von Bigboy2 , 12.05.2023 16:15

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12647
Kommen wir von König Dampf wieder zurück zur modernen Traktion der Gegenwart. Wobei die "Gegenwart" in diesem Fall auch schon 41 Jahre her ist. Man wird alt.

Rückblende: Die Re6/6 war eine Lokomotive, die mich von jeher - und wahrscheinlich nicht nur mich - fasziniert hat. Als Ende der 70er laut wurde dass es einen Nachfolger geben werde habe ich mich gefragt, wie die Schweizer diesen Koloss noch toppen wollen. Was kommt jetzt? Do'Do'? (Bo'Bo')'(Bo'Bo')'? Co'Co'Co'? Ich muss zugeben dass ich maßlos enttäuscht waren zu hören, dass das Nachfolgemuster der spektakulären Gotthardkönigin ein simpler Vierachser werden sollte. Zumindest eine Bo'Bo'Bo' nach dem Vorbild ihrer Vorgängerin - die sie nie abgelöst hat - hätte es meines (pubertären) Erachtens nach schon sein dürfen. Nichts, dem nicht digital abzuhelfen wäre. Hier nun also die Re6/6 II, die nie war, mit 120 Tonnen Reibungslast, 7440kW (= 10940PS) Leistung und infernalischen 450kN (zum Vergleich: Re6/6 395kN) Anfahrzugkraft:




Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Fabian und Marius Rauch/ Modellbahn-Rhein-Main Team GbR




Grüße!



Christian



ja, die Re 6/6 war - und ist aus meiner Sicht immer noch - eine der besten und leistungsfähigsten Elektroloks die es gibt ... wer einmal die Möglichkeit hatte, auf diesem Koloss auf der Gotthardbergstrecke mitzufahren, wird das bestätigen. Wer weiss, die Modelle der Re 4/4 IV von Märklin sind ja recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen, mal sehen ob sich jemand traut, die Säge anzusetzen ...


Bigboy2  
Bigboy2
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 02.08.2020


RE: BR103 Türkis und andere: Inhaltsverzeichnis

#12650 von bahngarfield , 12.05.2023 21:06

Auch ein paar hundert Kilometer rheinabwärts findet man eine interessante Tummelwiese für Farbspielereien; zwei möchte ich schnell zum Besten geben.

Zum "Fyra"-Drama möchte ich nicht viel sagen, dazu können Kompetentere Fundierteres beitragen. Es hätte ja auch gut sein können, dass man sich beim Wechsel auf lokbespannte Garnituren für die (theoretisch) 180km/h schnelle Reihe 1600 entschieden und deren Outfit den Wagengarnituren angeglichen hätte. Dann würden diese "gebroken neuzen" (niederländisch für "nez cassés" ) heute wohl so im Einsatz stehen:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Fyra-1600er gab es nicht und wird es absehbar nie geben. Aber, wer weiß, vielleicht werden uns die Lokomotiven französischer Provenienz in Bälde in einem Anstrich begegnen, der dem der neuen NS-Vectron angeglichen ist. Mein Gestaltungsvorschlag kommt hier:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Grüße!



Christian


torsten83, Brumfda, Remscheider, UKR, Railbuzzer und papa blech 2 haben sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2023 | Top

   

Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz