RE: 103 in türkis: City-Bahn und mehr

#12726 von dirkie_de , 15.07.2023 19:28

Zitat von Brumfda im Beitrag #12717
…..

Zitat von dirkie_de im Beitrag #12715
Nein, definitiv nicht. Auch noch keine 288 und kein 614 haben diese schönen Farben erhalten. Ich hoffe auf Inspiration für mein nächstes Projekt




Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Moin Dirk!

Dammich, das Thema war zu spannend und es gab eine Nachtschicht. Inspiriert?



Moin Felix!

Auf jeden Fall inspirierend, auch wenn die finale Entscheidung noch nicht gefallen ist. Danke auf jeden Fall für das Gimp!
Aber das City-Bahn Monster der BR232 hat schon was. Schade, dass sich diese Baureihe genau wie die brave 240 ein paar Jahre später nie bei der Bundesbahn durchsetzen konnten.
Ach ja, die beste Lackierung bei der 232 ist für mich immer noch die IC Trinidad Lackierung. Die hätte echt was gehabt!

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


Brumfda, Fernmeldehandwerker und power haben sich bedankt!
 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: 103 in türkis: City-Bahn und mehr

#12727 von Remscheider , 16.07.2023 09:23

Was heißt "nicht durchsetzen"? Für die V320 / 232 gab es damals einfach keinen Bedarf. Es standen ausreichend 21x zur Verfügung und die Elektrifizierung schritt auch stetig voran. Und der 240 kam die Ost-230 dazwischen, die sich ja auch im Westen schnell beliebt machte. Hätte man den eisernen Vorhang nicht gelüftet, würde sie wahrscheinlich noch in großen Stückzahlen auf deutschen Gleisen zu finden sein.


Fernmeldehandwerker hat sich bedankt!
Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: 103 in türkis: City-Bahn und mehr

#12728 von dirkie_de , 16.07.2023 20:16

Zitat von Remscheider im Beitrag #12727
… Für die V320 / 232 gab es damals einfach keinen Bedarf. Es standen ausreichend 21x zur Verfügung und die Elektrifizierung schritt auch stetig voran. Und der 240 kam die Ost-230 dazwischen, die sich ja auch im Westen schnell beliebt machte. Hätte man den eisernen Vorhang nicht gelüftet, würde sie wahrscheinlich noch in großen Stückzahlen auf deutschen Gleisen zu finden sein.


Hallo Remscheider!

Also haben sich die 232 und die 240 nicht durchgesetzt? Danke für die Aufklärung!

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: 103 in türkis: City-Bahn und mehr

#12729 von Fernmeldehandwerker , 18.07.2023 06:03

Richtig. Die 240 wurde komplett entwickelt. Dann kam die Wende und etliche Loks aus dem Ostblock kamen her. Schade für MaK. Vielleicht daher dessen Niedergang. Mit der Cream noch ein Vorstoß, war aber seiner Zeit voraus. Diesel war billig. Für die DB finanziell perfekt, alle Ostloks aufzufahren ohne groß in Kieler Loks zu investieren.

Der Nachbar unter mir war in der Zeit Lokführer in Lübeck. Zuerst V200 und V160 dann die schwerst zu bedienende Ludmilla. Bedienungselemente "völlig anders"... auch weil sowjetisch.
Genau wie die V200 war die Ludmilla auch unbequem, altbacken, anstrengend, luftig. Die V160 war schon bequemer...

Bw Lübeck:
Hat jemand Fragen, die ich ggf mit Felix dem Lokführer stellen könnte?!?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 18.07.2023 | Top

RE: 103 in türkis: City-Bahn und mehr

#12730 von Remo Suriani , 18.07.2023 09:24

Moin,

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #12729
Dann kam die Wende und etliche Loks aus dem Ostblock kamen her. Schade für MaK. Vielleicht daher dessen Niedergang.


Wo siehst Du nach der Wende einen Niedergang von MaK? Ich würde die Zeit ab der Wende bis zumindest bis in die früher 2000er als eine der Hochzeiten von Mak betrachten. 1991 kam die G1205, darauf folgend G1206/G2000/G800/G1000/G1700. Allein die G1206 kommt auf über 300 Exemplare, von der G1700 gingen allein 79 als Am843 an die SBB.

Ich würde einen Niedergang erst am Ende der Vossloh-Zeit sehen, De12/18 sind zumindest in der Wahrnehmung nicht mehr so Omnipräsent (und tragen als erste auch nicht mehr den Namen MaK) wir die hier genannten Klassiker und was derzeit in Kiel überhaupt noch gebaut wird, ist mir nicht so ganz klar. Und wie es unter CRRC mit der Modula weitergeht, muss sich noch zeigen.

Und wenn Du anführst, dass sei nicht mehr MaK gewesen, sondern "nur" Vossloh": Auch Mak war "nur" eine Teil von Krupp (seit 1961), als die 240 gebaut wurde


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


Brumfda und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


103 in türkis: mal anders

#12731 von Brumfda , 22.07.2023 18:42

Jepp, what if ist keine Erfindung der Neuzeit. Im deutschen Fotoarchiv habe ich da etwas gemeinfreies gefunden, was für die deutschen Kolonialtruppen angedacht war als Panzerzug. Allerdings habe ich keine Quelle, aus welchem Matreial die überwuchernden Spaghetti waren. Einfach mal genießen.





Weiß jemand mehr über den dampfenden Langhaarkuschelhund auf Rädern?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.07.2023 | Top

RE: 103 in türkis: mal anders

#12732 von Brumfda , 22.07.2023 19:33

In letzter Zeit sind mir ein Epoche 4 Fahrzeuge in der Realität über den Weg gelaufen. Aufbereitet und einfach chic. unter anderem die hier. Eine V90 der hvle im Dienst mit Holz am Spielen. Ich finde sie schöner als im damaligen DB Trimm. Die hvle hat das Emblem und die Zierstreifen aus Metall fertigen lassen. Hochwertig wie damals die Aufschrift der Deutschen Bundesbahn an den V 200 Prototypen.




Nun hat sich in mir die Frage aufgetan, was wäre wenn Wiebe die V 320 verkaufte und die HVLE zuschnappen würde? Zumindest nicht die schlechteste Option.



Wer mehr Details der HVLE V90 oder mehr von den anderen in die Epoche VI geretteten haben möchte, klicke hier oder auch hier, bzw. da.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: 103 in türkis: mal anders

#12733 von Schienenbus795 , 24.07.2023 01:04

Diese Lackierung könnte auch der Lollo gut stehen.
Und eigentlich wollte ich die Lollo in Citibahn Farben sehen, wäre day möglich?

Grüße Ralf


Fernmeldehandwerker hat sich bedankt!
Schienenbus795  
Schienenbus795
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 03.06.2021


RE: 103 in türkis: mal anders

#12734 von dirkie_de , 24.07.2023 06:29

Zitat von Schienenbus795 im Beitrag #12733
Diese Lackierung könnte auch der Lollo gut stehen.
Und eigentlich wollte ich die Lollo in Citibahn Farben sehen, wäre day möglich?

Grüße Ralf


Guten Morgen Ralf,

das gute Stück hatten wir schon … zumindest in kieselgrau / reinorange

RE: BR103 Türkis und andere (491)

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


Brumfda, Schienenbus795 und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: 103 in türkis: mal anders

#12735 von Schienenbus795 , 25.07.2023 03:13

Alles klar, danke


Schienenbus795  
Schienenbus795
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 03.06.2021


RE: 103 in türkis: mal anders

#12736 von 100Stephan , 25.07.2023 21:17

Moin,

über eine 295 der OHE oder einen Heide Bog Boy würde ich mich sehr freuen.
Der V 320 würden noch Rangierbühnen gut stehen.
Eine 295 war neulich erst bei uns im Hafen.

Viele Grüße aus Wittingen


Mehr Liebe und Verständnis für Mitglieder, die in ihrer Signatur FirmenBashing betreiben. Sie können nichts dafür. Sie trauen sich nur nicht nach Hilfe zu fragen.


Brumfda hat sich bedankt!
100Stephan  
100Stephan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 27.10.2021
Ort: östlich von Hannover
Gleise Hier könnte Ihr FirmenBashing stehen.
Steuerung CS2 WinDigipet Live Steam
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.07.2023 | Top

RE: 103 in türkis: mal anders

#12737 von bahngarfield , 26.07.2023 11:41

Zitat von Brumfda im Beitrag #12731

Weiß jemand mehr über den dampfenden Langhaarkuschelhund auf Rädern?


Das ist "Hairy Mary":


HAIRY MARY'S "HANF-PANZERUNG" (1899)

Im November 1899 fuhr eine mit Hanf "gepanzerte" Lokomotive auf den Gleisen in Natal, Südafrika, und zog während des Zweiten Burenkrieges Militärzüge. Im Gegensatz zu anderen Dampflokomotiven, die im Krieg mit Metallpanzerungen bedeckt waren, war die „Havelock“ mit einem dicken Ankerseil der Royal Navy aus Hanf bedeckt, weshalb die Truppen sie „Hairy Mary“ nannten. Insgesamt wurden von Seeleuten der HMS Terrible 3,65 km 6-Zoll-Hanfseil zum Schutz vor Angriffen der Buren-Guerilla verlegt. Allerdings war der Zug immer noch anfällig für Entgleisungen, und den Buren gelang es in einem Hinterhalt eine solche herbeizuführen, während ein junger Winston Churchill im Zug war, der als Kriegsberichterstatter arbeitete und die Truppen auf einer Erkundungsmission begleitete.

Bei dem Angriff wurden mehrere Wagen zerstört und Dutzende Männer verletzt und getötet. Der Lokführer geriet in Panik, aber Churchill überzeugte ihn, sich zusammenzureißen und zu versuchen, den Zug zu retten. Mit Hilfe von Soldaten unter Churchills Führung (die unter einem Kugelhagel arbeiteten) gelang es dem Lokführer, die Lokomotive freizubekommen, und die „Hairy Mary“ humpelte mit Dutzenden Verletzten zu den verbündeten Linien zurück. Churchill wurde jedoch gefangen genommen und verbrachte fast einen Monat als Gefangener in Pretoria.

Seine mutige Flucht und der daraus resultierende Ruhm verhalfen Churchill zu seinem ersten Sitz im Parlament bei den Wahlen in Großbritannien im Jahr 1900 (ausführliche Informationen zu Churchills Südafrika-Abenteuer findet man in „Hero of the Empire“ von Candice Mallard). Die "Hairy Mary" nahm nach Kriegsende im Jahr 1902 den kommerziellen Dienst wieder auf, wurde jedoch mit der Einführung leistungsstärkerer Lokomotiven in untergeordnete Dienste abgedrängt. 1905 galt sie als veraltet und wurde auf den Schrottplatz geschickt.



Fotos der "Hairy Mary" findet man z.B. hier und hier, und "nackig" sieht sie übrigens so aus. Wahres Modellbahnerenthusiastentum kann man daran erkennen, wenn sich jemand die Arbeit macht, die "Hairy Mary" im Modell nachzubauen - so hier geschehen. Den Anschlag auf den Zug, in dem sich der junge Winston Churchill befindet, ist übrigens - wenn auch historisch nicht ganz korrekt - im Film "Der junge Löwe" (Originaltitel "Young Winston") zu sehen.



Grüße!



Christian


power, simmuts, MMX, andré chapelon und blauer klaus haben sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2023 | Top

RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12738 von bahngarfield , 26.07.2023 11:54

Zitat von Michael Harz im Beitrag #12685
Ich wundere mich schon lange, dass der Regenbogen immer wieder falsch dargestellt wird.


Da hast Du ganz klar recht. Allerdings hatte Gilbert Baker, als er die Flagge schuf, keine physikalisch korrekte Analyse des Lichtspektrums im Sinn, vielmehr stehen diese Farben für

- Rot = „Leben“
- Orange = „Gesundheit“
- Gelb = „Sonnenlicht“
- Grün = „Natur“
- Königsblau = „Harmonie“
- Violett = „Geist“

Das Schwarz symbolisiert die AIDS-Problematik. Von daher ist die Anlehnung an den Regenbogen nur eine lose - die Flagge wird auch sehr oft variiert - , und der Einwand aus physikalischer Sicht natürlich berechtigt.


Grüße!


Christian


MMX, Brumfda, Alvaro und Michael Harz haben sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2023 | Top

RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12739 von Brumfda , 26.07.2023 16:37

Neulich bei Giffhorn






Nur zur Veranschaulichung.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.07.2023 | Top

RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12740 von bahngarfield , 27.07.2023 20:06

Sehr gerne präsentiere ich eine weitere meisterliche Illustration von unserem "Tegernseer"!


Grüße!


Christian

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt hat mich die schöne 66er, entwickelt aus der
23 DB doch gereizt zu genauerer Darstellung. Was für eine prächtige
Lokomotive! Für 120 km/h und mit vielen Bauteilen der 23er ein echter
Ersatz für 78 und 38 und sämtliche 75.

Schönen Abend noch!




bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12741 von CINCLANT , 28.07.2023 00:00

Wahnsinn!!! 😍

Da bräuchte ich einen Bilderkarton von 🤪 Baue seit zwei Jahren an einer Piklin BR66 (Umbauanleitung aus einem Märklin Magazin von 1974)…


Da ich hier mal wieder rein geschaut habe (viel los im Job, ziehen bald um und ich digitalisiere gerade mehr als ich neu aufbaue) lasse ich aber doch noch ein Lackierprojekt da:

Noch nicht ganz fertig (Zierleisten, Fenster und Piko Führerstände fehlen noch), aber schaut schon ganz knuffig aus 😀

Bild entfernt (keine Rechte)


Cheers,
Christian


 
CINCLANT
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 30.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.07.2023 | Top

RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12742 von bahngarfield , 28.07.2023 12:18

Die heutige Illustration präsentiert Ihnen die aktuelle Schlechtwetterfront.

Als die letzte DB-E 04, die Osnabrücker 104 018, am 28.01.1982 ausgemustert wurde, galt das ozeanblau-beige Farbkonzept der Bundesbahn bereits seit acht Jahren. Damit hätte sie eigentlich schon längst in diesen Farbtopf fallen müssen - was dann wohl, angelehnt am Vorbild der 144 071, so ausgesehen hätte:


[URL=Von Torsten Maue from Magdeburg, Deutschland - E04 07, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69113841]Von Torsten Maue from Magdeburg, Deutschland - E04 07, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69113841[/URL]


Ich hoffe, Besitzer einer Märklin 3049 können dieser "Versuchung" widerstehen...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12743 von Brumfda , 28.07.2023 12:39

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12740
Jetzt hat mich die schöne 66er, entwickelt aus der
23 DB doch gereizt zu genauerer Darstellung. Was für eine prächtige
Lokomotive! Für 120 km/h und mit vielen Bauteilen der 23er ein echter
Ersatz für 78 und 38 und sämtliche 75.



Was für ein teil ! Konsequent und logisch.


Wäre sogar eine 1´C´3 als "Extender" Funktion denkbar in Anlehnung und Erfahrung mit der 62 002? Oder würde es die Fahrbarkeit in beiden Richtungen mit 120 unmöglich machen? Ich habe da technisch gesehen oder was die Ergebnisse aus vergleichbaren Achsfolgen im Ausland angeht null Ahnung.



Zitat von CINCLANT im Beitrag #12741
Da bräuchte ich einen Bilderkarton von 🤪 Baue seit zwei Jahren an einer Piklin BR66 (Umbauanleitung aus einem Märklin Magazin von 1974)…



Moin Christian!

Spannung allenthalben!

Zitat von CINCLANT im Beitrag #12741
Da ich hier mal wieder rein geschaut habe (viel los im Job, ziehen bald um und ich digitalisiere gerade mehr als ich neu aufbaue) lasse ich aber doch noch ein Lackierprojekt da:

Noch nicht ganz fertig (Zierleisten, Fenster und Piko Führerstände fehlen noch), aber schaut schon ganz knuffig aus 😀


Auf der einen Seite bist Du bei Arbeiten, die ich immer rausschiebe und dann alles mögliche wie Du an enderen Beschäftigungen habe. Das kühle Wetter hier im Norden (kaum über 20 Grad) habe ich dazu genutzt, vardammt viel um- und auszusortieren. Bastel, Keller und Dachbodenraum sowie eigentlich die ganze Wohnung habe ich auf den Kopf gestellt, um auf Flohmärkte zu gehen und endlich wieder eine Komplettübersicht über die Ansammlungen der letzten Jahre zu bekommen. Das hat auch gerade im Bereich der Bastelhilfsmittel unglaublich geholfen. Was Deine 218 angeht: Dann muss ich mich mit meiner sputen. Inzwischen sind die Decalls der zweiten Seite eingetroffen. Dann haben wir beide fast zeitgleich das gleiche Thema fertig. Du mit dem Dach in blau, ich abgesetzt


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


power, CINCLANT und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12744 von blauer klaus , 28.07.2023 13:24

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12742
Illustration präsentiert Ihnen die aktuelle Schlechtwetterfront.


... Christian, nur aus dem o.a. Grund ist das Bild verzeihlich. Die E04 in ozeanblau/beige .... das ist ein Sakreleg ...


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12745 von bahngarfield , 28.07.2023 15:05

Hallo Wolfgang alias "Klaus",

es wird noch schlimmer.

Markus ("LH1001") hat uns ja im Nachbarthread "Reines Blech" eine wunderschöne What if-Interpretation der Märklin-3001 in ozeanblau vorgestellt. Nun, was, wenn diese Maschinen - analog den Dieseldreibeinen der Reihe V 60 - noch ein paar Jährchen länger in Betrieb gewesen wären?


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Fabian und Marius Rauch/ Modellbahn-Rhein-Main Team GbR


Ich fürchte, Wolfgang hofft auf Wetterbesserung...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12746 von blauer klaus , 28.07.2023 16:41

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12745
Ich fürchte, Wolfgang hofft auf Wetterbesserung...


... eine verkehrsrote E63! Ist Euch denn garnichts mehr heilig? Christian, jetzt brauche ich meine Herztropfen ....


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 02.08.2023 | Top

RE: 103 in Türkis: Schmilaus Eisenbahnpark!

#12747 von Schienenbus795 , 02.08.2023 01:43

Und jetzt ülagt mich der nächste Eindall für die V320 ( 232 ), wenn es sie in Serie gäbe, wäre sie doch auch bestimmt für den Ferienexpress der DB, statt 2 218 wie sie fuhren eine 232, und diese in den bunten Farbe.
Ob mir hier bitte jemand diesen Wunsch umsetzten kann?

Grüße Ralf


Wusel, Brumfda und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
Schienenbus795  
Schienenbus795
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 03.06.2021


103 in Türkis: 232 in Touristik Farben

#12748 von Brumfda , 02.08.2023 08:10

Moinsen!

Eine wunderschöne und logische Vorstellung. Es bräuchte auch nur die eine, die lang genug bei der DB verblieben wäre. Meine Fähigkeiten reichen leider dafür nicht.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


bahngarfield und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: 103 in Türkis: 232 in Touristik Farben

#12749 von dirkie_de , 02.08.2023 11:18

Hallo!!

Es geht weiter mit den TEE Farben … diesmal ein Whatif Modell in 1:1

Die AKE Eisenbahntouristik hat die 101 001 mal ein wenig umlackiert
https://m.facebook.com/story.php?story_f...100063697772480

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


d3lirium, Technoboy und bahngarfield haben sich bedankt!
 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: 103 in Türkis: 232 in Touristik Farben

#12750 von Lokpaint , 03.08.2023 11:21

Einige Fehlerchen behoben..



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   

Märklin Kran 7051 mit HLA
E 06 ......Westmodel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz