RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#976 von baureihe482 , 09.07.2019 20:36

Hey Leute, hey Ronny,

letzter Eintrag 5.2.... Februar?! Echt jetzt? Is ja ewig her dass hier zuletzt etwas passiert ist...


Am letzten Sonntag haben Ronny und ich uns mal wieder getroffen. Ich bin mit irre viel Rollmaterial angereist und mit noch mehr wieder nach Hause gefahren Hab endlich meinen Nightjet in Empfang nehmen können...
Extra für diesen Anlass kam die 1016 023 mit, um die neue Garnitur ins Heimat-BW überführen zu können. Vorher aber noch Fotoshooting in Endorf:

IMG_4157_2019_07_07_Nightjet by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_4160_2019_07_07_Nightjet by Christian Albrecht, auf Flickr


Ich hab Ronny dann mal noch so ein bisschen Inspiration gegeben wie er seine letzten beiden freien Schattenbahnhofsgleise füllen könnte. Die Loks hat er ja passenderweise schon...

IMG_4162_2019_07_07_Schattenbahnhof_voll_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr

Gibts auch bewegt

https://youtu.be/SkfXDpdK_yA

[youtu-be]https://youtu.be/SkfXDpdK_yA[/youtu-be]


Hach, ich freu mich schon so... 3 Züge noch, dann muss die Anlage größer werden...

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#977 von Mornsgrans , 09.07.2019 21:04

Hallo Christian,
findest Du den Zebrastreifen nicht ein klein wenig überdimensioniert?

Schöne Züge mit einer noch schöneren Auswahl an Lokomotiven. Auch die Kameraposition ist schön gewählt.

Grüße von der Ostsee

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#978 von DerDrummer , 09.07.2019 21:07

Moin Moin
Endlich gehts weiter!
Einerseits muss ich euch danken, diese drei absolut wunderschönen Loks in Aktion zu zeigen. Andererseits ist es auch sooooo gemein!

Wenn ich mich entscheiden müsste, welche mein Favorit wäre, puh, schwierig! Aber letztendlich würde die Pferdestärkerin gewinnen.

Der Nightjet ist natürlich auch nicht zum sattsehen gemacht, schon gar nicht mit der Lok!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#979 von Heldvomerdbeerfeld , 09.07.2019 21:21

Spoiler aus Wien:

die mitunter wichtigsten Teile für Christians Nightjet liegen hier bei mir im Katen herum und warten auf ein kommendes Event

Video hab ich schon bei Youtube kommentiert, aber 3 Züge nur noch bis der SBH voll ist? Dann weißt du ja Christian, was du bei deiner künftigen Anlage - die bestimmt irgendwann kommt - berücksichtigen musst. Abstellplätze für mind. 100 Loks und 20 Züge würd ich sagen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#980 von Transalpin , 09.07.2019 22:56

Zitat

Video hab ich schon bei Youtube kommentiert, aber 3 Züge nur noch bis der SBH voll ist? Dann weißt du ja Christian, was du bei deiner künftigen Anlage - die bestimmt irgendwann kommt - berücksichtigen musst. Abstellplätze für mind. 100 Loks und 20 Züge würd ich sagen



Der Ronny hat seine Anlage eindeutig zu klein geplant. Aber wer konnte auch wissen, dass er mal den Christian kennenlernen würde?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#981 von E94 135 , 10.08.2019 10:56

Hallo Ronny und Christian,

Wie ich sehe habt ihr einen schönen Fahrtag hinter euch! Die Züge sehen wirklich toll aus. Ronny, nimm Christians Inspiration ernst, die KLVs sehen sau gut aus.

Zitat


Dann weißt du ja Christian, was du bei deiner künftigen Anlage - die bestimmt irgendwann kommt - berücksichtigen musst. Abstellplätze für mind. 100 Loks und 20 Züge würd ich sagen



Beim Christian bin ich mir nicht sicher, ob 20 Züge wirklich reichen.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#982 von Saryk , 27.11.2019 06:37

Guten Morgen

Ich bin mal so frei das hier aus den Untiefen des Forums nach oben zu holen. Ich hab mich schon wieder durch 40 Seiten Forumsthread gelsen ich sollte meine schlaflosen Nächte anders verbringen...

Erst einmal: Grund solide Anlage, zwar wie jede Anlage mit ihren kleinen Wehweh'chen, aber da ja fast alles an ihr Eigenbau ist... (ich glaub du würdest selbst Gleise selber bauen...)

hat gekiekt,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#983 von Jungle , 23.04.2021 13:24

Hallo Ronny,
Ich muss mal auf deinen Bericht von Seite 33 zurückkommen, deine Tag/Nachtsteuerung.
Ich bin davon Mega!!! begeistert. Da ich z. zt. am Aufbau meiner Anlage bin, möchte ich natürlich alles gleich richtig machen. Hab mir auch schon alles zur Lichtsteuerung mit der MLL(auch hier im Forum) besorgt und bin hier kräftig am rumprobieren. Wenn dann die Straßen-und Hausbeleuchtungen abhängig von der Umgebungshelligkeit zusammenspielen... Das muss dann erst richtig krass aussehen. Das gute an der MLL ist, dass man hier keinerlei Ahnung vom Programmieren braucht und ich mit meinen Elektronik-Kenntnissen grad so durchkomme. Und da fängt auch mein Problem an.
Kannst du vielleicht mal den Programmcode deines Arduinos und den Anschluss-bzw. Schaltplan incl. Verstärker hier veröffentlichen? Genauso wie die Anbindung an TC und einige Erklärungen dazu?
Ich möchte das Ganze unbedingt nachbauen. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, gerne auch über PN.
Grüße, Günter


 
Jungle
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 08.04.2020
Ort: Bayern/Oberpfalz
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Z21, Traincontroller Gold (geplant)
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#984 von MTB_Rider , 30.04.2022 19:29

Hallo Ronny @Worldworms

Nachdem ich mich nun mal bei dem miesen Wetter durch meine ganzen Abos mal gekämpft habe wollte ich mal nachfragen was es denn bei dir so neues gibt.
Denn dein Eintrag ist ja auch schon einige Zeit her.

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


RC und Piccolo und _-Stefan-_ haben sich bedankt!
 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#985 von Schienenchaos , 01.05.2022 15:38

Das würde mich auch sehr interessieren! :)
Zumindest die News von RZTec kann man ja auf Instagram ganz gut verfolgen!

LG
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#986 von Heldvomerdbeerfeld , 05.05.2022 21:19

Ronny hat die Anlage vor einigen Monaten abgerissen.


Schienenchaos hat sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#987 von Schienenchaos , 06.05.2022 09:28

Schade, aber danke für die Info!




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, ENDE

#988 von Worldworms , 10.05.2022 12:31

Hallo zusammen,

genau, wie Michael geschrieben hat, hab ich die Anlage im Februar teilweise abreisen müssen.
Was heißt teilweise? Das Untergestell auf Ebene des 2. Schattenbahnhofes dient jetzt als Werkbank. Der Andrang auf die Signale ist leider (Fluch und Segen zu gleich) so groß geworden, das ich keine Zeit mehr hatte die Anlage weiter zu bauen.
Aber wie Ihr ja wisst, bleib ich der Modellbahn treu. Einerseits bau ich Signale, 2. bin ich auf Bodenbahning umgestiegen und wenn es die Zeit zulässt bau ich eine temporäre Bodenbahn in der Wohnung auf, fahre 1-2 Tage und bau sie dann wieder ab.
Ich habe somit nur die ganze Elektronik und Schienen verkauft. Rollmaterial ist alles noch da, von dem Erlös hab ich mir dann Trix-C-Gleise geholt.

Wer möchte kann mir auf Facebook oder Instagram folgen. Dort präsentiere ich täglich Signale und Neuheiten aus der Feder von RZTec. Ab und zu fällt auch mal ein Beitrag zur Bodenbahn ab.

LG Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


_-Stefan-_ und Schienenchaos haben sich bedankt!
 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 10.05.2022 | Top

   

Heggedal Modelljernbane - MoBa in Norwegen
🇦🇹 Gumpoldskirchen an der Südbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz