RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#726 von XelionRail , 15.01.2018 10:30

Servus Rony,

eine P8, super! Und was für ein schönes 'Mädchen' Glückwunsch!
Da hab ich doch glatt Fragen: das ist doch ein Modell von Fleischmann, eins der neuen Sorte von 2017? Ist da die Triebwerksbeleuchtung schon dabei? Und was hat die denn für eine DSS? Und der Tender ist doch nicht der Standard 2'2'T21, sondern der große 2'2'T31 von der P10, oder? Ist der serienmäßig bei diesem Modell? Fragen über Fragen...

VG, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#727 von alex57 , 15.01.2018 13:15

Hallo Ronny,

da ist dir ja eine schwarze Schönheit ins BW geraten, die

Die Lok ist ganz nach meinem Geschmack. Ich bin schon sehr auf dein Video von der Lok gespannt.


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#728 von Worldworms , 15.01.2018 16:58

Hallo zusammen,

na das finde ich ja toll, das die P8 hier so gut ankommt.
Allgemein muss ich sagen, das diese Lok keine neue ist sondern aus einer Schachtelsammlung rausgekauft wurde, allerdings wurde die Lok noch keinen cm gefahren, somit durfte sie bei mir ihre Jungfernfahrt antreten.

@Tobias und Lukas
Die Triebwerksbeleuchtung ist selbst gemacht, gabs bei dem Modell leider nicht ab Werk. Ihr beleuchtet Autos, ich Loks .

@Raimund
das stimmt, dies ist eine vielseitige Lok, wobei sie auf meiner Anlage dann mal bloß im Museumsbetrieb auf der Nebenbahn unterwegs sein soll.

@Frank(BR99 4512)
das mag sein, allerdings mit diesen Ersatzdecoder zur Zeit nicht anders möglich, der hat keine dimmbaren Ausgänge. Der dazugehörige Sounddecoder ist aber schon unterwegs und mit diesen werde ich natürlich die Beleuchtung dann noch abstimmen.

@Stefan
jetzt komm ich doch schon zum Antworten, den Link für die Servos hast du ja schon bekommen. Danke nochmal fürs reinschauen und Kommentar da lassen. Und die Fräse hat Neidfaktor ich weiß, sie ist aber auch oft in Betrieb um irgendwelche Kleinigkeiten für die Moba zu fertigen.

@Justus
Stimmt, Schickes Ding
Mehr leider dann erst wieder am Wochenende

@Frank K
Dann hoffe ich bloß noch das der Sounddecoder drin ist, bis du kommst. Naja 14 Tage hab ich ja noch.

@Bea
jaaaaaa, die Beleuchtung, da sind der Olle und ich wahrscheinlich auf einer Wellenlänge

@Michael
Hmmmm, von Christian noch nix gehört, aber der ist zur Zeit im Schweizfieber bei Phillip. 3 Wagen kommen da nur ran, sie muss ja mit einer noch zusätzlichen Köf an Gleis 1 passen, da geht sich nicht mehr aus.

@André
Genau, eine Fleischmann, allerdings Baujahr 2007 und keinen cm gelaufen bis jetzt.
Triebwerksbleuchtung hab ich selbst gebaut, ist ja für uns Hobbyelektroniker eigentlich kein Problem. Aber ein bisschen was hab ich mir abgeschaut und zwar von hier: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1508256#p1508256. Allerdings hab ich keine Leiterplatten drunter verbaut, dann hätte man die LED's gesehen wenn sie aus sind. DSS hatte sie gar keine, musste sie komplett neu verkabeln. Es gingen nur 2 Kabel vom Kessel zum Tender, jetzt sind es 6. Aber dank dem Bilderthread kein Problem.

P.s. Die Frage mit dem Tender habe ich vergessen zu beantworten. Wie du schon vermutet hast ist der Langlauftender der P10 dran und ja, er ist vom Werk aus an dieser Lok die genau Bezeichnung laut Wiki ist: Langlauftender 2'2'T31,5

@Alex
Schön das die Schwarze Lady nach deinem Geschmack ist. Video kommt auf alle Fälle, versprochen.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#729 von E94 135 , 15.01.2018 17:15

Hallo Ronny,

Schönes "Lökchen", was du dir da zugelegt hast.
Ich merke gerade, dass mir auch noch eine P8 in meiner Sammlung fehlt. Also mal schnell auf die "Will haben"-Liste geschrieben.

Zitat

@Raimund
das stimmt, dies ist eine vielseitige Lok, wobei sie auf meiner Anlage dann mal bloß im Museumsbetrieb auf der Nebenbahn unterwegs sein soll.


Wo soll den die Nebenbahn entlang führen?

Zitat

... den Link für die Servos hast du ja schon bekommen.


Könntest du mir auch mal den Link schicken?

Zitat

3 Wagen kommen da nur ran, sie muss ja mit einer noch zusätzlichen Köf an Gleis 1 passen, da geht sich nicht mehr aus.


Was für Wägen hast du den bestellt?
Ich bin schon mal gespannt, wie der Zug dann im Bahnhof neben einem Railjet wirkt.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#730 von baureihe482 , 15.01.2018 17:29

Zitat

@Michael
Hmmmm, von Christian noch nix gehört, aber der ist zur Zeit im Schweizfieber bei Phillip.



Ohhh, tut mir leid, da hab ich dich doch ganz schön lange warten lassen...

Zitat

Der Christian ist bestimmt ganz aus dem Häuschen und scharrt schon an deiner Tür



Die Steilvorlage muss ich nutzen: Ronny, wann kann ich kommen?

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#731 von MadMarkx , 17.01.2018 09:02

Servus Ronny,

dann klinke ich mich hier auch gleich ein - gefällt mir sehr gut, dein geschwungener Gleisverlauf und die Selbstbauweichen dazu!
Insbesondere ein bayerisches Vorbild finde ich immer gut!

Die P8 ist super!

Ich hänge gleich mal den Anker ein!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#732 von XelionRail , 18.01.2018 23:46

Servus,

deine P8 macht wirklich was her. Ich mag ja preußische Loks schon immer, und gerade die P8 und die T18 besonders. Grund genug, meine P8 mal wieder aus der Vitrine zu holen. Ich habe eine ähnlich alte, da ist der Lopi im Tender verlötet. Das war die erste Lok, bei der ich das gemacht habe. Jetzt bau ich bei den GFN-Dampfern immer in die Feuerbüchse eine Plux16 DSS ein. Platz ist da meist genug.

Faszinierend finde ich ja auch den großen Tender an deiner P8. Das Modell wurde damals von GFN schon so geliefert, oder? Threoretisch könnte man das mit wenig Aufwand einfach auch selber hin bekommen, die P10 gibt es ja auch von GFN. Nur die Lok-Tender-Kupplung ist bei der P10 eine andere.

Und was ich auch interessant finde, dass du eine Ur-preußische Maschine im tiefsten Bayern fahren lässt ... so hat sich das die K.Bay.Sts.B. sicher nicht vorgestellt.

VG, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#733 von nordlicht52 , 19.01.2018 16:59

Moin Ronny,

da guckt man mal einen Moment nicht in den Thread ... und: man man man, da hab ich jetzt ordentlich was zum nachlesen.
Vorweg schon: Deine Neuzugänge gefallen mir auch sehr gut!


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#734 von Ralf67 ( gelöscht ) , 19.01.2018 23:39

Hallo Ronny,

als stiller Mitleser und Bewunderer deiner "Basteleien" in Sachen Fotoätztechnik und neuerdings Fräsen kann ich nur meinen Hut ziehen!!! Chapeau
Ebenso gefällt mir dein Fuhrpark mit den modernen Loks und Wagen, wie auch deine KLV Züge .

Bleibe weiter dran.

Gruß Ralf


Ralf67

RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#735 von GSB , 20.01.2018 09:17

Guten Morgen Ronny,

mußte am Donnerstag an Dich denken - da stand die Mauerfall-Lok in Stuttgart-Nordbahnhof.

Und jetzt die Dampflok dazu ist schon ein Kontrast. Aber so Nostalgiefahrten sind was Feines, auch auf der Modellbahn!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#736 von Worldworms , 20.01.2018 09:31

Guten Morgen zusammen,

Nur kurz zur Post und einen kleinen Vorgeschmack aufs Wochenende.

@Patrick
auf der Seite 1 meines Threads gibts den Gleiplan, da ist auch die Nebenbahn eingezeichnet, nur die Trassenführung wird sich ändern.
3 Roco Wägen waren bestellt, siehe Foto.

@Christian
Gibt doch noch was neues was es beim nächsten besuch anzuschauen gibt

@Mark
Herzlich Willkommen bei mir im Thread, schön das du dabei bist. Die P8 wird super.

@André
Ich habe ja nicht vor meine Anlage auf Epoche III umzustellen, die P8 soll ja nur im Museumsbetrieb auf der Anlage unterwegs sein, somit wird es mir die K.Bay.Sts.B. wohl verzeihen.

@Bernd
ja es hat sich ja in letzter Zeit doch bisschen was getan auf der Anlage, zu mindes im rollenden Sektor.

@Ralf
auch dir ein herzliches Willkommen bei mir im Thread, schön das du da bist. Das Freut mich zu hören das dir mein Fuhrpark gefällt.

@Matthias
Okay..., ich habe sie leider noch nicht in echt gesehen, nur auf Vorbildfotos, aber auch im Modell eine wunderschöne Lok.
Das ist das was auf meiner Anlage noch fehlt, der Museumsbetrieb. aber mit der P8 bin ich schon einen Schritt weiter.

So nun zum Vorgeschmack, diese Woche sind doch ein paar Pakete und Päckchen bei mir eingetroffen, von daher gibt es jetzt nur einen kleinen Überblick und die Details dann später. Besonders interessant ist das große Roco Pakerl unten längs .

2018012099 by Worldworms, auf Flickr

also dann bis später...............

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#737 von Heldvomerdbeerfeld , 20.01.2018 09:52

Yes yes yes, es dampft endlich in Bad Endorf!

Kommt der Christian auch zu Besuch oder machst du ihm nur lange Zähne?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#738 von Unterberg , 20.01.2018 10:07

Hallo Ronny

Tolle Lieferung hast du da erhalten. Denke wirst sicher Fotos liefern wo die Teile dann im Einsatz sind.

Mit freundlichen Grüßen Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#739 von DerDrummer , 20.01.2018 10:30

Moin Ronny
Mensch, da dürfte der Paketbote ja richtig laufen!

Schicke Wägelchen, die passen gut zur P8!

Beim untersten Paket tippe ich auch Nr. 17

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#740 von TRAINing , 20.01.2018 21:06

Hallo Ronny!

Nachdem du in deiner „Neujahrsansprache“ dich auch an die stillen Mitleser gewandt hast, fühle ich mich (als fleißiger, aber stets schweigender Mitlesen) auch mal wieder verpflichtet, einen Kommentar zu schreiben!

Zuerst natürlich noch ein gutes Neues Jahr!

Ich bin ja immer schon fest davon ausgegangen, die P8 wäre schon in deinem Fuhrpark! Sie ist ja immerhin regelmäßiger und stolzer Stammgast beim LEO.
Und dass du ihr als Hobby-Elektriker gleich eine Triebwerksbeleuchtung verpasst hast, finde ich ja genial!

Ich bin schon echt gespannt, was sich in den Boxen findet!
Nach der Weihnachtszeit ist ja die Post auch endlich mal wieder pünktlich, und dann ist es Roco nicht

Auch zu deiner Anleitung für die Wagenbeleuchtung wollte ich noch was schreiben... Und jetzt komm ich auch endlich dazu, obwohl das Thema hier eigentlich schon längst wieder von den neuen Ereignissen verdrängt wurde:
Das ist echt sehr gut und simpel erklärt, Sogar ich kann damit was anfangen! Für zukünftige Wagenbeleuchtungen werde ich sie bestimmt zu Rate ziehen!
Da sieht man auch mal wieder, dass man sowas ganz einfach für einen niedrigen Preis selber machen kann und den Modellbahnherstellern wie Märklin nicht sehr hohe Summen für deren Innenbeleuchtung, die eher schlechter ist (da z.B. ohne Kondensator), in den Rachen schmeißen muss.

Viele Grüße,

Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#741 von alex57 , 21.01.2018 00:16

Hallo Ronny,

da hat dir der Postbote aber schöne Packerl vorbeigebracht. Die Roco Wägelchen gefallen mir sehr gut, diese Wägelchen hatte ich auch schon mal auf der Börse in der Hand.

Ich sehe Seuthe Nr. 22 und ein längliches Roco Paket, mh : ....könnte da die neue 44er mit Henningsound drin sein, oder die 51 er mit Kabinentender : :

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#742 von Frank K , 21.01.2018 00:22

Servus, Ronny,

das wird ja richtig spannend. Der Countdown läuft

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#743 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 21.01.2018 00:27

Hallo Ronny.
Solche Wagen hab ich in klein

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#744 von raily , 21.01.2018 01:43

Hallo Ronny,

neben den Teilen für die Elektronik habe ich noch Donnerbüchsen entdeckt,
bleibt nun noch die Frage, ob die auch ein Hinweis auf den Inhalt der gut versteckten länglichen OVP sind,

falls ja, bliebe dann die 38 1301 als Inhalt ...
Ok, ich tipp mal drauf.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#745 von Worldworms , 21.01.2018 17:29

Nabend zusammen,

Bevor wir zur Auflösung des Rätsels Lösung kommen, erstmal zur Post.

@Michael
Jawohl. jetzt dampft es in Endorf. Und Christian hat sich auch schon angekündigt

@Markus
Wenn man der Woche über nicht Zuhause ist, sammelt sich da schon ein bisschen was an. Fotos kommen gleich.

@Justus
Stimmt, da ist der Postbote mehrmals gelaufen.
Richtig.... im untersten Pakt ist Nummer 17, nur was ist da drin????????????????

@Konstantin
Schön dich hier mal wieder zu sehen, dir natürlich auch noch ein gesundes Neues....
Freut mich das dir die Anleitung für die Innenbeleuchtung gefällt, so sollte es sein, leicht verständlich und Kostengünstig.

@Alex
na na na, ich will doch nicht Epoche wechseln, es ist doch nur Museumsbetrieb geplant, aber vielleicht kommt ja irgendwann ein 2. Dampfer der Nostalgiefahrten auf der Hauptstrecke anbietet. Die P8 fährt zwar jetzt auch erstmal auf der Hauptstrecke, aber nur bis die Nebenbahn befahrbar ist.

@Frank
jepp, erster Countdown ist jetzt abgelaufen, das Geheimnis wird gelüftet, zweiter Countdown läuft noch bis nächste Woche, dann wirst du das alles Live sehen. Freu mich schon.

@Bea
Genau, die Donnerbüchsen sind echt hübsche Wägelchen, gefallen mir recht gut.

@Dieter
Erstmal herzlich Willkommen bei mir im Tröödt, schön das du da bist.
Nein, ne P8 gab es doch schon vorige Woche... Und die 38 1301 gibt es glaub ich gar nicht im Modell oder? Deswegen hab ich mir ja die 38 3865 zugelegt.

So...... nun werden wir das Geheimnis lüften, der aktuelle Neuzugang ist der Roco BLS Vectron, nun endlich wieder Lieferbar, hatte oft gezögert ihn mir zu kaufen und jedesmal wenn ich zuschlagen wollte war er nicht lieferbar.
Aber jetzt ist es endlich soweit. Er durfte auch gleich einen Vectron Lokzug übernehmen und diesen dann überführen, bevor seinen Plandienst am KLV Zug aufnimmt.

2018012199 by Worldworms, auf Flickr

KLV_Panorama by Worldworms, auf Flickr

Gut zieeeeeeeeeemlich unspektakulär! Was ist sonst noch passiert? Die restlichen Sachen vom Foto wollten natürlich auch noch verbaut werden, es gehörte ja so ziemlich alles zur P8:
D&H Sounddecoder
ZIMO "Dumbo" Lautsprecher
Seuthe Dampfgenerator
Und die hübschen Donnerbüchsen

2018012199_2 by Worldworms, auf Flickr

So, da der Sound und der Dampf sich schlecht auf Bildern darstellen lassen, gibts auch noch ein kleines Video dazu.

[youtu-be]https://youtu.be/lnZJw2_Nr0I[/youtu-be]


Ach übrigens, der nächste Neuzugang scharrt schon mit den Hufen........................ .

Wünsche euch einen schönen Abend

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#746 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 21.01.2018 18:19

Hallo Ronny.
Der dampfende Dampfer ist der ... der Vectron ist natürlich auch schön
Mal wieder ein geniales Video von dir.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#747 von dede , 21.01.2018 18:42

Hi Ronny,

klasse Video ...
So ne Dampflok hat schon auch was, da muss ich es mir doch glatt mal überlegen, ob ich mir nicht auch nen Dampfer als Sonderzug auf die Bahn stelle.
Mit dem Vectron hast Du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Meine BLS steht seit meinem Geburtstag (27.11.) in der Wohnzimmervitrine, da die Lok sogar mal meiner Frau gefällt


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#748 von E94 135 , 21.01.2018 21:05

Hallo Ronny,

Klasse Neuzugänge!
Wenn ich dir zu der Br 38 einen Tipp bezüglich des Rauchgenerators geben darf: Immer schön die Spüren auf der Lokvom verdampften Rauchdestillat abtupfen. Ich habe den Tipp zwar auch nur von jemand anderem hier im Forum, aber bei einer von meinen Loks (Ok, der Rauchgenerator ist nicht mehr der neueste ) sieht man im ganzen vorderen Bereich und auf den Umlaufblechen weißliche Spuren des Rauchdestillats und das sieht, sagen wir´s mal so, nicht wirklich gut aus.

Zum Vectron: Du hast ja jetzt von allen (ich glaube zumindest) Herstellern, die den Vectron anbieten einen. Könntest du evtl. mal einen Vergleich der verschiedenen Loks unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnis machen?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#749 von Heichtl , 21.01.2018 21:08

Hallo Ronny,

die Br38 hat wirklich einen schönen Sound und auch die Dampfstöße beim Anfahren hast du gut hinbekommen!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#750 von Stoecki , 21.01.2018 22:23

Beim Ronny qualmt es!

schöner Neuzugang

Beste Grüße
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


   

Heggedal Modelljernbane - MoBa in Norwegen
🇦🇹 Gumpoldskirchen an der Südbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz