RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#126 von saarhighländer , 09.12.2015 22:47

Zitat von Heichtl
........ was anderes kennen wir in Bayern doch nicht


Ooooohh jaaaa ich vergas, du lebst ja innerhalb des Weißwurstäquators


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#127 von Wolfgang_EpoIV , 09.12.2015 23:07

Hallo Matthias !
ich lese bei Dir schon länger mit und die Anlage ist sehr beeindruckend !
Vor allem die Wendel und Deine SBH - WOW da fällt mir die Kinnlade runter.

Ich finde Du löst Deine Probleme mit den Steigungen und Haftreifen ganz sicher, wo stehst Du jetzt damit ? Geht´s schon wieder weiter ?
Cool finde ich Deinen Erzzug - ich hab mir grad eine BR43 mit einigen Erzwaggons im Netz geordert und warte schon darauf,daß die Teile endlich kommen. Sowas macht wirklich einiges her !

Bitte mehr Bilder !

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#128 von Krokowei , 10.12.2015 07:46

Moin Matthias

und in der neuen Brauerei machen wir dann eine Brauereibesichtigung mit dir und ein paar anderen Stummis . Für den Fahrdienst stellt dann ein Kollege aus dem Forum einen seiner Busse inclusive Fahrer und schon geht die Post ab . Bitte schnelle Anmeldungen unter dem Stichwort "Bayerische Führungsrunde" da nur eine gewisse Anzahl Plätze im Bus verfügbar sind . !! Zwingend als Eintrittskarte vorgeschrieben sind Plastiktüten mit der Aufschrift : Aldi , Lidl usw , usw

Und was dann folgt kann mit Worten nicht wieder gegeben werden , daher rost: rost: rost: rost:


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#129 von jue ( gelöscht ) , 10.12.2015 19:34

Hallo Matthias,

deine Anlage gefällt mir gut. Habe deinen Thread schon längere Zeit mitverfolgt.
Wie du deine Tannen überarbeitest gefällt mir sehr gut. Dies muss ich mit meinen alten Tannen auch ausprobieren.

Gruß
Jürgen


jue

RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#130 von Heichtl , 17.12.2015 21:13

Servus beieinander,

vielen Dank erstmal für die lobenden Worte.
@Wolfgang
sollten sich meine beiden "Langen" auf der Anlage demnächst begegnen, werde ich sofort ein Foto für dich davon machen...
Hoffe für dich, dass deine Order ausm Netz eingetroffen ist und alles soweit passt und du damit riesige Freude hast.

@Thomas(Krokowei)
Brauereibesichtigung, da bin ich sofort dabei, vor allem wenn die Brauerei südlich des Weißwurstäquators steht (gell, Thomas aus dem Saarhighland ) und ich euch Jungebliebenen mal unser Bierkultur zeigen kann

@Jürgen
Danke, vor allem sind die Tannen viel einfacher zu machen als gedacht...

So, aber jetzt will ich euch mal ne kleine Bastelarbeit von mir zeigen
Da ich in den letzten Tagen mir den Kopf zerbrochen habe, wie ich einen vernünftig schönen Übergang bei meinen neu eingebauten "Wartungsklappen" machen kann, ohne dass da irgendwie ein Riss oder dergleichen zu sehen ist, kam ich auf die Idee mit Grasmatten zu arbeiten.
Aber die im Handel erhältlichen haben mit nicht gefallen oder sind schweine teuer.
Deshalb kam ich auf die Idee, Grasmatten selber zu bauen, die gut aussehen und flexibel sind.

Was nehmen? ich versuchte es mal mit Backpapier, Butterbrotpapier und einem Stück von der Gefrierbeutel



Alles schön dick mit Leim, gemischt mit brauner Abtönfarbe (ca 4 zu 1 ) und einen kleinen Schluck Wasser eingestrichen und dann begrünt (mit meinem Selbstbau Gras-Master)



und auf die "Problemstelle" gelegt bzw befestigt





bischen Testen und mal auch wegen unterschiedlicher Höhen die Probestücke verschoben



Die Teststücke beleiben erstmal dort und werden einem entsprechendem Test unterzogen. Bisher ist bzgl Brüchen, Risse oder dergleichen nichts zu erkennen, lediglich bei dem Gefrierbeutel löst sich das Leim-Farbe-Gemisch mittlerweile, womit diese Lösung erstmal "raus" ist, aber der Nebeneffekt zeigt, dass sich das ganze Konstrukt zwar von der Folie löst, aber trotzdem stabil bleibt und somit das irgendwie anderweitig nutzen kann.

Nachdem ich dann noch ein wenig Abwechslung brauchte, bekam der Bahnsteig des Nebenbahnhofs gleich noch seine LED-Beleuchutng



als ich mich dann das Raumlicht einschaltete, entdeckte ich doch glatt folgendes



bischen Grün und schon kommen die ersten Tiere...

als kleinen Abschluß



Ich hoff, es gefällt bzw die Idee findet Anklang bzw regt zu Nachbau ein.
Gerne Verbesserungsvorschläge (am Begrasen werd ich mich noch üben, ja das ist verbesserungsbedürftig, aber es sollte ja nur rein zu Testzwecken sein.... )

Schönen Abend derweil

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#131 von jue ( gelöscht ) , 17.12.2015 22:23

Hallo Matthias,

die Idee deine Wartungsklappe mit einer flexiblen Grasmatte zu tarnen ist gut.
Bei der Folie hat sich das Gras schon gelöst, denke, dass dies beim Backpapier auch passieren könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Art Kartoffelsack oder ein Baumwollstoff geeignet ist. Hier würde der Leim und somit das Gras sehr gut drauf halten. Vielleicht mal ein altes Bettlaken oder ein T-Shirt nehmen. Um das Gras zu kleben nehme ich ein Buchbinderleim-Wassergemisch. Buchbinderleim härtet nicht fest aus.

Gruß
Jürgen


jue

RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#132 von MoBaFahrer216 , 18.12.2015 20:00

Hallo Matthias,
auf dem ersten Test-Foto sieht es so aus, als ob die Zeitung den Spalt ohne Wellen oder ähnliches abdeckt.
Tierbefall in Heichtltown.
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#133 von Heichtl , 18.12.2015 21:53

Servus beieinander,

@Jürgen
bisher hab ich noch keinen Buchbinderleim.
Bei Stoffen und Leim wird das so richtig schön hart und unflexibel, was meine bisherigen Erfahrungen sind. Werde den Tipp aber dennoch noch mal verfolgen und testen und dann berichten.

@Richard
Scherzkeks.

Habe mich heute bischen mit "gipsen" und modellieren beschäftigt.
Bilder hierzu werden nächste Woche folgen.

In diesem Sinne

Schönes Wochenende

Gruß
Matthias


PS:
Vielen Dank für über 10000 Aufrufe!!! ops:
Hätte nicht gedacht, dass meine Anlage so interessant sein könnte, deshalb rost: an alle Besucher


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#134 von jue ( gelöscht ) , 18.12.2015 22:38

Hallo Matthias,

ich habe gerade mal ein Stück Stoff mit Buchbinderleim eingestrichen. Mal schauen ob es morgen bretthart geworden ist. Ich werde dir morgen berichten.

Edit:
11 Stunden später ist der Buchbinderleim längst trocken und der Stoff immer noch flexibel.

Gruß
Jürgen


jue

RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#135 von Heichtl , 21.12.2015 22:37

Servus beieinander,

@Jürgen,

Danke für den Versuch!
Nur die Frage, wo bekommt man so einen Leim her? Baumarkt oder Fachgeschäft bzw Bucht??
Ich hab vorhin mal ein Fetzen Stoff mit meinem Leim-Gemisch eingeschmiert (Folie darunter, dann klebt auch nichts auf der Arbeistfläche fest und lässt sich schön lösen , nur ganz getrocknet ist er noch nicht, daher morgen hoffentlich mehr Erkenntnis)


Natürlich hab ich auch ein wenig an meiner Anlage bzw am Nebenbahnhof genauer gesagt an der Brauerei weiter gemacht,
Dachte nicht, dass das Gipsen hier so langwierig werden könnte, wenn mann da eine ebene Fläche haben will...
Ewig gegipst, geschliffen, nachgegipst, nebenbei noch bischen Beleuchtung verlegt.... aber seht selbst





und da ich endlich einen Teil meiner Preiserleins "frei" lassen wollte, entstand folgendes








Morgen werde ich mal versuchen, die noch weiße Gipsfläche etwas zu verfeinern bzw farbig zu gestalten.
Aber die Tage dann mehr

In diesem Sinne..

Schönen Abend

Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#136 von jue ( gelöscht ) , 21.12.2015 23:10

Hallo Matthias,

ich habe den Buchbinderleim über Internet gekauft. Der große Versandhandel der mir A beginnt.
1 Liter kostete 15,90 Euro.

Gruß
Jürgen


jue

RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#137 von Heichtl , 22.12.2015 21:11

Servus beieinander,

mein Versuch mit einem Stofffetzen und Farbe-Leim-Gemisch brachte das vermutete Ergebnis.
Ist sehr hart geworden, nicht ganz so hart wie in Erinnerung (liegt wahrscheinlich an der Farbe), lässt sich nur bedingt biegen.
Mal sehen ob ich irgendwann mal einen Buchbinderleim bekomme und damit nochmals ausprobieren.

Ich habe heute wieder etwas weiter machen können und zeig euch schnell mal paar Fotos.





Nach getaner Arbeit hat man sich auch ein Bier verdient, gerade bei einer Brauerei





Wem prosten die auf der Bank denn nur zu? Dem Bierkasten-Träger ? oder...






Zur jetzigen Jahreszeit sollte eher Glühwein getrunken werden, aber bei den Temperaturen und Sonnenstunden gleicht das eher dem Frühling mit Biergartenzeit....

in diesem Sinne

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#138 von MoBaFahrer216 , 23.12.2015 16:10

Zitat von Heichtl

Zur jetzigen Jahreszeit sollte eher Glühwein getrunken werden...


Hallo Matthias,
auch das ist bei der gegenwärtigen (milden) Temperatur nicht unbedingt erforderlich.
Frohe Weihnachten!
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#139 von roschi , 26.12.2015 08:12

Hallo Matthias,

Frohe Weihnachten! Habe mir heute morgen etwas Zeit genommen, dein Bauwerk nachzuvollziehen. Da hast du ja schon einiges gestemmt und noch vieles vor. Besonders gelungen finde ich den Nebenbahn-Bahnhof nebst Brauerei.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#140 von Stephenson , 29.12.2015 17:54

einfach ne geile Anlage!

Gefällt mir alles sehr gut, denn deine Ideen gleichen sich der meinen irgendwie. Die Brauerei zB finde ich auch super und ist schon auf meiner Liste

Gucke ab jetzt immer bei dir vorbei und hole mir Anregungen.


 
Stephenson
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 20.12.2015


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#141 von Heichtl , 29.12.2015 20:43

Servus beieinander,

Roschi und Stephenson, danke für die Blumen.
Zur Brauerei: Wie paar Beiträge vorher schon beschrieben ist die nicht im Maßstab 1:87 sondern eher 1:100, was bei der Planung zu beachten ist, wo und wie man die platziert.

Ansonsten ist bei mir nicht viel passiert, da ich mich gerade mit meinem Stelltisch beschäftige, hierzu werde ich aber nächstes Jahr hier noch entsprechend berichten...

Heuer wird es vsl keine neuen Bilder mehr geben, aber nächstes Jahr garantiert

In diesem Sinne euch allen nen guten Rutsch

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#142 von croesoft , 03.01.2016 23:39

Hallo Matthias,

die Szene an der Brauerei ist sehr schön und stimmig!



Hoffe es gibt bald mehr zu sehen!

Viele Grüße
Christian


Meine Anlage Krischansfurt: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=127891

CroeTrains - die kostenlose Modellbahnverwaltung : http://www.croesoft.de


croesoft  
croesoft
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 06.12.2012


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#143 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 05.01.2016 20:32

Hallo Matthias,
Gegenbesuch... Da hast Du ja ein ganz schönes Projekt am Start mit beeindruckendem Schattenbahnhof

Bist Du mit der Betriebssicherheit der M-Gleis zufrieden insbesondere in der Wendel?
Ich schau hier jedenfalls wieder rein.
Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#144 von Alex Modellbahn , 06.01.2016 07:38

Moin Matthias,

Ist ja wieder viel passiert bei Dir. Die bewegliche Grasfläche finde ich gut. Das sich das Gras von der Folie löst war abzusehen denn so kann man Grasbüschel machen. Tropfen Leim auf Folie und begrasen, später einfach abziehen.
Das Stoff hart wird ist im Nachhinein auch nachvollziehbar. Der Leim wird ja vom Stoff aufgesogen und damit alles hart. Schön wenn man als Patologe im Nachhinein alles besser weis.
Ich würde auch auf festeres Papier tendier, so wie auch bei den Buschbindern.

Die Straßenfläche sieht super aus. Gipsen, schleifen, Gipsen, schleifen,.... Och ja, das kenne ich auch. Man kann damit wahnsinnig werden. Ich nutze zum schleifen ein Multitool, das geht einfacher und schneller.

Weiterhin viel Spaß


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#145 von WiTo , 06.01.2016 08:08

Hallo Matthias,

für dein flexibles Grasflächenproblem hätte ich noch eine Idee. Versuch doch mal eine der bekannten Grasmatten von Noch, Busch oder sonst einem Hersteller zu verwenden. Die sollten ausreichend flexibel sein. Und wenn man diese Grasmatten als Grundlage gut verwenden kann, dann gibt es bestimmt auch noch Möglichkeiten mit Büschen oder zusätzlich ausgeflocktem hohen Gras sie noch etwas aufzupeppen.

Beste Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.822
Registriert am: 31.08.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#146 von Heichtl , 10.01.2016 00:15

Servus beieinander.

viel passiert ist bei mir an der Anlage nicht wirklich was.
Hatte kaum Zeit für bzw beschäftigte ich mit meinem Stelltisch. Da zerbrach ich mir gefühlt Wochen den Kopf darüber wie ich das am Besten realisieren kann, so dass es funktioniert wie erhofft. Hab mir diverse Thrööts hier im Forum durch gelesen und so im www nachgelesen, da sind schnell mal Stunden ins Land...
Jedenfalls hab ich jetzt hoffentlich die Lösung gefunden, werde dass die nächsten Tage mal ausprobieren und dann berichten, was dabei herausgekommen ist.
Sollte Interesse zu den Planungen zum Stelltisch bestehen, werde ich da meine Skizzen und Schaltpläne gerne einstellen
Hab zwar auch noch bischen was für die Brauerei gebastelt bzw das Vollmer Heizwerk-Gebäude altern/überarbeiten lassen (Danke meine liebe Frau), und wenn dann das Gebäude seine Lampen und so erhalten hat, dann werde ich euch dies zeigen.

Kurz noch zur Post:

@Christian
Danke,
Bilder werden diese Jahr garantiert noch folgen!

@Michael,
danke für den Gegenbesuch,
Betriebssicherheit im Wendel mit den M-Gleisen gut. Kaum bis keine Entgleisungen mehr, habe das ein oder andere Gleis ein wenig "nachbiegen" müssen und die Achsen der "Fremdfabrikaten" getauscht, so dass hier mit Entgleisen Ruhe ist.
Das Problem mit dem Hochfahren der langen Zuggarnituren wurde nach Reinigung der Gleisen besser, werde dann noch (irgendwann) mal die Radreifen wechseln und dann spätestens wieder berichten.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich mir wegen Betreibssicherheit eigentlich im Vorfeld keinerlei Gedanken gemacht habe, erst als ich hier im Forum genauer/mehr gelesen und recherchiert habe, kamen die ersten Zweifel usw...

@Alex
schön dass du dich mal wieder zu mir verirrt hast!

Zitat
Die Straßenfläche sieht super aus. Gipsen, schleifen, Gipsen, schleifen,.... Och ja, das kenne ich auch. Man kann damit wahnsinnig werden. Ich nutze zum schleifen ein Multitool, das geht einfacher und schneller.


Danke, dieses Lob aus deinem Munde...geht runter wie Öl!
Multitool (schnell mal gegoogelt) zum Schleifen?? Staubt dass dann nicht wie Seuche?
Oder was hast da für ein Teufelswerkzeug?

@Thomas
Danke für den Tipp, daran dachte ich auch schon mal. Muss ich nur noch günstig an welches kommen ... mal sehen was 123 sagt..


So, dass wars erstmal für heute.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#147 von Schwelleheinz , 12.01.2016 10:44

Hallo Matthias,

eine sehr interessante Anlage, gefällt mir sehr gut. Hast du auch noch das alte Modell M-Gleis verbaut?


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#148 von Heichtl , 12.01.2016 22:30

Servus beieinander,

Hallo Hans-Dieter,
wenn du das Modellgleis der 50ger Jahre mit den Nummern 3800/3900 meinst, ja.
Sind in der Kurvenbereich bzw "Paradestrecke" vor dem Bahnhof verbaut.



Aber jetzt noch schnell paar Bilder bzw Fotos, welche ich eigentlich in einer "Fotoserie" euch zeigen wollte, aber ich will den Teil eins jetzt irgendwie loswerden.... Teil zwei gibts dann vsl morgen
Das ist die Szene, die ich schon ewig versprochen hatte bzw machen/darstellen/zeigen wollte, aber jetzt genug der Worte, lasse die Bilder sprechen:



Was liegt denn hier vor dem Güterschuppen/Lagerhalle?



Was passiert denn hier?








aaahhhh
Brauereifest....

nur einer ist der Leidtragende



oder gibts doch noch mehr Leute???




Teil zwei folgt....

Hoff die Bilder gefallen....

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#149 von Martin-Märklin-H0 ( gelöscht ) , 12.01.2016 23:09

Hallo Matthias

Mal Gegenbesuch
Eine super Szene hast du da gebaut mit dem Brauerei fest

Allgemein tolle Bilder und tolle Anlage hast du da


Martin-Märklin-H0

RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#150 von inet_surfer88 , 12.01.2016 23:22

Hallo Matthias,

die Biertischgarnituren sehen ja stark aus. Kannst du verraten, von welchem Hersteller die sind?


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   

Industriepark Teil 1
Analog und Digital vereint in Holzhausen und Hintertupfingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz