Hi Vaclav Waoow .......die Diesellok ist Spitze geworden. sieht klasse aus.Aber warum hat es 5 Monate gedauert?? Sehr schöne Bilder mit dem Güterwagen.Allmählich wird es dann wohl auch Zeit etwas Patina auf deine Gleise und sehr sauberen Bahnsteige zu bringen Beste Grüsse und gerne bis später sagt Willi
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5 Monaten ....... ich habe jeder Steps mindestens 2-3 Wochen durchgetrocknet, dazu Sommerpause, inzwischen ein paar Güterwagen gealtert usw. und hast du aus dem 5 Monaten ))))))
Bahnsteige...die sind nicht so sauber, aber Lichten macht sauberere Efektte
Gleise...habe ich es schon gesagt, nach Erfahrungen aus erste Anlage, habe ich es sauber, aufgrund höherer Fahrsicherheit, aber manche Teile, wo steht die Motortriebwagen, Loks usw sind schon Eisenbahnschwellen und Schotter geschmutzt......aber ja, hast du Recht, es ist Minus meiner Anlage.....aber mir irritiert nicht, manchmal!
Hi Vaclav Nein nein .....es gibt kein Minus für deine Bahn,....alles ist klasse in Ostruzna Du hast auch Recht.Meine Gleise sind patiniert und danach muß man ganz schön sauber machen ,bis alles wieder richtig läuft. Laß deine Gleise ruhig so wie du willst....alles ok. Die Lok ist jedenfalls klasse und der Güterzug wird sicher super werden.Bin gespannt darauf. S pozdravem do Prahy....Willi
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es ist möglich, dass dies manchmal passiert ...... hauptsächlich geht mir der Gedanke durch den Kopf, ob ich Ostružná schon lange nicht mehr hatte, wenn es keine Veränderung mehr wollen würde .......
Aber wenn habe ich etwas solches manchmal gemacht, wieder nur Level 0 und mit Service/Schattenbahnhoff Habe ich viele Ideen, aber immer Ostruzna macht mir Spaß und immer die Entscheidungen verschiebe ich ...
bringe ich ein Bilder aus Ostružná. Leider muss ich sagen, dass ich mit M152 von Roco nicht zufrieden bin. Kleine Rädern und dazu noch niedrige Spurkränze macht Probleme bei Herzstücken von Roco-Line Weichen. Und Analog Modell mit Decoder Plux16 und funktioniert nur vorne und hintere Lichten. Interior ist nur über DiP Schalter auf Platine. Crazy!
Hallo Václav Mit den Roco Line Weichen bist du nicht alleine.Probleme mit den Herzstücken haben bei mir einige Fahrzeuge und sogar Roco Loks. Das ist ärgerlich und ich weiß nicht ob es dafür eine Abhilfe gibt. Es kann eigentlich nicht sein das Roco FZGe verkauft die auf den eigenen Weichen nicht gut laufen. Man müsste Roco mal darauf ansprechen. Beste Grüsse und gerne bis später sagt Willi
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leider es ist Realität. Was Roco ersten Hummel gefertigt, so began auf neuekonstruktione Loks und Triebwagen die Räder mit feine Spurkränze montiert. Schon auch altere Konstruktion(Taigatrommel) hat schon letzte zwei Jahren neue Räder mit niedrige Spurkränze.
Verstehe ich nicht dieser Politik von Roco......und durch diesen Akt begraben sie fast das Roco-Gleissystem......
deine Anlage gefällt mir sehr gut. Ein schön weitläufig gestalteter Bahnhof. Nur die Weichenantriebe würde ich noch versuchen unter die Anlage zu verbannen. Die Alterung deiner Fahrzeuge ist dir sehr gut gelungen und wirkt realistisch. Der hier gezeigte Triebwagenzug M 152 gefällt mir sehr. Um mehr ist es sehr schade, dass es mit dem Fahrzeug solche Probleme gibt. Ähnliche Probleme habe ich aber auch schon bei anderen Herstellern festgestellt, ist immer wieder sehr ärgerlich.
danke, danke,danke......Weichenantribe...im Ostruzná mit Alterung, rostig, und sieht ein bisschen wie Motoren unter Blechkasten......hier ist Praktikabilität und Einfachheit.
#487 von
Wald4tler
(
gelöscht
)
, 17.11.2020 21:25
Hallo Vaclav,
schöne Bilder (besonders die T478.2 )
bei der M152.0 bin ich noch am überlegen kennst du tschechische Websites über diesen Triebwagen (Datenbank, Fotos vor 1989, Lackierungsvarianten) - ich kann mich mit der 1. Lieferserie von Roco nicht so anfreunden - welche Unterschiede hatten die weiteren Lieferserien?
mit den M 152 bin ich zu Zeiten der CSSR auch schon mitgefahren, kurioserweise immer nur auf dem Gebiet der heutigen Slowakei. Aber in Tschechien habe ich vor zwei Jahren tatsächlich noch einen solchen Zug auf irgendeiner Nebenstrecke gesehen.
vorher vielen Dank an Thomas, Wald4tler, Matthias und Willi für ihr Lob und Beiträge!
Und wieder etwas von meinem Tisch........war ich immer nicht mit ČSD SV 68658 von Albert-Model zufrieden, besonders mit Innenraum. Also habe ich es leicht verbessert.
#493 von
Wald4tler
(
gelöscht
)
, 25.11.2020 12:36
Danke für die Links
das Problem ist, dass es so viele Farbvarianten gibt (abgesehen vom Fahrgestell) Stern in der Mitte, Stern seitlich, gelber Balken ohne/mit Stern
ich kann mir da noch keinen Reim bilden ich schicke dir noch in Laufe der Woche ein paar Fotos per PN, vielleicht kann du mir die genaue Variante und Zeit dazusagen
Zitat Ahoi Václav, heute habe ich mal eine Frage. Gibt es eigentlich auch tschechische Modelleisenbahn-Hersteller? Gruß und Danke
Thomas
Ahoj Thomas,
ob existiert tschechischer Hersteller? Das ist zu mir gute Frage........
IGRA Model Aber noch mein Lieblings, MTB Model Etwas zum MTB - Qualität findest du im meinem Thread. Weiter werde ich um MTB nicht sprechen, mein nörves System ist schon doch begrenzt.
das Problem ist, dass es so viele Farbvarianten gibt (abgesehen vom Fahrgestell) Stern in der Mitte, Stern seitlich, gelber Balken ohne/mit Stern
ich kann mir da noch keinen Reim bilden ich schicke dir noch in Laufe der Woche ein paar Fotos per PN, vielleicht kann du mir die genaue Variante und Zeit dazusagen
LG
Hallo Wald4tler,
achtung bei neue M152, hast du auch RocoLine. Roco M152 und RocoLine Weichen passt ganz gut nicht zusammen.
. Das Problem mit den Roco-Weichen kenne ich leider zur Genüge.
Auf meinen beiden heutigen Dioramen, eines nach US-Vorbild, das andere nach niederländischen Motiven, habe ich daher PECO- Weichen und Gleise Code 75 verbaut. Darauf läuft alles, europäische wie US-Modelle, völlig unproblematisch.
Ein beruhigendes Bild! Keine ablenkende Züge, nur nettes Landschaft. Die Kombination aus vertikale Elementen (Laternen, Masten, Signal) und die in eine Bogen verlaufende Strecke ist nett.
cca 12 Stunden mit Methode Versuch-Fehler...... Bis dritte Räder passt! Ja, mit ein Kompromiss, original 10,0mm, nach Umbau cca 10,4mm. Und hier ein Ergebnis......aktuell nur Triebwagen ... bei Beiwagen habe ich probiert andere Räder wie bei Triebwagen, aber bin ich noch nicht ganz gut zufrieden.......sicherlich werde ich weiter probieren.