RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#76 von memento , 04.01.2017 00:44

Hallo Sven,

die Bilder gefallen die Idee, nicht zuviel auf dem Raum unterzubringen (Stadt / Straße) zahlt sich definitiv aus ...! Deine Gebäude gefallen mir auch sehr gut!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#77 von kanther , 04.01.2017 23:38

Zitat von memento
Hallo Sven,

die Bilder gefallen die Idee, nicht zuviel auf dem Raum unterzubringen (Stadt / Straße) zahlt sich definitiv aus ...! Deine Gebäude gefallen mir auch sehr gut!

LG
Thomas



Hallo Thomas!
Ja, ich habe es bislang auch nicht bereut. Danke für deine Meinung!

Heute gabs ein wenig Grün und Pflaster, letzteres kann man aber nur im Hintergrund vor dem Schuppen erahnen...


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#78 von 1zu87 , 04.02.2017 17:52

Hallo Kanther,

ein Marterl mit Kerzen, da legt jemand die Messlatte wieder ein Stückerl höher .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#79 von KiwaTunGo , 04.02.2017 17:56

Hi Kanther,

sehr schöne Anlage, ich freue mich schon auf weitere Bilder

Viele Grüße

Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#80 von Acki59 , 04.02.2017 19:35

Guten Abend Kanther

omg - schon wieder eine Seite, die ich abonnieren muss: Modellbaukunst vom Feinsten!


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#81 von kanther , 24.04.2017 18:43

Hallo Acki, hallo Thomas,

vielen Dank für eure lieben Grüße! Die letzten Montae standen bei mir die Räder still, da ich mich meinem zweiten Hobby gewidmet habe, dem Auto. AUch wenn ja jetzt der Frühling/Sommer vor der Tür steht, möchte ich aber demnächst wieder ran an den Speck, ich hab langsam Ent-zug


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#82 von hubedi , 01.05.2017 14:44

Hallo Kanther,

freut mich, dass es in Reichenbach weitergeht. Die Geschichte mit einem Zweithobby kenne ich - bei mir ist es mein Motorrad, dass bei gutem Wetter lockt. Ich würde mich freuen, wenn wir trotzdem hier ab und zu etwas Neues sehen können ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#83 von PeterK78 , 07.05.2017 11:30

Servus Kanther,

bumm.. ich bin begeistert! Unglaublich detailliert wie Du in N arbeitest. Ich hoffe Du hast auch im Sommer ( falls er denn doch noch kommt ) Zeit für dein erstes Hobby

VG Peter


PeterK78  
PeterK78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 08.12.2014
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#84 von Bremsklotz , 13.05.2017 22:50

Hallo Kanther,

bin zufällig auf deine Seite gelangt. Noch ein N-Bahner
Sehr fein detailierte Arbeit bisher. Ich bin begeistert. Habe mal ein Lesezeichen bei deiner Anlage gesetzt

Viel Spass beim Bauen und ich freue mich auf noch sehr viele Bilder die du hier einstellst.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#85 von kanther , 03.07.2017 20:08

Zitat

Hallo Kanther,

freut mich, dass es in Reichenbach weitergeht. Die Geschichte mit einem Zweithobby kenne ich - bei mir ist es mein Motorrad, dass bei gutem Wetter lockt. Ich würde mich freuen, wenn wir trotzdem hier ab und zu etwas Neues sehen können ...

LG
Hubert



Hallo Hubert,
erstens kommt es ja anders, und zweitens...

Demnächst sind für mich als Lehrer ja Ferien, da habe ich es mir fest vorgenommen, wieder aktiv zu werden und nicht nur in diversen Läden für die Moba einzukaufen

Zitat

Servus Kanther,

bumm.. ich bin begeistert! Unglaublich detailliert wie Du in N arbeitest. Ich hoffe Du hast auch im Sommer ( falls er denn doch noch kommt ) Zeit für dein erstes Hobby

VG Peter




Hallo Peter, willkommen in Reichenbach und dake für deine netten Worte! Das freut mich voll. Wie du siehst, war ich lange abstinent, aber das soll und wird sich ändern

Zitat

Hallo Kanther,

bin zufällig auf deine Seite gelangt. Noch ein N-Bahner
Sehr fein detailierte Arbeit bisher. Ich bin begeistert. Habe mal ein Lesezeichen bei deiner Anlage gesetzt

Viel Spass beim Bauen und ich freue mich auf noch sehr viele Bilder die du hier einstellst.



Hallo Frank, auch dir vielen Dank für deine tollen Worte. Ich hoffe, demnächst wieder Einiges zeigen zu können.


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#86 von kanther , 05.07.2017 14:14

So, erstmal muss die Anlage entstaubt werden, wei man auf den Bildern sieht. Am Haltepunkt der Nebenbahn herrscht noch ziemlich tote Hose diesbezüglich.




Die meisten sind wohl auf nem Spaziergang im nahegelegenen Wald, der allerdings noch sehr überschaubar ist.




Vermutlich wollen sie sich vor den beiden großen Baustellen drücken, die jetzt auf dem Plan stehen. Zum einen wird ein Verladegleis verlängert, um später irgendwann mal als Anschlussgleis für eine Nebenbahn zu dienen.




Zum anderen geht es weiter mit der Landschafts- und Straßengestaltung hinter dem Bahnhof. Ein wenig erkennt man schon, wo die Reise hingeht.


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#87 von LaNgsambahNer , 05.07.2017 16:11

Äääähh...iwi sind die Bilders net da.... ops:


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#88 von kanther , 05.07.2017 17:05

Hm, bei mir sind sie an unterschiedlichen Rechnern zu sehen.


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#89 von Bremsklotz , 05.07.2017 20:08

Hallo,

aus welchem Material hast du deine selbstgemachten Bäume hergestellt, Beflockungen usw. gibt es sehr viele, mir geht es um das "Holz", Stamm und Äste. Wäre super wenn du das kurz nennen würdest.

Ich hätte gerne einen Bilderwunsch, wenn das gestattet ist. Könntest du ein paar Nahaufnahmen machen wie du die "Alte Kohlemine" an/in den Berg gebracht hast? Spiele mit dem Gedanken auf meiner neuen Anlage auch diese Mine unterzubringen.

Gucke mir, begeistert von der feinen Detailierung, die bisherigen Bilder an, weiter so...


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#90 von Andy_1970 , 05.07.2017 20:27

Hallo Sven,
freut mich, dass wieder neue Bilder Deiner Anlage zu sehen sind.
Die Bilder sind alle sehr schön, aber diesmal hat es mir die stimmige Gestaltung des Waldwegs besonders angetan!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#91 von Sven0790 , 05.07.2017 21:22

Hallo Sven,
Der Wald gefällt mir auch...
Am spannendsten finde ich die Geschichte mit der Gleiserweiterung.... mal schaun wie du das so löst [emoji6]

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#92 von kanther , 05.07.2017 22:02

Zitat

Hallo Sven,
freut mich, dass wieder neue Bilder Deiner Anlage zu sehen sind.
Die Bilder sind alle sehr schön, aber diesmal hat es mir die stimmige Gestaltung des Waldwegs besonders angetan!



Hallo Andy,
schön, dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Waldweg ist noch etwas übertrieben, der Weg ist noch nicht länger als das, was man auf dem Foto sieht

Zitat

Hallo,

aus welchem Material hast du deine selbstgemachten Bäume hergestellt, Beflockungen usw. gibt es sehr viele, mir geht es um das "Holz", Stamm und Äste. Wäre super wenn du das kurz nennen würdest.

Ich hätte gerne einen Bilderwunsch, wenn das gestattet ist. Könntest du ein paar Nahaufnahmen machen wie du die "Alte Kohlemine" an/in den Berg gebracht hast? Spiele mit dem Gedanken auf meiner neuen Anlage auch diese Mine unterzubringen.

Gucke mir, begeistert von der feinen Detailierung, die bisherigen Bilder an, weiter so...



Wünsche werden hier erfüllt , auch wenn ich mich ein wenig geniere, weil die Detailaufnahmen zeigen, wie unfertig da noch alles ist. Auf den Bildern soll man erkennen, wie ich den Übergang in den Stollen gemacht habe, der Stollen geht noch ca. 10 cm in den Berg und ist auch beleuchtet. Habe eine einfache Holzüberquerung aus Holzresten und Streichhölzern gezimmert. Ferne ist da eine Aufnahme von einem Pumphäuschen, dorthin führt demnächst noch eine überirdische Rohrleitung mit Rohrbrücke aus dem Stollen.
Ach ja, das Dach ist nur lose aufgelegt, deswegen hat das diese "dynamisch ungenaue Passform", schließlich muss ja noch Leben in Form von Details und Figuren in die Mine...
Die Balken auf dem Eigenbau DAch werden natürlich farblich noch angepasst, so wie das ganze Dach natürlich...

Ach ja, die Bäume sind aus Seeschaum Sträuchern (oder wie die heißen)











Zitat

Hallo Sven,
Der Wald gefällt mir auch...
Am spannendsten finde ich die Geschichte mit der Gleiserweiterung.... mal schaun wie du das so löst [emoji6]

Mit freundlichen Grüßen
Sven



Servus Namensvetter,
ja, das wird für mich auch spannend, hab heute mal ein wenig gefräst und anprobiert, wenn es etwas Vorzeigbares gibt, stelle ich es ein


Zum Abschluss mal ein seltener Anblick: Ein Zug auf meiner Anlage...


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#93 von kanther , 07.07.2017 20:19

Kleine Impression von meiner Anlage - äh, aus dem Landschaftspark Duisburg Nord.


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#94 von Bremsklotz , 07.07.2017 20:47

Hey, vielen Dank für die aufschlußreichen Bilder rost:

... und die Idee, den Stollen zu beleuchten...eine grandiose Idee. Das kupfere ich ab ... ich muss mir nur noch überlegen, wie ich an die LED im Falle wenn wieder dran komme, aber der zündende Gedanke wird sich beim Bauen ergeben.

Bin gespannt wie es mit Deiner Anlage weitergeht


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#95 von kanther , 08.07.2017 08:31

Zitat

Hey, vielen Dank für die aufschlußreichen Bilder rost:

... und die Idee, den Stollen zu beleuchten...eine grandiose Idee. Das kupfere ich ab ... ich muss mir nur noch überlegen, wie ich an die LED im Falle wenn wieder dran komme, aber der zündende Gedanke wird sich beim Bauen ergeben.

Bin gespannt wie es mit Deiner Anlage weitergeht



Guten Morgen, Frank!

Gern geschehen. Letztlich ist es ja eine Negativform, die da auf der Rückseite heraussteht, deshalb kann man das Leuchtmittel auch relativ einfach austauschen.


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#96 von kanther , 12.07.2017 21:50

Guten Abend zusammen,

heute hatte ich mal eine Stunde Zeit und hab ein wenig an der Fortführung des Nebengleises gearbeitet. Damit das Schienenprofil nicht zu hoch über der Straße steht, habe ich den Untergrund entfernt und das Gleisbett bearbeitet. Anbei ein paar Momentaufnahmen...








Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#97 von Bremsklotz , 12.07.2017 23:25

Der Übergang sieht extrem gut aus finde ich

Das "Kopfsteinpflaster" am Übergang hast du mit Gips gemacht und eingeritzt?

Für Spur N finde ich nämlich nirgends fertige 3D-Modellbauplatten für Kopfsteinpflaster, Knochensteine oder Ähnliches. Leidiglich Kartonplatten, die sind aber sehr schlecht zu altern, bzw. sehen einfach nicht so gut aus.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#98 von Lokzug62 , 19.07.2017 11:15

Hallo,
Dein Besuch hat natürlich meine Neugierde geweckt - ein N-Bahner, der sich bei H0 verläuft. Aber so ging's mir auch in meiner N-Bahn-Zeit. Alles habe ich rein gesaugt und das eine oder andere selbst ausprobiert. Sehr schöne Details sind auf Deiner Bahn zu sehen und der Gleisplan zeugt von Abwechslung im Fahrbetrieb.
Ein wenig wehmütig denke ich da an mein "Katzenhausen" zurück. Hatte auch mal 'nen VT 11.5 von Roco, relativ günstig bei EBAY erstanden. Das Manko war, dass er zwar fuhr, aber keine Steigung erklimmen konnte. Kurzerhand habe ich noch ein weiteres Paar Haftreifen aufgezogen und siehe da nun klappte es auch mit der Bergfahrt.
Wie ich sehe bist Du auch so ein Mikro-Tüftler, ist schon reizvoll in dem Maßstab an Grenzen des Machbaren zu gehen. Wenn Du magst, kannst ja mal bei meiner ehemaligen, nie fertig gewordenen und dann verkauften N-Bahn vorbei schauen. Vielleicht kannst Du was von den Details gebrauchen, siehe Link. Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim werkeln.

Gruß
Markus (Lokzug62)

hier geht's ab nach Katzenhausen : https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen
und hier das neue Projekt: viewtopic.php?f=64&t=150696


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#99 von Bremsklotz , 11.08.2017 22:46

Zitat

Zitat

Hey, vielen Dank für die aufschlußreichen Bilder rost:

... und die Idee, den Stollen zu beleuchten...eine grandiose Idee. Das kupfere ich ab ... ich muss mir nur noch überlegen, wie ich an die LED im Falle wenn wieder dran komme, aber der zündende Gedanke wird sich beim Bauen ergeben.

Bin gespannt wie es mit Deiner Anlage weitergeht



Guten Morgen, Frank!

Gern geschehen. Letztlich ist es ja eine Negativform, die da auf der Rückseite heraussteht, deshalb kann man das Leuchtmittel auch relativ einfach austauschen.




Hallo,

meine "Alte Kohlemine" ist fertiggestellt (Siehe link in meiner Signatur - Güglingen reloaded). Den Stollen habe ich rot beleuchet. War problemlos, danke für den Tip/Begriff "Negativform".


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#100 von kanther , 23.09.2017 18:27

Auf die Schnelle mal kurz zwei Neuvorgänge von heute. Die Brawa hat richtig gute Fahreigenschaften, die Fleischmann brauchte etwas Einfahrzeit. In den nächsten Tagen folgen dann mal ein paar ausführlichere Infos ...




Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


   

Bessunger Kreisbahn: Im Sommerschlaf.
Der Schreckenstein beim Bücherschrank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz