RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#101 von Andy_1970 , 23.09.2017 20:03

Hallo Sven,
Gratulation zu Deinen Neuzugängen!
Die beiden Neuen machen sich in der von Dir erschaffenen "freien Wildbahn" richtig gut.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#102 von Sven0790 , 23.09.2017 20:39

Hallo Sven,
Auch von mir Gratulation zu den beiden...
Bei der Fleischmann empfehle ich dir mal eine Motorreinigung, dann läuft sie wieder gut!
Von den Brawas bin ich auch begeistert! Sie laufen sehr gleichmäßig und sind keine Rennsemmel...
Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden...

Mit freundlichen Grüßen Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#103 von kanther , 24.09.2017 13:56

Einen schönen Sonntag zusammen!

Zitat

Hallo Sven,
Gratulation zu Deinen Neuzugängen!
Die beiden Neuen machen sich in der von Dir erschaffenen "freien Wildbahn" richtig gut.



Dankeschön, leider komme ich kaum dazu, an der freien Wildbahn mal etwas weiter zu machen.

Zitat

Hallo Sven,
Auch von mir Gratulation zu den beiden...
Bei der Fleischmann empfehle ich dir mal eine Motorreinigung, dann läuft sie wieder gut!
Von den Brawas bin ich auch begeistert! Sie laufen sehr gleichmäßig und sind keine Rennsemmel...
Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden...

Mit freundlichen Grüßen Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Tja, die Fleischmann ist neu . Aber nachdem ich mal vertrocknetes Fett von den Wellen geholt habe, macht auch sie Spaß.

Zunächst gibt es jetzt noch ein paar weitere Neuzugänge. Die beiden Liliput Wagen sind echt klasse von der Detailierung, ebenso die Schwenkdachwagen von ModellbahnUnion. Da sind nur die Drehgestelle nicht wirklich betriebsfreundlich. Extrem empfindlich, was die Gleisverlegung betrifft, aber so kann man noch ein paar restliche Schwachstellen finden...

An dem Bahnübergang habe ich jetzt auch weiter gemacht und ihn soweit fertig. Dazu gab es dann noch zwei Blinkleuchten von Viessmann, die sind wesentlich filigraner als die Exemplare von Busch. Hier dann jetzt ein paar Bilder ...
















Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#104 von kanther , 24.09.2017 13:58

Und sie hatte ich noch vergessen...


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#105 von kanther , 01.10.2017 15:00

Ich ergänze mal um die weiteren Diesel, die im letzten halben Jahr den Weg zu mir gefunden haben...
















Heute habe ich mal wieder ein wenig geschottert und davor eine Problemkurve ausgetauscht. Eher Basics als Fortschritt...


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#106 von Sven0790 , 01.10.2017 15:22

Ey Sven,
Jetzt machst mich aber ein bisschen neidisch... solche Reichsbahn Diesel fehlen auch noch in meiner Sammlung... doch es finden nur andere Sachen den Weg zu mir... [emoji12]
Momentan ist noch eine DB Lok auf dem Weg zu mir, die mich quasi angebettelt hat... "kauf mich.... Kauf mich..."

Wünsche dir viel Spaß mit den neuen...

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#107 von LaNgsambahNer , 01.10.2017 16:09

Moin Sven,

kuhl, sehe jetzt erst das Du auch den Posten 29 hast. Der sieht einfach traumhaft aus.
Bei mir liegt der noch in det To do-Kiste.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.180
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#108 von E 03 ( gelöscht ) , 01.10.2017 17:59

Hallo Sven, die verunkrautete Umgebung der Gleise gefällt mir sehr gut. Farbgebung und Detaillierung kommen auf Deinen letzten Bildern sehr gut rüber.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#109 von Wheely ( gelöscht ) , 02.10.2017 00:11

Zitat

Da sind nur die Drehgestelle nicht wirklich betriebsfreundlich. Extrem empfindlich, was die Gleisverlegung betrifft, aber so kann man noch ein paar restliche Schwachstellen finden...


Hallo Sven,
schöne Neuzugänge (und so viele ) DR-Dieselgerät hat was.
Auch der Kessel von Brawa, wenn auch vorbildfern, schaut irgendwie hübsch aus. Ich sammel jene auch.

Was heißt nicht betriebsfreundlich? Ich habe schon geraume Zeit ein Äuglein drauf geworfen, gerade auch weil es sie schon gealtert gibt.
Fahren die generell bescheiden oder kann da von Qualitätsstreuung innerhalb der Serie sprechen?


Wheely

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#110 von N Bahnwurfn , 02.10.2017 19:07

Hallo Sven,

habe mich mal im Gegezug durch deinen Thread geblättert.
Da ist echt was Schönes im werden. Konzept, Landschaft und Gebäude sind gekonnt umgesetzt.
Besonders die professionell gealterten Gebäude verfehlen ihr Wirkung nicht.

Daran müssen deine erworbenen Neuzugänge unbedingt noch angepasst werden.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#111 von kanther , 04.10.2017 21:22

Zitat

Zitat

Da sind nur die Drehgestelle nicht wirklich betriebsfreundlich. Extrem empfindlich, was die Gleisverlegung betrifft, aber so kann man noch ein paar restliche Schwachstellen finden...


Hallo Sven,
schöne Neuzugänge (und so viele ) DR-Dieselgerät hat was.
Auch der Kessel von Brawa, wenn auch vorbildfern, schaut irgendwie hübsch aus. Ich sammel jene auch.

Was heißt nicht betriebsfreundlich? Ich habe schon geraume Zeit ein Äuglein drauf geworfen, gerade auch weil es sie schon gealtert gibt.
Fahren die generell bescheiden oder kann da von Qualitätsstreuung innerhalb der Serie sprechen?




Hi und lieben Dank für deinen Besuch,
ich hatte bei insgesamt acht Wagen zwei dabei, bei denen jeweils ein Drehgestell entweder zu fest oder zu locker war, wodurch es immer wieder zu Entgleisungen oder ungewollten entkupplern kam. Mit und mit konnte ich aber feinjustieren und jetzt läuft alles. Die Detaillierung dagegen sucht bei den Modellen und dem mitgliefertem Zubehör seinesgleichen!

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1731874 time=1506964026 user_id=14972]
Hallo Sven,

habe mich mal im Gegezug durch deinen Thread geblättert.
Da ist echt was Schönes im werden. Konzept, Landschaft und Gebäude sind gekonnt umgesetzt.
Besonders die professionell gealterten Gebäude verfehlen ihr Wirkung nicht.

Daran müssen deine erworbenen Neuzugänge unbedingt noch angepasst werden.


MfG Peter
[/quote]

Hallo Peter,
das ehrt mich, dass du bei mir vorbei schaust. Danke für deine Worte. In der Tat ist bei mir ja noch Vieles im Entstehen begriffen, aber es freut mich umso mehr, wenn man vereinzelt schon erahnen kann, dass es doch auch manchmal schon Hand und Fuß hat, was ich da so fabriziere...


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#112 von kanther , 05.10.2017 18:59

[quote="E 03" post_id=1731429 time=1506873587 user_id=24506]
Hallo Sven, die verunkrautete Umgebung der Gleise gefällt mir sehr gut. Farbgebung und Detaillierung kommen auf Deinen letzten Bildern sehr gut rüber.

Viele Grüße
Friedl
[/quote]

Guten Abend Friedl,
merci, auch wenn es ja alles noch immer sher bruchstückhaft bei mir aussieht. Wie hast du mal sinngemäß geschrieben - Sperrholzwüste und Abschnitte kurz vor Fertigstellung Tür an Tür

Heute gibts als Besonderheit mal bewegte Bilder von einem DR Diesel, das zweite Video, das geplant war, war qualitativ nicht zumutbar, Weiß auch nicht, wieso das beim Upload so an Qualität verloren hat ...


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#113 von NBahnerLeo , 05.10.2017 23:19

Hallo Kanther,

wie ich sehe bist Du jetzt auch unter die Video- Produzenten gegangen.
Aber wenn man sich die oben gezeigten und sehr gelungenen unbewegten Bilder anschaut , dann gibt es doch auf Deiner Anlage schon "bessere" Stellen für einen Video- Dreh , oder? Auf jeden Fall macht Deine Anlage gute Fortschritte im Groben wie im Detail.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#114 von kanther , 06.10.2017 16:12

Zitat

Hallo Kanther,

wie ich sehe bist Du jetzt auch unter die Video- Produzenten gegangen.
Aber wenn man sich die oben gezeigten und sehr gelungenen unbewegten Bilder anschaut , dann gibt es doch auf Deiner Anlage schon "bessere" Stellen für einen Video- Dreh , oder? Auf jeden Fall macht Deine Anlage gute Fortschritte im Groben wie im Detail.

Gruß

Leo



Hallo Leo,
danke für deinen Besuch und die motivierenden Zeilen. Ich hab heute dann mal die BR119 von Brawa vor ein paar Fals-Wagen gespannt und zwei andere Standorte gewählt. Leider sieht man halt immer viele unfertige Details im Hintergrund und die Geschwindigkeit ist viel zu hoch...




Und dazu dann noch zwei unbewegte Motive:




Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#115 von Wheely ( gelöscht ) , 06.10.2017 17:48

Zitat

Leider sieht man halt immer viele unfertige Details im Hintergrund und die Geschwindigkeit ist viel zu hoch...



Hallo Sven,
och, es gibt Anlagen deren Bau sich über Dekaden zieht, da ist immer mal etwas Baustelle im Bild.
Sehe ich, und ich denk alle anderen die irgendwo *mittendrin* sind, völlig tiefentspannt.

Aber es ist schick, und darauf kommt es an.
Ich merk schon den Trend... demnächst bekommt man mit Standbildern keinen mehr beeindruckt...
Mal schauen.


Wheely

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#116 von NBahnerLeo , 09.10.2017 15:53

Hallo Kanther,

ach so sehen die Videos doch schon deutlich besser aus.
Das mit der passenden Geschwindigkeit muss man halt ausprobieren, wie es am besten gefällt.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#117 von kanther , 10.10.2017 17:13

Zitat

Zitat

Leider sieht man halt immer viele unfertige Details im Hintergrund und die Geschwindigkeit ist viel zu hoch...



Hallo Sven,
och, es gibt Anlagen deren Bau sich über Dekaden zieht, da ist immer mal etwas Baustelle im Bild.
Sehe ich, und ich denk alle anderen die irgendwo *mittendrin* sind, völlig tiefentspannt.

Aber es ist schick, und darauf kommt es an.
Ich merk schon den Trend... demnächst bekommt man mit Standbildern keinen mehr beeindruckt...
Mal schauen.




Das hoffe ich nicht, die Videos waren einfach nur mal eine kleine Abwechslung, denn auch wenn ich mir Videos gerne ansehe, so liebe ich die Standbilder hier im Forum umso mehr, da kann man den Blick viel länger schweifen lassen und sich Details ansehen...


Zitat

Hallo Kanther,

ach so sehen die Videos doch schon deutlich besser aus.
Das mit der passenden Geschwindigkeit muss man halt ausprobieren, wie es am besten gefällt.

Gruß

Leo



Ja, das stimmt in zweierlei Hinsicht, danke

Nur ärgerlich, wenn man dann mit dem gefühlt 273538sten Video endlich zufrieden ist, was die Lichtverhältnisse betrifft und man dann erst merkt, dass man nen Hochgeschwindigkeitszug gefilmt hat


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#118 von kanther , 12.10.2017 21:29

Getsren habe ich mal ein wenig am Steinbruch weitergemacht und die Mine bevölkert. Dazu wurde das Dach aufgesetzt und gealtert. Außerdem gab es ein Dixie-Klo für die armen Kerle. Alles andere ist noch unfertig, seien es fehlende Mauersockel, fehlende Patina, schwebende Prellböcke, fehlende Vegetation, etc. Aber wie so oft, mühsam ernährt sich...







Morgen wird dann der Steinbruch selbst weitergestaltet und es kommen wieder ein paar Lampen auf die Anlage...


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#119 von kanther , 21.10.2017 00:39

Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte euren Rat. Ist die BR92 von Fleischmann zu langsam? Ich weiß, dass Fleischmann der Baureihe nicht die besten Fahreigenschaften mitgegeben hat, aber ich kann es nicht einschätzen, da ich sonst keine Loks mit wartungsfreiem Motor habe. Der Auslauf ist weich und geschmeidig, aber so langsam fährt sonst nix bei mir. Wie zu sehen, halbe Kraft auf dem Drehregler (sorry, Schienen sind nicht ganz sauber, deshalb das Ruckeln ab und an)



Ich wäre für jeden Rat dankbar.


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#120 von kanther , 21.10.2017 00:46

Hier ein Video mit Höchstgeschwindigkeit (im Original ja ca 70km/h)



Kommt das hin oder Grund zur Beanstandung?


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#121 von Wheely ( gelöscht ) , 21.10.2017 01:04

Zitat von kanther im Beitrag Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

Kommt das hin oder Grund zur Beanstandung?


Nö. Das passt schon so.
Fährt man sie digital kann man per CV noch ein kleines wenig mehr Gas geben so es unbedingt muss, analog kommst ja nich über deine 12 Volt raus.
Entspricht in etwa dem Verhalten der BR70, die ja den gleichen Motor und ähnliche Getriebeübersetzung hat.
Gerade diese Loks würde ich eher zu den gelungeneren Konstruktionen zählen, ist ja ab Werk ein Faulhaber verbaut.
Kurz, alles so wie es soll.

Im Original waren die eher Richtung 45-50 unterwegs, das ist auch auf Moba-Verhältnisse tüchtig langsam.


Wheely

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#122 von kanther , 21.10.2017 09:01

Zitat

Zitat von kanther im Beitrag Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

Kommt das hin oder Grund zur Beanstandung?


Nö. Das passt schon so.
Fährt man sie digital kann man per CV noch ein kleines wenig mehr Gas geben so es unbedingt muss, analog kommst ja nich über deine 12 Volt raus.
Entspricht in etwa dem Verhalten der BR70, die ja den gleichen Motor und ähnliche Getriebeübersetzung hat.
Gerade diese Loks würde ich eher zu den gelungeneren Konstruktionen zählen, ist ja ab Werk ein Faulhaber verbaut.
Kurz, alles so wie es soll.

Im Original waren die eher Richtung 45-50 unterwegs, das ist auch auf Moba-Verhältnisse tüchtig langsam.



Dann ist ja gut. Mich überzeugen die Fahrleistungen prinzipiell ja auch, gerade der Auslauf und die Langsamfahrt machen extrem viel Spaß. Wusste halt nur nicht, was so an "top speed" normal ist. Dankeschön!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#123 von Bremsklotz , 21.10.2017 11:15

Hallo,

habe eben mal wieder in deinem Thread geguckt und wie immer sehr schöne Neuigkeiten und Details gesehen

Klasse Bilder und Detailaufnahmen und vor allem die Filme sind sehr gut gelungen

Die langsam fahrende Dampflok, finde ich, fährt genau richtig. Die meisten Züge rasen immer so über die Anlage. Soweit ich weiß hat Fleischmann hier und da spezielle Motoren, oder Widerstände eingebaut, damit "vorbildgetreuer" gefahren wird/werden kann. Habe von Fleischmann die V 100 Diesellok 7230 in türkis, die fährt auch extrem langsam fährt weich an und hält genau so weich und milimetergenau.

Das gealterte Dach der Kohlemine sieht stark aus. Werde ich bei meiner Mine versuchen auch so hinzubekommen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#124 von E 03 ( gelöscht ) , 21.10.2017 11:51

Hallo Sven,

das Tempo finde ich sehr vorbildgerecht. Als "Langsamfahrfan" kann es auf meiner Anlage sowieso gerne etwas gemächlicher zugehen. Ein weiterer Grund für die reduzierten Geschwindigkeiten ist, dass, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten Anlagen enge Kurven und kurze Gerade haben und Züge in der Realität dort auch langsam fahren würden. Nichts ist m.M.n. schlimmer, als wenn Züge in Achterbahntempo durch relativ enge Radien düsen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Friedl


E 03

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#125 von Sven0790 , 21.10.2017 16:14

Hallo Sven,
Ich glaube auch, das die Geschwindigkeit so vorbildgerecht ist. Meine BR 55 von Fleischmann, die ist auch nicht viel schneller...

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


   

Bessunger Kreisbahn: Im Sommerschlaf.
Der Schreckenstein beim Bücherschrank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz