RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#176 von kanther , 31.01.2018 17:51

So, am Wochenende habe ich endlich mal aus Bastelresten überdachte Zapfsäulen für meinen Dieseltank gebastelt. Bilder anbei.




Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#177 von E 03 ( gelöscht ) , 31.01.2018 18:13

Hallo Kanther, die kleine Diesel-Tanke macht sich in ihrer neuen Umgebung richtig gut! Wieder ein schönes kleines Detail auf Deiner Anlage.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#178 von andreas_herzog , 31.01.2018 18:54

Sehr schön. Auch der Turm macht sich gut!


Maßstäbe: HO und N
Traincontroller Silber, RMX950, MÜT
www.kasteNbahner.com - Signale und Zubehör in Spur H0, N und Z


Meine Anlage hier im Forum: Kastenbahners Modellbahn


 
andreas_herzog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 07.10.2005
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#179 von Andy_1970 , 31.01.2018 20:04

Hallo Sven,
die Tanke im Bw ist eine geniale Bastelei!
Die Bw-Atmosphäre ist auf dieser tollen Aufnahme richtig spürbar!



Bin begeistert!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#180 von Loki2014 ( gelöscht ) , 31.01.2018 21:25

Kleine feine Sache

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#181 von Bremsklotz , 16.02.2018 21:39

Hallo Sven,

ich lese die ganze Zeit ja begeistert mit ... aber wenn ich mir eine Idee klaue, sage ich Bescheid

Die Dieseltankstelle steht auf meiner ToDo-Liste


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#182 von kanther , 11.03.2018 19:51

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Rückmeldungen.

[quote="E 03" post_id=1789222 time=1517418796 user_id=24506]
Hallo Kanther, die kleine Diesel-Tanke macht sich in ihrer neuen Umgebung richtig gut! Wieder ein schönes kleines Detail auf Deiner Anlage.

Viele Grüße
Friedl

[/quote]

Zitat

Sehr schön. Auch der Turm macht sich gut!



Zitat

Hallo Sven,
die Tanke im Bw ist eine geniale Bastelei!
Die Bw-Atmosphäre ist auf dieser tollen Aufnahme richtig spürbar!



Bin begeistert!


Zitat

Kleine feine Sache

Grüsse
Sven



Zitat

Hallo Sven,

ich lese die ganze Zeit ja begeistert mit ... aber wenn ich mir eine Idee klaue, sage ich Bescheid

Die Dieseltankstelle steht auf meiner ToDo-Liste



Da ich mich derzeit immer nur schwer bei der knappen Zeit zwuschen Auto und Bahn entscheiden kann, hat dieses Update etwas gedauert. Zwei Fleischmänner haben in meinen Fuhrpark gefunden.

Außerdem probiere ich mich an Bäumen und Ausschmückung, die demnächst meine Hänge bevölkern soll. Dazu habe ich an dem kleinen Waldstück ein wenig herumprobiert, mehr Erdreich, gefällte Bäume, Holzstapel, etc.
Zudem habe ich ein wenig weiter gemacht mit der Grundbegrünung und habe die Planung für mein Ladegleis soweit fertig. Der Bahnsteig zur Beladung ist soweit fertig gefräst, dazu kam eine selbst gebaute Gleiswaage (noch nicht fertig), ein Lademaß und zwei Bausätze (Lasercut). Demnächst dann wieder mehr.
















Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#183 von andreas_herzog , 11.03.2018 22:36

Mir gefällt deine liebevoll gestaltete Anlage immer wieder aufs Neue! Weiter so. 😊


Maßstäbe: HO und N
Traincontroller Silber, RMX950, MÜT
www.kasteNbahner.com - Signale und Zubehör in Spur H0, N und Z


Meine Anlage hier im Forum: Kastenbahners Modellbahn


 
andreas_herzog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 07.10.2005
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#184 von Wheely ( gelöscht ) , 12.03.2018 17:21

Hallo Sven,
jo
Und danke auch für die etwas *anderen* Perspektiven, sie vermitteln eine schöne Übersicht. Und es ist überhaupt nicht schlimm dass hier und da etwas Baustelle im Bild ist.
Speziell im vorliegenden Bildmaterial ist gut zu sehen dass es keineswegs schneller gehen muss. Da leidet meiner Meinung nach sogar die Qualität.
Liebevoll zurechtgetüdelte Details, einen guten Blick fürs Ganze, gefällt mir was ich da sehen kann.

Ich schließe mich meinem Vorposter an - weiter so!


Wheely

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#185 von nordlicht52 , 14.03.2018 12:29

Moin Sven,

die Dieseltankstelle finde ich ebenfalls sehr gelungen
aber ich muss gestehen, mein Blick fällt immer auf Deine geniale Vitrine

Die Details auf der Anlage können sich sehen lassen, ich schaue immer gerne vorbei.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#186 von likeabird , 14.03.2018 23:54

Hallo

eine wirklich wunderbare Anlage hast du da. Bis es bei mir mal an den Landschaftsbau/Gestaltung geht wird es noch lange dauern, aber ich hole mir begeistert Anregungen und sauge speziell Threads mit N-Bahnen förmlich auf.

Weiter so, liebe Grüße

Christoph


Ob groß oder klein, blau-weisse Streifen auf der Lok - die müssen sein

Mein Grenzbahnhof in N:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=158007


likeabird  
likeabird
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 21.03.2015


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#187 von N Bahnwurfn , 01.04.2018 14:29

Hallo Sven,

da hat sich ja inzwischen Einiges getan, seit meinem letzten Besuch.
Besonders die Auswahl und der gekonnte Zusammenbau, incl. Patina deiner Gebäude gefällt mir immer wieder.
Die kleine Hütte der Dieseltankstelle paß da prima ins Gesamtkonzept.
Auch wenn man sieht, das noch Einiges zu gestalten ist, strahlt die Anlage doch schon jetzt eine tolle Athmosphäre aus.

Wünsche dir noch schöne Ostern und viel Erfolg beim Weiterbau.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#188 von kanther , 01.04.2018 18:26

Frohe Ostern zusammen,

heute gibt es mal nicht wirklich Neues, dafür mal ein paar Übersichtsbilder, um sich Reichenbach noch mal etwas besser vorstellen zu können:

Der linke Anlagenflügel beherbergt das Bahnhofsgelände, große Teile des Schattenbahnhofs, der mit einem abnehmbaren Landschaftssegment verdeckt ist, sowie die darüber befindliche, ansteigende Landschaft mit der Hauptstraße, die sich dem Gelände anpasst. Außerdem dort beheimatet sind ein Haltepunkt einer Nebenbahn, ein kleiner Lokschuppen mit Dieseltankstelle, Besandungsturm und einem Stellwerk.









Der rechte Anlagenflügelist Grundlage für das Gebiet mit deutlich mehr Reliefenergie, hier befindet sich ein im Tunnel abzweigendes Nebengleid, das in einer halben Wendel zur Kohlemine führt. Außerdem fungiert ein Gleis parallel zur Hauptstrecke über die Brücke und endet als Stumpfgleis, welches "einst" mit der Strecke verbunden war, die in den anderen Tunnel parallel zur Hauptstrecke führt, aber schließlich im Schattenbahnhof endet.

Darüber hinaus zweigt hier das Ladegleis, welches zuvor am Ladebahnsteig, Gleiswaage und Lichtraumprofil vorbei führt und schließlich an einem Güterbereich bzw Behelfs-BW endet.





Der Bereich zwischen den beiden Hälften wird in der Zukunft vom Reichenbach bedeckt. Dieser fließt unter einer Fußgängerbrücke hindurch, stürzt dann ein paar Meter, fließt unter einer gemauerten Straßenbrücke hindurch und mündet schließlich in den Reichensee.



Wirklich fertig ist im Übrigen noch keine einzige Stelle, die detailierte Landschaftsgestaltung folgt erst noch. Ich hoffe, die Reise hat ein wenig Spaß gemacht, freue mich über jede Rückmeldung und wünsche noch schöne Ostertage!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#189 von Bremsklotz , 02.04.2018 00:12

Hallo,

ein sehr guter Überblick über deine Anlage
Den Bereich des Schattenbahnhofes kannte ich noch gar nicht und kann mir jetzt auch ein Bild zum Konzept machen. Danke für die ausführlichen Erläuterungen

Mit der detailierten Landschaftsgestaltung hast du an keiner einzigen Stelle angefangen?
Vieles sieht doch sehr echt und hervorragend detailiert aus, da kann man doch eigentlich gar nix mehr machen ops:

Gespannt bin ich auf den Bach und den "Wasserfall"


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#190 von nordlicht52 , 02.04.2018 20:34

Moin Sven,

das noch so viel im Rohbau ist, hatte ich auch nicht vermutet. Aber Deine konkrete Planung steht ja schon.
Ich bin gespannt auf die weiteren Schritte.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#191 von kanther , 05.04.2018 13:47

Hallo zusammen,
derzeit habe ich immer mal wieder ein paar Zeitfenster, um an Reichenbach weiterzuarbeiten. Das nehme ich wörtlich, denn momentan erstelle ich für den Namensgeber ein Bachbett, welches dann zuletzt in den Reichensee mündet (wie weiter oben beschrieben). Dazu habe ich aus Noch Elementen eine Steinbrücke gebaut und mehrere Stufen für den Bergbach modelliert, der dann unter der Straße hindurch in den See fließen wird. Etwas kniffelig wird es, weil ich - füür den Fall der Fälle - die Trennkante der beiden ehemalogen Module beibehalten möchte. Die auf dem Bild manchmal sichtbare Kante wird abschließend noch mit Küchenkrepp und dem altbewährten Wasser-Weißleim überdeckt und danach mit einem Skalpell wieder aufgetrennt, bevor es dann an die Begrünung etc. geht. Wie groß der See letztlich wird, habe ich allerdings noch nicht so ganz entschieden. Da probiere ich demnächst mit bemalter Pappe mal ein paar unterschiedliche Möglichkeiten aus.
In dem Aufwasch haben die nächsten beiden Beli-Beco Laternen den Weg auf die Anlage gefunden, das bot sich natürlich bei dem betroffenen Geländeabschnitt an.



Freue mich über eure Rückmeldungen.


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#192 von nordlicht52 , 05.04.2018 15:34

Moin Sven,

sieht das nur so aus oder hast Du da eine ganz schöne Steigung in der Strasse von der Brücke direkt vor dem Bahnübergang?


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#193 von Personenzügler , 05.04.2018 15:52

Hallo kanther,

Das sieht schon einmal gut aus. Der Straßenverlauf in Sache Steigung sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus. Für mich sieht das so aus, als könntest du die Steigung des Abschnitts auf der Brücke erhöhen, sodass die Straße in etwa in einer Flucht auf die "Bergkuppe" dem Bahnübergang zuführt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und berichte uns davon!


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#194 von kanther , 06.04.2018 23:10

Zitat

Moin Sven,

sieht das nur so aus oder hast Du da eine ganz schöne Steigung in der Strasse von der Brücke direkt vor dem Bahnübergang?



Zitat

Hallo kanther,

Das sieht schon einmal gut aus. Der Straßenverlauf in Sache Steigung sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus. Für mich sieht das so aus, als könntest du die Steigung des Abschnitts auf der Brücke erhöhen, sodass die Straße in etwa in einer Flucht auf die "Bergkuppe" dem Bahnübergang zuführt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und berichte uns davon!



Moin moin ihr Zwei,
das Bild bzw. die Perspektive täuscht und verzerrt tatsächlich ein wenig. Ich habe versucht, es mal anders festzuhalten. Die erforderliche und durchgängige Steigung der Straße sollte für die Preiserleins und ihre Fortbewegungsmittel eigentlich zu bewältigen sein, ein paar Schilder werden sie zukünftig auch noch auf den Anstieg vorbereiten. oder denkt ihr, das ist zu heftig? Einzig der Übergang zur Ebene vor dem Bahnübergang muss noch etwas entschärft werden, aber das sollte kein Problem darstellen.



Zwischendurch habe ich von Modellbahn Union zwei Ladegut-Bausätze für meine Eaos erhalten und die mal auf die Schnelle zusammengebaut. Wirken meiner Meinung nch echt gut.







Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#195 von nordlicht52 , 07.04.2018 17:17

Moin Sven,

aus der neuen Perspektive wirkt das nicht mehr so steil. Auf dem ersten Bild wird der falsche Eindruck durch den Gips, der auf der Strasse liegt noch verstärkt.

Ich habe mir erlaubt einen screenshot zu machen und die Stelle zu markieren damit unsere Kommentare klarer werden:

Wenn das nicht ok ist, nehme ich das Bild wieder raus.

Die Ladung sieht wirklich Klasse aus


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#196 von kanther , 08.04.2018 11:07

Zitat

Moin Sven,

aus der neuen Perspektive wirkt das nicht mehr so steil. Auf dem ersten Bild wird der falsche Eindruck durch den Gips, der auf der Strasse liegt noch verstärkt.

Ich habe mir erlaubt einen screenshot zu machen und die Stelle zu markieren damit unsere Kommentare klarer werden:

Wenn das nicht ok ist, nehme ich das Bild wieder raus.

Die Ladung sieht wirklich Klasse aus



Hallo Bernd,

natürlich darfst du das. Genau aus dem Grund postet man ja seine Bilder, um Rückmeldungen, Fragen und Anregungen zu erhalten. Ich hab danach auch erstmal die stelle begutachtet und war dankbar für eure Hinweise!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#197 von Wheely ( gelöscht ) , 08.04.2018 19:09

Zitat

Die erforderliche und durchgängige Steigung der Straße sollte für die Preiserleins und ihre Fortbewegungsmittel eigentlich zu bewältigen sein, ein paar Schilder werden sie zukünftig auch noch auf den Anstieg vorbereiten. oder denkt ihr, das ist zu heftig? Einzig der Übergang zur Ebene vor dem Bahnübergang muss noch etwas entschärft werden, aber das sollte kein Problem darstellen.


Hallo,
nö, ist nicht zu heftig, könnt ich dir Bilder zeigen die so und noch böser (natürlich im Bergland) völlig normal sind.
Straßenfahrzeuge haben ja Gummi, da klappts auch mit dem Grip.
Aber Spaß beiseite, da wo es Berge gibt sind Steigungen von 8-10% nicht selten.
Allerdings, wie auch beim Gleis, Ausrundungen nicht vergessen. Kann man mit einem Modellauto (Lkw) gut testen, wenn der kippelt und die Räder in der Luft hängen ist was verkehrt.


Wheely

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#198 von Bremsklotz , 08.04.2018 21:38

Hallo,

bei der Frage ob die Steigung so ok ist, musste ich ein wenig schmunzeln, weil es auf meiner Bahn eine Auffahrt zur Wein- und Getränkehandlung gibt, die sich geschätzte 45 Grad gen Himmel richtet ops: ... Das ist nur noch keinem aufgefallen
Frei nach dem Motto: Was hat der Architekt für die Planung und den Bau bekommen? Mindestens 5 Jahre!

Ich finde die Steigung wirkt auch nicht so steil, dass man sich daran stören könnte. Beim Strassenbau würde ich Steigungen auch nicht sooooo genau nehmen, weil da ja nix fahren muss


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#199 von kanther , 09.04.2018 18:43

Zitat

Zitat

Die erforderliche und durchgängige Steigung der Straße sollte für die Preiserleins und ihre Fortbewegungsmittel eigentlich zu bewältigen sein, ein paar Schilder werden sie zukünftig auch noch auf den Anstieg vorbereiten. oder denkt ihr, das ist zu heftig? Einzig der Übergang zur Ebene vor dem Bahnübergang muss noch etwas entschärft werden, aber das sollte kein Problem darstellen.


Hallo,
nö, ist nicht zu heftig, könnt ich dir Bilder zeigen die so und noch böser (natürlich im Bergland) völlig normal sind.
Straßenfahrzeuge haben ja Gummi, da klappts auch mit dem Grip.
Aber Spaß beiseite, da wo es Berge gibt sind Steigungen von 8-10% nicht selten.
Allerdings, wie auch beim Gleis, Ausrundungen nicht vergessen. Kann man mit einem Modellauto (Lkw) gut testen, wenn der kippelt und die Räder in der Luft hängen ist was verkehrt.




Hallo und vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich hab da immer so ein Gespann von den Lemke Minis, das zum Überprüfen herhalten muss

Zitat

Hallo,

bei der Frage ob die Steigung so ok ist, musste ich ein wenig schmunzeln, weil es auf meiner Bahn eine Auffahrt zur Wein- und Getränkehandlung gibt, die sich geschätzte 45 Grad gen Himmel richtet ops: ... Das ist nur noch keinem aufgefallen
Frei nach dem Motto: Was hat der Architekt für die Planung und den Bau bekommen? Mindestens 5 Jahre!

Ich finde die Steigung wirkt auch nicht so steil, dass man sich daran stören könnte. Beim Strassenbau würde ich Steigungen auch nicht sooooo genau nehmen, weil da ja nix fahren muss



5 Jahre - den kannte ich noch nicht - leider

Nachfolgend noch zwei kurze Fahrvideos, einmal eine ÖBB 2050 (die hatte es eilig) und eine V60, beide von Arnold.




Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#200 von Bremsklotz , 09.04.2018 21:04

Hallo,

sehr schöne Videos ... Habe da direkt mal ein Abo gesetzt um nix zu verpassen
Deine gealterten Eanos mit der ÖBB davor sehen super aus Wo ist die neue Ladung dafür, weil 2 ler fahren?

Was ist das denn für ein Waggon mit der gelben Tür, der da als letztes am Zug der V60 hängt?


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


   

Bessunger Kreisbahn: Im Sommerschlaf.
Der Schreckenstein beim Bücherschrank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz