RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#51 von kronos , 25.01.2017 13:12

Hallo Stefan,


Ich möchte auch zum Ausdruck bringen, dass es mir sehr leid tut, daß Du Deinen Vater verloren hast.
Aber umso schöner ist es zu lesen, daß es trotzallem bei Dir weitergeht und Du mit so einer ansteckenden Begeisterung Deine neue Moba planst.
Ich glaube, diese Anlage wird grandios.
Ich habe ja schon geschrieben, daß ich die Roco T 2000 genial finde. Die Paneuropa- zusammen mit den Terratranswagen werden ein tolles Bild abgeben.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#52 von _-Stefan-_ , 29.01.2017 19:28

Hallo Volker

Zitat

Ich möchte auch zum Ausdruck bringen, dass es mir sehr leid tut, daß Du Deinen Vater verloren hast.


Danke..

Zitat

Aber umso schöner ist es zu lesen, daß es trotzallem bei Dir weitergeht und Du mit so einer ansteckenden Begeisterung Deine neue Moba planst.
Ich glaube, diese Anlage wird grandios.


ja, es geht trotz allem auf alle Fälle weiter und ich freue mich schon Wahnsinnig darauf endlich loszubauen.

Zitat


Ich habe ja schon geschrieben, daß ich die Roco T 2000 genial finde. Die Paneuropa- zusammen mit den Terratranswagen werden ein tolles Bild abgeben.



Die T2000 finde ich auch klasse und werde mir davon wohl noch einige kaufen
________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen,
ganz kurz heute nur, ich hab mal wieder eine neue Lok Die Lok habe ich eigentlich zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen, leider hat der Liefertermin sich bei Roco immer wieder verschoben sodass ich sie erst vorgestern bekommen habe.

Ich finde die Lok sieht einfach Hammer aus








Das wars auch schon wieder


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#53 von _-Stefan-_ , 10.02.2017 00:10

Hallo Stummis,

heute mal wieder ein paar Neuigkeiten von meiner Planung. Zuerst habe ich mal den Unterbau geplant, die Grundrisse davon hatte ich im Plan ja schon eingezeichnet, nun fehlen nurnoch die Füße für den Unterbau. Ich habe für die Zugänglichkeit in der Länge immer doppelt so große Rahmen eingeplant damit man mehr Platz hat dort zu arbeiten. Ein paar Kleinigkeiten müssen aber noch geändert werden:










Seit gestern habe ich die hier, zur Abwechslung mal ein älteres Modell Da kommt demnächst irgendwann noch eine zweite dazu und die beiden sollen dann in Doppeltraktion fahren:








Und im Gleisplan habe ich mal mit der Planung außerhalb der Gleise begonnen. Viel ist es noch nicht aber ich finde es bisher ganz gut gelungen.
Hier mal der Parkplatz beim Bahnhof, die Straße soll vom CarSystem befahren werden




Der Bahnhofsvorplatz ist noch Baustelle wie man sieht, die tankstelle und die Bushaltestelle die man auf dem Bild sieht, sind da nur mal "abgestellt". Auf der vorderen Seite sieht man die erste Version eines Parkplatzes für den Bahnhof. Dieser kommt aber wieder weg da es da sonst zu eng für die Straße wird:




Hier ist dann noch eine Feuer- und Rettungswache eingeplant, habe leider kein 3D Modell davon, deswegen wurde die so eingezeichnet. Auch hier soll das CarSystem fahren:





Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#54 von kronos , 10.02.2017 15:52

Hallo Stefan,



Die Planung des Untergestells sieht schonmal Klasse aus. Kannst Du Teile des alten Gestells aus dem Keller verwenden oder baust Du komplett neu?
Natürlich auch Gratulation zur neuen Lok. Mit den vielen Zebras kannst Du bald nen Zoo aufmachen
Jetzt muss es nur noch warm genug zum Mauern werden.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#55 von _-Stefan-_ , 11.02.2017 11:33

Hallo Volker,
Danke für deine Antwort!

Zitat

Die Planung des Untergestells sieht schonmal Klasse aus. Kannst Du Teile des alten Gestells aus dem Keller verwenden oder baust Du komplett neu?


Ja, ich denke mal der Unterbau ist ganz gut geworden Nein, es wird nichts mehr aus dem Keller verbaut, das wird alles neu gemacht.

Zitat

Natürlich auch Gratulation zur neuen Lok. Mit den vielen Zebras kannst Du bald nen Zoo aufmachen


Mit dieser Lok sind es jetzt momentan 9 Zebras die ich hab fehlen aber immer noch welche

Zitat

Jetzt muss es nur noch warm genug zum Mauern werden.


Ich hoffe dass es jetzt dann mal losgehen kann...
_____________________________________________________________
Heute habe ich mal die Bushaltestelle beim Bahnhof eingeplant, diese soll vom CarSystem angefahren werden und sieht momentan so aus:



Ich musste die Bushaltestelle schräg einplanen weil dass sonst keinen Platz mehr hat, um mit den Bussen auch in die andere Richtung fahren zu können hätte ich etwas weiter hinten einen Kreisverkehr eingeplant wo die Busse dann umdrehen können
Und dann bin ich mal mit dem Auto zur Bushaltestelle gefahren das läuft allerdings alles andere als flüssig








Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#56 von Blue Tiger , 12.02.2017 18:56

Hallo Stefan,

nach langem Mitlesen und Verfolgen Deiner bisherigen Anlagen, muss ich nun auch mal etwas schreiben.

Nicht nur Deine Kelleranlagen haben mich bisher schon enorm fasziniert, auch mit dieser Dachbodenanlage schaffst Du mal wieder eine Anlage, welche Modellbahnerherzen höher schlagen lässt. M. E. übertriffst Du Dich mit jeder neuen Anlage selbst, wobei Du diesmal schon mit einer beispiellosen Perfektion und Planung an dieses Projekt herangehst.

Fast etwas lustig finde ich, dass Du entgegengesetzt zu mir, Deine Moba-Räumlichkeiten von "unten" nach "oben" gewechselt hast. Du hast Dich ja nun quasi entschieden, nicht mehr den Keller zu benutzen, sondern den Dachboden - ich hingegen habe mich entschieden, nicht mehr den Dachboden dafür zu verwenden, sondern in den Keller zu "ziehen". Allerdings waren & sind bei mir auch die Platzverhältnisse bei Weitem nicht so groß wie bei Dir. Hatte ich bei meiner urprünglich geplanten HO-Anlage ca. 50 qm (13m Länge, 3,5 Breite in U-Form) zur Verfügung, sind es jetzt im vorgesehenen Kellerraum in einem anderen Gebäude nur noch knapp 7m x ~ 4,5m...

Aber nun gut - man muss zufrieden sein, mit dem, was man(n) hat. Die Anlage im Keller steht zwar schon vollendet in meinem Kopf, aber dieses Vorhaben muss erst noch mittels WinTrack (so wie bei Dir) im Computer umgesetzt werden, ehe es dann, irgendwann mal noch vielleicht in diesem Leben, ans Realisieren dieses Projekts geht

Bis dahin genieße und verfolge ich mit Begeisterung Deine Fortschritte und halte Dir natürlich die Daumen für selbige. Bemerkenswert finde ich auch Deine Züge (v. a. auch, weil ich selbst am liebsten Epoche V/VI mit DCC fahre).

Viel Spaß & Erfolg sowie rasches Vorankommen mit Deiner Anlage - wir wollen ja bald wieder Neuigkeiten hier zum Lesen/Betrachten haben.

Also weiter so und mein ganzer Respekt gehört Dir.

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#57 von Thomas I , 16.02.2017 03:47

Zitat

Zitat von Thomas I
Ja, ne sehr, sehr teure Lösung hab ich auch.
Hab jemand der mir die anfertigen würde, so dass ich nur noch Code 83 Profile einfädeln müsste.


Wäre es möglich, daß du mir dazu mehr Details schicken kannst? Bei mir hält sich die Strecke in Grenzen, so daß es finanziell noch vertretbar ist.



Hallo!
Da derjenige auch hier im Forum aktiv ist möchte ich ihm nicht vorgreifen.
Nur soviel: Wir werden eine Spritzgussform anfertigen (mein Beitrag beschränkt sich da auf die Finanzierung deswegen auch meine Zurückhaltung hier) und damit dann Fertigteile nach Max Bögl herstellen in die man nurmehr das Schienenprofil einschieben muss.
Die Kosten für den Meter sind prognostiziert inzwischen auch eher um die 20 Euro oder drunter.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#58 von _-Stefan-_ , 18.02.2017 00:11

Hallo Martin,

Danke für deine Antwort! Freut mich wenn dir meine Anlagen gefallen haben und dir auch die neue gefällt und du es weiter verfolgst
[quote="Blue Tiger" post_id=1654491 time=1486922174 user_id=12087]
wobei Du diesmal schon mit einer beispiellosen Perfektion und Planung an dieses Projekt herangehst.
[/quote]
Zum einen habe ich momentan solange der Raum dafür nicht fertig ist natürlich viel Zeit um dieses Projekt zu planen, zum anderen wird das natürlich alles sehr teuer werden und soll daher nicht nach ein paar Jahren wieder abgerissen werden weil irgendwas nicht so ist wie es sein soll. Daher soll alles möglichst ordentlich durchgeplant sein und dass ist jetzt tarsächlich mal ein Gleisplan wo ich nicht während der Planung schon überlege ob man nicht doch alles anders machen könnte. Eigentlich gibt es da nur beim Bahnhof 2 Punkte wo ich noch etwas überlege ob das so bleibt, dazu weiter unten mehr.
Ein paar wenige Stellen sind zwar auch hier mit drinnen die von der Zugänglichkeit etwas schwerer (nicht unerreichbar!) zu erreichen sein werden, aber bei ein paar Stellen nehme ich das in Kauf, ohne wird es wahrscheinlich garnicht gehen.
_______________________________________________________________________________________________________
Hallo Stummis,

ich mach einfach mal weiter mit der Planung. Etwas weiter bin ich wieder und beim Bahnhof wird es immer voller. Wie immer, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt dann gerne her damit.

Ich mache mal bei der Bushaltestelle am Bahnhof weiter, da habe ich mich übrigens ein kleines bisschen am Bahnhof Freilassing orientiert:




Die Straße läuft dann durch eine Unterführung auf die andere Seite des Bahnhofs:


Auf der Rückseite des Bahnhofs wurden die Gebäude eingeplant sowie eine Straße (ohne CarSystem) dahinter.


Mein Ziel wäre es, vorne eine Reihe aus Bausätzen, dann die Straße und hinter der Straße sollte die Stadt praktisch als Hintergrund weitergehen, was mich auf diesem Bild zumindest in der 3D Ansicht aber noch nicht wirklich überzeugt.


Hier sind noch lauter gleiche Häuser, die später durch andere ersetzt wurden:




Beim Bahnhof gibt es noch zwei Stellen bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, zum einen die linke Bahnhofsausfahrt, evtl. wird die nochmal überarbeitet und bei der rechten Bahnhofsaus-/einfahrt die Schiebebühne. Die Schiebebühne finde ich sieht irgendwie schon gut aus, aber irgendwie sieht es auch unpassend aus, was meint ihr? Lieber durch Abstellgleise oder etwas anderes ersetzen? Die rechte Bahnhofseinfahrt soll aber so bleiben, die sieht toll aus finde ich.
Linke Bahnhofseinfahrt:


Übersicht rechte Bahnhofseinfahrt mit der Schiebebühne


Auf diesen Bildern sind im Hintergrund dann unterschiedliche Gebäude eingeplant:






Und dann noch so ein paar Bilder:












Momentan bin ich noch am überlegen ob ich mir den Gleisplan mal im TrainController einzeichne um evtl fehlende Weichenverbindungen oder Fahrmöglichkeiten besser finden zu können. Ich glaube zwar nicht etwas übersehen zu haben aber man weiß ja nie, gerade bei sovielen Gleisen. Allerdings denke ich dass ich das ganze dann zweimal mache, da ich den Gleisplan im TC ja später auf einem Fernseher haben möchte und ob sich das dann genau so vergrößern lässt das es schön auf den Fernseher passt.

Das wars dann erstmal wieder.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#59 von Da Miche , 18.02.2017 10:12

Servus Stefan,

Ich bin ja maximal von deinen Ausmaßen und auch von deiner Planung begeistert. Das wollte ich einfach mal gesagt haben!
Um nichts zu verpassen habe ich jetzt natürlich dein Projekt abonniert!

Viel Erfolg und Spaß!

Viele Grüße aus dem Herzen Oberbayerns

Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#60 von _-Stefan-_ , 21.02.2017 23:04

Hallo Michael,
Danke für dein Lob, schön wenn dir die Planung gefällt und du weiter dabei bleibst!
_________________________________________________________________________________
Was gibts neues? Von der Planung nichts, ABER: Ich hab gestern nochmal nachgefragt wann wir loslegen können und er kommt nun am Samstag vorbei, da schaut er sich zuerst nochmal alles an und dann könnte es nächste Woche endlich losgehen Wie lange es dauert bis der Ausbau fertig ist hängt dann davon ab wieviel das ganze kostet, wenn es zu teuer wird müssen sie zwischendurch mal aufhören. Über den Sommer haben die die das bauen keine Zeit, das weiß ich jetzt schon, bin gespannt wie lange es dann dauert, aber ich denke dass es Herbst-Winter werden wird.

Dann hab ich heute mal wieder Post bekommen, ich weiß nicht wie lange ich mir diese Wagen schon kaufen möchte aber jetzt hab ich doch mal zugeschlagen. Habe ich bei ebay als 4er Set ersteigert, waren nicht ganz billig aber die Wagen sind es wert. Jetzt fehlen mir noch zwei dieser Wagen (und eine passende Lok ) dann ist der Zug auch schon komplett














So, das wars schon wieder


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#61 von Da Miche , 22.02.2017 11:42

Hallo Stefan,

Du hattest gefragt, ob die Scheibebühne bleiben soll oder nicht.
Ich würde Sie auf jeden Fall lassen, denn dann hat man einfach mehr im Betrieb zu tun. Diese technischen Spielereien machen doch genau den Unterschied!

VG
Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#62 von kronos , 28.02.2017 15:27

Hallo Stefan,



Ich schließe mich der Meinung an: Auf eine Schiebebühne sollte man bei dieser Anlagengröße nicht verzichten. Vielleicht in Verbindung mit dem Lokschuppen "Rosenheim" von Real Modell.
Sieht klasse aus, finde ich.

Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#63 von Blue Tiger , 28.02.2017 16:08

Hallo Stefan,

auch ich möchte mich diesbezüglich meinen Vorrednern anschließen. Du hast doch den Platz und dorthin, wo Du sie geplant hast, passt sie m. E. auch gut hin. So eine Schiebebühne ist einerseits ein guter Kontrast zu den Drehscheiben der Eisenbahnen älterer Epochen und andererseits ein Hingucker sowie ein Muss modernerer Epochen!

Grüße

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#64 von _-Stefan-_ , 28.02.2017 23:34

Hallo zusammen,

Danke an Michael, Volker und Martin für eure Antworten zur Schiebebühne. Dann werde ich die Schiebebühne dort lassen. Würdet ihr noch irgendwas an Gleisen dazuplanen? Ich weiß, Abstellgruppen, das wurde schon mal angesprochen, aber die bringe ich nicht mehr unter.
Den Lokschuppen Rosenheim hab ich mir auch mal angesehen und da hast du recht Volker, der sieht nicht schlecht aus und den kannte ich auch noch nicht, aber der Preis Ich hatte bisher immer den von Faller im Blick den ich auch im Plan eingezeichnet habe. Mal schauen welchen ich dann nehme.

Am Samstag waren nun die Arbeiter da, haben sich das ganze nochmal angesehen und vermessen und sie werden wahrscheinlich nächste Woche loslegen, außer es fehlt ihnen noch irgendwas bis dahin. Draußen kommt dann noch ein Aufzug hin mit dem das ganze Zeug dann auf den Dachboden raufgefahren wird. Zeitlich haben wir gesagt wenn es möglich ist dass zumindest der Teil für die Modellbahn bis zum Winter fertig ist, dass ich im Winter dann mit der Anlage anfangen könnte.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#65 von Da Miche , 01.03.2017 00:41

Hallo stefan,

Ich würde das so lassen. Dein Bahnhof ist ja groß genug.
Ich freue mich übrigens schon über deine Realisierung der Bietschtalbrücke...

Wenn du da einen Bauaufzug hast, lass dir auf jeden Falldein Material was entweder lang oder schwer ist rauffahren, bevor der Aufzug wieder weg ist. So eine Chance einst du nicht so schnell wieder.

Mir ist auf deinen Grafiken aufgefallen, dass deine Gänge sehr schmal sind. Grund verstehe ich. Bei mir ist es auch an einer Stelle eng, und wenn man nicht alleine ist, wird es immer etwas problematisch...

Viele Grüße
Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#66 von Da Miche , 03.03.2017 20:48

Hallo Stefan,

Du hattest ja gefragt, wie du die Bietschtalbrücke genau umsetzen sollst. Ich würde nach dem BLS. Orbits vorgehen, das sieht definitiv besser aus als die DB Masten.
Dein Verkehr wird ja eh in beide Richtungen auf beiden Seiten funktionieren, oder?
Soweit ich weiß, kann auf der Lötschbergstrecke gewisse Waagen immer nur auf einer Seite des Tunnels fahren, also wird hier eh immer hin und her gewechselt. So war es zumindest bis vor kurzem noch.

Viele Grüße
Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#67 von _-Stefan-_ , 04.03.2017 11:24

Hallo zusammen, Danke für die Antworten!
[quote="Da Miche" post_id=1661908 time=1488325273 user_id=26174]
Ich würde das so lassen. Dein Bahnhof ist ja groß genug.
[/quote]
Ok, dann werde ich es so lassen wie es ist.

[quote="Da Miche" post_id=1661908 time=1488325273 user_id=26174]
Wenn du da einen Bauaufzug hast, lass dir auf jeden Falldein Material was entweder lang oder schwer ist rauffahren, bevor der Aufzug wieder weg ist. So eine Chance einst du nicht so schnell wieder.
[/quote]
Ja, alles was ich bis dahin habe werde ich mit dem Aufzug hochfahren lassen.

[quote="Da Miche" post_id=1661908 time=1488325273 user_id=26174]
Mir ist auf deinen Grafiken aufgefallen, dass deine Gänge sehr schmal sind. Grund verstehe ich. Bei mir ist es auch an einer Stelle eng, und wenn man nicht alleine ist, wird es immer etwas problematisch...
[/quote]
Die Gänge sind schmal ja, sind so breit wie sie im Keller auch waren und da hat es gereicht, war zwar eng wenn man nicht allein ist, aber breiter will ich diese ehrlichgesagt nicht machen.

[quote="Da Miche" post_id=1663041 time=1488570537 user_id=26174]
Du hattest ja gefragt, wie du die Bietschtalbrücke genau umsetzen sollst. Ich würde nach dem BLS. Orbits vorgehen, das sieht definitiv besser aus als die DB Masten.
Dein Verkehr wird ja eh in beide Richtungen auf beiden Seiten funktionieren, oder?
Soweit ich weiß, kann auf der Lötschbergstrecke gewisse Waagen immer nur auf einer Seite des Tunnels fahren, also wird hier eh immer hin und her gewechselt. So war es zumindest bis vor kurzem noch.
[/quote]
Ich hätte es jetzt genau anders rum gemacht, einfach weil die ganze restliche Anlage mit DB Masten und Signalen ausgestattet ist, und wegen dem einen Meter oder wie lang der Abschnitt ist auf andere Systeme umsteigen?!
Die Schweizer Oberleitungsmasten gefallen mir zwar auch sehr gut, die Signale in der Schweiz dagegen eher wieder weniger, da finde ich die der Bahn defenitiv schöner. Der Verkehr funktioniert in beiden Richtungen auf beiden Seiten. Aber egal wie es dann später gemacht wird, in irgendeiner Art und Weise wird es vom Vorbild abweichen, kommt die Schweizer Oberleitung zum Einsatz dann ist kein -automatischer- Wechsel der Stromabnehmer möglich und es fahren Züge dort lang die unter der Schweizer Oberleitung in echt nicht fahren können oder es ist die Bietschtalbrücke und der Rest DB.
____________________________________________________________________________
Ein bisschen hab ich wieder weitergemacht, hier ein paar Bilder ohne große Kommentare weil ich gleich weg muss:










Wie die Mittelinsel des Kreisverkehrs später gestaltet wird weiß ich noch nicht







Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#68 von Trainspotter 187 , 06.03.2017 17:38

Hallo Stefan

Richtung tolle Anlage

Der Fuhrpark ist genial
Du hast mich auf die 186 gebracht Tolle Lok!
Ich will sie mir nicht kaufen weil die lomo 193 anrollt
Ich bin ein großer Fan von dem T2000

Tut mir leid wegen deinem Papa : (

LG


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#69 von _-Stefan-_ , 31.03.2017 10:42

[quote="Trainspotter 187" post_id=1664289 time=1488818334 user_id=30521]
Richtung tolle Anlage

Der Fuhrpark ist genial
Du hast mich auf die 186 gebracht Tolle Lok!
Ich will sie mir nicht kaufen weil die lomo 193 anrollt
Ich bin ein großer Fan von dem T2000
[/quote]

Hallo Trainspotter 187,

Danke für deine Antwort, freut mich wenn dir der Plan und mein Fuhrpark gefällt.
Ja, die 186 ist eine tolle Lok. Die Lomo Vectron ist auch bereits vorbestellt auf die freue ich mich auch schon

[quote="Trainspotter 187" post_id=1664289 time=1488818334 user_id=30521]
Tut mir leid wegen deinem Papa : (
[/quote]
Danke...
____________________________________________________________________________________________________________
Hallo Stummis
Es geht los Letzten Freitag wurde die Isolierung für den Dachboden gebracht welche wir dann in den letzten Tagen selbst angebracht haben. Das was wir selber machen können werden wir selber machen. Bis dorthin wo dann später die Decke hinkommt ist es jetzt isoliert.

Ein paar Bilder:




Außerdem haben wir das Holz über die Balkone auf den Dachboden getan (einen Bauaufzug haben wir noch nicht) das Holz ist bis zu 6 Meter lang und war alles andere als einfach dort hoch zu bekommen, aber auch das haben wir geschafft.






Dann hab ich hier wieder mal zwei neue, die dann später in Doppeltraktion fahren werden. Beide zu einem sehr guten Preis bei ebay bekommen sodass ich sie einfach haben musste, und die 185 663 fehlte mir eh noch


und auch wieder ein paar neue Wagen:








Am Plan hat sich seit dem letzten mal nichts mehr geändert, da das Wetter wieder schöner ist und ich lieber Trainspotten fahre als vorm PC zu sitzen. Davon auch noch ein paar Bilder, hier in Weiching bei Ostermünchen am 29.03.2017:



















Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#70 von kronos , 31.03.2017 16:09

Hallo Stefan,

Toll, daß es endlich losgeht! Jetzt musstest Du Dich auch wirklich lang gedulden. Naja, bis der Ausbau fertig ist, wirds wohl noch dauern, aber wir haben dann wieder was zu lesen
Jetzt müsstest Du ja mittlerweile alle Zebras haben. Mach doch mal ein Foto von der ganzen "Herde". Ist sicher beeindruckend. Nun erstmal noch viel Energie für den weiteren Ausbau des Dachbodens.

Schöne Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#71 von _-Stefan-_ , 31.03.2017 22:43

Hallo Volker,
Danke für deine Antwort!

Zitat

Toll, daß es endlich losgeht! Jetzt musstest Du Dich auch wirklich lang gedulden


Ja, ziemlich genau vor einem Jahr habe ich mit dem Bau der Kellerwelt aufgehört

Zitat

Naja, bis der Ausbau fertig ist, wirds wohl noch dauern, aber wir haben dann wieder was zu lesen


Also geplant ist das der Modellbahnraum bis zum Winter fertig ist. Das zieht sich so lange weil die Arbeiter über den Sommer nicht immer zeit haben. Letztens war die Rede das sie alle zwei Wochen eine ganze Woche da sind und in den anderen Wochen die anderen Arbeiten machen die sie haben. Ob mit der Moba aber gleich begonnen werden kann wenn der Raum soweit fertig ist kommt dann ganz darauf an was der Unterbau für die Moba kostet, der denke ich wird nämlich ziemlich teuer werden.

Zitat

Jetzt müsstest Du ja mittlerweile alle Zebras haben. Mach doch mal ein Foto von der ganzen "Herde".


Fast alle ja aktuell fehlt noch eine 189 mit blauen Streifen, die silberne/graue 186 mit den Roten Streifen und dann im laufe des Jahres die Neuheiten (Vectron und eine 151 mit grünen Streifen von Roco)
Ein Foto von der "Herde" mache ich dann wenn die Loks mal alle ausgepackt werden, ich hab jetzt ehrlichgesagt keine Lust die alle wegen einem Foto auszupacken. Aber es sind aktuell 11 Zebras


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#72 von _-Stefan-_ , 03.04.2017 14:32

Hallo Stummis,

heute habe ich eine Nachricht die euch wahrscheinlich nicht gefällt. Kurz und knapp werde ich das Forum mit ziemlicher Sicherheit in nächster Zeit verlassen.
Warum?! Ganz einfach, wenn man für das Forum hier jetzt bezahlen muss, dann bin ich weg weil es mir das dann ehrlichgesagt nicht wert ist, auch wenn es nur, ich glaub 5€ pro Monat waren. Ich hatte es anfangs ja für einen Aprilscherz gehalten, aber anscheinend ist das ernst gemeint. Da ich eine Homepage auch noch habe auf der über den Bau der Anlage berichtet wird und ich nicht zwei Seiten bezahle auf denen ich die gleiche Anlage vorstelle (Meine Homepage ist in diesem Fall deutlich billiger) werde ich meinen Account hier in nächster Zeit wahrscheinlich löschen.

Mir ist natürlich bewusst das so ein Forum sehr teuer und aufwändig ist, aber trotzdem, da wäre es mir persönlich lieber man würde links und rechts ein paar Werbebalken einblenden.

Für die, die beim Bau der Anlage dabei bleiben wollen, ist hier schonmal der Link zu meiner Homepage. Da die Seite sich noch im Aufbau befindet ist es noch ziemlich leer, aber ich arbeite daran. Die Seiten können alle kommentiert werden und ebenfalls kann man sich beim Newsletter eintragen, um über Neuigkeiten informiert zu werden: http://www.modellbahn-heigermoser.de/Home.htm

Ich bin noch nicht 100% sicher weil ich doch schon lange dabei bin, aber ich denke nicht das ich bleibe... weil das Geld stecke ich dann lieber in die Moba


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#73 von amsok95 , 03.04.2017 16:38

Hi Stefan,
Dass das Forum jetzt kostenpflichtig wird wusste ich bis jetzt noch gar nicht! Finde ich echt ziemlich schade und ich würde auch Werbeanzeigen vorziehen! Mit dem kapazitätsengpässen kann man finde ich auch gut leben. Aber deine anlage kann man ja auf deiner Hp noch mitverfolgen da bin ich beruhigt. Mal sehen wie ich das handhaben werde.

Nun zu deiner Bahn schön dass es jetzt los geht. Bis gespannt wie es dann weiter geht!

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#74 von kronos , 03.04.2017 18:43

Hallo Stefan,


Ich habe auch gerade die "Preisliste" fürs Forum gelesen und glaube, daß Du völlig beruhigt sein kannst.
Das ist mit Sicherheit ein Aprilscherz, wenn auch kein guter Aber so eine verrückte Preisliste kann sich bestimmt kein normaler Mensch ernsthaft ausdenken. Ich war richtig erleichtert, als ich den Text gelesen habe.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#75 von _-Stefan-_ , 03.04.2017 20:16

Hallo Max, Hallo Volker,
Danke für eure Antworten!

So ganz sicher bin/war ich mir da irgendwie nicht, zum einen fand ich es natürlich schon komisch dass man sowas ausgerechnet am 1 April bekannt gibt, auf der anderen Seite sollte man es dann -zumindest meiner Meinung nach- auch am 1 April als Aprilscherz "auflösen". Kann sein dass ich etwas überlesen habe und es vllt. als Aprilscherz "aufgelöst" wurde, aber nachdem ich sowas nirgendwo gelesen habe bin ich jetzt langsam davon ausgegangen das das ernst gemeint ist. Dann hoffen wir mal dass es nicht so ist.
_______________________________________________________________________________________________
Dann mach ich mal weiter, ein bisschen was hab ich wieder gemacht.

Zum einen wurde der T2000 mit den Gruber Aufliegern den ich letztes mal gezeigt habe zugerüstet und mal an die spätere Lok gehängt. Außerdem wurden wie bei allen anderen T2000 von Roco auch die höhe der Auflieger angepasst. Das heißt die Achsen der Auflieger höher "gesteckt" damit die Reifen direkt am Auflieger anliegen wie das in echt ja auch ist und vorne wurde der Stützbock tiefer gelegt. Es dauert pro Wagen etwa 1 Stunde bis er soweit fertig ist.






Morgen oder übermorgen kommen zwei weitere Roco T2000 mit den "Winner-Aufliegern"
Übrigens, falls sich jemand mal einen Überblick über meine ganzen Züge bzw Loks verschaffen möchte, auf meiner HP sind alle meine Loks und Züge der Baureihe nach durchsortiert. Es sind zwar keine Wagen dabei, aber die ganzen Loks sind aufgelistet

Außerdem wurde am Dachboden noch ein kleines Stück weiter gemacht, aber nicht viel.
Und zwar wurde hier noch keine Isolierung rein getan, aus dem Grund weil dort unsere ganzen Fernsehkabel festgemacht waren.


Diese ganzen Kabel wo etwa die Hälfte eh schon nicht mehr angeschlossen war, habe ich jetzt einfach mal alle locker gemacht sodass sie jetzt runterhängen und so konnte ich dort auch noch Isolieren. Diese Kabel sollen mit diesen ganzen Kästchen und was auch immer das alles ist dann hinter der Anlage möglichst weit unten neu verlegt werden, sodass sie gut zugänglich bleiben.





Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


   

Welches Gleis zu Spur N
Opa´s Moba reloaded -- Weiterbau in Enkelstetten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz