Hallo zusammen, Danke für die Antworten!
[quote="Da Miche" post_id=1661908 time=1488325273 user_id=26174]
Ich würde das so lassen. Dein Bahnhof ist ja groß genug.
[/quote]
Ok, dann werde ich es so lassen wie es ist.
[quote="Da Miche" post_id=1661908 time=1488325273 user_id=26174]
Wenn du da einen Bauaufzug hast, lass dir auf jeden Falldein Material was entweder lang oder schwer ist rauffahren, bevor der Aufzug wieder weg ist. So eine Chance einst du nicht so schnell wieder.
[/quote]
Ja, alles was ich bis dahin habe werde ich mit dem Aufzug hochfahren lassen.
[quote="Da Miche" post_id=1661908 time=1488325273 user_id=26174]
Mir ist auf deinen Grafiken aufgefallen, dass deine Gänge sehr schmal sind. Grund verstehe ich. Bei mir ist es auch an einer Stelle eng, und wenn man nicht alleine ist, wird es immer etwas problematisch...
[/quote]
Die Gänge sind schmal ja, sind so breit wie sie im Keller auch waren und da hat es gereicht, war zwar eng wenn man nicht allein ist, aber breiter will ich diese ehrlichgesagt nicht machen.
[quote="Da Miche" post_id=1663041 time=1488570537 user_id=26174]
Du hattest ja gefragt, wie du die Bietschtalbrücke genau umsetzen sollst. Ich würde nach dem BLS. Orbits vorgehen, das sieht definitiv besser aus als die DB Masten.
Dein Verkehr wird ja eh in beide Richtungen auf beiden Seiten funktionieren, oder?
Soweit ich weiß, kann auf der Lötschbergstrecke gewisse Waagen immer nur auf einer Seite des Tunnels fahren, also wird hier eh immer hin und her gewechselt. So war es zumindest bis vor kurzem noch.
[/quote]
Ich hätte es jetzt genau anders rum gemacht, einfach weil die ganze restliche Anlage mit DB Masten und Signalen ausgestattet ist, und wegen dem einen Meter oder wie lang der Abschnitt ist auf andere Systeme umsteigen?!
Die Schweizer Oberleitungsmasten gefallen mir zwar auch sehr gut, die Signale in der Schweiz dagegen eher wieder weniger, da finde ich die der Bahn defenitiv schöner. Der Verkehr funktioniert in beiden Richtungen auf beiden Seiten. Aber egal wie es dann später gemacht wird, in irgendeiner Art und Weise wird es vom Vorbild abweichen, kommt die Schweizer Oberleitung zum Einsatz dann ist kein -automatischer- Wechsel der Stromabnehmer möglich und es fahren Züge dort lang die unter der Schweizer Oberleitung in echt nicht fahren können oder es ist die Bietschtalbrücke und der Rest DB.
____________________________________________________________________________
Ein bisschen hab ich wieder weitergemacht, hier ein paar Bilder ohne große Kommentare weil ich gleich weg muss:
Wie die Mittelinsel des Kreisverkehrs später gestaltet wird weiß ich noch nicht