RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#76 von _-Stefan-_ , 06.04.2017 10:13

Hallo zusammen,

am Dienstag kamen wie schon gesagt wieder zwei neue T2000. Die Wagen hab ich dann gestern gleich zugerüstet.

Hier ein paar Bilder:







Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#77 von Trainspotter 187 , 08.04.2017 14:56

Hallo Stefan

Fesche Dinger hast du dir da geholt

Muss ich mir auch kaufen
Die T 2000 sind schon genial

LG Dominik
PS die 189 sieht auch super aus


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#78 von _-Stefan-_ , 18.04.2017 18:50

Hallo zusammen,

heute waren die beiden Arbeiter da und es ging mit dem Bau der Decke los








Während die Arbeiter die Decke gebaut haben, hatte ich den "Auftrag" die Holzbalken vom Dach die weg müssen zu entfernen. Der größte Teil ist weg und der Rest wurde auf einer Seite angeschnitten und kommt morgen weg. Danach wird morgen dann erstmal etwas aufgeräumt





Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#79 von Da Miche , 19.04.2017 23:41

Hallo stefan,

Du machst dann noch die Folie zwischen Sparren und deinem Sichtteil, oder?

Dann zieht es nicht mehr.

VG
Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#80 von _-Stefan-_ , 19.04.2017 23:52

Hallo Michael,
Ja, da kommt demnächst noch eine Folie hin, hab ich schon zuhause


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#81 von _-Stefan-_ , 14.05.2017 23:50

Hallo Stummis,

bin momentan am planen der Häuser/Gebäude, Straßen usw. und hab mal eine Frage an euch. Ich sitze seit Wochen vor einem kleinen Abschnitt bei dem ich nicht weiß wie ich es machen soll.
Und zwar geht es um diesen "Berg" hier, wo ich mehrere Häuser haben wollte die sozusagen dann den Anfang zur "Stadt" machen sollen, auch wenn die Stadt hinter de Bahnhof zum größten Teil nur auf dem Hintergrund existiert. Ich plane dort wie gesagt seit Wochen rum und weiß nicht recht wie ich es am besten machen soll, das ganze sieht momentan so aus:




Auch noch die 2D Ansicht, wenn ihr Änderungsvorschläge habt könnt ihr diese gerne darin einzeichnen


Was meint ihr dazu? Ist das zuviel? Habt ihr evtl Verbesserungsvorschläge? Die Straße läuft den Berg hoch zur Burg Falkenstein, das soll möglichst so bleiben, geht nur um die Häuser die da wahrscheinlich etwas zu eng beeinander stehen.
Das hier denke ich kann man lassen:





Auch die denke ich kann man so lassen:


Auf dem Dachboden hat sich noch nicht viel getan seit dem letzten mal, es wurde die Decke etwas weiter isoliert und die ersten Planen festgemacht, aber eig. nichts großartig sichtbares. Unter anderem ging auch nichts vorwärts weil ich eine Woche im Urlaub war. Haben eine Kurzreise mit der AIDAprima gemacht die Hamburg am Hafengeburtstag mit einem großen Feuerwerk verlassen hat. Waren ein paar tolle Tage!
https://www.youtube.com/watch?v=GJbaXv_7VTI&t=2434s

Ein paar neue Wagen hab ich mir wieder zugelegt, zum einen diesen hier:




und gestern kam das noch fehlende 4-teilige Wagenset für meinen Railjet, das war damals schon ausverkauft als ich den zweiten Railjet gekauft habe und nun wurde es bei ebay eingestellt, sodas ich es mir gleich geholt habe. Bilder habe ich davon gerade keine da. Die beiden Railjets sollen dann in Doppeltraktion fahren

Außerdem habe ich mir einen neuen "PC-Monitor" zugelegt Ein 43" Fernseher über den die Anlage zukünftig gesteuert wird. Das Gleisbild habe ich schonmal eingezeichnet und dabei schnell festgestellt dass da noch ein zweiter Fernseher her muss


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#82 von kronos , 15.05.2017 00:09

Hallo Stefan,


Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle überlegen, welchen Hintergrund ich für den Bahnhof nehme. Ich weiß nicht, ob Du die Fotos dafür selber machst oder auf bereits existierende Hintergrundbilder von z.B. Jowi zurückgreifst. Wenn Du da einigermaßen sicher bist, kannst Du wahrscheinlich besser beurteilen, wieviele Häuser wo am besten hinpassen. Ansonsten finde ich die Gestaltung schonmal sehr gelungen. Glückwunsch auch zum Railjet. Das Set musst Du aber auch jetzt zeigen

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#83 von _-Stefan-_ , 15.05.2017 15:56

Zitat

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle überlegen, welchen Hintergrund ich für den Bahnhof nehme. Ich weiß nicht, ob Du die Fotos dafür selber machst oder auf bereits existierende Hintergrundbilder von z.B. Jowi zurückgreifst. Wenn Du da einigermaßen sicher bist, kannst Du wahrscheinlich besser beurteilen, wieviele Häuser wo am besten hinpassen.


Hallo Volker
Danke für deine Antwort!
Vllt. ja, bei den anderen Gebäuden ging es zwar auch so, aber vllt. hast du recht. Hintergründe sollen jedenfalls von Jowi sein

Zitat

Ansonsten finde ich die Gestaltung schonmal sehr gelungen.


Schön zu hören Ich finde es bisher auch gut gelungen, nur bei dieser einen Stelle bin ich mir noch nicht so sicher

Zitat

Glückwunsch auch zum Railjet. Das Set musst Du aber auch jetzt zeigen



Ok, hier ein paar Bilder von dem neuen Wagenset. Den rest vom Zug habe ich auf Seite 1 dieses Threads ganz unten schonmal gezeigt.

Am Steuerwagen ist schonmal die Kupplung für die Doppeltraktion mit meinem alten Railjet dran








und mal den alten Railjet Taurus angekuppelt:



Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#84 von Trainspotter 187 , 15.05.2017 19:14

Servus Stefan,

Uuiii ein Doppelter RJ wie viele Meter wird der? Kannst du mal ein Foto schicken
Der RJ ist ein Traum Ich hole meinen von Jägerndorfer

Der Ökombi ist doch für ne Rola oder ?

Lg Dominik


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#85 von _-Stefan-_ , 15.05.2017 22:00

[quote="Trainspotter 187" post_id=1688761 time=1494868463 user_id=30521]
Servus Stefan,

Uuiii ein Doppelter RJ wie viele Meter wird der? Kannst du mal ein Foto schicken
Der RJ ist ein Traum Ich hole meinen von Jägerndorfer

Der Ökombi ist doch für ne Rola oder ?

Lg Dominik
[/quote]
Hallo Dominik,
der Railjet wird dann eine Länge von etwa 4,70 Meter haben. Ein Foto von dem ganzen Zug mach ich die nächsten Tage dann mal.
Ja, der Ökombi ist für die Rola


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#86 von Erich Müller , 22.05.2017 10:05

Hallo Stefan,

zu deinen Dorfplänen: wenn die Porsches maßstäblich sind, dann ist die Straße verflixt schmal, und wird der Busfahrer ein hübsches Chaos auslösen, sobald ihm ein Auto entgegenkommt. Da musst du anders planen, sonst sieht es auch nach nix aus. Eine Straße, wo so ein großer Bus fahren kann, muss zwei Fahrbahnen haben, die beide regulär 3,50m breit sind - in den Kurven auch deutlich mehr! So ein Bus ist bis zu 2,55m breit, Spiegel nicht eingerechnet.
In gewachsenen Ortskernen kann es auch schon mal weniger sein, aber dann finden Begegnungen im Schritttempo statt, und jede Kurve muss beschildert sein, dass man sich da nicht begegnen kann. Was du als Dorfstraße verwendest, ist so eine innerörtliche Fahrbahn, aber eben nur eine - und außerhalb des Dorfes solltest du die, richtigerweise breiter gewählte, Fahrbahn auch verdoppeln - außer es wäre eine Einbahnstraße. Das kenne ich bei Landstraßen aber gar nicht...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#87 von Hohentengen21 , 22.05.2017 10:18

[quote="Erich Müller" post_id=1690633 time=1495440355 user_id=26147]
- und außerhalb des Dorfes solltest du die, richtigerweise breiter gewählte, Fahrbahn auch verdoppeln - außer es wäre eine Einbahnstraße. Das kenne ich bei Landstraßen aber gar nicht...
[/quote]

Bei Kreisstraßen kann das aber sein. Bei uns gibt es auch eine Straße, wo man am Bus eigentlich nicht wirklich gut vorbeikommt...


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#88 von _-Stefan-_ , 22.05.2017 22:34

Hallo Erich, Hallo Olli,

Danke für eure Antworten!
Ich werde die Straßen nochmal breiter machen, auch wenn ich sie ganz bewusst schmal geplant habe weil ich dachte,dafür das die Straße auf dem Berg oben endet und dann außer der Burg nichts mehr kommt, sind mir die anderen zu breit vorgekommen. Was das Verkehrschaos wegen dem Bus betrifft da hätte ich dann noch die ein oder andere Ausweichstelle eingeplant. Die Straße wäre übrigens nur 5 cm breit. Wenn ich von der Arbeit heimfahre dann habe ich auf einer Straße oft -so wie heute- einen Bus vor mir wo kein Platz für ein entgegenkommendes Auto mehr ist (auch ich musste dort wegen dem Bus schon rückwärts fahren ), es gibt die ein oder andere Ausweichstelle auf der Straße aber das wars dann. Daher dachte ich die Straße dort hoch kann man ruhig eng machen. Was für das CarSystem dann ja auch wieder eine kleine "spielerei" wäre wenn Bus oder entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen muss


Aber wie gesagt ich werde es nochmal ändern. Was meint ihr zur Anordnung der Häuser auf dem "Berg"? Zu viel auf einen haufen?
_______________________________________________________________________________________________________________________
Neuigkeiten gibt es ansonsten noch keine, da die restliche Isolierung im Baumarkt einfach nicht geliefert wurde habe ich die am Samstag jetzt über das Internet bestellt damit das mal soweit fertig wird und die Arbeiter zwischendurch dann wieder weitermachen können. Außerdem habe ich mir die Wandverblender für meinen Arbeitsplatz bestellt, ich hab in meiner 3D-Planung nun die originalen Steine die ich bestellt habe eingezeichnet. Mir gefällt sowas total gut. Die beiden Fernseher nehmen zusammen dann knapp 2 Meter an Länge ein, der Schreibtisch ist 3,2m lang.
Das ganze soll dann mal so aussehen







Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#89 von PhilippJ_YD , 22.05.2017 23:33

Wenn die Anlage mal steht, würde ich sie gerne mal live besichtigen, soviel vorweg

Die Planung des Hügels mag mir allerdings so gar nicht gefallen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich finde, dadurch geht die Athmosphäre des Großen Bahnhofes flöten. Meiner Meinung nach wirkt es einfach nicht realistisch, wenn direkt neben einem Bahnhof dieser Dimension ein ländliches Idyll mit Hügel steht. Am Ende muss es natürlich dir gefallen, ich bin gespannt.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#90 von _-Stefan-_ , 22.05.2017 23:57

Hallo Philipp,

Zitat

Wenn die Anlage mal steht, würde ich sie gerne mal live besichtigen, soviel vorweg


Gerne Das wird aber noch ein paar Jährchen dauern

Zitat

Die Planung des Hügels mag mir allerdings so gar nicht gefallen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich finde, dadurch geht die Athmosphäre des Großen Bahnhofes flöten. Meiner Meinung nach wirkt es einfach nicht realistisch, wenn direkt neben einem Bahnhof dieser Dimension ein ländliches Idyll mit Hügel steht. Am Ende muss es natürlich dir gefallen, ich bin gespannt.


Als mir gefällt das so eigentlich total gut. Dieser Hügel ist übrigens am Anfang nur deshalb entstanden, weil dort der Gleiswendel von der ICE Brücke drunter ist. Aber mir gefällt das mit dem Hügel und der Burg Falkenstein darauf total gut so wie es ist.
Mir fällt da jetzt spontan der Würzburger Hbf ein, der liegt wenn ich das richtig im Kopf habe ja auch eher ganz am rand von Würzburg und direkt dahinter ist der Berg/Hügel


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#91 von kronos , 25.05.2017 21:49

Hallo Stefan,


Dein Leitstand macht schon was her. Sieht gut aus. Ich finde Deine Idee mit den, unter einer Glasplatte, durchfahrenden Züge auch nicht schlecht. Ich glaube Du hattest sowas mal geplant.
Schöner Railjet...ich bin auf die Bilder des 4-Meter Gespanns gespannt


Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#92 von _-Stefan-_ , 25.05.2017 22:27

Hallo Volker,

Zitat

Dein Leitstand macht schon was her. Sieht gut aus.


Danke, finde ich auch

Zitat

Ich finde Deine Idee mit den, unter einer Glasplatte, durchfahrenden Züge auch nicht schlecht. Ich glaube Du hattest sowas mal geplant.


Ja, ganz am Anfang war das mal so eine Idee, ist allerdings auch bei der Idee geblieben, dass wurde und wird nicht umgesetzt. Es laufen zwei Gleise zum Schreibtisch, die sind allerdings auf der Platte. Diese beiden Gleise sind nur dazu um die langen Züge zur Wartung direkt von der Anlage auf den Schreibtisch holen zu können, außerdem zum Programmieren und Einmessen neuer Loks und Züge, die dann auch von diesen Gleisen auf die Reise geschickt werden.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#93 von _-Stefan-_ , 28.05.2017 14:26

Hallo zusammen,

hier jetzt die versprochenen Bilder von meinem Railjet. Bessere Bilder kann ich derzeit nicht bieten. Wie gesagt der Zug ist etwa 4,70 Meter lang.














[youtu-be]https://youtu.be/tsc-t2iRP1M[/youtu-be]


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#94 von kronos , 29.05.2017 19:23

Hallo Stefan,


Der Zug sieht Hammer aus. Danke für die Bilder. Und keine schlechte Idee, die Anlage auf Bierkästen aufzubauen. So macht Biertrinken noch mehr Spaß

Schöne Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#95 von _-Stefan-_ , 31.05.2017 12:31

Hallo Volker,

Zitat

Hallo Stefan,


Der Zug sieht Hammer aus. Danke für die Bilder. Und keine schlechte Idee, die Anlage auf Bierkästen aufzubauen. So macht Biertrinken noch mehr Spaß

Schöne Grüße,
Volker


Finde ich auch ja Was den Bierkasten betrifft, der hat grad so schön unter das sich durchbiegende Brett gepasst. Was Biertrinken und Spaß betrifft, vermutlich würde ich dir recht geben wenn ich Bier mögen würde
____________________________________________________________________________________
Gestern sind die Verblendsteine für meinen Arbeitsplatz angekommen, leider ein kleiner Teil davon kaputt weil die Ware beim Transport auf der Palette verrutscht ist, bekomme ich aber ersetzt.




Nur die restlichen ca 40m² isolierung für den Dachboden wollen einfach nicht kommen Der Dachboden wäre längst fertig isoliert wenn die endlich mal geliefert werden würden... Aber man erkennt inzwischen deutliche Temperaturunterschiede zu früher auf dem Dachboden.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#96 von Blue Tiger , 10.06.2017 13:08

Hallo Stefan,

mächtig gewaltig schon wieder alles mittlerweile. Ich schließe mich da Philipp ganz an - wenn die Anlage mal steht, würde ich die gerne mal 1:1 sehen! Und ob es bis dahin tatsächlich noch Jährchen braucht... - mal sehen, bei dem Bautempo, das Du z. T. an den Tag legst.

Sehr beeindruckt bin ich auch von der Doppeltraktion der beiden Railjets - bei mir wird es wohl aus Platzgründen wenn dann nur bei einer Jägerndorfer-Einheit bleiben müssen, aber liebäugeln würde ich schon mit einer Doppeltraktion...
Möchtest Du die beiden Einheiten eigentlich trennbar lassen, also Simulation von Flügelung etc. oder sollen die beiden immer fest im Verbund bleiben - ich würde mich an Deiner Stelle nämlich in letzterem Falle nach passenderen Kupplungen (vgl. PN) umsehen - dadurch schrumpft der Abstand und das Puffer-an-Puffer-Fahren wirkt noch vorbildgerechter...

Übrigens teile ich schon ein wenig einerseits die kritische Sichtweise, dass quasi gleich hinter einem solch großen Bahnhof eine Erhebung der Landschaft erfolgt, andererseits hast Du auch wieder Recht, wenn Du den Vergleich zu Würzburg bringst - letztendlich muss es Dir gefallen und ich glaube, Du wirst das alles zum Schluss hin passend & stimmig umgesetzt haben.

Bin auf Deine Fortschritte gespannt - weiter so.

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#97 von Blue Tiger , 10.06.2017 13:09

Hallo Stefan,

mächtig gewaltig schon wieder alles mittlerweile. Ich schließe mich da Philipp ganz an - wenn die Anlage mal steht, würde ich die gerne mal 1:1 sehen! Und ob es bis dahin tatsächlich noch Jährchen braucht... - mal sehen, bei dem Bautempo, das Du z. T. an den Tag legst.

Sehr beeindruckt bin ich auch von der Doppeltraktion der beiden Railjets - bei mir wird es wohl aus Platzgründen wenn dann nur bei einer Jägerndorfer-Einheit bleiben müssen, aber liebäugeln würde ich schon mit einer Doppeltraktion...
Möchtest Du die beiden Einheiten eigentlich trennbar lassen, also Simulation von Flügelung etc. oder sollen die beiden immer fest im Verbund bleiben - ich würde mich an Deiner Stelle nämlich in letzterem Falle nach passenderen Kupplungen (vgl. PN) umsehen - dadurch schrumpft der Abstand und das Puffer-an-Puffer-Fahren wirkt noch vorbildgerechter...

Übrigens teile ich schon ein wenig einerseits die kritische Sichtweise, dass quasi gleich hinter einem solch großen Bahnhof eine Erhebung der Landschaft erfolgt, andererseits hast Du auch wieder Recht, wenn Du den Vergleich zu Würzburg bringst - letztendlich muss es Dir gefallen und ich glaube, Du wirst das alles zum Schluss hin passend & stimmig umgesetzt haben.

Bin auf Deine Fortschritte gespannt - weiter so.

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#98 von _-Stefan-_ , 11.06.2017 12:06

Hallo Martin,
Danke für deine Antwort!

[quote="Blue Tiger" post_id=1696035 time=1497092961 user_id=12087]
wenn die Anlage mal steht, würde ich die gerne mal 1:1 sehen!
[/quote]
Gerne!

[quote="Blue Tiger" post_id=1696035 time=1497092961 user_id=12087]
Und ob es bis dahin tatsächlich noch Jährchen braucht... - mal sehen, bei dem Bautempo, das Du z. T. an den Tag legst.
[/quote]
Das wird schon ne Zeit lang dauern, ich will noch garnicht wissen wieviele km Kabel da verlegt werden müssen

[quote="Blue Tiger" post_id=1696035 time=1497092961 user_id=12087]
Möchtest Du die beiden Einheiten eigentlich trennbar lassen, also Simulation von Flügelung etc. oder sollen die beiden immer fest im Verbund bleiben
[/quote]
Das ist eine Frage bei der ich selber noch keine Antwort weiß. Auf der einen Seite wäre es bestimmt toll wenn sie im Bahnhof zusammenkuppeln oder getrennt werden würden, auf der anderen Seite gibt es etwas dass ich absolut nicht mag, und zwar wenn bei den Loks die Kupplungen dran sind wo keine Wagen hängen. Alle meine Loks haben nur auf einer Seite eine Kupplung und auf der anderen Seite, also der Vorderseite sozusagen sind hald die Bremsschläuche, Kupplungshaken usw. Weiß ich noch nicht wie ich das dann mache

[quote="Blue Tiger" post_id=1696035 time=1497092961 user_id=12087]
Übrigens teile ich schon ein wenig einerseits die kritische Sichtweise, dass quasi gleich hinter einem solch großen Bahnhof eine Erhebung der Landschaft erfolgt, andererseits hast Du auch wieder Recht, wenn Du den Vergleich zu Würzburg bringst - letztendlich muss es Dir gefallen und ich glaube, Du wirst das alles zum Schluss hin passend & stimmig umgesetzt haben.
[/quote]
Ich denke dass ich das so lassen werde wie es ist. Mir gefällt es gut und ich will unbedingt die ICE Strecke dort haben die hald wegen dem Dach an dieser Stelle im Tunnel verschwinden muss. Und wenn man mal bei Würzburg schaut gibt es sowas ja auch in echt, von dem her
________________________________________________________________________________________________________________________

Anfang Juni ist jetzt dann endlich die noch fehlende Isolierung gekommen und nun ist der komplette Dachboden isoliert und auch die Folie ist zum allergrößten Teil oben. Am Dienstag und am Mittwoch kommen die Arbeiter wieder und bauen das restliche Holz an die Decke. Danach kommt der Elektriker und verlegt die ganzen Kabel und dann kommen die Rigipsplatten an die Decke. Diese wurden am Donnerstag von einem der Arbeiter gebracht:


An Rollmaterial hab ich mir auch wieder ein bisschen was zugelegt. Zum einen wieder 3x T2000 von Roco mit LKW Walter Aufliegern, der Zug hat damit nun 11 Wagen und ist mit Lok etwa 4,5 Meter lang. Noch 5 dieser Wagen und der LKW Walter Ganzzug ist komplett.


Zum anderen habe ich mir ein Set von Roco mit 3 Schiebeplanenwagen gekauft:




Außerdem kommt die nächsten Tage -mal wieder - eine neue Lok. Und zwar diese hier
Die hat mir schon immer total gut gefallen und ich habe immer gehofft dass die Lok mal jemand als Modell rausbringt. Allerdings wird sie abweichend vom Original bei mir wohl keinen Railjet mehr ziehen. Ich habe inzwischen 3 Railjets (naja genau genommen 2,5, beim letzten bekomme ich eines der Wagensets einfach nicht… und will mir jetzt nicht noch einen 4 Railjet kaufen.

So das wars dann erstmal wieder.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#99 von _-Stefan-_ , 28.06.2017 23:03

Hallo Stummis,

es geht weiter. Letzte Woche waren die Arbeiter 3 Tage da und haben das ganze Holz an die Decke geschraubt sodass als nächstes der Elektriker kommen konnte. Ein paar Bretter fehlen teilweise noch, da ist ihnen das Holz ausgegangen, dass wird dann mit den Rigipsplatten noch raufgeschraubt






Außerdem wurden die ganzen Rigipsplatten auf den Dachboden gehoben:






Heute war dann der Elektriker da und hat erst einmal die ganzen Kabel die unter die Decke müssen verlegt, damit als nächstes die Rigipsplatten raufgeschraubt werden können. Ein paar Kabel fehlen noch, die hat er heute nicht mehr geschafft und wird er in den nächsten Tagen noch machen. Insgesamt hat er heute etwa 300 Meter Kabel verlegt:














Hier noch ein paar Bilder der 1116 248, welche ich mir wie letztens gesagt gekauft habe:













Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#100 von kronos , 05.07.2017 00:26

Hallo Stefan,


Jetzt ist ja schonmal Land in Sicht. Schön, daß es bei Dir gut voran geht. Vielleicht kannst Du dann wirklich im September mit dem Unterbau beginnen. Auch die neue Lok gefällt mir gut. Weiterhin frohes Schaffen.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


   

Welches Gleis zu Spur N
Opa´s Moba reloaded -- Weiterbau in Enkelstetten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz