Hallo zusammen und danke für die Aufnahme
Ich bin 52, typischer Wiedereinsteiger; ich habe eine alte NOCH-Geländeplatte, die ich mit Märklin K-Gleis ausgestattet habe. Den Außenkreis habe ich komplett getrennt, weil ich den irgendwann digital nutzen will; für freihändige Anbauten irgendwann habe ich vorsichtshalber auch schon die Anschlußgleise mit verlegt. Der Innenkreis wird dauerhaft analog bleiben für meine bis zu 40 Jahre alten Loks; einstweilen werde ich aber auch noch den Außenkreis analog fahren. Ich muß jetzt schon die technischen Vorkehrungen für die Digitalisierung schaffen, weil ich einschottern will. Wie viele andere will ich letztlich auch beim digitalen Fahren weiterhin analog die Weichen und Signale schalten. Mehr als eine Mobile Station werde ich mir auch dauerhaft nicht zulegen wollen. Jetzt zu meinem Verständnisproblem, zu dem ich nichts Erhellendes gefunden habe: