Zitat
Hallo Frank,
das passt gleich zweifach. Ozeanblau-beige ist genau meine Epoche und Elektrolokomotiven am Draht .
Hallo Carsten,
erst einmal in meinem Tröt und meiner kleinen Anlage!
Die Oberleitung an meiner kleinen 2-gleisigen Paradestrecke ist von Vollmer und die „Tunnel-Einfädelung“ ist Marke Eigenbau, weil die erst im Nachhinein entstand, nachdem berechtigterweise jemand „gemeckert“ hat, dass die E-Loks mit eingefahrenen Pantograph fahren obwohl eine Oberleitung vorhanden ist. Bisher funktioniert meine Lösung bei all meinen E-Loks problemlos. Ich habe extra ein paar Fahrdrähte etwas gebogen, damit man das „Auf und Ab“ der Pantographen auch sieht Zur Epoche und zu den DB-Farben fährt bei mir alles was mir gefällt. Ich mache also keine Wissenschaft draus, was/wie es tatsächlich mal gewesen ist bei der DB
Zitat
Hallo Frank,
Glückwunsch zu den Neuzugängen. Du hast ein paar schöne Maschinchen an Land gezogen. Da mein Herz eine besondere Beziehung zu den Altbauten gewählt hat, steht mein Favorit fest. Es freut mich, dass die Arbeiten im BW offensichtlich erfolgreich waren. Die bwewegten Bilder von Deiner Anlage habe ich sehr genossen. Mir gefällt besonders, wie Du die Vorstellung der beiden Modelle mit einer kleinen Geschichte verknüpft hast. Danke für's Hochladen.
LG
Hubert
Hallo Hubert,
jawoll, im Güglinger BW wird geklotzt und nicht gekleckert, das BW-Personal ist auf Zack und konnte die Reparatur in windeseile erledigen. Die Idee mit der „Reparatur“ entstand, notgedrungen, damit das Video etwas abwechslungsreicher wird und die beiden Loks auch mal zusammen auf dem Bild sind. Meine kurze Paradestrecke gibt ja nicht all zu lange Aufnahme her und ist auch nur „schnurgerade“ parallel zur Anlagenkante entlang
Zitat
Hallo Frank!
Auch von mir Glückwünsche zum neuen Rollmaterial. Wenn ich mir das Video so ansehe, werde ich richtig neidisch. Die Trix-360´ger läuft ja selbst im Analogbetrieb wesendlich ruhiger als meine ( mittlerweile ausgemusterte ) Hobbytrain 260 mit einem digitalen Lokführer. Ich glaube, eine solche Maschine wäre trotz der etwas grobschlächtigeren Optik, auch was für mich. Mühlental ist z.Zt. ohne eigenen Rangierhobel und es müssen die eigendlich überdimensionierten 212´er ran. Wenn die Nebenbahn mal in Betrieb geht, wird`dann aber eng in der Fahrzeugdisposition.
Der elektrische " Heuwender " hat auch seine Reize, nur blöderweise fuhr sowas in den 80´gern glaube ich nicht mehr. Hinter ihr würde sich auch die 3yg-Garnitur hervorragend machen!
Danke nochmal für das tolle Video und.............................Asche auf mein Haupt, ich habe dich auf der " Tube " immer noch nicht abboniert
Gruß
Carsten
Hallo Carsten,
ja, beide Loks fahren super gut. Die Minitrix BR360 läuft für ihr Alter extrem leise, ruhig und hat von der Übersetzung eine vorbildgerechte Geschwindigkeit. Ist in dieser Hinsicht also in keinster Weise zu vergleichen mit dem altroten Hobel BR 261 ebenfalls von Trix. Bleibt halt nur das Manko der grobschlächtigen Optik. Aber irgendwas ist ja immer. Ich habe nach einer solchen türkisfarbenen Lok lange Ausschau gehalten und habe in diesem Zustand nichts anderes gefunden als eine Minitrix. Dieses Modell hat die lange Reise aus Italien wieder in die Heimat geschafft
Kein Beitrag ohne neue Bilder will ich auch mal befolgen und zeige kurz meine beiden Traktoren, die zum Wochenende geliefert wurden. Diese beiden Fendt’s brauchte ich noch als „Ladung“ um meinen neuen Zugverband zu vervollständigen. Die beiden Fendt’s sind von Wiking. Ich habe sie komplett zerlegt und neu in blau/gelb lackiert. In diesen Farben, denke ich, passen sie dazu, wobei das rein subjektiv ist, also der Phantasie mal wieder freien Lauf gelassen Ein Fahrvideo zu dem neuen Zugverband ist schon in Arbeit