RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#601 von Bremsklotz , 28.04.2019 20:22

Zitat

Hallo Frank,

ein Bürgermeister im innovativen Ideen und der dann selbst Hand anlegt
Ich hoffe mal der ist nicht so schmierig wie manche seiner realen Kollegen.

Da herrscht aber mächtig viel Verkehr im kleinen Örtchen Guglingen. Da warten ja bereits etliche Damen auf Kundschaft. Zu Stoßzeiten dürfte das aber mit der Etagenanmietung eng werden. Die Herrschaften können ja des Nachts die ein oder andere Amtsstube nutzen. An so großen Schreibtischen lässt sich auch gut arbeiten.

Schöne Idee



Hallo Wolfgang,

danke dir für deinen Beitrag, mit ironischem Einschlag Hey, das reimt sich
Wenn die Anlage so klein ist, müssen die Räumlichkeiten optimal, also doppelt, genutzt werden. Die Idee, die Amtszimmer des nachts zu vermieten, wo eh nicht gearbeitet wird gefällt mir ganz gut. Wobei das für Amtszimmer, dann ja auch tagsüber der Fall sein dürfte


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#602 von Bremsklotz , 28.04.2019 20:59

Hallo zusammen,

diese Woche lagen zwei Neuzugänge in der Post. Beide Loks habe ich recht günstig aus der Bucht gefischt. Viel zu reinigen war nicht, die beiden Modelle waren den Beschreibungen ensprechend tatsächlich in einem neuwertigen Zustand.

Beide Loks haben ihren Dienst auf meiner Bahn angetreten und beweisen das in dem kleinen Fahrvideo und eine Fleischmann BR212 hat sich doch tatsächlich mit auf's Video geschmuggelt

Ich wünsche viel Spaß beim Zusehen...



Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich opcorn:


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#603 von ckuhnertb , 05.05.2019 14:27

Hallo Frank,
das passt gleich zweifach. Ozeanblau-beige ist genau meine Epoche und Elektrolokomotiven am Draht .


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#604 von hubedi , 05.05.2019 21:58

Hallo Frank,

Glückwunsch zu den Neuzugängen. Du hast ein paar schöne Maschinchen an Land gezogen. Da mein Herz eine besondere Beziehung zu den Altbauten gewählt hat, steht mein Favorit fest. Es freut mich, dass die Arbeiten im BW offensichtlich erfolgreich waren. Die bwewegten Bilder von Deiner Anlage habe ich sehr genossen. Mir gefällt besonders, wie Du die Vorstellung der beiden Modelle mit einer kleinen Geschichte verknüpft hast. Danke für's Hochladen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#605 von Schwellenzähler , 06.05.2019 17:16

Hallo Frank!

Auch von mir Glückwünsche zum neuen Rollmaterial. Wenn ich mir das Video so ansehe, werde ich richtig neidisch. Die Trix-360´ger läuft ja selbst im Analogbetrieb wesendlich ruhiger als meine ( mittlerweile ausgemusterte ) Hobbytrain 260 mit einem digitalen Lokführer. Ich glaube, eine solche Maschine wäre trotz der etwas grobschlächtigeren Optik, auch was für mich. Mühlental ist z.Zt. ohne eigenen Rangierhobel und es müssen die eigendlich überdimensionierten 212´er ran. Wenn die Nebenbahn mal in Betrieb geht, wird`dann aber eng in der Fahrzeugdisposition.
Der elektrische " Heuwender " hat auch seine Reize, nur blöderweise fuhr sowas in den 80´gern glaube ich nicht mehr. Hinter ihr würde sich auch die 3yg-Garnitur hervorragend machen!

Danke nochmal für das tolle Video und.............................Asche auf mein Haupt, ich habe dich auf der " Tube " immer noch nicht abboniert

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#606 von Bremsklotz , 06.05.2019 19:31

Zitat

Hallo Frank,
das passt gleich zweifach. Ozeanblau-beige ist genau meine Epoche und Elektrolokomotiven am Draht .



Hallo Carsten,

erst einmal in meinem Tröt und meiner kleinen Anlage!

Die Oberleitung an meiner kleinen 2-gleisigen Paradestrecke ist von Vollmer und die „Tunnel-Einfädelung“ ist Marke Eigenbau, weil die erst im Nachhinein entstand, nachdem berechtigterweise jemand „gemeckert“ hat, dass die E-Loks mit eingefahrenen Pantograph fahren obwohl eine Oberleitung vorhanden ist. Bisher funktioniert meine Lösung bei all meinen E-Loks problemlos. Ich habe extra ein paar Fahrdrähte etwas gebogen, damit man das „Auf und Ab“ der Pantographen auch sieht Zur Epoche und zu den DB-Farben fährt bei mir alles was mir gefällt. Ich mache also keine Wissenschaft draus, was/wie es tatsächlich mal gewesen ist bei der DB


Zitat

Hallo Frank,

Glückwunsch zu den Neuzugängen. Du hast ein paar schöne Maschinchen an Land gezogen. Da mein Herz eine besondere Beziehung zu den Altbauten gewählt hat, steht mein Favorit fest. Es freut mich, dass die Arbeiten im BW offensichtlich erfolgreich waren. Die bwewegten Bilder von Deiner Anlage habe ich sehr genossen. Mir gefällt besonders, wie Du die Vorstellung der beiden Modelle mit einer kleinen Geschichte verknüpft hast. Danke für's Hochladen.

LG
Hubert



Hallo Hubert,

jawoll, im Güglinger BW wird geklotzt und nicht gekleckert, das BW-Personal ist auf Zack und konnte die Reparatur in windeseile erledigen. Die Idee mit der „Reparatur“ entstand, notgedrungen, damit das Video etwas abwechslungsreicher wird und die beiden Loks auch mal zusammen auf dem Bild sind. Meine kurze Paradestrecke gibt ja nicht all zu lange Aufnahme her und ist auch nur „schnurgerade“ parallel zur Anlagenkante entlang


Zitat

Hallo Frank!

Auch von mir Glückwünsche zum neuen Rollmaterial. Wenn ich mir das Video so ansehe, werde ich richtig neidisch. Die Trix-360´ger läuft ja selbst im Analogbetrieb wesendlich ruhiger als meine ( mittlerweile ausgemusterte ) Hobbytrain 260 mit einem digitalen Lokführer. Ich glaube, eine solche Maschine wäre trotz der etwas grobschlächtigeren Optik, auch was für mich. Mühlental ist z.Zt. ohne eigenen Rangierhobel und es müssen die eigendlich überdimensionierten 212´er ran. Wenn die Nebenbahn mal in Betrieb geht, wird`dann aber eng in der Fahrzeugdisposition.
Der elektrische " Heuwender " hat auch seine Reize, nur blöderweise fuhr sowas in den 80´gern glaube ich nicht mehr. Hinter ihr würde sich auch die 3yg-Garnitur hervorragend machen!

Danke nochmal für das tolle Video und.............................Asche auf mein Haupt, ich habe dich auf der " Tube " immer noch nicht abboniert

Gruß

Carsten



Hallo Carsten,

ja, beide Loks fahren super gut. Die Minitrix BR360 läuft für ihr Alter extrem leise, ruhig und hat von der Übersetzung eine vorbildgerechte Geschwindigkeit. Ist in dieser Hinsicht also in keinster Weise zu vergleichen mit dem altroten Hobel BR 261 ebenfalls von Trix. Bleibt halt nur das Manko der grobschlächtigen Optik. Aber irgendwas ist ja immer. Ich habe nach einer solchen türkisfarbenen Lok lange Ausschau gehalten und habe in diesem Zustand nichts anderes gefunden als eine Minitrix. Dieses Modell hat die lange Reise aus Italien wieder in die Heimat geschafft


Kein Beitrag ohne neue Bilder will ich auch mal befolgen und zeige kurz meine beiden Traktoren, die zum Wochenende geliefert wurden. Diese beiden Fendt’s brauchte ich noch als „Ladung“ um meinen neuen Zugverband zu vervollständigen. Die beiden Fendt’s sind von Wiking. Ich habe sie komplett zerlegt und neu in blau/gelb lackiert. In diesen Farben, denke ich, passen sie dazu, wobei das rein subjektiv ist, also der Phantasie mal wieder freien Lauf gelassen Ein Fahrvideo zu dem neuen Zugverband ist schon in Arbeit




Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#607 von nordlicht52 , 06.05.2019 20:39

Moin Frank,

Dein neues Rollmaterial auch sehr gut. Witzig fand ich vor allem den Hinweis im Video auf das Rangierlicht (um alle Kritiker gleich mundtod zu machen )
Die beiden Fendt sehen auch in blau sehr schön aus.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#608 von Bremsklotz , 07.05.2019 19:55

Zitat

Moin Frank,

Dein neues Rollmaterial auch sehr gut. Witzig fand ich vor allem den Hinweis im Video auf das Rangierlicht (um alle Kritiker gleich mundtod zu machen )
Die beiden Fendt sehen auch in blau sehr schön aus.



Moin Bernd,

der Hinweis, dass das Signal auf "Halt" steht kommt nicht von ungefähr Beim vorletzten Video hatte ich auch vergessen, das Signal auf "Go" zu stellen, da bin ich wie eine Sau durch die Gassen getrieben worden Aber nix desto trotz, habe ich selbst beim Schnitt des aktuellen Video das Signal bei Minute 1.00 übersehen ops:

Ich habe die Anlage ganz bewußt analoger als analog verdrahtet, damit ich beim Fahren etwas zu tun habe. Aber fahren, schalten UND filmen sind dann drei Dinge gleichzeitig, damit ist Mann dann gänzlich überfordert


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#609 von Bremsklotz , 11.05.2019 20:48

Hallo,

anfangs hatte ich dann doch etwas bedenken, dass ein bunter Zirkuszug etwas kitschig wirken könnte auf der Moba, aber so nach und nach gefällt mir dieser Zug immer besser

In der Hoffnung pünktlich zu sein, nutzt der Zirkus Krone die Bahn, um seine Wagen und Gerätschaften zum nächsten Ziel zu bringen. Der Zug durchfährt heute auch meinen kleinen Bahnhof, die Signale stehen schon auf grün…

Meinen neuen Zugverband habe ich mal filmisch festgehalten und wünsche viel Spaß beim Zusehen opcorn:


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#610 von Personenzügler , 11.05.2019 21:16

Hallo Frank,

Super Video mit Musik ganz nach meinem Geschmack
Welche Titel kommen da alle hintereinander? Hab nur "In the mood", "Rock around the clock" und "Shake, rattle and role" erkannt. Die anderen kenne ich entweder noch nicht oder die Züge waren zu laut

Insgesamt also ein gelungenes Video mit klasse Zugkompositionen! Weiter so.


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#611 von Bremsklotz , 11.05.2019 21:38

Zitat




Hallo Bernd,

danke für Dein Lob Von den Musiktiteln hast du rcht viele erkannt.

Das müssten alle Titel sein, die im Mix vorkommen:
In The Mood / Pennsylvania 6-5000 / Little Brown Jug / Let's Twist Again / Rock Around The Clock / Rock A Beatin' Boogie / Tutti Frutti / Wake Up Little Suzie / C'mon Everybody / Hound Dog / Shake Rattle And Roll / All Shook Up

Den Mix gibt es zum Glück fix und fertig und ist vor Jahren im Radio hoch und runter gespielt worden, nennt sich "Swing the Mood"


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#612 von Loki2014 ( gelöscht ) , 12.05.2019 09:38

Hallo Frank

Cooles Video! Der tanzende Clown

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#613 von Bremsklotz , 13.05.2019 19:25

Hallo Sven,

herzlichen Dank für Dein Kompliment. Bei dem Clown handelt es sich bestimmt um ein Vorstandsmitglied der Bahn, der das defizit tanzend ausgleichen muss


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#614 von nordlicht52 , 14.05.2019 15:13

Moin Frank,

schönes Video, vor allem der Clown macht seine Sache gut
Vielleicht noch ein paar Spanngurte für die Zirkuswagen und Traktoren?


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#615 von hubedi , 15.05.2019 09:09

Hallo Frank,

der Clown passt natürlich zum Video wie A... auf E.... Klar ist ein Zirkuszug bunt. Schließlich will man auffallen und Werbung machen. Deshalb hat ja auch der Zirkusdirektor den Clown mit Lichtgeschwindigkeit von Ort zu Ort gebeamt und spektakuläre Nostalgie-Dampfer vorgespannt ... die es dann z.T. auch noch ordentlich qualmen lassen.

Danke für's Hochladen und LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#616 von Bremsklotz , 16.05.2019 21:21

Zitat

Moin Frank,

schönes Video, vor allem der Clown macht seine Sache gut
Vielleicht noch ein paar Spanngurte für die Zirkuswagen und Traktoren?



Moin Bernd,

ich habe es gewußt, dass mindestens einer wegen den fehlenden Spanngurten meckert
Es ist nicht so, dass ich nicht an ordnungsgemäße Ladungssicherung gedacht hätte. Zumindest habe ich den Traktoren mal Kanthölzer gegen das Wegrutschen spendiert, aber ehrlich gesagt: Die angedachten Fäden als Imitation für Spanngurte erschienen mir viel zu dick. Die Dinger müssen ja nicht einfach nur angeklebt werden, sondern auch noch gespannt sein. Da wird es rein mit Kleben schon schwierig. Da hätte ich die Waggons irgendwie anboren müssen, den Faden nach unten durchziehen zum Spannen.... aber ehrlich gesagt: Ich war zu faul für diese Fummelarbeit


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#617 von Bremsklotz , 16.05.2019 21:31

Zitat

Hallo Frank,

der Clown passt natürlich zum Video wie A... auf E.... Klar ist ein Zirkuszug bunt. Schließlich will man auffallen und Werbung machen. Deshalb hat ja auch der Zirkusdirektor den Clown mit Lichtgeschwindigkeit von Ort zu Ort gebeamt und spektakuläre Nostalgie-Dampfer vorgespannt ... die es dann z.T. auch noch ordentlich qualmen lassen.

Danke für's Hochladen und LG
Hubert



Hallo Hubert,

an so einem nostalgischen Dampfer, einer BR38 von Fleischmann, bist du ja gerade am werkeln Ich mag diese BR38 von Fleischmann, weil sie so gut wie nie Probleme macht und auch die BR41 von Arnold, die trotz ihrer Größe den Radius 1 durchfährt und ebenso problemlos ist. Deshalb durften beide Dampfer auch meinen Zirkuszug mal ziehen Du hast ein gutes Auge, das für Details geschult ist. Den Clown hatte ich versucht, recht unauffällig, in die Szenerie einzuflechten, um das bunten Treiben in Güglingen ein wenig zu untermauern


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#618 von Bremsklotz , 08.06.2019 20:05

Hallo zusammen,

heute mal nix von meiner Moba, aber ein Video mit Motiven, Eindrücken und natürlich auch vorbei fahrenden Zügen am Bahnhof Babenhausen/Hess. bevor ich mich in die Sommerpause abmelde

Ich wünsche viel Spaß beim Zusehen und allen ein schönes Pfingstfest rost:


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#619 von hubedi , 09.06.2019 10:52

Hallo Frank,

die bewegten Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Über die Hauptstrecke Aschaffenburg-Darmstadt sind einige interessante Garnituren unterwegs. Vor allem in der Nacht rauschen jede Menge Güterzüge über die Strecke ... mit einigen ratternden Laufrädern. Ich wohne zum Glück weit genug weg, um von dem Treiben nicht gestört zu werden. Aber so manche Anwohner -sicher nicht nur in Babenhausen - würden sich besser gepflegte Radsätze sehnlichst wünschen.

Der Bahnhof hat an der östlichen Seite eine interessante Auskoppelung der eingleisigen Odenwaldstrecke mit Überführung Richtung Hanau. Genau diese Situation war in der Frühplanung meiner Anlage in der engeren Wahl. Es scheiterte am Platzbedarf. Aber diese Auskoppelung der Odenwaldbahn wirst Du bestimmt kennen.

Danke für Deine Arbeit als Trainspotter ...

Viel Spaß in der Sommerpause und LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#620 von dede , 09.06.2019 12:32

Hi Frank,

sehr schönes Video ....
Mein Favorit ist dieses Mal nicht ein Vectron, sondern ganz klar die Voith Maxima ... Nur schade, dass es davon nur so wenige Exemplare gibt...


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#621 von Bremsklotz , 09.06.2019 19:57

Zitat

Hallo Frank,

die bewegten Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Über die Hauptstrecke Aschaffenburg-Darmstadt sind einige interessante Garnituren unterwegs. Vor allem in der Nacht rauschen jede Menge Güterzüge über die Strecke ... mit einigen ratternden Laufrädern. Ich wohne zum Glück weit genug weg, um von dem Treiben nicht gestört zu werden. Aber so manche Anwohner -sicher nicht nur in Babenhausen - würden sich besser gepflegte Radsätze sehnlichst wünschen.

Der Bahnhof hat an der östlichen Seite eine interessante Auskoppelung der eingleisigen Odenwaldstrecke mit Überführung Richtung Hanau. Genau diese Situation war in der Frühplanung meiner Anlage in der engeren Wahl. Es scheiterte am Platzbedarf. Aber diese Auskoppelung der Odenwaldbahn wirst Du bestimmt kennen.

Danke für Deine Arbeit als Trainspotter ...

Viel Spaß in der Sommerpause und LG
Hubert



Hallo Hubert,

ich hoffe Dir geht es ein wenig besser. Habe gelesen, dass dein Kreislauf Probleme macht/machte...

diese östliche Auskopplung kenne ich, da will ich in diesem Sommer irgendwann auch nochmal hin und filmen. Ein bisschen Bewegung mit dem Rad schadet mir ja nix Die nächtlichen Güterzüge kenne ich zu gut. Nachts, wenn alles still ist und ich auf der Terasse noch ein Gläschen Wein vernichte, höre ich diese ratternden Güterzüge ganz gut. Die Bahnstrecke ist zwar ca. 1-2 Km weg, aber da weitgehend nur Feld und Wiese dazwischen ist, kommt der Schall ungebremst an. Aber das ist Musik im Vergleich, wenn die halbstarken Rotzlöffel mit den getunten Autos oder die Harley's durchs Dorf knattern flaster:


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#622 von Bremsklotz , 09.06.2019 20:04

Zitat

Hi Frank,

sehr schönes Video ....
Mein Favorit ist dieses Mal nicht ein Vectron, sondern ganz klar die Voith Maxima ... Nur schade, dass es davon nur so wenige Exemplare gibt...



Hallo Daniel,

erst einmal herzlich willkomen in meinem Tröt

der Bahnhof Babenhausen ist ein Kreuzungsbahnhof und verbindet die Strecke Würzburg/Aschaffenburg - Mainz/Wiesbaden und Frankfurt/Hanau - Odenwald. Insbesondere Nachts fahren hier recht viele Güterzüge und im Moment werden auch viele ICE, wegen umliegenden Bauarbeiten der DB über diese Strecke umgeleitet. Ist schon ein coller Anblick, wenn der ein und andere ICE durch die einzelnen, dörflichen Bahnhöfe rollt. Leider mit gebremster Geschwindigkeit, sonst zieht er die Bahnseige mit

Diese Voith-Lok ist klasse und vor allem eine optische Abwechslung zum DB-Einerlei


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#623 von Bremsklotz , 29.08.2019 20:37

Hallo,

ein kleiner Gruß an alle aus meiner Sommerurlaubspause und bei den herrschenden temperaturen in den letzten Wochen treibt es einen nicht unbedingt ins Moba-Zimmer. Aber wie ja jeder weiß, die Moba ruht nie völlig. Deshalb hier ein kurzes Filmchen zu meiner neu erworbenen rollenden Landstrasse.
Viel Spaß beim Zusehen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#624 von rob maro , 29.08.2019 21:03

danke für das video, mit der 218 in blau-beige gefällts mir am besten! schöne züge allesamt!


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#625 von nordlicht52 , 30.08.2019 11:44

Moin Frank,

der Zug sieht gut aus , schönes Video.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


   

Rottwingen: im Bau bis 29.12.2035!
Fahrstrecke mit Ausschmückung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz